• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - MechWarrior 5: MechWarrior: Die ersten echten High-Res-Screenshots zum Neustart der Serie

AW:

Enisra am 14.07.2009 14:15 schrieb:
das meinste jetzt nicht ernst oder? :S
Hehe
Aber nochmals zur Steuerung.
Theoretisch ist ja ein Pad grade so na an einem "echten" MW-Cockpit, wie ein Joystick, oder seh ich da was falsch?

Ein Mech wird mit zwei Joysticks und Fusspedalen gesteuert.
Die Zwei Joysticks sind die zwei Analogsticks. Die Pedalen sind die Analogen Schultertasten.

Ich glaub, beides ist nicht sehr nah am "Original". Die Umsetzung der Mechs ist für mich interessant. Ich hab aufgehört BT-Bücher zu lesen, als da geschrieben wurde, dass ein Pilot eine Art Hechtsprung mit seinem Mech gemacht hat...
Da wars aus und vorbei mit den Bücher :P
 
AW:

Zum Steuerungsthema... ich hab meinen Sidwinder FF 2 vom Speicher geholt und bin entzückt, dass sämtliche Achsen und Knöpfe unter Win7 einwandfrei erkannt werden. Seit ich den in der Hand hatte will ich wieder MW4 installieren :)
 
AW:

McDrake am 14.07.2009 14:27 schrieb:
Ich glaub, beides ist nicht sehr nah am "Original". Die Umsetzung der Mechs ist für mich interessant. Ich hab aufgehört BT-Bücher zu lesen, als da geschrieben wurde, dass ein Pilot eine Art Hechtsprung mit seinem Mech gemacht hat...
Da wars aus und vorbei mit den Bücher :P

hm, stell ich mir Lustig vor
vorallem weil die Mechs sich auch grade so Agil bewegen können :B
Aber irgendwie kommt man da nicht drumrum an die Japanischen Animes mit Mechs zu denken
die haben ja schon eher was von Überlebensgroßer Powersuit als wie vom Laufendem Panzer
 
AW:

Nett wäre es wenn man das neue Mechwarrior mit einen Spezial Controller ausliefern würde.
Dann könnte sich auch niemand beschweren das es keine Simulation ist. :B
Das gab es ja schon mal für die erste XBox. :-D
http://www.gameplan.de/gameplan_02/gameplan_02_S124-S125.pdf
 
AW:

McDrake am 14.07.2009 13:04 schrieb:
Aber Hauptsache es wird mal wieder genörgelt.

Warum wird man hier eigentlich immer gleich persönlich angegriffen?

Meine Aussage hat nichts mit Nörgeln zu tun. Es geht darum, dass ich meine Besorgnis ausgedrückt habe, dass hier wieder ein Spiel zugunsten der Zugänglichkeit und Multiplatformtauglichkeit für die Simulations-Fraktion unter uns uninteressant gemacht werden könnte.

Natürlich sagen die Screens und der Trailer noch nicht viel über das eigentliche Interface aus, allerdings kann man auch argumentieren, dass die Modelle und das Interface schon recht fertig aussehen. Es handelt sich dabei immerhin um bewegte Szenen aus dem Spiel und nicht mehr nur um Konzeptzeichnungen, die wirklich keine Schlüsse zulassen würden.

Und ausserdem haben wir unterdessen alle denke ich mal ein paar Erfahrungswerte, auf die man sich abstützen kann. "Simulationen", die für mehrere Plattformen herausgebracht wurden, hatten so gut wie gar nie etwas mit einer echten Simulation gemein, da das auf dem Pad gar nicht umsetzbar ist.

Als Beispiel hier etwa der Unterschied zwischen IL-2 (PC only) und Hawx (Multiplatform). Letzteres hat mit einer Simulation nicht mehr viel gemein, wird aber trotzdem als solche beworben (Zitat Ubisoft: "The official site for Tom Clancy's HAWX, Ubisoft's newest flight simulation game." )
 
AW:

Enisra am 14.07.2009 16:00 schrieb:
McDrake am 14.07.2009 14:27 schrieb:
Ich glaub, beides ist nicht sehr nah am "Original". Die Umsetzung der Mechs ist für mich interessant. Ich hab aufgehört BT-Bücher zu lesen, als da geschrieben wurde, dass ein Pilot eine Art Hechtsprung mit seinem Mech gemacht hat...
Da wars aus und vorbei mit den Bücher :P

hm, stell ich mir Lustig vor
vorallem weil die Mechs sich auch grade so Agil bewegen können :B
Aber irgendwie kommt man da nicht drumrum an die Japanischen Animes mit Mechs zu denken
die haben ja schon eher was von Überlebensgroßer Powersuit als wie vom Laufendem Panzer
Kein Wunder, die meisten anfänglichen Mechs waren auch aus Anime-Serien kopiert. FASA wurde deswegen mehrmals verklagt und die Mechs bekamen ein verändertes Design.

Mal zum Vergleich:
Ursprünglicher Warhammer aus Battletech
http://brianscache.com/unseen/tro-warhammer.jpg
Original aus Macross
http://brianscache.com/unseen/tomahawk.jpg
 
AW:

Spruso am 14.07.2009 16:13 schrieb:
McDrake am 14.07.2009 13:04 schrieb:
Aber Hauptsache es wird mal wieder genörgelt.

Warum wird man hier eigentlich immer gleich persönlich angegriffen?
Ich meinte nicht dich im speziellen.
Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, tut mir das leid.

Bei diesem Spiel ist noch so wenig konkret (laut dem Interview) und trotzdem wird schon wieder gelästert.
Wie ich oben beschrieben habe, ist eine Joystick-Steuerung etwa gleich "realistisch", wie eine Padsteuerung... nämlich gar nicht.
Dass Hawx keine Simulation ist, wollen wir hier gar nicht bestreiten :)
 
AW:

XIII13 am 14.07.2009 16:23 schrieb:
Enisra am 14.07.2009 16:00 schrieb:
hm, stell ich mir Lustig vor
vorallem weil die Mechs sich auch grade so Agil bewegen können :B
Aber irgendwie kommt man da nicht drumrum an die Japanischen Animes mit Mechs zu denken
die haben ja schon eher was von Überlebensgroßer Powersuit als wie vom Laufendem Panzer
Kein Wunder, die meisten anfänglichen Mechs waren auch aus Anime-Serien kopiert. FASA wurde deswegen mehrmals verklagt und die Mechs bekamen ein verändertes Design.



naa, so meint ich das nicht, auch weil die Sorte auch sicher keine Hechtsprung machen kann und dann ohne Fremde Hilfe wieder aufstehen zu können
ich dachte da eher jetzt an Mechs der Sorte wie sie z.B. Visions of Escaflowe vorkommen oder div. Gozilla Streifen
bzw. die EVAs in NGE, nur das die jetzt nicht Mechanisch sind

ein 20m Meter kleiner Powersuit eben =)
 
AW:

Also tut mir leid, aber für mich wirkt das weniger als HQ Video aus echten Gameplay Szene, mehr aber als Rendervideo und neu scheint mir das ganz auch nicht zu sein. Das letzte Mechwarrior Game, dass ich gespielt habe, war MW3 und zu der Zeit gab es ein Video das ganz genau so von der handlung war, nur eben vor über zehn Jahre oder so, noch nicht so gut aussah.

Trozdem, nettes Video und hoffentlich mal wieder ein gutes Spiel. Dauert nur noch mal, typischerweise, viel zu lange bis zum Release.
 
Zurück