• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Screenshots aus dem Multiplayer - Erste Probleme aufgetaucht

probleme mit dem multiplayer? das hat wirklich keiner kommen sehen! :-D:-D:-D
 
Ohne Dedi und Mod Tools floppt MW2. Man kann sich selbst ein Bild bei den Steam Stats abholen. Dank zwei Tage Peak Anzeige und Steampflicht ist relativ genau zu sagen, dass sich das Game auf PC derzeit weltweit max. zwischen 60 und 70 tausend mal verkauft hat. Und dank Steam Stats werden wir beobachten, wie lange diese Anschubmotivation anhalten wird. Ich unke keine 4 Wochen. Und das wäre auch seh gut so!
 
Oh man. Ganze 19 mal kann man bei euch den Tag Moder Warfare auf der Startseite lesen und die letzen drei aktuellen News haben ihn als Haupttag^^

Das in den meisten Karten nur 6v6 geht finde ich wirklich schlecht.

MfG
 
Ohne Dedi und Mod Tools floppt MW2. Man kann sich selbst ein Bild bei den Steam Stats abholen. Dank zwei Tage Peak Anzeige und Steampflicht ist relativ genau zu sagen, dass sich das Game auf PC derzeit weltweit max. zwischen 60 und 70 tausend mal verkauft hat. Und dank Steam Stats werden wir beobachten, wie lange diese Anschubmotivation anhalten wird. Ich unke keine 4 Wochen. Und das wäre auch seh gut so!
Vielleicht floppt es auf dem PC, aber dieser Markt ist nicht allein entscheidend. Wenn man sich mal die Zahlen von CoD4 anschaut.

Außerdem verstehe ich nicht die Leute, die über die PC-Version von MW2 meckern, wenn doch MW1 soviel besser war oder ist. Man kauft sich doch keine Software, von der man nicht überzeugt ist. Sondern lässt sie links liegen.
CoD4 macht doch bestimmt auch noch genug Spaß, ist modbar, hat Dedi-Server, mehr Player, besserer Ping, Steam ist nicht nötig, etc.
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht wirklich.
 
Ohne Dedi und Mod Tools floppt MW2. Man kann sich selbst ein Bild bei den Steam Stats abholen. Dank zwei Tage Peak Anzeige und Steampflicht ist relativ genau zu sagen, dass sich das Game auf PC derzeit weltweit max. zwischen 60 und 70 tausend mal verkauft hat. Und dank Steam Stats werden wir beobachten, wie lange diese Anschubmotivation anhalten wird. Ich unke keine 4 Wochen. Und das wäre auch seh gut so!
Vielleicht floppt es auf dem PC, aber dieser Markt ist nicht allein entscheidend. Wenn man sich mal die Zahlen von CoD4 anschaut.

Außerdem verstehe ich nicht die Leute, die über die PC-Version von MW2 meckern, wenn doch MW1 soviel besser war oder ist. Man kauft sich doch keine Software, von der man nicht überzeugt ist. Sondern lässt sie links liegen.
CoD4 macht doch bestimmt auch noch genug Spaß, ist modbar, hat Dedi-Server, mehr Player, besserer Ping, Steam ist nicht nötig, etc.
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht wirklich.
Was heißt nicht allein, im Vergleich zu den Konsolenverkaufen ist er überhaupt nicht mehr enscheidend. Und das Spiel an sich ist alles andere als ein Flop.
Aber solch polemische und unfundierte Aussagen ist man ja mittlerweile von scallelll gewöhnt. ;)

MfG
 
Omg leute ich spiele es seid gestern keine probleme macht super spaß.So viel zum freischalten so viel aktion und es spielen so viele Leute....
Es macht einfach nur Fun.
Singleplayer hab ich grade durchgespielt also es war zwar länger als cod 4 mw 1 aber hab eben auf hardened gespielt also der 3 schwierigkeitsgrad.Hammer missionen hammer athmosphäre.
Ihr lasst euch was entgehen.

Mfg
Ein zuvor sehr kritischer Fan....!"
 
Genau einen solchen Beitrag hättet ihr auch über Operation Flashpoint: Dragon Rising schreiben müssen...
Aber für das Spiel macht ihr bei euch auf der Seite noch Werbung, da kann man natürlich keine kritischen Beiträge online stellen.
 
Ich findes es gut, dass es nur 6vs6 ist.
Bei CoD4 hat mich das immer genervt wenn zu viele Leute drauf waren.
 
9-vs-9-Match?
LOL!
Ab 16vs16 wirds doch erst interessant und bei 32vs32 bricht dann so richtig die Hölle los.
Battlefield ftw!
 
Bei Battlefield find ich diese "Massenschlachten" einfach nur.. kacke.
Da zock ich doch lieber (falls es endlich mal funktionieren würde -.-'') mit 13 anderen Leuten auf einem Server.

BTT:
6v6 find ich grenzwertig, muss ja nicht unbedingt 16v16 sein, aber so 10v10 hätte es schon sein dürfen..
 
Ich habs gestern gekauft und heute mal Multiplayer gespielt. Die Pings sind super, Host migration gibts selten und geht ziemlich fix. Das Unlockable System wurde ausgebaut, ist nicht so wahnsinnig viel neu, aber passt. Die Karten wären viel zu klein für 16vs16 bzw 32vs32 spiele. Ein 9vs9 hab ich noch nicht gehabt, aber die 6vs6er machen wirklich Spaß, einfach weil man nicht direkt in irgendwelchen Gegnern spawnt, was bei Cod4 durchaus öfter vorgekommen ist.

Ich würds nochmal kaufen, auch für 60 Euro.

PS: Ich bin nicht blind, naiv, oder lasse mich von irgendwelchem Fanboyblabla einlullen. Wer irgendwas schlecht reden will, kann das auch, MW2 ist es nicht.
 
9-vs-9-Match?
LOL!
Ab 16vs16 wirds doch erst interessant und bei 32vs32 bricht dann so richtig die Hölle los.
Battlefield ftw!
was das fürn käse. ist doch gut das die spiele unterschiedlich sind. was würde das fürn sinn machen auf den kleinen cod maps mit 32 oder sogar 64 spielern zu zocken? nur chaos.
 
Omg leute ich spiele es seid gestern keine probleme macht super spaß.So viel zum freischalten so viel aktion und es spielen so viele Leute....
Es macht einfach nur Fun.
Singleplayer hab ich grade durchgespielt also es war zwar länger als cod 4 mw 1 aber hab eben auf hardened gespielt also der 3 schwierigkeitsgrad.Hammer missionen hammer athmosphäre.
Ihr lasst euch was entgehen.

Mfg
Ein zuvor sehr kritischer Fan....!"
Den MP hab ich nur mal kurz angezockt, ich bin eher der SPlayer. Gibt aber auch Ausnahmen...

Ich finde auch, dass die Missionen echt gelungen sind und die Athmo ist auch richtig gut.
Die Insznenierung ist einfach klasse. Da wird wieder mal ein Script-Feuerwerk nach dem anderen abgeschossen.
Es ist halt ein typischer Hollywood-Effekt-Kracher zum selber spielen, mit gutem Mittendrin-Gefühl.
Man darf halt nicht allzu sehr auf den typischen patriotischen Kram hören. Sondern beim Spielen Hirn einfach auf das wesentliche umschalten.

Mir hats sehr gefallen (sogar besser als CoD4) und die Missionen werde ich wohl auch noch öfter zocken.
Dann gibts ja noch ein paar andere Modi.

Ich spiele es aber auf der 360.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Verbindung zum Server aus? Also könnt ihr euch einen Server aussuchen vom IWNet oder werdet ihr automatisch Verbunden? Kann man andere dann auf diesen Server einladen? Wie schauts aus mit'm Chat? Danke schonmal :-D.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Verbindung zum Server aus? Also könnt ihr euch einen Server aussuchen vom IWNet oder werdet ihr automatisch Verbunden? Kann man andere dann auf diesen Server einladen? Wie schauts aus mit'm Chat? Danke schonmal :-D.
also ich finde das spiel super gelungen, es macht spaß ist actionreich und total cool!^^
die kampange finde ich leider etwas kurz geraten, gerade weil die so abwechslungreich ist. Aber zusätzliche KOOP-Modus gleicht das wieder aus! Im multiplayer naja, bei mir läuft er zumindest super und die Verbindung steht steht sicher! Server kann man sich nicht heraussuchen man wird quasi zusammengewürfelt was ich persönlich gut finde, denn es geht schneller und funktioniert reibungslos! Wenn du möchtest kannst du auch freunde einladen auf dem server auf dem du gerade spielst oder du hostest ein eigenes spiel wo du mit deinen freunden spielen kannst. Was wirklich sehr bedaulerlich und eine schande für ein solches spiel ist ist der fehlende LAN-Modus............................... hoffentlich sagt mir einer, dass ich den bloß übersehen habe!
 
[...]. Was wirklich sehr bedaulerlich und eine schande für ein solches spiel ist ist der fehlende LAN-Modus............................... hoffentlich sagt mir einer, dass ich den bloß übersehen habe!
Find ich auch schade.
Vor allem, weil es einen Ladeschirm gibt auf dem steht: " Eigenes Spiel erstellen um im LAN oder Online zu spielen."

Da steht zwar LAN aber im Spiel war das nicht zu finden.
 
Also das zusammenwürfeln hört sich für mich persönlich überhaupt nicht gut an. Bei DS war ja der Vorteil das der immer Online war was bei Private Rooms ja nicht der Fall ist. Außerdem waren immer die gleichen Spieler online mit den gleichen Regeln. Naja ich hoffe es wird mal ausführlich getestet, will jetzt nicht vorschnell urteilen.
 
Also da weiß ich schon garnicht mehr wo ich anfangen soll... ich interessiere mich zum größten teil für den Multiplayer Modus.. un der is ja wohl ein witz!? Erstma dauert es ewig bis ich in ein spiel überhaupt mal reinkomme.. entweder die verbingung mit dem host klappt net.. oder die lobby wurde geschlossen.. bla, bla..blaaa.

dann wollte ich mit meinen freunden spielen.. einer davon is mein freund und spielt über mein i-net.. und immer wenn wir eine Gruppe machen.. fliegt einer von uns beiden aus der gruppe.. oder landet in nem ganz anderen spiel.

seid neuestem beendet avira antivir hin und wieder mal das spiel um mich darüber zu informieren:

In der Datei 'C:\Windows\Temp\~898B.tmp'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] gefunden.

..das ist während des spiels passiert.. und das nicht nur mir sonder allen meinen freunden.. und auch mehrmals..

,,ne, ne ne ab in die tonne mit dem scheiß!!!
 
Zuerst mal, schön das Ihr die Probleme seht, und so einen Artikel postet in dem ich mir endlich Luft machen kann.
Für mich ist MW2 der größte Reinfall im Jahr 2009! Der SP ist zwar ganz nett, aber niemand der bei Trost ist berappt 40-50 Euro für 5 Stunden gescriptetes Geballer. Also ist wie bei allen COD vorher eigentlich der MP das entscheidende was mich bisher auch immer über Wochen und Monate motiviert hat. Jetzt spiele ich MW2 seit knapp 1 Woche online und hab die Lust verloren. Zuallererst ist das IWNet jawohl der allerletzte Mist. Alle Nase lang fliege ich aus der Lobby, es werden wenige "geeignete" Mitspieler gefunden so dass man im Hardcore TDM andauernd nur 4 gg 4 spielen muss. Und der größte Witz ist das max. 6vs6 geht in dem Modus. Dann kommt ständig eine Host-Migration in der man zu wartezeit verdammt wird. Und der größte Knaller: nach 10 Minuten ist das Spiel durch und man landet wieder für 2-3 Minuten in der Lobby und wird da wohlmöglich auch noch wieder rausgeschmissen. Desweiteren ist es nicht mehr möglich im LAN zu spielen, als dusselige Antwort vom tech service dazu bekommt man das dann doch bitte alle im Internet sein sollen und darüber spielen. Bitte?? ich sitze mit meinen Kumpels in einem Raum und soll für alle Inet herstellen um darüber zu spielen? Sind die noch bei Trost?? Und dazu noch der Teamausgleich gesperrt so dass es teilweise zu 2 gg 6 Spielen kommt. Ich kann nur sagen: Herzlichen Glückwunsch IW, ihr tötet soeben die Community die Eure bisherigen Spiele über Monate bis Jahre am Leben gehalten hat. Sollte nicht innerhalb der nächsten 2-3 Wochen ein Patch kommen der Dedicated Server und LAN Spiel ermöglicht und einen vom IWNet erlöst, war COD6 definitiv das letzte COD und wahrscheinlich auch Spiel von IW / Activision was ich mir gekauft hab. Und wenn ich nicht durch Steam gefesselt wäre, würd ich MW2 am Sonntag aufm Flohmarkt für nen 5er verkloppen.
 
Zurück