• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

Rabowke am 24.06.2009 09:18 schrieb:
Ich glaub du hast meinen Beitrag nicht verstanden. ;)
Mein Text bezog sich vielmehr auf die Leute, die der Meinung sind, hierbei handelt es sich nur um einen 0815 Shooter ( O-Ton ), stupide Ballerei etc.pp.
Dann spar dir das Schlüsselwort Waffe (halten) und verwende 0815. :P
hmmm, ok, ist dasselbe. Verdammt. :B
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

Rabowke am 24.06.2009 09:18 schrieb:
Ich glaub du hast meinen Beitrag nicht verstanden. ;)
Mein Text bezog sich vielmehr auf die Leute, die der Meinung sind, hierbei handelt es sich nur um einen 0815 Shooter ( O-Ton ), stupide Ballerei etc.pp.

Ich wollte lediglich daraufhinweisen, dass man auf Grund von Screenshots nicht über das Spiel urteilen kann. Wenn man sich die von mir verlinkten Bilder anschaut und Max Payne als Franchise nicht kennt, könnte man auch meinen, hierbei handelt es sich um einen stupiden 3rd Person Shooter.

Das war eigentlich der Grundtenor meines Beitrages. ;)

Übrigens bin ich auch skeptisch, aber nur desshalb, weil man bislang nur irgendwelche Bilder gesehen hat. Sobald es den ersten Storytrailer gibt, wo man die Charaktere in Bewegung sieht, die Stimme hört und einfach einen tieferen Einblick bekommt.

sehe ich genauso, habe auch den Eindruck das viele ein anderes MP als ich gespielt haben. MP war schon immer ein 1a Shooter mit Bullettimeeffekten, das ganze verpackt in einer düsteren Film Noir Erzählweise.

Aber nur weil Max seinen Lederfetisch überwunden hat, ein paar Jahre älter ist und die Umgebung auf deutsch gesagt "heller" ist heißt das noch lange nicht das dieses Film Noir Feeling weg ist.

Vielmehr definiert sich Film Noir durch seine düsteren Blick auf die Welt, verbitterte Charaktere und das Aufdecken menschlicher Schwächen und Abgründe - ich sehe keinen wirklichen Grund weshalb MP3 (speziell in dieser surrealen Welt von Glamour & Elend Latainamerikas) das nicht auch schaffen sollte. Ein weiterer NY Aufguss hätte mich bei weitem nicht so interessiert.
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

coony am 24.06.2009 09:50 schrieb:
Rabowke am 24.06.2009 09:18 schrieb:
Aber nur weil Max seinen Lederfetisch überwunden hat, ein paar Jahre älter ist und die Umgebung auf deutsch gesagt "heller" ist heißt das noch lange nicht das dieses Film Noir Feeling weg ist.

Vielmehr definiert sich Film Noir durch seine düsteren Blick auf die Welt, verbitterte Charaktere und das Aufdecken menschlicher Schwächen und Abgründe - ich sehe keinen wirklichen Grund weshalb MP3 (speziell in dieser surrealen Welt von Glamour & Elend Latainamerikas) das nicht auch schaffen sollte. Ein weiterer NY Aufguss hätte mich bei weitem nicht so interessiert.

Sehe ich auch so. Selbst der sehr gute Teil 2 zeigte schon Abnutzungserscheinungen. Ich fand
Teil eins fesselnder, da es von der Art etwas Neues war. Ein Szenariowechsel begrüße ich, allerdings haben sie es mit der Charakterwandlung ein wenig übertrieben.
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

ich habe nichts gegen das "neue setting", aber nach diesen screens frage ich mich zum ersten mal, ob es die richtige entscheidung war, die gta iv engine (rage) zu verwenden. so wirklich toll sieht die grafikqualität nun auch nicht aus. klar, was am ende bei rauskommt wird sich zeigen, aber ob die engine und das open world prinzip (war doch so oder?) zu max payne passen, finde ich schon ein wenig fraglich.
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

Spcial am 24.06.2009 10:16 schrieb:
[...]aber ob die engine und das open world prinzip (war doch so oder?) zu max payne passen, finde ich schon ein wenig fraglich.
OpenWorld wurde, soweit ich weiß, von der PCGames ins Spiel gebracht.
Seitens Rockstar gibt es, man möge mich bitte korrigieren wenn ich falsch liege, keine Aussage ob es ein linearers Spiel wird oder eben ein OpenWorld Spiel.

Im Übrigen kann die Engine von GTA IV auch 'hochauflösend', z.B. Midnight Club : Los Angeles. Das Spiel läuft verdammt flüssig und sieht besser aus als GTA IV, ist aber ein reinrassiges Rennspiel.

Die Engine ist hingegen die Gleiche. ;)
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

Rabowke am 24.06.2009 10:20 schrieb:
OpenWorld wurde, soweit ich weiß, von der PCGames ins Spiel gebracht. Seitens Rockstar gibt es, man möge mich bitte korrigieren wenn ich falsch liege, keine Aussage ob es ein linearers Spiel wird oder eben ein OpenWorld Spiel.

Im Übrigen kann die Engine von GTA IV auch 'hochauflösend', z.B. Midnight Club : Los Angeles. Das Spiel läuft verdammt flüssig und sieht besser aus als GTA IV, ist aber ein reinrassiges Rennspiel.

Die Engine ist hingegen die Gleiche. ;)
bei max payne hoffe ich auf jeden fall auf ein lineares gameplay.

open world bei diesem spiel = :hop: , oder ich kann es mir einfach nur nicht vorstellen.

midnight club la habe ich ein paar wochen auf der xbox360 gezockt, aber so gut fand ich die grafik auch nicht, aber sie war für meine bedürfnisse in ordnung. verdammt flüssig lief es aber auf jeden fall, auch in situationen, wo ordentlich die post abging. :-D

insgesammt ist mir die grafik nicht soo wichtig, aber aus irgend einem grund find ich die engine unpassend. das sieht mir auf den großen screens teilweise echt zu gta iv like aus, obwohl ich nix gegen gta iv habe. ich will einfach ein weiteres tolles max payne spiel zocken und keinen gta verschnitt.

teil 2 hat mich damals so gefesselt. teil 1 kannte ich zu der zeit, oder besser gesagt, davor noch nicht, weil ich damals einfach noch zu jung war. wurde aber später nachgeholt. ^^

ich hoffe echt, dass die das ding nicht verbocken...
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

DIe Identifikation mit dieser Spielfigur? Aktuell gleich null.
Warum genau soll ich jetzt mit einer solchen ja hässlichen Rauschebart Version von Max auf Schurkenjagd gehen?

Da bin ich ja mal auf die Features gespannt, die diese lahme Optik vergessen machen wollen...
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

Spcial am 24.06.2009 10:36 schrieb:
Rabowke am 24.06.2009 10:20 schrieb:
OpenWorld wurde, soweit ich weiß, von der PCGames ins Spiel gebracht. Seitens Rockstar gibt es, man möge mich bitte korrigieren wenn ich falsch liege, keine Aussage ob es ein linearers Spiel wird oder eben ein OpenWorld Spiel.
bei max payne hoffe ich auf jeden fall auf ein lineares gameplay.

open world bei diesem spiel = :hop: , oder ich kann es mir einfach nur nicht vorstellen.
Nicht nur die PC Games hat Open World in den Raum geworfen. Im Game Informer Artikel stand auch etwas darüber. Demzufolge wird das Spiel linear sein aber auch, nach dem Open-World Prinzip, die Möglichkeit bieten Abkürzungen zu nehmen, oder über Mauern zu klettern.

"...While it's by no stretch an open world game, Max does have the ability to climb up and down shorter walls, which allows you to take alternate routes of attack as in Rockstar Vancouver's The Warriors..."
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

Goddess am 24.06.2009 11:24 schrieb:
Nicht nur die PC Games hat Open World in den Raum geworfen. Im Game Informer Artikel stand auch etwas darüber. Demzufolge wird das Spiel linear sein aber auch, nach dem Open-World Prinzip, die Möglichkeit bieten Abkürzungen zu nehmen, oder über Mauern zu klettern.
ok, dass mag ja noch in ordnung sein. ich habe schon gedacht, dass ich erstmal von a nach b durch die halbe stadt laufen muss, um einen neuen auftrag anzunehmen. ich denke, ihr wisst was ich meine... ;)

mfg
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

[
mein gott jetzt bleibt mal auf dem teppich. immer dieses ewige rumgeheule. anhand einiger screenshots kann man gar nix beurteilen.

ein szenewechsel kann dem spiel durchaus guttun und muss nicht zwingend schlecht sein. ich würde wirklich storytrailer abwarten um eine nähere beurteilung zu machen !!
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

Also ich finde das sieht alles schon recht gut aus, Grafik, Setting, usw...
Bin aber auch noch unbelastet was Max Payne angeht, d.h. ich kann mir die Screenshots genüßlich anschauen ohne verbohrt auf ein bestimmtes Setting bzw. einen grafischen Stil zu bestehen. ;)

Der Gegner auf Bild 5 sieht m.M.n. noch fast wie ein Kind aus.
Bittere Realität in vielen Teilen der Welt, aber doch ganz schön hart für ein Videospiel. :B
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

MurPhYsSHeeP am 24.06.2009 11:33 schrieb:
mein gott jetzt bleibt mal auf dem teppich. immer dieses ewige rumgeheule. anhand einiger screenshots kann man gar nix beurteilen.
Sicher kann man etwas beurteilen.
Die Atmosphäre die ein nächtliches Setting erzeugt, und die für mich zum trüben Max Payne Gefühl dazugehört, ist nun mal in diesem Abschnitt futsch. Das können andere Abschnitte die bei Nacht spielen oder ein eventueller Tag- Und Nachtwechsel auch nicht ändern.

ein szenewechsel kann dem spiel durchaus guttun und muss nicht zwingend schlecht sein. ich würde wirklich storytrailer abwarten um eine nähere beurteilung zu machen !!
Die ändern dennoch nichts am farbenfrohen tagsüber ablaufenden Geballer dass mir weder in El Matador noch in Stranglehold auch nur annähernd so gut gefallen hat wie bei MP. Vom Gameplay waren die ja nicht unähnlich, das Setting ändert aber gehörig was an der Atmosphäre. Das die Story beider Titel dann auch noch relativ dämlich war, ist da nur mehr Draufgabe.

Verweigern will ich es ja (noch) nicht, ich kann mich aber nicht dazu durchringen das bisherige Material als Max Payne würdig zu erachten und bin halt sehr argwöhnisch ob selbst eine gute Geschichte die von mir gewünschte Atmosphäre rüberbringen wird können.
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

ha-ha...max hat nen bierbauch bekommen...sehr stimmungsvoll. trotzdem sind mir die screenshots zu bunt, ich hoffe es wird auch ein paar sets geben die nachts spielen und weniger farben haben. Bin sowieso für weniger farben in den spielen, da kriegt man ja augenkrebs...
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

crackajack am 24.06.2009 12:08 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 24.06.2009 11:33 schrieb:
mein gott jetzt bleibt mal auf dem teppich. immer dieses ewige rumgeheule. anhand einiger screenshots kann man gar nix beurteilen.
Sicher kann man etwas beurteilen.
Die Atmosphäre die ein nächtliches Setting erzeugt, und die für mich zum trüben Max Payne Gefühl dazugehört, ist nun mal in diesem Abschnitt futsch. Das können andere Abschnitte die bei Nacht spielen oder ein eventueller Tag- Und Nachtwechsel auch nicht ändern.

ein szenewechsel kann dem spiel durchaus guttun und muss nicht zwingend schlecht sein. ich würde wirklich storytrailer abwarten um eine nähere beurteilung zu machen !!
Die ändern dennoch nichts am farbenfrohen tagsüber ablaufenden Geballer dass mir weder in El Matador noch in Stranglehold auch nur annähernd so gut gefallen hat wie bei MP. Vom Gameplay waren die ja nicht unähnlich, das Setting ändert aber gehörig was an der Atmosphäre. Das die Story beider Titel dann auch noch relativ dämlich war, ist da nur mehr Draufgabe.

Verweigern will ich es ja (noch) nicht, ich kann mich aber nicht dazu durchringen das bisherige Material als Max Payne würdig zu erachten und bin halt sehr argwöhnisch ob selbst eine gute Geschichte die von mir gewünschte Atmosphäre rüberbringen wird können.

wieso ewig die gleichen szenarien aufwärmen. du kannst ja die alten titel nochmals zocken. ich finde eine veränderung könnte trotzdem intressant werden. denn auch wenn die szenerie heller ist, so können musik, gameplay, leveldesign und eine guet story durchaus ein max payne daraus machen. das problem ist das sich viele nicht von den alten titeln lösen können oder vorurteile gegenüber rockstar haben, weil sie ihnen einfach nicht zutrauen ein max payne zu programmieren....... also werden ein storytrailer und gameplay szenen sicher zeigen obs ein murks wird oder doch intressant werden könnte....
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

MurPhYsSHeeP am 24.06.2009 12:36 schrieb:
wieso ewig die gleichen szenarien aufwärmen.
Chicago, Ottawa, Tokio, Mexico City, egal, ist mir alles recht, auch Sao Paolo finde ich in Ordnung. Aber dieser trübsinnige Grundton, den dunkle Nacht hat, der gehörte zur Atmosphäre dazu.
Das ist nun wie Sin City in Vollfarbe, um es prägnanter zu bringen.

oder vorurteile gegenüber rockstar haben
Hab noch nie ein Spiel von denen (länger) gespielt. Von daher ziemlich unvorbelastet.
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

MurPhYsSHeeP am 24.06.2009 11:33 schrieb:
[
mein gott jetzt bleibt mal auf dem teppich. immer dieses ewige rumgeheule. anhand einiger screenshots kann man gar nix beurteilen.

ob man das beurteilen kann, oder nicht, ist erstmal zweitrangig. Die Screenshots sind da und man macht sich automatisch einen Eindruck, ob man will oder nicht.
Und manche haben halt den Eindruck, dass es nicht nach Max Payne aussieht.


ein szenewechsel kann dem spiel durchaus guttun und muss nicht zwingend schlecht sein.

Ich glaub, dass das Spiel schlecht wird sagt ja auch keiner. Ich finde übrigens das sieht sogar sehr gut aus :top:

.... aber eben nicht nach Max Payne, noch nicht jedenfalls, nicht auf diesen Bildern. ;)
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

Es mag ja sein, dass das MP3 am Ende ein gutes Spiel wird. Aber zumindest das was da auf den Bildern zu sehen ist, entspricht nicht dem, was ich von einem Max Payne-Spiel erwarte.
Man verknüpft mit einer Spiele-Serie immer gewisse Kerneigenschaften, die einfach in jedem Teil der Serie auftauchen müssen/sollten.
Und die Merkmale, die ich mit MP verbinden würde, sind auf diesen Bildern nicht zu erkennen.

Ich sehe da bis jetzt keine Anknüpfungspunkte zu Teil 2, so dass MP3 für mich doch eher wie ein Bruch der bisherigen Serie wirkt.
Und das Setting finde ich immer noch bescheiden. Ich kann mich mit Sao Paulo einfach nicht anfreunden. Da wäre mir eine nord- oder mitteleuropäische oder nordamerikansiche Stadt deutlich lieber gewesen.

MP3 in Sao Paulo ist für mich in etwa so, wie wenn das nächste Half-Life auf einer Raumstation auf dem Mars spielen würde. ;)
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

Das ist kein Max Payne, das ist typischer Rockstar-Mist. GTA mal mit Glatze.
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

Mag ja sein dass das Spiel gut wird. Aber ein Max Payne ist es definitiv nicht. Und kommt mir jetzt nicht mit eurem "ist doch cool, mal was neues, Max wird nun mal auch älter etc." Freunde wir reden hier von Max Payne; das ist Noir, Action, NY, düsteres Setting (Nacht), NYPD und kein obercooler Muskelprotz der kleine Latinos jagt. wobei das Setting Punkt 1. ist. Punkt 2. Max Payne selber sieht scheiße aus basta
 
AW: News - Max Payne 3: Max Payne 3 für PC: Die ersten Bilder in Hires-Qualität

Ich kann mich auch nur anschliessen und sagen, dass ich anhand der vorliegeneden Bilder alleine nicht darauf gekommen waere, dass es sich wohl um den neuesten Teil der Max Pain Reihe handeln würde.

Wenn das wirklich so ist (und es sich nicht vllt nur um einen polarisierenden Arbeitstitel handelt ;) ), finde ich es schon recht mutig von Rockstar.

"Ich" kaufe doch kein Franchise ein um es dann komplett neu zu erfinden.
Für mich macht das keinen grossen Sinn, was ich bisher gesehen habe.

Mal abwarten, wir werden ja in der nächsten Zeit sicher mehr erfahren. Ein paar Fakten wären da schon hilfreich.
 
Zurück