• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neues Matrix-Spiel am 15. November

Ich finde, der größte Fehler, der bei den Matrix-Spielen bisher gemacht wurde, ist dass das Ganze sich zu nahe an den Filme orientiert.

Man könnte ruhig mal ein Matrix Spiel aus der Sicht eines neuen Charakters machen (welcher z.B. erst die Matrix "entdecken" muss). Das würde den Programmierern sehr viel mehr Freiraum und Platz für ein anderes (besseres) Spieldesign lassen.

Beispiele hierfür sind z.B. Star Wars KOTOR1 (und viele andere Star Wars Spiele) oder auch Chronicles of Riddick. Beides super Spiele, obwohl sie "nur" im gleichem Universum spielen.

p.s.: Doom3 rulez!!! ;)
 
LordTerror270 am 15.07.2005 20:19 schrieb:
Ich finde, der größte Fehler, der bei den Matrix-Spielen bisher gemacht wurde, ist dass das Ganze sich zu nahe an den Filme orientiert.

Man könnte ruhig mal ein Matrix Spiel aus der Sicht eines neuen Charakters machen (welcher z.B. erst die Matrix "entdecken" muss). Das würde den Programmierern sehr viel mehr Freiraum und Platz für ein anderes (besseres) Spieldesign lassen.

Beispiele hierfür sind z.B. Star Wars KOTOR1 (und viele andere Star Wars Spiele) oder auch Chronicles of Riddick. Beides super Spiele, obwohl sie "nur" im gleichem Universum spielen.

p.s.: Doom3 rulez!!! ;)

Den Gedanken hatte ich schon...quasi ein Game VOR Neo, wo man alles erst mal lernen muss...auch Kung Fu *gg*

Das wäre ein besserer ANsatz als immer nur die Filme nachzuspielen
 
kann sich wer dran erinnern wie bescheuert die in *Enter the Matrix* die leitern hoch und runter sind. zu goofy!!! geb für die animationen ne glatte 5 echt zu komisch :-D


EXE


Ps.: ja ja die reifen waren.... naja sagen wir mal nich ganz so dolle, so nen reifen sollt halt schon mehr als 8 ecken haben *grins*
 
Worrel am 15.07.2005 11:22 schrieb:
TomID am 15.07.2005 09:26 schrieb:
Also so langsam reichts mir mit diesen miesen Matrix-Umsetzungen. Diese Lizenz wird ja noch grässlicher ausgepresst wie Star Wars.
Kleine Gegenüberstellung (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

MATRIX
Enter the Matrix
The Matrix Online
Path of Neo

1, 2, ganze 3 (DREI) Spieletitel.
So, und jetzt schauen wir uns doch mal einige StarWars Titel an:

STAR WARS
Star Wars Battlefront
Bounty Hunter
Clone Wars
Dark Forces
Dark Forces II/Jedi Knight
Demolition
Droids
Empire At War
Episode 1 - Battle for Naboo
Episode 1 - Die dunkle Bedrohung
Episode 1 - Gungan - die neue Welt
Episode 1 - Jedi Power Battles
Episode 1 - Racer
Episode 3 - Revenge of the Sith
Force Commander
Galactic Battlegrounds
Jar Jar’s große Reise
Jedi Knight/Dark Forces II
Jedi Knight I - Mysteries of the Sith
Jedi Knight II - Jedi Outcast
Jedi Knight III - Jedi Academy
Knights of the old Republic
Knights of the old Republic II: The Sith Lords
Lego Star Wars
Monopoly
Obi-Wan
Racer Revenge
Rebel Assault
Rebel Assault II - The Hidden Empire
Rebellion
Republic Commando
Rogue Squadron 1 - 3D
Rogue Squadron 2 - Rogue Leader
Rogue Squadron 3 - Rebel Strike
Schlacht um Hoth
Shadows of the Empire
Star Wars
Star Wars Galaxies - An Empire Divided
Star Wars Galaxies - Jump to Lightspeed
Star Wars Galaxies - Rage of the Wookies
Starfighter
Super Bombad Racing
Super Star Wars
Super Empire Strikes Back
Super Return of the Jedi
Tie Fighter
X-Wing
X-Wing Alliance
X-Wing Collectors
X-Wing vs. Tie-Fighter (Addon: Balance of Power)
Yodas Abenteuer
Yoda Stories

(Liste aus Wikipedia übernommen)

Das sind mehr als 50 (FÜNFZIG).


Jetzt die Quizfrage: Welche Behauptung ist richtig ?

a) 3 < 50
b) 3 = 50 oder
c) 3 > 50 ?

Nicht ganz einfach, aber im Zweifelsfall kann man ja mal einen Mathelehrer fragen ...

Da fehlen aber noch ein paar...
 
auf der Website sind inzwischen übrigens eine Reihe Screens
im Vergleich zu Enter the Matrix sehen die aber doch schon besser aus...
 
Sehen wirklich besser aus, könnte grafisch ja mal überzeugen. Ich finde es gut dass man endlich mal die richtige story spielen kann. Bei enter the matrix wars mir schon genug mit frei erfundenem plot. Kommt halt an die originalstory einfach nicht ran. Die screens und der trailer haben mich auf jeden fall neugierig gemacht..!
 
Zurück