• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Murphys Gesetz: Fies zum Weihnachtsmann

questa am 07.12.2004 14:16 schrieb:
Du musst die Bowlingkugel mit der Rakete abschießen.
Also, der Weihnachtsmann rutscht af den Skateboard aus, knallt gegen die Wand, das Skateboard macht die Vase kaputt, jetzt kannst du in die kaputte Vase die Rakete einstecken und anzünden.
Die Rakete schießt auf die Kugel und....Voila!
Ja aber wie rutsch der denn auf dem Skateboard aus... bei mir läuft der immer dran vorbei
 
benedidldickt am 07.12.2004 14:18 schrieb:
also


SPOILER!
-zeitung und holz in ofen legen
-anzünden und nacheinander alle raketen hochschießen bis auf eine, die kommt in die vase
-hevymetal cd aus eschenk in rekorder, stein aus pflanze in adventskranz
-roboter zusammenbastel, katze in sack
- ok adnn läuft er nach links, schrank auf mausefallen aufen boden
-dann geht er irgendwann zum sack und packt ein geschenk aus.
-die bowlingkugel (geschenk) auf den schrank recks
-das skateboard hinter den Santa. wenn das skateboard die vase umgeschuckt hat, die rakete anzünden.
-am schluss noch den Hamster in seine jacke rein ( da wo der sich aufregt)
SPOILER
wer den stern ham will....Es hat was mit nem Truck zu tun!
Merry Chrismas ^^

PS: haha Patatino...schneller *gg*

danke, allerdings hats bei mri diesmal mit der ampel nich geklappt, sonst immer, komisch
naja egal ^^
 
Lord_Rancor am 07.12.2004 14:19 schrieb:
questa am 07.12.2004 14:16 schrieb:
Du musst die Bowlingkugel mit der Rakete abschießen.
Also, der Weihnachtsmann rutscht af den Skateboard aus, knallt gegen die Wand, das Skateboard macht die Vase kaputt, jetzt kannst du in die kaputte Vase die Rakete einstecken und anzünden.
Die Rakete schießt auf die Kugel und....Voila!
Ja aber wie rutsch der denn auf dem Skateboard aus... bei mir läuft der immer dran vorbei
Das Skateboard erst hinlegen, wenn er das Geschenk aus seinem Sack holt...
 
Tschoco_der_Hai am 07.12.2004 14:23 schrieb:
wo is die dumme zeitung?

Die Zeitung ist unterm Fernseher...
Aber wo ich die olle Boewlingkugel hinsoll, das versteh ich net, die Raketen fliegen nur sinnlos durchs Zimmer, auch wenn die Vase kaputt ist.
 
Also ich hab meine 180 punkte so erreicht:

zuerst papier und holz in den kamin, anzünden, dann nacheinander 4 raketen reinstellen (1 übriglassen). Dann die CD unterm baum aufmachen und in den player legen. Auf dem Rückweg den Stein aus dem Topf darüber nehmen und in die Keksschale legen. Dann den Roboter auspacken, aufbauen (zuerst Mittelteil, Kopf, Batterie, Arme). Die Dartpfeile von rechts holen und dem Roboter einsetzen. Dann die Katze am linken Bildrand aufheben und in den Sack stecken.
Nun noch mit dem Benzin das Feuerzeug übergiessen und dann warten bis der Weihnachtsmann den Roboter trifft. Den Schrank links aufmachen, die Mausefallen rausholen und dem WM auf den Rückweg legen (einfach rechts von ihm). Nun warten bis er zurückläuft und das Geschenk auspackt. Schnell aufmachen und die Bowlingkugel auf die Gardinenstange rechts legen.
Direkt danach das Skateboard hinter dem Fernseher vorholen und hinter seine Füsse legen. Die letzte Rakete in die Vase rein und warten, bis diese umkippt. Dann das Feuerzeug vom Boden aufheben, die Rakete anzünden und wieder warten, bis der Baum gelöscht ist. Nun den Hamster nehmen und ihn, wenn der WM sich bei einer höheren Macht beschwert, über dem WM fallen lassen. Anschließend zurücklehnen und zuschauen, ausser ihr wollt auch noch den Stern dazu. Aber dass überlass ich eurer Fantasie...

Bene du Depp.... dafür ist meins ausformuliert und ohne (nennenswerte) Rechtschreibfehler


Ach ja... kann mir mal jemand erklären wie das mit der spoilerfunktion funktioniert?
 
Lord_Rancor am 07.12.2004 14:28 schrieb:
Tschoco_der_Hai am 07.12.2004 14:23 schrieb:
wo is die dumme zeitung?

Die Zeitung ist unterm Fernseher...
Aber wo ich die olle Boewlingkugel hinsoll, das versteh ich net, die Raketen fliegen nur sinnlos durchs Zimmer, auch wenn die Vase kaputt ist.

So, Komplettlösung für 180 Punkte:

1. Zeitung in den Kamin
2. Holz in den Kamin
3. Mit Feuerzeug (auf dem Fernseher) den Kamin anzünden (und wieder zurücklegen)
4. Alle bis auf eine Rakete nacheinander in den Kamin packen (alles noch bevor der WM im Zimmer ist), die letzte Rakete in die Vase
5. Death Metal CD auspacken und in den CD Player
6. Stein aus der Blumenvase in den Adventskranz
7. Roboter auspacken
8. Roboter zusammenbauen: Mittelteil auf Unterteil, Battrie rein, Arme dran
9. Dartpfeile in den Roboter
10. Das Benzin über das Feuerzeug gießen
11. Wenn der Weihnachtsmann links an der Tür ist, Schrank auf, Mausefallen auf den Boden
12. Katze in den Geschenkesack
13. Bowlingkugel auf die Gardinenstange rechts
14. Sobald der WM das Feuerzeug nimmt, das Skateboard hinter ihn auf den Boden stellen
15. Wenn er unter dem Fenster liegt warten bis das Skateboard die Vase mit der Rakete umgestoßen hat, dann die Rakete anzünden
16. Nachdem der WM den Baum gelöscht hat und sich ärgernd nach vorne kommt, Hamster mit ihm benutzen

180 Punkte... wenn ich nix vergessen habe.
 
hey, hat schon mal jemand die groovy cd aus dem cd-ständer eingelegt?Sieht lustig aus der WM, aber hat das nen sinn?
 
Sehr gut! Die Höchstwertung ist aber: 180 mit Sternchen! Wie bekommt man das Sternchen?!

Gruß,

Jan (der es weiß weil er es sich ausgedacht hat) :-D
 
Janus1979 am 07.12.2004 18:32 schrieb:
Sehr gut! Die Höchstwertung ist aber: 180 mit Sternchen! Wie bekommt man das Sternchen?!

Gruß,

Jan (der es weiß weil er es sich ausgedacht hat) :-D

Sternchen bekommt maqn so :

Wenn der WNM mit dem Schlitten wegfährt, musst du schnell die Ampel draussen auf grün schalten.
 
RogerYargen am 07.12.2004 14:03 schrieb:
Joa und die Bowlingkugel platziert man auf dem Fensterbrett, dann stößt er die Vase (mit Rakete) um, man zündet die Rakete an, die schiesst die Bowlingkugel runter, *autsch* Wer rausfindet was man mit dem Hamster machen kann, bekommt nen Keks. Weitere ungeklärte sachen sind:
Der Fernseher, und wie man die Darts in den Roboter bekommt.Denke dann wäre es komplett.
den Hamster muss man ihm in den Anzug stecken während er grade zum Bildschirm guckt, die Hand hebt und sich aufregt darüber, dass der Weihnachtsbaum abgefackelt ist :)
 
Wenn man über das Bild der Mutter an der Wand drüberfährt, dann erscheint eine Hand, ebenso beim Weihnachtsgesteck neben dem Weihnachtsbaum. Wozu kann man beide Elemente benutzen. Gibt es eventuell ein Möglichkeit das Thermometer platzen zu lassen, welches die Wutanzeige darstellt ??? Ansonsten macht das Spiel eine Menge Spaß und es ist sehr witzig !!!!!
 
Zurück