• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge: Mirror's Edge kommt am 13. November... aber nur für Konsolen

AW:

....und für PC dann halbherzig umgesetzt später mit einer verbugten Steuerung und einer maximalen Auflösungseinstellung Ingame 1024x768.
:B
 
AW:

N-o-x am 18.09.2008 23:15 schrieb:
einkaufswagen am 18.09.2008 18:17 schrieb:
...ich hab das zwar schonmal irgendwo geschrieben, wiederhole mich aber in diesem Falle gern. Als "Auch-Konsolen(360)-Besitzer" find es nur fair, das die Demo und/oder das Spiel auf den Konsolen früher rauskommt. Schließlich muss man allein um den Online-Dienst nutzen zu können schon 6,99 Euro/Monat berappen...
Mit welcher Begründung?
1. Selbst Schuld wenn man sich abzocken lässt (und für simpelste Online Dienste Geld zahlt)
2. Das Bereitstellen der Demo im Internet kostet die Entwickler keinen Cent, da sowas entweder über torrent oder externe Server wie Gamershell vertrieben wird.

Oder wollen die das damit begründen, dass sie durch die 6.99 ja quasi für die Demo bezahlen. Das wäre dann überhaupt die dümmste aller Begründungen. Für eine Demo bezahlen, ich glaub es hackt. Eine Demo hat einzig und alleine einen Werbezweck, nämlich den potenziellen Käufer vom Produkt zu überzeugen. Wer dafür noch Geld bezahlt macht sie zu einer zusätzlichen Einnahmequelle für den Publisher, was mich wieder zu Punkt 1 (oben) bringt.
:oink:
Man bezahlt nicht für eine Demo. Jeder kann über XBL kostenlos Demo´s downloaden. Also rede nicht über etwas wovon du keine Ahnung hast.
Man bezahlt um Online spielen zu dürfen.
Die 4€ sind gut angelegt, denn der Service ist klasse im Gegensatz zum kostenlosen, dafür schlechten PlaystationNetwork.
 
AW:

Fyrex am 19.09.2008 01:17 schrieb:
N-o-x am 18.09.2008 23:15 schrieb:
einkaufswagen am 18.09.2008 18:17 schrieb:
...ich hab das zwar schonmal irgendwo geschrieben, wiederhole mich aber in diesem Falle gern. Als "Auch-Konsolen(360)-Besitzer" find es nur fair, das die Demo und/oder das Spiel auf den Konsolen früher rauskommt. Schließlich muss man allein um den Online-Dienst nutzen zu können schon 6,99 Euro/Monat berappen...
Mit welcher Begründung?
1. Selbst Schuld wenn man sich abzocken lässt (und für simpelste Online Dienste Geld zahlt)
2. Das Bereitstellen der Demo im Internet kostet die Entwickler keinen Cent, da sowas entweder über torrent oder externe Server wie Gamershell vertrieben wird.

Oder wollen die das damit begründen, dass sie durch die 6.99 ja quasi für die Demo bezahlen. Das wäre dann überhaupt die dümmste aller Begründungen. Für eine Demo bezahlen, ich glaub es hackt. Eine Demo hat einzig und alleine einen Werbezweck, nämlich den potenziellen Käufer vom Produkt zu überzeugen. Wer dafür noch Geld bezahlt macht sie zu einer zusätzlichen Einnahmequelle für den Publisher, was mich wieder zu Punkt 1 (oben) bringt.
:oink:
Man bezahlt nicht für eine Demo. Jeder kann über XBL kostenlos Demo´s downloaden. Also rede nicht über etwas wovon du keine Ahnung hast.
Man bezahlt um Online spielen zu dürfen.
Die 4€ sind gut angelegt, denn der Service ist klasse im Gegensatz zum kostenlosen, dafür schlechten PlaystationNetwork.

den Spruch mit dem keine Ahnung könnte ich spitzfindig jetzt auch bringen, denn sicher kannst du explizite Gründe auflisten, warum das PSN "schlechter" ist?

Da kommt man vor allem argumentativ dann ins straucheln, wenn man damit die Live-Gebühren rechtfertigen will. Schließlich ist der Unterschied von den Gratis-Silber Usern und zahlenden Gold-Usern primär nur die Möglichkeit den Online-MP bei allen Spielen benutzen zu dürfen (+Sachen wie Videochat, übrigens auch gratis im PSN/auf PC). Selbiges ist aber auf PS3 (und PC und Wii) kostenlos/selbstverständlich. Und bevor jetzt mit besseren Spieleservern, Lag u.ä. argumentiert wird, sollte man wissen, dass die meisten Spiele auf beiden Systemen p2p sind und es vielleicht sogar schon mehr PS3-Spiele mit dedicated Servern gibt (nämlich die von Sony/Second Partys).

MS verwendet die Gebühren um die hohen Kosten und vor allem ihre Investitionen in das Xobx-Geschäft abzufedern, aber einen direkten Nutzen (außer logischerweise das, was MS entscheidet den Silber-Usern absichtlich zu vorenthaltenen) für Gold-User kann ich nach meinem Verständnis dadurch nicht erkennen.
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre eine bessere Infrastruktur, so dass man bei Live vielleicht auch mal mit DSL16 vollspeed hat und beim PSN dann "nur" halb so schnell oder sowas, aber auch hier haben ja auch die Silber User etwas davon.


Und noch zu der Demo-Sache: Man zahlt nicht für die Demo, aber dafür die Demo eine Woche früher spielen zu können als die Silber-Leute (oder anderes gesagt in den meisten Fällen gleichzeitig mit allen PS3-Usern ;) ).
 
AW:

Ist vielleicht auch ganz gut so, wenns das nur für die Konsolen gibt. So ne "Ethik" will ich garnicht erst sehen auf dem PC..... das ist kein Spiel, sondern ne Art Olympische Spiele - nur im Freien und nicht im Stadion.... ich stand noch nie auf Sportspiele...

Obwohl... lass es doch lieber auf den PC erscheinen. Ich werds nie spielen... und wenn es 99,99% kriegen sollte...
 
Zurück