• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: 16 GB Speicherplatz erforderlich - Die Systemanforderungen

AW:

also wenn du zu den leuten gehörst die sich jede scheiße gefallen lässt und deine freunde zum einem ähnlichen cliente gehört dann is es eine sach aber so nen lächerlichen text zu verfassen.

Des weitern nörgeln die Leute nicht einfach sonder sie beschweren sich darüber das dinge die vorher zu gesagt wurden nicht eingehalten wurde und die features nur aus dem Grund gekürzt wurden um kurzfristig mehr geld zu scheffel aber langfristig dem spiel schadet

Falls du nicht verstehtst das wenn man sich nicht beschwert dann bleibts so und wird noch schlimmer.
dann
kannst du nächstes jahr nur noch ein pc spielkaufen wenn du dich bei
jamba anmeldest und zu dem spiel den einzig passenden rechner kaufst.

Leute die ihre meinung nicht vertreten haben meiner meinung nach in der Schule gepennt und soviel verantwortungs bewusstesien wie eine schmeissfliege
Für mich wird bisher alles eingehalten. Ich bin ein bekennender Gelegenheitspieler und aus dem Liga/Clan-Alter schon längst raus, dafür habe ich schlicht keine Zeit. Daher bin ich gespannt auf die komprimierte, klasse inszenierte Action - das Drumherum ist mir sowas von egal...

Trotzdem bleibt es niedlich, wenn die Nörgler auf Spiele-Sites zwingend ihren Boykott kund tun müssen. Das Ding ist ein Millionenseller - jetzt schon! Und wenn ein "Fak3er" sich hier darüber beschwert, dann ist das ungefähr genauso albern wie den Mount Everest mit Kieselsteinen zu beschmeissen. Und dann trifft man den noch nicht mal, denn bei PCGames wird kann keiner etwas an dem Spiel ändern können und ich glaube kaum, dass IW-Bosse diesen Thread verfolgen...
 
AW:

Der Fan kauft's und hat seinen Spaß, der Maulheld belässt es halt beim Rumheulen - so haben am Ende doch auch beide ihren Spaß. Obwohl ich ganz froh bin, dass die Gattung hochsensibler Nörgler nicht zu meinem persönlichen Bekanntenkreis gehört...
also wenn du zu den leuten gehörst die sich jede scheiße gefallen lässt und deine freunde zum einem ähnlichen cliente gehört dann is es eine sach aber so nen lächerlichen text zu verfassen.

Des weitern nörgeln die Leute nicht einfach sonder sie beschweren sich darüber das dinge die vorher zu gesagt wurden nicht eingehalten wurde und die features nur aus dem Grund gekürzt wurden um kurzfristig mehr geld zu scheffel aber langfristig dem spiel schadet

Falls du nicht verstehtst das wenn man sich nicht beschwert dann bleibts so und wird noch schlimmer.
dann
kannst du nächstes jahr nur noch ein pc spielkaufen wenn du dich bei
jamba anmeldest und zu dem spiel den einzig passenden rechner kaufst.

Leute die ihre meinung nicht vertreten haben meiner meinung nach in der Schule gepennt und soviel verantwortungs bewusstesien wie eine schmeissfliege
Klar, Kritik ist wichtig!
Aber irgendwie sind die Beschwerden hier an falscher Stelle.
Da sollte man schon in den offiziellen Foren schreiben. Und dort vermelden was einem missfällt.
Ja, ich weiß das du mit Sicherheit bei der Petition unterschrieben hast. Aber die Antwort kam ja schon.
Ob die AB bzw. IW Leute, die dafür verantwortlich sind, überhaupt hier oder in anderen Gamesforen mitlesen glaub ich nicht wirklich. Es scheint ihnen auch egal zu sein.
Im Endeffekt wirken eure Beschwerden hier eher wie wildes aufstampfen.

Nicht kaufen, wenn man das Produkt nicht gut findet. Viele andere Möglichkeiten gibt es nun mal nicht.
Ständig nur zu schreiben "ich kaufs nicht" bringt gar nichts, außer Langeweile für andere.

Trotzdem solltest du solche Beleidigungen unterlassen. Auch wenn bei dir/euch eine Menge Frust herrscht.

Und bitte nicht falsch verstehen...

Auch hier kann ich Boesor nur zustimmen. :top:
 
AW:

Der Fan kauft's und hat seinen Spaß, der Maulheld belässt es halt beim Rumheulen - so haben am Ende doch auch beide ihren Spaß. Obwohl ich ganz froh bin, dass die Gattung hochsensibler Nörgler nicht zu meinem persönlichen Bekanntenkreis gehört...
also wenn du zu den leuten gehörst die sich jede scheiße gefallen lässt und deine freunde zum einem ähnlichen cliente gehört dann is es eine sach aber so nen lächerlichen text zu verfassen.

Des weitern nörgeln die Leute nicht einfach sonder sie beschweren sich darüber das dinge die vorher zu gesagt wurden nicht eingehalten wurde und die features nur aus dem Grund gekürzt wurden um kurzfristig mehr geld zu scheffel aber langfristig dem spiel schadet

Falls du nicht verstehtst das wenn man sich nicht beschwert dann bleibts so und wird noch schlimmer.
dann
kannst du nächstes jahr nur noch ein pc spielkaufen wenn du dich bei
jamba anmeldest und zu dem spiel den einzig passenden rechner kaufst.

Leute die ihre meinung nicht vertreten haben meiner meinung nach in der Schule gepennt und soviel verantwortungs bewusstesien wie eine schmeissfliege
Also bei der Rechtschreibung und vor allem Kommasetzung frage ich mich eher, ob du nicht in der Schule des Öfteren gepennt hast ;)

Aber zum Thema:
Ich denke nicht, dass das Nörgeln irgendwas bewirkt. Stiller Widerstand ist da viel sinnvoller, sprich: Wenn ihr gegen die Politik der Publisher/Producer seid, dann kauft das Spiel nicht. Meiner Meinung nach ist das Anmelden und Registrieren bei Online-Plattformen keine große Störung. Deshalb freu ich mich auch auf MW2, auch wenn ich nochmal bisschen Platz auf der Festplatte schaffen muss... :-D
 
AW:

Puuuh, ich hatte mich zuerst verlesen und hatte gelesen 16 GB Arbeitsspeicher.
Dachte schon, aha, Windows 7 - neue Hardwareanforderungen...und Origin is back und wir reden von einem neuen Wing Commander. ;)

16 GB auf der Festplatte - und weiter? Das soll Ende 2009 eine Meldung wert sein?? Meine Güte...
 
AW:

Der Fan kauft's und hat seinen Spaß, der Maulheld belässt es halt beim Rumheulen - so haben am Ende doch auch beide ihren Spaß. Obwohl ich ganz froh bin, dass die Gattung hochsensibler Nörgler nicht zu meinem persönlichen Bekanntenkreis gehört...
also wenn du zu den leuten gehörst die sich jede scheiße gefallen lässt und deine freunde zum einem ähnlichen cliente gehört dann is es eine sach aber so nen lächerlichen text zu verfassen.

Des weitern nörgeln die Leute nicht einfach sonder sie beschweren sich darüber das dinge die vorher zu gesagt wurden nicht eingehalten wurde und die features nur aus dem Grund gekürzt wurden um kurzfristig mehr geld zu scheffel aber langfristig dem spiel schadet

Falls du nicht verstehtst das wenn man sich nicht beschwert dann bleibts so und wird noch schlimmer.
dann
kannst du nächstes jahr nur noch ein pc spielkaufen wenn du dich bei
jamba anmeldest und zu dem spiel den einzig passenden rechner kaufst.

Leute die ihre meinung nicht vertreten haben meiner meinung nach in der Schule gepennt und soviel verantwortungs bewusstesien wie eine schmeissfliege
Also bei der Rechtschreibung und vor allem Kommasetzung frage ich mich eher, ob du nicht in der Schule des Öfteren gepennt hast ;)

Aber zum Thema:
Ich denke nicht, dass das Nörgeln irgendwas bewirkt. Stiller Widerstand ist da viel sinnvoller, sprich: Wenn ihr gegen die Politik der Publisher/Producer seid, dann kauft das Spiel nicht. Meiner Meinung nach ist das Anmelden und Registrieren bei Online-Plattformen keine große Störung. Deshalb freu ich mich auch auf MW2, auch wenn ich nochmal bisschen Platz auf der Festplatte schaffen muss... :-D

Naja man sollte schon im Vorfeld sagen was einen stört. Immerhin gibt man den Entwickler noch die Chance es zu verbessern. Jetzt mal ganz allgemein gesehen, und nicht nur auf MW2 bezogen. Und warum immer von Nörglern gesprochen wird versteh ich auch nicht. Leute sagen einfach ihre Meinung, dazu sind Foren unter anderem da.
Außerdem ist der Hauptgrund eigentlich nicht Steam, sondern das fehlen von Dedicated Server software.
 
AW:

Mensch Jungs (und Mädels) kommt mal wieder runter vom Gas. Habt ihr nichts besseres zu tun als Fehler anderer zu suchen und permanent "Andersdenkende" anzupissen?
Fakt ist doch das IW uns anpisst! Typisch deutsch ist nicht das "rummeckern" sondern der fehlende Zusammenhalt!! Und genau das nutzt die Spieleindustrie momentan schamlos aus. Immer mehr Dängelungen von A wie Ausbeute bis Z wie Zwangsregistrierung. Von der Bananenstrategie mal ganz abgesehen. Ich bezweifle leider das genug von Euch die Härte besitzen, das Spiel einfach im Regal stehen zu lassen!

Als jahrzentelanger und leidenschaftlicher PC-Zocker trage ich mich jetzt in eine der Petitionen und freue mich über jeden der das Spiel nicht kauft. Peace!

PS,
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab Informatik und nicht Deutsch studiert.
 
AW:

Nochmal - IW wird Millionen(!) von dem Spiel verkaufen, da werden sie wohl irgendetwas richtig machen. Warum sollte ich mir etwas verkneifen, worauf ich mich seit Monaten freue? Um mich einer "Bewegung" anzuschliessen - *prust*.
Der Markt reguliert sich von selbst. Es wird sich zeigen, ob IW dem Hype gerecht werden kann und sie stehen da natürlich massiv in der Verantwortung. Wenn die sich verspekulieren, wird auch gehandelt werden, denn am Ende zählen nur die Zahlen und nicht die Moral o.ä.
 
AW:

Nochmal - IW wird Millionen(!) von dem Spiel verkaufen, da werden sie wohl irgendetwas richtig machen.
das ist grundsätzich natürlich richtig, weil alleine wohl ca. 90% der verkäufe aufs konto der konsolen gehen, die bekanntlich von den änderungen die hier kritisiert werden überhaupt nicht betroffen sind. ;)

interessant wäre es zu sehen, ob die pc- verkäufe signifikant sinken, aber vermutlich werden wir es niemals erfahren.
 
AW:

Fakt ist doch das IW uns anpisst! Typisch deutsch ist nicht das "rummeckern" sondern der fehlende Zusammenhalt!!
:confused: Wieso sollte man bei diesem Thema denn bitte auch Zusammenhalt demonstrieren?
Mal angenommen mir gefällt das Spiel (was es nicht tut), dann sollte ich aufgrund des Zusammenhalts drauf verzichten?
Ich sags nur ungern, aber ich fürchte mir sind die anderen Spieler ehrlich gesagt sch... egal.
 
AW:

Nochmal - IW wird Millionen(!) von dem Spiel verkaufen, da werden sie wohl irgendetwas richtig machen. Warum sollte ich mir etwas verkneifen, worauf ich mich seit Monaten freue? Um mich einer "Bewegung" anzuschliessen - *prust*.
Der Markt reguliert sich von selbst. Es wird sich zeigen, ob IW dem Hype gerecht werden kann und sie stehen da natürlich massiv in der Verantwortung. Wenn die sich verspekulieren, wird auch gehandelt werden, denn am Ende zählen nur die Zahlen und nicht die Moral o.ä.
Problem ist aber jeder der es sich ansehen will musst es ja kaufen, dank Steam.
Und von ner Demo keine Ahnung wann die kommt.
Ich werde warten bis ich das Spiel mal bei Bekannten getestet habe, mit den 60€ kann ich auch was anderes anfangen!
 
AW:

Für jeden der sich MW2 kaufen möchte, kann ich nur spieleparadies.net empfehlen. Dort kostet es nur 38EUR (und nur 1,50 Versandkosten). Ich habe es mir für den Preis gesichert und empfehle dies jeden, da es wohl einen Lieferengpass geben wird. Hier noch der Link: entfernt
 
AW:

KEIOS und ThoranJafar sowas von sinnlos und unqualifizierte Kommentare... was für Kinder
Kinder sind vor allen Dingen die, die sich die Maßnahmen des Herstellers gefallen lassen und ihm trotz aller Abzockerei und Community- bzw kundenverachtender Geschäfststrategie ihr Geld in den Rachen werfen, nur um den neusten Hype auf der Festplatte zu haben.
Jeder der halbwegs erwachsen seinen Verstand in der Lage ist zu gebrauchen bestätigt derartige Verkausphilosophien nicht. Wegen Leuten wie Dir, die die Produkte trotz offensichtlicher Geldgier auf Kosten einer treuen Fangemeinde, kaufen, werden Käufer immer dreister zu reinen Melkmaschienen dekradiert.
 
AW:

Also ich frag mich echt was ihr habt.... Wo is das Problem wenn ihr euch mal wo registrieren müsst? warum gibts immer wieder einen Aufschrei wenns mal wieder bei einem guten spiel ist... es ist doch schon gang und gebe das man sich online registrieren muss. Ich seh darin keinen großen nachteil... abgesehen davon das ich steam nicht besonders mag. also ich find ihr übertreibt. wers wirklich net kauft dem kann ich auch net helfen. aber wer COD mag wird es eh kaufen, da infinity ward sehr gute spiele programmieren. btw denke ich mal schiebt ihr die schuld auf die falschen. ich denke mal activision möchte das so.
 
AW:

Bei www.cd-wow.net für lausige 33,99€!
Das ist ja wohl nicht zu teuer, ist aber die Englische Version die man da bekommt. ich habs mir im Vorverkauf und Dank Gutschein sogar für 27,99€ gesichert.

Wer mehr zahlt ist selber schuld. ;)
 
AW:

Leider verstehen die meisten wirklich nicht, worum es im Kern bei diesem Boykott und bei dem großen Unmut der PC Community geht. Jeder der hier postet, egal ob Kritiker oder unkritischer Fanboy - alle haben sich bislang auf dieses Spiel gefreut und alle möchten es spielen. Gerade deshalb ist die Enttäuschung bei denjenigen so groß, die CoD schon länger kennen, oder generell mehr Erfahrungen mit dem Potenzial von guten Spielen haben. Für die unkritischen Gelegenheitsspieler ändert sich auf den ersten Blick rein gar nichts - vor allem nicht für die Konsolenspieler. Doch wer die CoD Reihe von Beginn an kennt und wer weiß, was ein dedizierter Server ist, was Modding bedeutet, was eine Liga braucht, welche Anticheatsysteme welche Vorteile hat und wer letztlich in einer fortlaufenden Serie beim Nachfolger nicht für weniger mehr zahlen möchte, der gehört zu denjenigen, die sich beschweren! Wir sind mündige Kunden, die wissen, welchen Braten man uns unterjubeln möchte. Wenn andere jeden Fraß mit Begeisterung schlucken, den man ihnen vorsetzt, bitte. Aber nicht mit all denen, die CoD zum Erfolg geführt haben. Nicht mit denen, die es von Teil 1 an gespielt haben. Nicht mit denen, die monatlich selbst noch Geld für Server ausgegeben haben, damit auch Gelegenheitsspieler einen gut administrierten Server zur Verfügung hatten. Nicht mit denen, die für die Community Maps und Mods erstellt haben, damit es mehr Content gibt, für den man nicht einmal was zahlen musste. Nicht mit denen, die das volle Potenzial des Spieles kannten.


Ich versuche es euch bildlich zu beschreiben:
Stellt euch vor, ihr habt ein Stammrestaurant. Ein Ort an dem ihr viele schöne Stunden verbracht habt. Dort gibt es gutes Steak, angenehmes Ambiente, angemessene Preise und der Laden ist stets voll. Nun wird das Restaurant renoviert und serviert nach der Wiedereröffnung nun plötzlich nur noch Hamburger mit Fritten zu teureren Preisen. Und statt eures Stammtisches gibt es dort plötzlich nur noch Stehtische für all die neue Laufkundschaft, mit denen der Wirt noch mehr den Reibach machen möchte. Der Laufkundschaft ist das egal. Die freuen sich über Burger und Fritten. Der ehemaligen Stammkundschaft stößt es jedoch sauer auf, was aus ihrem Lieblingsrestaurant gemacht wurde. Der Laufkunde sagt dann schmatzend: "Ey wenn´s euch nicht schmeckt, dann kommt halt nicht!" - wohingegen der Stammkunde erwidert:"Hier gab es früher gute Steaks - und die waren auch noch günstiger als dein verkackter Burger!"

Versteht ihr nun, worum es geht? :B
 
AW:

Wie praktisch, dass man von den Rahmenbedingungen die eigentliche Qualität des Spiels ableiten kann - wer braucht da noch Kritiker? Das ist genauso lächerlich, einen Spielfilm (ungesehen!) zu verreissen, weil eiinem die Einrichtung des Kinosaals nicht gefällt. Es gibt leckere Burger und schlechte Steaks, wenn man den mehr als hinkenden Vergleich bedienen will...
 
AW:

Leider verstehen die meisten wirklich nicht, worum es im Kern bei diesem Boykott und bei dem großen Unmut der PC Community geht. Jeder der hier postet, egal ob Kritiker oder unkritischer Fanboy - alle haben sich bislang auf dieses Spiel gefreut und alle möchten es spielen. Gerade deshalb ist die Enttäuschung bei denjenigen so groß, die CoD schon länger kennen, oder generell mehr Erfahrungen mit dem Potenzial von guten Spielen haben. Für die unkritischen Gelegenheitsspieler ändert sich auf den ersten Blick rein gar nichts - vor allem nicht für die Konsolenspieler. Doch wer die CoD Reihe von Beginn an kennt und wer weiß, was ein dedizierter Server ist, was Modding bedeutet, was eine Liga braucht, welche Anticheatsysteme welche Vorteile hat und wer letztlich in einer fortlaufenden Serie beim Nachfolger nicht für weniger mehr zahlen möchte, der gehört zu denjenigen, die sich beschweren! Wir sind mündige Kunden, die wissen, welchen Braten man uns unterjubeln möchte. Wenn andere jeden Fraß mit Begeisterung schlucken, den man ihnen vorsetzt, bitte. Aber nicht mit all denen, die CoD zum Erfolg geführt haben. Nicht mit denen, die es von Teil 1 an gespielt haben. Nicht mit denen, die monatlich selbst noch Geld für Server ausgegeben haben, damit auch Gelegenheitsspieler einen gut administrierten Server zur Verfügung hatten. Nicht mit denen, die für die Community Maps und Mods erstellt haben, damit es mehr Content gibt, für den man nicht einmal was zahlen musste. Nicht mit denen, die das volle Potenzial des Spieles kannten.
\sign
 
AW:

Leider verstehen die meisten wirklich nicht,
worum es im Kern bei diesem Boykott und bei dem großen Unmut der PC
Community geht. Jeder der hier postet, egal ob Kritiker oder
unkritischer Fanboy - alle haben sich bislang auf dieses Spiel gefreut
und alle möchten es spielen. Gerade deshalb ist die Enttäuschung bei
denjenigen so groß, die CoD schon länger kennen, oder generell mehr
Erfahrungen mit dem Potenzial von guten Spielen haben. Für die
unkritischen Gelegenheitsspieler ändert sich auf den ersten Blick rein
gar nichts - vor allem nicht für die Konsolenspieler. Doch wer die CoD
Reihe von Beginn an kennt und wer weiß, was ein dedizierter Server ist,
was Modding bedeutet, was eine Liga braucht, welche Anticheatsysteme
welche Vorteile hat und wer letztlich in einer fortlaufenden Serie beim
Nachfolger nicht für weniger mehr zahlen möchte, der gehört zu
denjenigen, die sich beschweren! Wir sind mündige Kunden, die wissen,
welchen Braten man uns unterjubeln möchte. Wenn andere jeden Fraß mit
Begeisterung schlucken, den man ihnen vorsetzt, bitte. Aber nicht mit
all denen, die CoD zum Erfolg geführt haben. Nicht mit denen, die es
von Teil 1 an gespielt haben. Nicht mit denen, die monatlich selbst
noch Geld für Server ausgegeben haben, damit auch Gelegenheitsspieler
einen gut administrierten Server zur Verfügung hatten. Nicht mit denen,
die für die Community Maps und Mods erstellt haben, damit es mehr
Content gibt, für den man nicht einmal was zahlen musste. Nicht mit
denen, die das volle Potenzial des Spieles kannten.
schon mal dran gedacht in die politik zu gehn,,ich würd dich wählen :-D
 
AW:

KEIOS und ThoranJafar sowas von sinnlos und unqualifizierte Kommentare... was für Kinder
Kinder sind vor allen Dingen die, die sich die Maßnahmen des Herstellers gefallen lassen und ihm trotz aller Abzockerei und Community- bzw kundenverachtender Geschäfststrategie ihr Geld in den Rachen werfen, nur um den neusten Hype auf der Festplatte zu haben.
Jeder der halbwegs erwachsen seinen Verstand in der Lage ist zu gebrauchen bestätigt derartige Verkausphilosophien nicht. Wegen Leuten wie Dir, die die Produkte trotz offensichtlicher Geldgier auf Kosten einer treuen Fangemeinde, kaufen, werden Käufer immer dreister zu reinen Melkmaschienen dekradiert.
Ich dachte das mit den Beleidigungen wurde schon weiter vorne im Thread geklärt...!?
Jeder hat seine eigenen Beweggründe. Aber bei Frust/Ärger zieht man halt schnell die Kinder-Karte aus dem Ärmel.
:rolleyes:
 
Zurück