AW: News - Molyneux: Der Freigeist und seine Träume
2) Bei PCG, GS und Co. gibt es dann max. 80% Spielspaß, weil die Grafik "nur" Standard ist. Das könnte potentielle Kunden verschrecken. Außerdem gucken sich viele lieber Screenshots an, als die Featureliste durchzugehen.
Was auf den Markt kommt entscheidet auch der Markt. Wie man an Molyneux-Spielen bemerkt werden solche extravaganten Ausreißer als Geldgrab angesehen und von keinem Investor unterstützt. Wenn man nicht selbst als Entwickler mal eben 10Mio. auf dem Konto hat muß man eben mitschwimmen.
2 fatale Fehler: 1.) Mit sauberer effizienter Programmierung kann man vielleicht Stabilität erreichen, aber niemals Performanz gekoppelt mit Funktionalität (Effekte). Ich glaube du hast nicht gelesen, wie extrem getrixt werden muß, um Features ohne großartigen Leistungsverlust einzubauen.Youssarian am 15.08.2006 18:10 schrieb:Allerdings müssen sich die Proggis und die Publisher die Frage stellen lassen, ob es denn wirklich immer gleich eine neue Grafikengine sein muß? Ich meinte mal gelesen zu haben, mit einer sauberen effizienten Programmierung ließe sich aus mancher Grafikengine noch so manches herausholen.
2) Bei PCG, GS und Co. gibt es dann max. 80% Spielspaß, weil die Grafik "nur" Standard ist. Das könnte potentielle Kunden verschrecken. Außerdem gucken sich viele lieber Screenshots an, als die Featureliste durchzugehen.
Was auf den Markt kommt entscheidet auch der Markt. Wie man an Molyneux-Spielen bemerkt werden solche extravaganten Ausreißer als Geldgrab angesehen und von keinem Investor unterstützt. Wenn man nicht selbst als Entwickler mal eben 10Mio. auf dem Konto hat muß man eben mitschwimmen.