• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Konsolenversionen in Russland verboten; PC-Version beschnitten Update: Kein Verbot in Russland

AW:

Richtig so !
Viele werden jetzt schreien, dass es ja nur ein Spiel sei und unterhalten soll. Aber hat schonmal jemand über den psychologischen Effekt nachgedacht ?
Wieso repräsentiert man denn in den Spielen immer die Ammis (oder Weltpolizei, wie es so schön heißt....) !?

Bösewichte sind doch immer die Deutschen, Russen oder Irak/Afghanistan etc.

Die Amis feiern ihre "Helden"/Generäle usw. in jedem 2ten Spiel. Ich kann mich an kein Videospiel erinnern, in dem man die USA bekämpfen musste, weil diese Atomwaffen lagern/einsetzen wollen, einen Krieg entfachen, oder oder oder.....

In diesem Sinne... denkt mal drüber nach !
 
AW:

Richtig so !
Viele werden jetzt schreien, dass es ja nur ein Spiel sei und unterhalten soll. Aber hat schonmal jemand über den psychologischen Effekt nachgedacht ?
Wieso repräsentiert man denn in den Spielen immer die Ammis (oder Weltpolizei, wie es so schön heißt....) !?

Bösewichte sind doch immer die Deutschen, Russen oder Irak/Afghanistan etc.

Die Amis feiern ihre "Helden"/Generäle usw. in jedem 2ten Spiel. Ich kann mich an kein Videospiel erinnern, in dem man die USA bekämpfen musste, weil diese Atomwaffen lagern/einsetzen wollen, einen Krieg entfachen, oder oder oder.....

In diesem Sinne... denkt mal drüber nach !

Ganz deiner Meinung :top:
 
AW:

Also ich würde auch gerne mal nen Game zocken, wo man den amis den arsch ausseinander schiesen tut.
Ich bin deutsch, und keine ami.
Ich hab auch kein bock immer diesen abgefuckten ami patrotismus zu "feiern".....
Modern Warfare 2 und auch 1 und alle anderen cod´s sind sau geile games....aber es sind spiele, warum also nicht auch mal ein fikitves antiUSA game machen. Da wagt sich keine sau ran, weil der ami markt zu absatzstark ist.
Das ist das problem....Es spielt wieder mal nur die kohle ne rolle.
 
AW:

Also ich würde auch gerne mal nen Game zocken, wo man den amis den arsch ausseinander schiesen tut.
Ich bin deutsch, und keine ami.
Ich hab auch kein bock immer diesen abgefuckten ami patrotismus zu "feiern".....
Modern Warfare 2 und auch 1 und alle anderen cod´s sind sau geile games....aber es sind spiele, warum also nicht auch mal ein fikitves antiUSA game machen. Da wagt sich keine sau ran, weil der ami markt zu absatzstark ist.
Das ist das problem....Es spielt wieder mal nur die kohle ne rolle.
 
AW:

Also ich würde auch gerne mal nen Game zocken, wo man den amis den arsch ausseinander schiesen tut.
Ich bin deutsch, und keine ami.
Ich hab auch kein bock immer diesen abgefuckten ami patrotismus zu "feiern".....
Modern Warfare 2 und auch 1 und alle anderen cod´s sind sau geile games....aber es sind spiele, warum also nicht auch mal ein fikitves antiUSA game machen. Da wagt sich keine sau ran, weil der ami markt zu absatzstark ist.
Das ist das problem....Es spielt wieder mal nur die kohle ne rolle.
vielleicht spielt gar nicht mal so die kohle eine rolle, sondern eher die vorgeschichte mit deutschland, denn wird man gleich wieder beschimpft als nazi usw....aber ich hätte auch gerne mal ein spiel, wo man als deutsche anderen den arsch aufreißt.wird es denke ich aber nicht in der nächsten zeit geben >.>
 
AW:

Also ich würde auch gerne mal nen Game zocken, wo man den amis den arsch ausseinander schiesen tut.
Ich bin deutsch, und keine ami.
Ich hab auch kein bock immer diesen abgefuckten ami patrotismus zu "feiern".....
Modern Warfare 2 und auch 1 und alle anderen cod´s sind sau geile games....aber es sind spiele, warum also nicht auch mal ein fikitves antiUSA game machen. Da wagt sich keine sau ran, weil der ami markt zu absatzstark ist.
Das ist das problem....Es spielt wieder mal nur die kohle ne rolle.

kinder, kinder - so mancher hier sollte mal wirklich ein wenig an seiner ausdrucksweise arbeiten. :rolleyes:
 
AW:

mag ja sein das die mission "Kein Russisch" recht heavy ist... aber man bedenke das man bevor man das game starten will, die abfrage kommt ob man bestimmte "krasse" missionen spielen will... d. H. niemand muss sie spielen.
Was das Patrioten gedöns der usa angeht.
Shephard war auch kein unschuldslamm der hat am ende auch fast alle umgebracht.

Es mag sein das Infinity ward zu weit gegangen ist, aber man sollte mal bedenken es ist nur ein game. Es muss immer die "Bösen" geben. Sonst würde man irgendwo blumen gießen und gut ist. Das Infinity wards die amis nicht als böse darstellt ist klar. sind das nicht amis? Desweiteren finde ich, das die russen zwar recht hart rüberkommen, aber letztendlich was machen die den was wir als spieler da nicht tun? wir schießen die genauso um , wie sie uns umschießen wollen. Sie hetzen uns panzer aufn hals, wir predator drohnen.
Das man als spieler genauso ich sage mal... grausame dinge tut wird meistens total vergessen. Meine meinung.
 
AW:

*hehe* Nu weiss ich warum ich 60€f dafür bezahlen soll... wegen außerordentlich böser Inhalte...*schmunzel*

Mach ich aber nicht.
 
AW:

Wieso 60 Euro??? Ich habe 44,- dafür bezahlt...

Zum Topic:
Ich bin ehrlich, die Propaganda in dem Game lässt mich absolut kalt, da sie für mich eh uninteressant ist, schließlich bin ich kein Ami!

Hauptsache der SP und MP macht Spaß und das tun sie beide...

Sollen sie die Mission am Flughafen raus schneiden oder drin lassen! Geschockt hat es mich nicht, aber besonders interessant war es auch nicht. So gesehen wird zur Zeit mal wieder viele "heiße" Luft in den Himmel geblasen und in 1-2 Monaten redet keine Sau mehr davon...
 
AW:

@brolle

also am ende von mw2 wendet sich das blatt doch? da haste doch genau das was du willst??

@tracemaster

willst nen orden?


@topic
schade... hatte schon hoffnung keine russen im onlinemodus mehr haben zu müssen. die ziehen die performance immer runter und reden russisch, obwohl sie keiner versteht und es ihnen auch gesagt wird.
 
AW:

Naja das Spiel strotzt nur so vor stupider Propaganda im Stile der 80er Hollywoodfilme. Reagan würde sicher einer abgehen. Die Flughafenmission hat mich jetzt weniger geschockt, ich fand sie einfach geschmacklos und langweilig.

Klar die Entwickler müssen uns dummen Käufern ein simples Schwarz/weiß Feindbild schaffen, mehr ist unserer Intelligenz ja nicht zuzutrauen. Auch wenn Activison aus den USA kommt, ist das kein Americas Army. Bisschen mehr Fingerspitzengefühl kann man schon erwarten.

Das nächste mal bitte nicht John Milius oder Tom Clancy als Drehbuchschreiber einstellen...
 
Zurück