• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neues Mafia & Vietcong 2 bestätigt

AW: News - Neues Mafia & Vietcong 2 bestätigt

Bonkic am 09.12.2004 13:42 schrieb:
spassiger am 09.12.2004 13:36 schrieb:
Na ja, wieder einen Meilenstein verpasst. :B

gibts überall für 10 euro - kannst deine bildungslücke also schliessen. :-D


und es lohnt sich immer noch, selbst wenns nicht mehr aktuell ist, ich habs vor 6 Monaten durchgespielt und Grafik und Sound fand ich echt gelungen.
 
AW: News - Neues Mafia & Vietcong 2 bestätigt

Grundsätzlich freue ich mich auf MAFIA2 (wenn es kommen sollte). Aber angesichts der lauen Fortsetzungen wie DeusEx2 und dem total gehypten Doom3 und HL² könnte MAFIA2 auch ein Schuß in den Ofen werden. Ich wäre da auf jeden Fall vorsichtig, gerade im Bezug zur Massentauglichkeit eines Games.
 
AW: News - Neues Mafia & Vietcong 2 bestätigt

spassiger am 09.12.2004 13:36 schrieb:
Ganz ehrlich: Ich habe von Mafia nur die Demo gespielt und mir ist die KI gleich dermaßen auf die Nerven gegangen (Stichworte: Da ist zwar eine Deckung, aber ich laufe lieber ins Schussfeld), dass ich auf einen Kauf verzichtet habe. Scheint aber wohl doch ein gutes Spiel zu sein. Na ja, wieder einen Meilenstein verpasst. :B

Deswegen verreckt mir Pauli ja immer in der Mission: Die Service Station :S Zieh ich die Gegner vorher beim "Baseballkeulengemetzel" auf mich, läuft Pauli offen im Schusswechsel rum. Hab ich da mal mehr aufgepasst, nimmt Pauli Deckung und ich werd abgeknallt... Versuch ich den Tip, mich vor Pauli zu stellen umzusetzen, läuft Pauli um mich rum.. Irgendwie ist der Kopfgesteuert auf killen programmiert... :-D naja, hab es erst 12 mal versucht, wird schon noch klappen. Stimme ansonsten zu, dieses 30er Jahre Flair kommt so gut rüber, das man alleine wegen der Jazz Musik nicht zu gefrustet ist und diese Musik sogar anfängt zu mögen =)
 
AW: News - Neues Mafia & Vietcong 2 bestätigt

Uih fein Mafia 2 :X

Bei den aktuellen Nachrichten aus Neapel wäre vleicht sogar ein aktueller Schauplatz denkbar:

- Prinzip GTA mit mehreren Banden/Familien, die sich um die Vorherrschaft in Neapel streiten
- freie Stadt mit mehreren Bezirken
- viel Polizei

Denk mal, dass die das nicht machen können, wäre aber schrill :B
 
AW: News - Neues Mafia & Vietcong 2 bestätigt

Berliner-Broiler am 09.12.2004 14:19 schrieb:
Uih fein Mafia 2 :X

Bei den aktuellen Nachrichten aus Neapel wäre vleicht sogar ein aktueller Schauplatz denkbar:

- Prinzip GTA mit mehreren Banden/Familien, die sich um die Vorherrschaft in Neapel streiten
- freie Stadt mit mehreren Bezirken
- viel Polizei

Denk mal, dass die das nicht machen können, wäre aber schrill :B

oh, bitte nicht modern!! dann hätten wir den nexten gta/true crime verschnitt und das muss nun wirklich nicht sein! mafia bezog einen großteil seiner faszination aus dem unverbrauchten szenario der 30er jahre... also: bitte nicht ne heutige mafia-geschichte...
 
AW: News - Neues Mafia & Vietcong 2 bestätigt

VIETCONG 2 GEIL GEIL GEIL GEIL :X :X :X hab den ersten teil bis zur besinnungslosigkeit gezockt :-D Ich will bilder
 
AW: News - Neues Mafia & Vietcong 2 bestätigt

hatte tommy nicht ne tochter oder ne frau? wie wärs mit ner story basierend auf der rache der tochter...

mfg
 
AW: News - Neues Mafia & Vietcong 2 bestätigt

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Vietcong 2
 
AW: News - Neues Mafia & Vietcong 2 bestätigt

Ich will sehr hoffen, dass Mafia 2 die Atmosphäre seines Vorgängers behält. Mir ist das Szenrio egal, solange die Story, der Tiefgang und die Charaktere grandios wie im Teil 1 erzählt.

Was ich mir wünsche, wäre, dass nicht alles wieder geskriptet ist, die KI sich ein wenig intelligenter verhalten würden (obwohl mir das nie richtig zum Verhängis geworden ist) und die Sichtweite ein wenig größer ist.

Ansonsten, einfach toll, dass ein 2. Teil entwickelt wird. :top:
 
AW: News - Neues Mafia & Vietcong 2 bestätigt

bin mir noch nicht so sicher dass dieses "something with Mafia" so toll wird (Zitate aus dem Interview):

but we are more and more shifting to consoles.
und gleich nochmal:

Our plan is to focus on consoles more in the future.
wer's noch nicht ganze kapiert hat:

our current games are designed more for consoles, however will be fine-tuned for every platform separately to offer the best feel possible
haben andere Entwickler bei Konsolenumsetzungen auch schon behauptet und heraus kam Zeugs wie DX2... Na ja, halt mal hoffen
 
AW: News - Neues Mafia & Vietcong 2 bestätigt

mafia war eines der besten spiele überhaupt.
ein würdiger nachfolger wird es nicht leicht haben. damals war es der überraschungseffekt der mafia so erfolgreich gemacht hat. das 2. spiel wird immer am ersten teil gemessen und deshalb sind die erwartungen recht hoch.
entäuschungen sind nicht auszuschliessen.
wie dem auch sei, ich freu mich trodzdem und hoffe es spielt in einer zeit, in der es schnellere autos gibt als im ersten teil ;).
 
AW: News - Neues Mafia & Vietcong 2 bestätigt

copter am 09.12.2004 15:07 schrieb:
hatte tommy nicht ne tochter oder ne frau? wie wärs mit ner story basierend auf der rache der tochter...

mfg
[b
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
ne, zuerst hatte Tommy etwas mit der Tochter vom Don und später im Verlauf der Geschichte hatte er Frau und Kinder und um seine Familie zu schützen
ging Tommy den Deal mit der Polzei ein.
Aber "Rache der Tochter" hört sich schon ganz gut an, zumindest würde die Geschichte dann in der Zeit (' 30) weiterspielen.
Das war ja auch das was aus dem Spiel ein geiles Zock gemacht hat, die Musik und das Flair der 30´er Jahre, einfach genial !!!
Aber ich glaube auch das es erst 2006 kommt. ;(
Na ja, spielen wir so lange HL2 :-D

soo long CARTERpILLAR
 
AW: News - Neues Mafia & Vietcong 2 bestätigt

Horatiok5 am 11.12.2004 00:04 schrieb:
copter am 09.12.2004 15:07 schrieb:
hatte tommy nicht ne tochter oder ne frau? wie wärs mit ner story basierend auf der rache der tochter...

mfg
[b
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
ne, zuerst hatte Tommy etwas mit der Tochter vom Don und später im Verlauf der Geschichte hatte er Frau und Kinder und um seine Familie zu schützen
ging Tommy den Deal mit der Polzei ein.
er hatte was mit der tochter vom bartender luigi, die hat er dann auch geheiratet und ne tochter bekommen. ah ja, die frau heißt sarah glaub ich.
 
AW: News - Neues Mafia & Vietcong 2 bestätigt

SYSTEM am 09.12.2004 08:34 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
eine fortsetzung wäre super, denn das erste spiel war von grafik und sound schon spitze...ich freue mich darauf.
 
AW: News - Neues Mafia & Vietcong 2 bestätigt

lowwriter am 09.12.2004 09:00 schrieb:
dab2212 am 09.12.2004 08:57 schrieb:
Zwischen dem Greisenalter und dem letzten Shootout im Museum (war doch Museum, oder?) liegt eine Menge Zeit. Insofern kann man da schon was dazwischen schieben. Vielleicht wird es ja ein etwas moderneres Mafia (so 70 Jahre, a la "French Connection" oder so).

Ne, 70er Jahre eher nicht... das Spielgeschehen was man in Mafia selbst spielt ist ja vor dem 2. WK zu Ende. Von daher würde Sizilien gut passen, wo die Mafia nachdem die Amis es erobert haben die Politik zum grossen Teil bestimmt hat. Das könnte sehr geil werden!

ein mafiagame in sizilien? ein traum würde wahr... :X
 
AW: News - Neues Mafia & Vietcong 2 bestätigt

Leddernilpferd am 09.12.2004 17:02 schrieb:
mafia war eines der besten spiele überhaupt.
ein würdiger nachfolger wird es nicht leicht haben. damals war es der überraschungseffekt der mafia so erfolgreich gemacht hat. das 2. spiel wird immer am ersten teil gemessen und deshalb sind die erwartungen recht hoch.
entäuschungen sind nicht auszuschliessen.
wie dem auch sei, ich freu mich trodzdem und hoffe es spielt in einer zeit, in der es schnellere autos gibt als im ersten teil ;).

Als "Spätzünder" spiel ich grade erst Mafia =) Ich muss sagen es gibt da so einiges was man (trotz des schon guten Spieles) verbessern kann. Schwierigkeitsgrad = teils deftig, hab gestern 3 Stunden an der Flughafenmission gesessen *g* Klar ist es realistisch wenn man mit der MG schiesst und sie hochzieht, nur die Gegner sind da treffsicherer... :-o Warum nicht so wie bei Max Payne, Normal anfangen und den nächst höheren SG mit durchspielen freischalten? Besser gut geklaut, als schlecht selber gemacht. Teils sind zu wenige Medipacks verteilt.. Rücksetzpunkte könnten fairer sein. Vieles hapert auch an der schlechten Kollisionabfrage. Bei Max Payne war ich irgendwie motivierter einen schlecht abgeschnittenen Level nochmal zu spielen. Gibt also genug zu verbessern und einen noch besseren 2. Teil draus zu machen, sofern es Mafia 2 wird, was angekündigt wurde.
 
AW: News - Neues Mafia & Vietcong 2 bestätigt

Mafia ist immernoch mein Lieblingsspiel :X . Deshalb sollte ich nicht mit so hohen Erwartungen da ran gehen, trotzdem ist es wunderbar, dass ein 2. Teil kommt. :) :) :) :)
 
Zurück