• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Matrix Online: Nur mit Kreditkarte spielbar

die lernen es nie oder ? ich denke mal der erfolg von WoW hängt auch mit dem Zahlungskreterien zusammen, ich bin volljährig und habe eine Kreditkarte aber würde dadrüber nie im Internet zahlen, weil ich meine abrechnung immer erst einen Monat später bekomme da ist dann das Geld futsch, für mich war es eine kaufendscheidung bei WoW das ich mir das Geld vom Konto abbuchen lassen kann, das kann ich innerhalb von sechs Tagen stornieren oder mir Prepaid karten kaufen kann......
 
echohead am 14.04.2005 11:35 schrieb:
weil ich meine abrechnung immer erst einen Monat später bekomme da ist dann das Geld futsch
das stimmt doch gar nicht. das CC-unternehmen muss DIR beweisen, dass du etwas mit der karte bezahlt hast, du musst nicht deine unschuld beweisen. und fristen laufen i.d.r. ab kenntnis einer tatsache, also wenn du etwas verdächtiges auf der abrechnung hast, schickst du es zurück und erläuterst, was du eben NICHT damit bezahlt hast. wo ist das problem? so gesehen ist eine CC sogar recht sicher.
ich benutze meine karte auch im INet. sicher nicht in jedem dahergelaufenen webshop, aber wenn etwas seriös zu sein scheint, hab ich da wenig bedenken. es kommt immer auch auf den betrag an. hardware bestelle ich dann lieber wieder per nachnahme (sobald die gebühr keinen grossen prozentsatz des warenwerts mehr ausmacht), da dann meist schneller geliefert wird und ich erst bezahle, wenn ich die ware überreicht bekomme.
MMOG-anbieter rechnen sicher seriös ab, die können sich sicherlich keinen CC-abzockskandal leisten.
wie so viele dinge ist eine CC nützlich und praktisch, man sollte einfach nicht zu abhängig davon werden.
 
Was ich noch sagen will,weil alle Wow nennen es ist so super zu bezahlen usw...Ich komme aus Österreich bei uns konntest du WoW beim start nur mit Kreditkarte oder Gamecards spielen(die es beim Release noch nicht mal gab).Wies jetzt is weiss ich nicht da es mich nicht interessiert.Bankeinzug bei WoW nicht möglich in Österreich.
 
echohead am 14.04.2005 11:35 schrieb:
die lernen es nie oder ? ich denke mal der erfolg von WoW hängt auch mit dem Zahlungskreterien zusammen, ich bin volljährig und habe eine Kreditkarte aber würde dadrüber nie im Internet zahlen, weil ich meine abrechnung immer erst einen Monat später bekomme da ist dann das Geld futsch, für mich war es eine kaufendscheidung bei WoW das ich mir das Geld vom Konto abbuchen lassen kann, das kann ich innerhalb von sechs Tagen stornieren oder mir Prepaid karten kaufen kann......

Stimmt.

Ausserdem, Kreditkarten hin - oder her, Fakt ist doch, dass Online-Gamer in Europa und besonders in Deutschland ungern oder überhaupt nicht damit zahlen wollen, oder sich so ein Ding andrehen lassen wollen.

Das ist so gut wie allen anderen Publishern klar, deshalb werden Bezahloptionen angeboten, die die Gamer mögen und das ist eben Überweisung, Bankeinzug oder eine günstige GameCard (Neocron, City of Heroes, Everquest, Star Wars Galaxies, World of Warcraft etc. etc.)

Wer als Publisher ein sehr gutes Spiel wie The Matrix Online heutzutage noch in Deutschland OHNE die Option Bankeinzug oder dt. GameCard herausbringt, versteht überhaupt nix vom Geschäft und den Bedürfnissen von uns Kunden.

Deshalb frage ich mich manchmal schon, was das für Heinis sind, die uns Spiele verkaufen wollen, wahrscheinlich irgendwelche geldgeilen Business-Manager, die noch nie im Leben selbst ein Spiel gespielt haben und im Gegensatz zu den Entwicklern keine Ahnung von den Vorlieben der Gamer haben.

Komisch nur, dass sich solche Typen anscheinend nur in der Game-Branche festsetzen.

Wahrscheinlich sind die sonst überall rausgeflogen. :P
 
HanFred am 14.04.2005 11:43 schrieb:
echohead am 14.04.2005 11:35 schrieb:
weil ich meine abrechnung immer erst einen Monat später bekomme da ist dann das Geld futsch
das stimmt doch gar nicht. das CC-unternehmen muss DIR beweisen, dass du etwas mit der karte bezahlt hast, du musst nicht deine unschuld beweisen. und fristen laufen i.d.r. ab kenntnis einer tatsache, also wenn du etwas verdächtiges auf der abrechnung hast, schickst du es zurück und erläuterst, was du eben NICHT damit bezahlt hast. wo ist das problem? so gesehen ist eine CC sogar recht sicher.
ich benutze meine karte auch im INet. sicher nicht in jedem dahergelaufenen webshop, aber wenn etwas seriös zu sein scheint, hab ich da wenig bedenken. es kommt immer auch auf den betrag an. hardware bestelle ich dann lieber wieder per nachnahme (sobald die gebühr keinen grossen prozentsatz des warenwerts mehr ausmacht), da dann meist schneller geliefert wird und ich erst bezahle, wenn ich die ware überreicht bekomme.
MMOG-anbieter rechnen sicher seriös ab, die können sich sicherlich keinen CC-abzockskandal leisten.
wie so viele dinge ist eine CC nützlich und praktisch, man sollte einfach nicht zu abhängig davon werden.

Erstens das, und zweitens scheint es ja in den USA Gamecards zu geben, also ist es doch gut möglich, dass sich das in Europa letztendlich auch durchsetzt. Oder versteh ich da irgendwas falsch?

mfg
 
HanFred am 14.04.2005 11:43]
Erstens das, und zweitens scheint es ja in den USA Gamecards zu geben, also ist es doch gut möglich, dass sich das in Europa letztendlich auch durchsetzt. Oder versteh ich da irgendwas falsch?

mfg


Na, ja es sollte halt Standard sein BEI VERÖFFENTLICHUNG eines Online-Spiels die beliebtesten Bezahloptionen (Game-Card, Bankeinzug, Überweisung) und meinetwegen auch Kreditkartenbezahlung bereit zu stellen.

Wer das als Publisher nicht kann, taugt nix.

Gute Online-Game-Publisher wie Blizzard, Sony Online oder NC Soft machen das sehr gut vor und sind auch gerade deshalb erfolgreich.

Aber manche Game-Firmen versuchen halt immer erst den für sie leichtesten und für uns Kunden unbequemsten Weg zu gehen, nach dem Motto :"Na, mit Gamern kann man das ja machen." :S

Was meinst Du würden Die Leute sagen, wenn Sie z.B. beim Bäcker ihre Semmeln nur noch gegen Kreditkarte kaufen könnten :P ?

Oder es heisst: "Möglicherweise denken wir noch darüber nach, ob Sie eventuell vielleicht in Zukunft genau so bequem mit Bargeld zahlen können, wie beim Bäcker nebenan. Aber nehmen Sie doch bitte die Kreditkarte, davon werden unsere ollen Semmeln zwar nich besser, aber wir haben weniger Arbeit." :P :-D =)
 
JamesCook am 14.04.2005 18:05 schrieb:
HanFred am 14.04.2005 11:43]
Erstens das, und zweitens scheint es ja in den USA Gamecards zu geben, also ist es doch gut möglich, dass sich das in Europa letztendlich auch durchsetzt. Oder versteh ich da irgendwas falsch?

mfg


Na, ja es sollte halt Standard sein BEI VERÖFFENTLICHUNG eines Online-Spiels die beliebtesten Bezahloptionen (Game-Card, Bankeinzug, Überweisung) und meinetwegen auch Kreditkartenbezahlung bereit zu stellen.

Ok, das sollten sie, aber ist ja ihr Verlust.


Aber manche Game-Firmen versuchen halt immer erst den für sie leichtesten und für uns Kunden unbequemsten Weg zu gehen, nach dem Motto :"Na, mit Gamern kann man das ja machen." :S

Was an Kreditkartenbezahlung unbequem sein soll, kann ich mir nicht denken.

Oder, was meinst Du würden Die Leute sagen, wenn Sie z.B. beim Bäcker ihre Semmeln nur noch gegen Kreditkarte kaufen könnten :P

Oder Äpfel und Birnen!

mfg
 
HanFred am 14.04.2005 11:43]

Was an Kreditkartenbezahlung unbequem sein soll, kann ich mir nicht denken.


Mann, oh, Mann!

Is genau so unbequem wie ein leerer Geldbeutel,
wenn du keine Kreditkarte hast,
aber nur damit etwas kaufen kannst.

:schnarch: :schnarch: :schnarch:
 
JamesCook am 14.04.2005 15:24 schrieb:
Das ist so gut wie allen anderen Publishern klar, deshalb werden Bezahloptionen angeboten, die die Gamer mögen und das ist eben Überweisung, Bankeinzug oder eine günstige GameCard (Neocron, City of Heroes, Everquest, Star Wars Galaxies, World of Warcraft etc. etc.)
Ihr mit euren Bankeinzügen.. :rolleyes:
Meines Wissens ist das eine rein deutsche Bezahlungsmöglichkeit und für andere Länder (jaja.. die gibts tatsächlich auch noch) demzufolge absolut uninteressant weil unbrauchbar.
Konkret heisst das, dass ein Publisher extra für Deutschland diese Bezahlmöglichkeit anreisen muss, was natürlich wieder mit Umtrieben verbunden ist. Dass dies bei einem amerikanischen Publisher etwas dauern kann, bzw. eventuell gar nie angeboten wird ist doch wirklich nachvollziehbar..
 
Zurück