AW: News - Live for Speed S2 am nächsten Freitag!
beafsteak am 17.06.2005 21:32 schrieb:
Wie kann man die Physik von unrealen Autos als realistisch bezeichnen. Du kannst doch gar keinen realistischen Vergleich machen mit etaws das es nicht real gibt.
Ganz einfach: Rad ist Rad, ob da OZ oder eben Cromo draufsteht. Physik ist Physik, sollte sie zumindest sein. Der Unterschied von GTR zu LFS: GTR nimmt die Messdaten, und versucht ein ähnliches Ergebnis darzustellen (vom Standpunkt der Entwicklung her gesehen).
LFS nimmt die physikalischen Gesetze, baut sie ein, und versucht so ein realistisches Fahrverhalten darzustellen. Die Autos sind viel näher an der Realität, sonst gäbe es nicht 2 reale Autos in LFS S2, als Du denken magst. Ganz abgesehen davon simuliert LFS einfach gerade im Bereich Reifen viel mehr, als GTR (Bremsplatten z.B.).
Beide games sind in Sachen Physik nicht perfekt, nur in LFS hast Du das realistischere Fahrverhalten auch im low-speed Bereich, welches bei GTR einfach nich stimmt.
Aber trotzdem konnte mir LFS nie so richtig gefallen, größte Kritikpunkte sind da die Cockpitperspektive und die unrealen Fahrzeuge und Strecken.
Ich fahre nun mal Gerne mit der Sitzeinstellung ganz nah an der Windschutzscheibe, leider wirkt es dann in LFS so als würde das Auto stehen. Mit der Sitzposition verändert sich alo auch das Geschwindigkeitsgefühl, und das ist mehr als schlecht.
Cockpitperspektive ist jetzt nicht mehr gültig, da Du auch den Sitz der Kamera verstellen kannst, nicht nur den Blickwinkel (Freie Kamerapositionswahl, hat GTR übrigens auch nicht
). Was Strecken und Autos angeht: Meinetwegen, aber dann kommt es Dir niemals auf Rennenfahren an, sondern darauf, wie's ausschaut, und ob Du je nen Ferrari gefahren bist.
Übrigens ist diese Feindseligkeit der LFS Spieler gegenüber GTR und F1 C Spielern so dumm. Wie schon gesagt wurde seid froh das ihr die Auswahl habt, Sim Spieler stehen eh schon Abseits vom Mainstream, da muss man sich nicht noch Untereinander verfeinden
Immer dieses pupertäre Verhalten (Mein Schwanz ist größer als deiner usw.)
Ich wünsch euch aber viel Spaß mit dem Update
Ich fiebere so lange weiter GT Legends, und meinem Ford Capri entgegen.
Das Verhalten erscheint Dir vielleicht so, ist aber durchaus begründbar. GTRfreaks sind nämlich die schlimmeren Fanboys.
Der Netcode von GTR ist für ein Vollpreisspiel und auch sowieso schlecht, die Physik stimmt irgendwie nicht wirklich (lass mal die KI für Dich 5 Runden fahren, guck Dir die Reifentemps vorher und nachher an, und am besten das ganze direkt nachdem du aus der Box raus bist.... Uuups, 5 Runden renntempo, immer noch 25-30°C.....), oder die berühmten slowspeed-spins, die eine altbekanntee Krankheit dieser doch so alten Engine is (99? 98?). Das Speedfeeling ist in GTR schwächer als in LFS... jajaja, schonmal im LFS S2 FZ50GTR mit 270 gefahren? Vergleich das mit nem Porsche GT3 aus GTR, und Du denkst, Dein Porsche steht.
Das wichtigste: Der Support von SimBin und 10Tacle ist grottig. Das Spiel ist in Version 1.4 immer noch total verbugt, aber das passiert halt, wenn Modder meinen, sie sind jetzt Programmierer. Traurig aber wahr. Und komm mir nich mit, ich wüsste nicht wovon ich rede, ich habe wahrscheinlich im Gegensatz zu vielen anderen Ian Bell öfters getroffen, und viel mit ihm gesprochen. Ich akzeptiere die Art und Weise, wie die Jungs Geld verdienen wollen, und ich freu mich auf GTL, aber GTR war einfach unfertig und ist und bleibt ein Beispiel für mich, wie man es nicht machen sollte!
Nur diesen Sound... den hätt ich gern, aber ohne Loops
Was das komische Verhalten angeht, schau Dir den Thread nochmal an, und guck genau, wer da den Flamewar gestartet hat.
Ich verwette meinen Toten Zahn darauf, das kurz nach nächster Woche auf einmal interessante Featurelisten von rFactor und GTR2 (GTL zielt eh mehr auf Singleplayer) auftauchen werden, mit "unglaublichen Neuerungen im Netzcode und Multiplayerspiel", de komischerweise LFSler dann schon in vollen Zügen geniessen werden.