• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Metal Gear Solid 4: Kein Unterschied zwischen PC, PS3, Xbox 360

Null-Bock am 19.12.2005 22:54 schrieb:
LOL Wie alt ist denn Solid Snake da bitte ? :B Vielleicht gibs da ja auch eine Rentner Version mit Gehwagen :finger: *ich kann nich mehr ^^*

paar post oben habe ichs gepostet/erklärt :rolleyes:
 
Ich kann mich garnicht daran erinnern das Hideo Kojima in dem Interview gesagt hätte, dass MGS4 auf einem anderen System genau so aussehen würde wie auf der PS3. Klar wäre es technisch Machbar, die Frage ist nur wie. Die Frage hat Hideo Kojima afaik nicht beantwortet. Ich finde nur leider das komplette Interview nicht mehr.
Naja, da das aber eh nur reine Spekulation ist und im Grunde völlig egal soll es mir recht sein.
 
zulia am 19.12.2005 13:14 schrieb:
Exo-Anubis am 19.12.2005 13:08 schrieb:
Teil 1 gibts für PSX und GameCube, Teil 2 für PC und PS2 und Teil 3 nur für PS2.

Teil 3 gehört angeblich zu einer "eigenen Triologie" ist also nicht so extrem schlimm wenn mans verpasst. Außer die ganze Sache mit Ocelot....

Snake mit Bart gefällt mir auch nicht, aber ich kann mich dem nicht entziehen....

....es ist so spannend......

....so komplex......

....so... mir fehlen die Worte

Teil 1 gabs auch auf dem PC!!!

Ja es gab teil 1(Metal Gear Solid) und teil 2( Metal Gear Solid substance) für den PC und da ich ein riesen fan der story bin hat mich das total angenerft das teil 3(MGS Snake eater oder jetzt subsistance) nichtr für den pc erschienen ist bzw. erscheint(obwohl ich immer noch hoffe das es erscheint(subsistance)) da es angeblich antworten auf viele fragen gibt...was mich sehr interresiert da die story die geielste story ist die ich in einem pc spiel erlebt habe :X (und ich keine ps2 habe)!
Und das Snake so alt ist hat mich auch stark irritiert, der vermutliche "Big Boss" steinalt...das kann doch nicht angehen(und der bart...naja mich entäuscht das aussehen vom alten/neuen snake ein bischen(obwohl das Video wirklich interresant aussieht))!
 
Exo-Anubis am 19.12.2005 11:49 schrieb:
Meines Wissens nach hat Hideo Kojima auch mal gesagt, er entwickelt nur für die Playstation, weil er mit ihr aufgewachsen ist.
Und das die PS3 der XBox 360 weit überlegen ist, ist ja wohl klar.

ExoAnubis
Überlegen höchstens im verschieben des Releasedatums. :B
Fanboy!!!
 
doubledeck am 19.12.2005 18:56 schrieb:
P.S.: @Newester: Und was haste heute auf Deinem PC so gezockt? :-D

NFSMW, wette ich.

Hab' gerade ein paar Runden in PGR 3 gedreht.


Wie kommst du auf die Idee dass ich heute (bzw. gestern) überhaupt gezockt habe? Ich muss nicht jeden Tag auf die Tasten hauen und meine Mause über den Tisch jagen.

Aber das mit NFSMW, das war wirklich unter die Gürtellinie. :S
So heftig wurde ich schon lange nicht mehr beleidigt, ich würde dir n Ban geben. ;)

PS: PGR XY 3 oder 4,5 ... interessiert mich genauso wenig auch wenns besser sein sollte (schlechter kanns ja nicht sein), mache mir schon länger nix mehr aus Rennspielen.
 
hier gibt es alle cutscens von mgs 1remake, mgs2 und mgs3 http://www.newzealandstory.com/mgs/
ein muss für jeden gamer
 
PCG am 19.12.2005 17:59 schrieb:
Ich Frage mich wo jetzt die ganzen Konsolenanhänger sind die wieder flamen das PS3 und XBOX viel besser sind als der PC!

Vor kurzem hatte ich noch irgendwo gelesen XBOX 360 leutet die HDTV Gaming Ära ein. Haha geht auf PC ehrlich gesagt schon lange.
Und sagen wir mal so was steckt in einer XBOX 360 oder PS3 = richtig etwas optimierte PC Hardware nur mit dem Unterschied das diese nicht austauschbar sind.

Es ist keine Konsole besser als ein PC, es kommt halt immer darauf an was man an Geld in seinen PC steckt. Das einzigste wo die Konsolen besser sind ist im Preis, mehr nicht.
Jedes System hat halt seine Vor und Nachteile.
 
imperator66 am 20.12.2005 14:07 schrieb:
PCG am 19.12.2005 17:59 schrieb:
Ich Frage mich wo jetzt die ganzen Konsolenanhänger sind die wieder flamen das PS3 und XBOX viel besser sind als der PC!

Vor kurzem hatte ich noch irgendwo gelesen XBOX 360 leutet die HDTV Gaming Ära ein. Haha geht auf PC ehrlich gesagt schon lange.
Und sagen wir mal so was steckt in einer XBOX 360 oder PS3 = richtig etwas optimierte PC Hardware nur mit dem Unterschied das diese nicht austauschbar sind.

Es ist keine Konsole besser als ein PC, es kommt halt immer darauf an was man an Geld in seinen PC steckt. Das einzigste wo die Konsolen besser sind ist im Preis, mehr nicht.
Jedes System hat halt seine Vor und Nachteile.

Keine optimierten PC-Teile, sondern Computer-Teile. Natürlich ist eine Konsole ein Computer, aber kein PC. So wie Dein Taschenrechner und Dein DVD-Player auch.

Oder in welchem PC steckt der Cell-Prozessor? Die DirectX 10-Graphikkarte der 360 (die auf keiner PC-Karte basiert)?

Und die 360 ist momentan sehr wohl besser als jeder PC. Aber das ist natürlich schwer zu akzeptieren, das ist mir klar.
 
doubledeck am 20.12.2005 16:25 schrieb:
imperator66 am 20.12.2005 14:07 schrieb:
PCG am 19.12.2005 17:59 schrieb:
Ich Frage mich wo jetzt die ganzen Konsolenanhänger sind die wieder flamen das PS3 und XBOX viel besser sind als der PC!

Vor kurzem hatte ich noch irgendwo gelesen XBOX 360 leutet die HDTV Gaming Ära ein. Haha geht auf PC ehrlich gesagt schon lange.
Und sagen wir mal so was steckt in einer XBOX 360 oder PS3 = richtig etwas optimierte PC Hardware nur mit dem Unterschied das diese nicht austauschbar sind.

Es ist keine Konsole besser als ein PC, es kommt halt immer darauf an was man an Geld in seinen PC steckt. Das einzigste wo die Konsolen besser sind ist im Preis, mehr nicht.
Jedes System hat halt seine Vor und Nachteile.

Keine optimierten PC-Teile, sondern Computer-Teile. Natürlich ist eine Konsole ein Computer, aber kein PC. So wie Dein Taschenrechner und Dein DVD-Player auch.

Oder in welchem PC steckt der Cell-Prozessor? Die DirectX 10-Graphikkarte der 360 (die auf keiner PC-Karte basiert)?

Und die 360 ist momentan sehr wohl besser als jeder PC. Aber das ist natürlich schwer zu akzeptieren, das ist mir klar.

Hmm, ob die X-Box 360 besser ist möchte ich mal bezweifeln.
Ich denke da an den Werbespot für Projekt Gotham Racing 3.
Das Ruckelt/Stockt wie sau. Sieht man genau wenn man mal auf die Bäume (welche im übrigen mehr als scheiße aussehen) am Linken Bildrand achtet.
Und was kann man gegen das Ruckeln machen?!? Hmm, nix! Genau! Wie Auch?!? Ne SLI Konsole vieleicht ?
:P
 
MiStEr-ST am 20.12.2005 16:50 schrieb:
doubledeck am 20.12.2005 16:25 schrieb:
imperator66 am 20.12.2005 14:07 schrieb:
PCG am 19.12.2005 17:59 schrieb:
Ich Frage mich wo jetzt die ganzen Konsolenanhänger sind die wieder flamen das PS3 und XBOX viel besser sind als der PC!

Vor kurzem hatte ich noch irgendwo gelesen XBOX 360 leutet die HDTV Gaming Ära ein. Haha geht auf PC ehrlich gesagt schon lange.
Und sagen wir mal so was steckt in einer XBOX 360 oder PS3 = richtig etwas optimierte PC Hardware nur mit dem Unterschied das diese nicht austauschbar sind.

Es ist keine Konsole besser als ein PC, es kommt halt immer darauf an was man an Geld in seinen PC steckt. Das einzigste wo die Konsolen besser sind ist im Preis, mehr nicht.
Jedes System hat halt seine Vor und Nachteile.

Keine optimierten PC-Teile, sondern Computer-Teile. Natürlich ist eine Konsole ein Computer, aber kein PC. So wie Dein Taschenrechner und Dein DVD-Player auch.

Oder in welchem PC steckt der Cell-Prozessor? Die DirectX 10-Graphikkarte der 360 (die auf keiner PC-Karte basiert)?

Und die 360 ist momentan sehr wohl besser als jeder PC. Aber das ist natürlich schwer zu akzeptieren, das ist mir klar.

Hmm, ob die X-Box 360 besser ist möchte ich mal bezweifeln.
Ich denke da an den Werbespot für Projekt Gotham Racing 3.
Das Ruckelt/Stockt wie sau. Sieht man genau wenn man mal auf die Bäume (welche im übrigen mehr als scheiße aussehen) am Linken Bildrand achtet.
Und was kann man gegen das Ruckeln machen?!? Hmm, nix! Genau! Wie Auch?!? Ne SLI Konsole vieleicht ?
:P

Ne ist klar, wie kann die 360 mit 3 parallel laufenden 3,6 Ghz CPU's und einem Grafikchip der nächsten Genration und und und auch nur ansatzweise einem aktuellen PC technisch überlegen sein...wie kommt man nur auf so eine verrückte Idee ?
Spielt mal lieber erstmal mit der 360 auf einem 16:9 HD-TV und äußert euch dann über die angeblichen Schwächen des Systems, anstatt hier irgendwas komisches vonwegen ruckelnden Werbevideos (?) zu labern.
Ich hab PGR3 hier gerade laufen und allein die behgehbaren Garagen mit den gekauften Autos inc. feinsten HDR, sehen besser aus als alles was ich bissher auf dem PC gesehen habe.
Zudem geben die Entwickler selbst zu, dass sie das Potenzial der Konsole erst zu ca. 20-40 % nutzen und überhaupt bissher fast nur einen der drei cores benutzen !
Sorry Leute aber jeder PC-Gamer mit etwas Verstand sollte einfach aktzeptieren, das die XBox 360 zurzeit das technische Optimum darstellt. Natürlich wird sich das auch wieder ändern aber für sie hab ich halt nur ca. 399 EUR ausgegeben....
Und an alle die jetzt gleich wieder einwerfen wolen, dass HD-TV's so teuer sind, dass stimmt zwar aber andererseits bezahlt man für diesen ganzen Aufrüstungswahnsinn am PC nach spätestends einem Jahrt genausoviel !
 
Ben Man am 20.12.2005 17:12 schrieb:
Ne ist klar, wie kann die 360 mit 3 parallel laufenden 3,6 Ghz CPU's und einem Grafikchip der nächsten Genration und und und auch nur ansatzweise einem aktuellen PC technisch überlegen sein...wie kommt man nur auf so eine verrückte Idee ?
Spielt mal lieber erstmal mit der 360 auf einem 16:9 HD-TV und äußert euch dann über die angeblichen Schwächen des Systems, anstatt hier irgendwas komisches vonwegen ruckelnden Werbevideos (?) zu labern.
Ich hab PGR3 hier gerade laufen und allein die behgehbaren Garagen mit den gekauften Autos inc. feinsten HDR, sehen besser aus als alles was ich bissher auf dem PC gesehen habe.
Zudem geben die Entwickler selbst zu, dass sie das Potenzial der Konsole erst zu ca. 20-40 % nutzen und überhaupt bissher fast nur einen der drei cores benutzen !
Sorry Leute aber jeder PC-Gamer mit etwas Verstand sollte einfach aktzeptieren, das die XBox 360 zurzeit das technische Optimum darstellt. Natürlich wird sich das auch wieder ändern aber für sie hab ich halt nur ca. 399 EUR ausgegeben....
Und an alle die jetzt gleich wieder einwerfen wolen, dass HD-TV's so teuer sind, dass stimmt zwar aber andererseits bezahlt man für diesen ganzen Aufrüstungswahnsinn am PC nach spätestends einem Jahrt genausoviel !

Na, erzähl das mal denen, die Quake4 auf XBox-360 Spielen, die haben davon bestimmt noch nichts gemerkt...

Aber mal spaß beiseite. Die frage ist doch nicht wie viel Power die Konsole hat, sondern wann man sie ausnutzen wird. Ich wage zu bezweifeln, dass die derzeitige Flut an Multiplattformtiteln in nächster Zei auch nur annähernd die möglichkeiten der 360 ausnutzen werden. Anscheinend sind die Spielehersteller nähmlich der Meinung, dass es sich nicht lohnt, die Spiele extra für die eine Konsole umzuprogrammieren (oder wie erklärst du dir sonst Tony Hawk und co). Und das du die eigentliche Grafikpracht bei den meisten Spielen nur mit einem HD-TV zu sehen bekommst, macht die 360 genaugenommen eigentlich eher teurer (!!!) als einen PC (es sei denn, du hättest/hast dir auch so einen HD-TV gekauft). Oder kaufst du dir ein Auto, mit dem du erst in zwei Jahren fähren kannst?

p.s.: Es gab doch mal so eine Meldung, dass die X-Box360 überhitzt, wenn man die Lüftungsschlitze nicht freigehalten hat. Wie soll es dann überhaupt möglich sein, alle drei Prozzis zu benutzen, wenn der jetzt schon überhitzt.
 
Ben Man am 20.12.2005 17:12 schrieb:
Ne ist klar, wie kann die 360 mit 3 parallel laufenden 3,6 Ghz CPU's und einem Grafikchip der nächsten Genration und und und auch nur ansatzweise einem aktuellen PC technisch überlegen sein...wie kommt man nur auf so eine verrückte Idee ?
Spielt mal lieber erstmal mit der 360 auf einem 16:9 HD-TV und äußert euch dann über die angeblichen Schwächen des Systems, anstatt hier irgendwas komisches vonwegen ruckelnden Werbevideos (?) zu labern.
Ich hab PGR3 hier gerade laufen und allein die behgehbaren Garagen mit den gekauften Autos inc. feinsten HDR, sehen besser aus als alles was ich bissher auf dem PC gesehen habe.
Zudem geben die Entwickler selbst zu, dass sie das Potenzial der Konsole erst zu ca. 20-40 % nutzen und überhaupt bissher fast nur einen der drei cores benutzen !
Sorry Leute aber jeder PC-Gamer mit etwas Verstand sollte einfach aktzeptieren, das die XBox 360 zurzeit das technische Optimum darstellt. Natürlich wird sich das auch wieder ändern aber für sie hab ich halt nur ca. 399 EUR ausgegeben....
Und an alle die jetzt gleich wieder einwerfen wolen, dass HD-TV's so teuer sind, dass stimmt zwar aber andererseits bezahlt man für diesen ganzen Aufrüstungswahnsinn am PC nach spätestends einem Jahrt genausoviel !

LOL ich hab PGR3 auch gezockt und das was die da eindeutig nicht haben ist Antialiasing! Die Ecken an den Rändern dieser Autos schafft sogar ein Pentium III mit angemessener Grafik! Also du solltest mal nicht so voreingenommen an die Sache rangehen, sondern wirklich mal ehrlich Urleilen! Sonst wirst du leider mit solchen Kommentaren nur deine eigene Inkompetenz darstellen!
 
Ben Man am 20.12.2005 17:12 schrieb:
MiStEr-ST am 20.12.2005 16:50 schrieb:
doubledeck am 20.12.2005 16:25 schrieb:
imperator66 am 20.12.2005 14:07 schrieb:
PCG am 19.12.2005 17:59 schrieb:
Ich Frage mich wo jetzt die ganzen Konsolenanhänger sind die wieder flamen das PS3 und XBOX viel besser sind als der PC!

Vor kurzem hatte ich noch irgendwo gelesen XBOX 360 leutet die HDTV Gaming Ära ein. Haha geht auf PC ehrlich gesagt schon lange.
Und sagen wir mal so was steckt in einer XBOX 360 oder PS3 = richtig etwas optimierte PC Hardware nur mit dem Unterschied das diese nicht austauschbar sind.

Es ist keine Konsole besser als ein PC, es kommt halt immer darauf an was man an Geld in seinen PC steckt. Das einzigste wo die Konsolen besser sind ist im Preis, mehr nicht.
Jedes System hat halt seine Vor und Nachteile.

Keine optimierten PC-Teile, sondern Computer-Teile. Natürlich ist eine Konsole ein Computer, aber kein PC. So wie Dein Taschenrechner und Dein DVD-Player auch.

Oder in welchem PC steckt der Cell-Prozessor? Die DirectX 10-Graphikkarte der 360 (die auf keiner PC-Karte basiert)?

Und die 360 ist momentan sehr wohl besser als jeder PC. Aber das ist natürlich schwer zu akzeptieren, das ist mir klar.

Hmm, ob die X-Box 360 besser ist möchte ich mal bezweifeln.
Ich denke da an den Werbespot für Projekt Gotham Racing 3.
Das Ruckelt/Stockt wie sau. Sieht man genau wenn man mal auf die Bäume (welche im übrigen mehr als scheiße aussehen) am Linken Bildrand achtet.
Und was kann man gegen das Ruckeln machen?!? Hmm, nix! Genau! Wie Auch?!? Ne SLI Konsole vieleicht ?
:P

Ne ist klar, wie kann die 360 mit 3 parallel laufenden 3,6 Ghz CPU's und einem Grafikchip der nächsten Genration und und und auch nur ansatzweise einem aktuellen PC technisch überlegen sein...wie kommt man nur auf so eine verrückte Idee ?
Spielt mal lieber erstmal mit der 360 auf einem 16:9 HD-TV und äußert euch dann über die angeblichen Schwächen des Systems, anstatt hier irgendwas komisches vonwegen ruckelnden Werbevideos (?) zu labern.
Ich hab PGR3 hier gerade laufen und allein die behgehbaren Garagen mit den gekauften Autos inc. feinsten HDR, sehen besser aus als alles was ich bissher auf dem PC gesehen habe.
Zudem geben die Entwickler selbst zu, dass sie das Potenzial der Konsole erst zu ca. 20-40 % nutzen und überhaupt bissher fast nur einen der drei cores benutzen !
Sorry Leute aber jeder PC-Gamer mit etwas Verstand sollte einfach aktzeptieren, das die XBox 360 zurzeit das technische Optimum darstellt. Natürlich wird sich das auch wieder ändern aber für sie hab ich halt nur ca. 399 EUR ausgegeben....
Und an alle die jetzt gleich wieder einwerfen wolen, dass HD-TV's so teuer sind, dass stimmt zwar aber andererseits bezahlt man für diesen ganzen Aufrüstungswahnsinn am PC nach spätestends einem Jahrt genausoviel !

Nix komisches von ruckelnden Werbevideos Du Held!
Es gibt so viel ich mitbekommen habe 2 Werbespots mit PGR 3 im TV.
Ein Spot wo nur sehr kurze Einbledungen sind und einer wo eine etwas längere Einbledung mit konstanter Fahrt aus der "ego" perspektive zu sehen ist. Und genau letztere von beiden ruckelt bzw stockt.

Kannst Du mal ein PC´ System nennen mit dem Du die X-Box Qualität vergleichst? Ist ja schon nen unterschied nen 1-2 Jahre alten Rechner mit der X -Box 360 oder nen Highend Rechner mit der 360 zu vergleichen!
Es gibt doch im Highendbereich auch Dualcore CPU´s und Quadro SLI is ja auch nich mehr so weit weg. Dann ist der PC der X-Box zumindest laut Deiner Technischen Rechnung wieder überlegen.

Schön das man nur 20 - 40 % und nur einen core nutzt. Und? Glaubst Du das das etwas daran ändert das in 3 - 4 Jahren ( Einführung X-Box 1 war 2001 glaube) spätestens ne neue X Box 720(?) auf den Markt kommt? Dann kannst du auch wieder neues Zeuch kaufen! Dann brauchst Du wahrscheinlich HHHDTV XXL und was weis ich noch alles.
Dann noch ne Harddisk und neue Controller und und und...
Also ist der Unterschied zwischen PC und X Box in dieser Beziehung nicht sehr groß oder?
Und das die Preise für Games über denen von Pc´s liegen ist ja wohl klar. Wie sonst sollte sich Deine Hightech Konsole für 399 € verkaufen lassen...
 
Ziehst du dein ganzes Urteil über die XBox 360 jetzt wirklich aus einem einzigen Werbespot der angeblich "ruckelt" ? Glaubst du nicht auch, dass man sich ein Urteil über ein System erst erlauben sollte, wenn man sich näher mit eben diesen beschäftigt hatt...? Ich habe PGR3 wie gesagt hier und es ruckelt nunmal nichts... Es ist Grafisch nicht perfekt aber großtenteils schon sehr beindruckend.
Natürlich ist nicht alles auf der 360 Gold, ebensowenig habe ich gesagt, dass ein aktueller PC technisch abstinkt aber Fakt ist nunmal, dass eine XBox 360 mit ihren drei CPU's, des enorm leistungsstarken Grafikchips und den restlichen high-end Komponenten derzeit jeden (JEDEN) käuflichen PC überlegen ist ! Das hat nichts mit PC-bashing zu tun sonder ist ein Fakt.
Sicher gibt es Dualcore CPU's aber nunmal keinen mit dreien und es gibt natürlich auch SLI und co. aber derzeit keine Grafikkarte die an die Spezifikationen der 360 rannkommt ! Natürlich wird sich das (wie schon gesagt!) in 1-2 Jahren wieder ändern aber für einen zuerst wieder unverschämt hohen Preis. Für das Geld der nächsten Grafikkarten-Generation wird man sich sicher wieder min. 2 360'er holen können...
Und es gibt einfach keinen PC, der mir momentan die Grafik eines Kameo, NBA Live 06, FIFA 06, PGR3 oder King Kong in High Definition auf einen großen 16:9 Screen inc. Sourround-Sound bieten kann !
Fakt ist auch, dass ich mit der XBox360 jetzt für die nächsten 3-4 Jahre ein System haben werde, dass mit für eine relativ geringen ANfangs-Investition Spiele auf einem hohen tech. Niveau bieten wird.
Ich verstehe halt einfach nicht, warum man nicht einfach zugeben kann, dass die XBox 360 einfach ein sehr starkes System ist, dass auch den PC-Spielern ducht bessere Umsetzungen zu gute kommen wird...

PS: 360-Spiele kosten online zwischen 45-50 EUR...also nicht viel mehr als aktuelle Top-PC-Spiele
 
Also,ich frage mich ja wann dann ma die Nintendo Revelution kommt.
Wenn die doch ma draußen ist und später kommt dann muss da doch auch viel mehr drinn sein....oder wie versteh ich dass...
 
Ben Man am 20.12.2005 20:48 schrieb:
Ziehst du dein ganzes Urteil über die XBox 360 jetzt wirklich aus einem einzigen Werbespot der angeblich "ruckelt" ? Glaubst du nicht auch, dass man sich ein Urteil über ein System erst erlauben sollte, wenn man sich näher mit eben diesen beschäftigt hatt...? Ich habe PGR3 wie gesagt hier und es ruckelt nunmal nichts... Es ist Grafisch nicht perfekt aber großtenteils schon sehr beindruckend.
Natürlich ist nicht alles auf der 360 Gold, ebensowenig habe ich gesagt, dass ein aktueller PC technisch abstinkt aber Fakt ist nunmal, dass eine XBox 360 mit ihren drei CPU's, des enorm leistungsstarken Grafikchips und den restlichen high-end Komponenten derzeit jeden (JEDEN) käuflichen PC überlegen ist ! Das hat nichts mit PC-bashing zu tun sonder ist ein Fakt.
Sicher gibt es Dualcore CPU's aber nunmal keinen mit dreien und es gibt natürlich auch SLI und co. aber derzeit keine Grafikkarte die an die Spezifikationen der 360 rannkommt ! Natürlich wird sich das (wie schon gesagt!) in 1-2 Jahren wieder ändern aber für einen zuerst wieder unverschämt hohen Preis. Für das Geld der nächsten Grafikkarten-Generation wird man sich sicher wieder min. 2 360'er holen können...
Und es gibt einfach keinen PC, der mir momentan die Grafik eines Kameo, NBA Live 06, FIFA 06, PGR3 oder King Kong in High Definition auf einen großen 16:9 Screen inc. Sourround-Sound bieten kann !
Fakt ist auch, dass ich mit der XBox360 jetzt für die nächsten 3-4 Jahre ein System haben werde, dass mit für eine relativ geringen ANfangs-Investition Spiele auf einem hohen tech. Niveau bieten wird.
Ich verstehe halt einfach nicht, warum man nicht einfach zugeben kann, dass die XBox 360 einfach ein sehr starkes System ist, dass auch den PC-Spielern ducht bessere Umsetzungen zu gute kommen wird...

PS: 360-Spiele kosten online zwischen 45-50 EUR...also nicht viel mehr als aktuelle Top-PC-Spiele


Ok. Ich habe mittels der Werbung für PGR 3 über die X Box 360 geurteilt.
Leider muss ich aber auch sagen das es ja auch eines der Vorzeige Projekte
der 360 ist. Da darf so etwas meiner Meinung nach nicht passieren. Das ist Fakt.
Du sagst das nen Dualcore CPU ja nur zwei und nicht drei Kerne hat.
Das die programmierer aber auch zum großteil nur einen Kern der 360 nutzen hast du ja auch geschrieben. Also ist zwei oder drei irgendwo auch wurst!

Wie Fifa 06 auf der X box 360 aussieht weis ich nicht. Auf dem PC eher bescheiden. Nur das das sicher nicht am PC liegt! Jedenfalls ist ein Durchschnitts PC nicht damit überfordert. Gleiches gilt für King Kong!
Das sieht ja auch eher mies aus.
Mann sollte sich jedenfalls auch nicht von Irgendwelchen Spezialefekten blenden lassen...

Ich habe mir mal kurz näher die Spezifikationen der 360 angesehen. Die Graka ist Leistungstechnisch (laut den daten die ich gefunden habe auf dem Niveau einer X700 Pro...) , 3 x 3.2 Ghz CPU nich 3 x 3,9 Ghz... ist ja auch wurst

5.1 Sound habe ich am Pc übrigens auch

Ich werde mich mal in den nächsten Tagen in den Saturn oder so begeben und mir die Grafik zu gemüte führen... Wir werden sehen...

BIS JETZT GEBE ICH ZU: DER PREIS DER X-BOX IST ERSTMAL TOLL!
Was aber dahinter steckt ist eine andere Frage!
 
ich98 am 19.12.2005 12:17 schrieb:
es gab auch jedenfall mal einen Teil für PC ;)
Sollte man mit Gamepad spielen :B
teil3 doch noch nicht? :-o
eins und zwei schon, das habe ich ja nirgendwo verneint.
 
weiß auch nicht warum alle so scharf auf die neuen Konsolen sind,denn es wurde ja schon angesprochen - irgendwann ist der PC eh wieder vorbei (eigentlich ist er es schon wenn man sich die Unreal Engine 3 ansieht)
Komplexe Strategietitel wird man auf den neuen Konsolen sicher wieder weniger finden,sondern mehr simpel und kurzweilig gestrickte Effekte-Shooter-Orgien mit einer Spielzeit von vielleicht 10 Stunden. Vielleicht irre ich mich ja diesbezüglich auch. Aber je aufwendiger ein Spiel ist,desto kürzer ist es meistens auch.

Habe selber noch nen Gamecube und ne PS2 - und die ganzen Resident Evil Titel sind auf jeden Fall den Kauf der Konsole wert - allerdings muß man auch hier den Preisunterschied eines Spiels im Vergleich zu einem PC-Titel berücksichtigen.
Ich bin der Meinung das es auch in Zukunft für den PC viele Spiele geben wird,gegen die so schnell kein Konsolenspiel anstinken kann. (Stichwort Battlefield 2 im netz)
 
LouisLoiselle am 20.12.2005 22:02 schrieb:
weiß auch nicht warum alle so scharf auf die neuen Konsolen sind,denn es wurde ja schon angesprochen - irgendwann ist der PC eh wieder vorbei (eigentlich ist er es schon wenn man sich die Unreal Engine 3 ansieht)
Komplexe Strategietitel wird man auf den neuen Konsolen sicher wieder weniger finden,sondern mehr simpel und kurzweilig gestrickte Effekte-Shooter-Orgien mit einer Spielzeit von vielleicht 10 Stunden. Vielleicht irre ich mich ja diesbezüglich auch. Aber je aufwendiger ein Spiel ist,desto kürzer ist es meistens auch.

Habe selber noch nen Gamecube und ne PS2 - und die ganzen Resident Evil Titel sind auf jeden Fall den Kauf der Konsole wert - allerdings muß man auch hier den Preisunterschied eines Spiels im Vergleich zu einem PC-Titel berücksichtigen.
Ich bin der Meinung das es auch in Zukunft für den PC viele Spiele geben wird,gegen die so schnell kein Konsolenspiel anstinken kann. (Stichwort Battlefield 2 im netz)

Und? Die Unreal Engine 3 liegt schon jetzt jedem PS3-Entwicklerkit, das an die Studios verkauft wird, anbei, die UE3-Demo auf der PS3 auf der diesjährigen E3 lief auf einem geradzu noch lächerlich entwickelten PS3-Kit, und Gears of War, in ein paar Wochen für die XBox 360, wird das erste verkaufte Spiel sein, daß die UE3- überhaupt nutzt.

Mit der UE3 haben beide Konsolen die geringsten Probleme, und die wird auch abstinken, wenn Killzone 3 an der Tür (und das wird es) klopft.

P.S.: Spielzeit(aufwändige Spiele: Rede lieber nichtüber Sachen, von denen Du keine Ahnung hast.
Und wenn überhaupt mal irgendein Gerät für Strategiespiele quasi prädestiniert war(ist, dann der Revolution.
 
Ich finde auf jeden Fall, dass die PC-Welt froh sein kann jetzt eine Konsole wie die 360 zu haben.
Multiplatform-Titel die sich am tech. schwächsten Glied in der Kette, also der PS2 orientieren und die PC-Version damit mit nach unten ziehen wird es somit hoffentlich bald deutlich weniger geben.
Top-Titel auf der 360 werden dann evt. auch auf den PC umgesetzt und sehen dann auch dort klasse aus !
Das die PC-Versionen von Spielen wie Oblivion, Condemned und CoD2 so gut aussehen, liegt halt auch daran, dass man sie grafisch für die Konsole nicht extra herunterschrauben mußte.
Die PC-Spieler profitieren von der 360 und andersherum, da beide mit Umsetzungen ihrer Top-Titel rechnen können, da es vorerst keine technischen Schranken gibt !!!
Trotzdem bleibe ich dabei, dass Spiele wie Gears of War, die die Hardware der 360 wirklich erstmals ansatzweise ausnutzen, nicht ohne Abstriche auf dem aktuellen PC-Systemen realisierbar sind.
 
Zurück