• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kommt No One Lives Forever 3?

Ich würde mich auch riesig über ein NOLF 3 freuen. Die ersten beiden Teile haben riesig Spass gemacht und waren mal was wirklich innovatives und kein 08/15 Shooter. Sollte eigentlich in keiner Spielesammlung fehlen, weil sie wirklich zu den besten Ego-Shooter Spielen imo überhaupt gehören.
 
Nali_WarCow am 10.05.2004 17:58 schrieb:
Sicherlich Skill-System war ne gute Idee, aber die Umsetzung war schlecht. Schleichen war später sowieso kaum möglich und man hat somit zwangsläufig alles auf die Kampfsachen getan.
Man hätte es sicherlich noch erweitern können, aber das Skill-System hat mir schon einige Vorteile gebracht. Es macht durchaus einen Unterschied, ob einem die Waffe beim Schießen nun weniger "verzieht" oder ob man anstattdessen mehr Gesundheit hat.
 
spassiger am 11.05.2004 11:42 schrieb:
Nali_WarCow am 10.05.2004 17:58 schrieb:
Sicherlich Skill-System war ne gute Idee, aber die Umsetzung war schlecht. Schleichen war später sowieso kaum möglich und man hat somit zwangsläufig alles auf die Kampfsachen getan.
Man hätte es sicherlich noch erweitern können, aber das Skill-System hat mir schon einige Vorteile gebracht. Es macht durchaus einen Unterschied, ob einem die Waffe beim Schießen nun weniger "verzieht" oder ob man anstattdessen mehr Gesundheit hat.
Ich bin auch noch in späteren Levels geschlichen. Das war durchaus möglich. Und es machte auch einen Unterschied, ob ich den Aktenschrank nun in 1 Sekunde oder in 4 durchsucht hatte, und ob ich mich schnell verstecken konnte, bevor der Harm-Söldner um die Ecke kam, oder ob ich noch sichtbar war. Wobei natürlich gerade beim Kampf auf Khios die Waffen- und Geräteskills wichtig waren. Aber gegen Ende sollte man eh' alle Skills auf Maximum gehabt haben.
Sicher reicht das Skill-System nicht an das von Deus Ex oder gar von Rollenspielen ran, aber imo war es für ein Spiel wie NOLF2 genau richtig.
Falls irgendwann ein dritter Teil rauskommt, hoffe ich jedenfalls, dass es nochmal ein Skillsystem gibt (nicht so wie bei Contract-Jack).
 
Wie hast dus geschafft ALLES auf max zu haben? So viele Erfahrungspunkte bekommt man doch nicht mal mit optionalen Aufträgen zusammen, oder?
Also ich hab alles auf Gesundheit, Panzerung und Durchsuchen getan!
 
RickSkywalker am 11.05.2004 15:49 schrieb:
Wie hast dus geschafft ALLES auf max zu haben? So viele Erfahrungspunkte bekommt man doch nicht mal mit optionalen Aufträgen zusammen, oder?
Also ich hab alles auf Gesundheit, Panzerung und Durchsuchen getan!
Ich hatte auch nicht alle Skills auf Maximum, nur die für mich wichtigsten.
 
spassiger am 11.05.2004 16:09 schrieb:
RickSkywalker am 11.05.2004 15:49 schrieb:
Wie hast dus geschafft ALLES auf max zu haben? So viele Erfahrungspunkte bekommt man doch nicht mal mit optionalen Aufträgen zusammen, oder?
Also ich hab alles auf Gesundheit, Panzerung und Durchsuchen getan!
Ich hatte auch nicht alle Skills auf Maximum, nur die für mich wichtigsten.
Da ich meine alten Spielstände nicht mehr hab', kann ich jetzt nicht nachsehen, aber ich glaube, dass ich bis auf eins alle ganz oben hatte. Ich hab größtenteils im höchsten Schwierigkeitsmodus gespielt, vielleicht gab's da ja auch mehr Punkte, keine Ahnung.

Bevor ihr mich jetzt für einen Angeber haltet *g* : Ich kann mich natürlich auch irren, ist ja schon 'ne Weile her...
 
Zurück