• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Ich sag das gerne nochmal, weil einige sich daran ja so hochziehen:
Es wird NIRGENDS in den Interview von ihm gesagt, dass diese Personen krank sein (auch nicht psychisch gestört oder so). Er sagte lediglich, dass ihm niemand erzählen muss, dass es demjenigen ohne "Metzeleien" nicht gut geht.

Und ganz im ernst: Wer das verneint, der ist in meinen Augen ernsthaft krank ^^ Wir brauchen PC-Spiele genauso wenig wie Schokolade oder Alkohol. Es macht das Leben nur spaßiger für einige.
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Ja, letzte Woche. Ein Klemptner hat seinen Chef angeschossen, ging aber definitiv nicht um ein PC-Spiel, der Typ hatte echte Probleme.
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Ich sag das gerne nochmal, weil einige sich daran ja so hochziehen:
Es wird NIRGENDS in den Interview von ihm gesagt, dass diese Personen krank sein (auch nicht psychisch gestört oder so). Er sagte lediglich, dass ihm niemand erzählen muss, dass es demjenigen ohne "Metzeleien" nicht gut geht.

Und ganz im ernst: Wer das verneint, der ist in meinen Augen ernsthaft krank ^^ Wir brauchen PC-Spiele genauso wenig wie Schokolade oder Alkohol. Es macht das Leben nur spaßiger für einige.
Recht hast du. Denn eines ist nun wirklich sicher: Kein Kind/Jugendlicher/Erwachsener wird Probleme mit seiner Entwicklung/Charakter/Persönlichkeit/Leben bekommen, weil es keine PC-Spiele, vor allem "Killerspiele" mehr gibt. Der umgekehrte Fall (Probleme DURCH Spiele) ist da auch ohne letzten wissenschaftlichen Beweis(den gibts auch für die Urknall-Theorie nicht) schon sehr viel wahrscheinlicher. :top:
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Und ganz im ernst: Wer das verneint, der ist in meinen Augen ernsthaft krank ^^ Wir brauchen PC-Spiele genauso wenig wie Schokolade oder Alkohol. Es macht das Leben nur spaßiger für einige.
Gut auf den Punkt gebracht.
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Wir brauchen auch keine Castingshows, wieso werden die nicht verboten? Oder Westerwelle, braucht auch keiner...
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Also habt ihr bei der PCGames den Begriff "Killerspiel" nun völlig akzeptiert?
Ich jedenfalls nicht.
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Mein Gott, hört das denn nie auf .... Gegen Jugendschutz ist ja überhaupt nichts zu sagen, aber wieso kann man sich erdreisten, Erwachsene zu bevormunden??
Sollte das in der Schweiz durchkommen, geht es auch bei uns wieder los :-kotz
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Dann sollten sie zuerst alle Börsenspekulationen verbieten, denn ein schlimmeres Killerspiel wie diesen Mist gibt es nicht. Nirgendwo werden so viele Schäden verursacht, z.B. Jobverluste und Vernichtung ganzer Existenzen.
Jugendschutz ist OK, aber Bevormundung Erwachsener absolut nicht. Dazu haben sie kein Recht! Sollte jemals so etwas eintreten, gibt es nur eins: Wenn Recht zu Unrecht wird und Unrecht zu Recht, wird Widerstand zur Pflicht!
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Wo ist das Problem? ... dann kaufen die Schweizer halt auch beim Ösi.
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Europa erstickt in Regulierungen, Verboten und Überwachungen. Wenn das die Mittel sind, mit denen die Politik dem gesellschaftlichen Wandel begegnen will, bleibt mir nur viel Glück zu wünschen.

Die Politik hat jegliche Kreativität verloren und bewegt sind im chinesischen und amerikanischem Diktat. Schade. Eigenverantwortung wird eingetauscht, der Bürger wird zur potentiellen Gefahr.

Ich werde einfach versuchen alles gelassener zu sehen. Die ganze Aufregung nervt mich mittlerweile. Die Obrigkeit setzt sich durch, nicht zuletzt, wegen der fehlenden Gegenwehr ihrer Bürger.

Also haben wir auch nichts anderes verdient.
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Ich habe eigentlich nichts dagegen, dass Spiele weniger explizite Gewaltdarstellungen beinhalten würden. Argumente, wie bei AvP, dass es man es der Atmospäre und dem Franchise schuldig ist, sind in meinen Augen schwachsinn.
Mich stört es, dass man in Deutschland und nun wohl bald auch in der Schweiz beschränkt wird und andere es nicht werden. Wo ist der Grundsatz der Gleichheit?
Ein Spiel für alle und keine unsinnigen Sonderlösungen verschiedener Staaten. Daher wäre es ein wichtiger Schritt PEGI für die komplette EU als Maßstab zu nehmen, am besten weltweit!
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Was ich lächerlich finde ist ein Verbot des Verkaufs der Spiele an Kinder und Jugendliche...Spiele ab 18 werden auch jetzt nicht an unter 18 jährige verkauft 0o
Ein neues System ist indes auch unnötig, es reicht doch, dass es die USK und PEGI gibt. Ausserdem zählt bis jetzt in der Schweiz ja sowieso das PEGI-System, also warum noch eines?

Zu einem kompletten Verbot muss ich ja wohl nichts mehr sagen, das wurde ja bereits genug diskutiert als es solche Vorstösse in Deutschland gab.

Zum Glück gibts da ja noch Cédric Wermuth der Juso, der dagegen ankämpft.

@Schalkmund: Jop, solange, bis auch die Politiker in Ö darauf kommen ein solches Verbot einzuführen.
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Wenn man die Entwicklung unserer Gesellschaft in Zusammanehang mit der Gewaltbereitschaft ansieht: Absolut Richtig.
Aber dann auch Verbote von Gewalt in Filmen, Büchern, Musiktiteln,TV etc. Und obendrauf noch eine Zensur des Internets... Ich denke die Mehrheit der Menschen ist noch lange nicht reif für derartig allgegenwärtige, massive Gewalteinflüsse durch Äüßeres.

...sagte der Shooterliebhaber.
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

ALTER!

jetzt weiß ich warum ich immer an ne vorratskiste denk wenn ich 3 x hintereinander sex hatte :B

son bullshit :finger:
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

wenn ich sehe wie sich hier das ganze entwickelt, denke ich ans auswandern allein wegen meinen kindern schon.
jugend wird zu schwuchteln gemacht, blos nicht sehen lassen was in der welt so passiert und am besten die ganzen entscheidungen abnehmen und auf den staat umwälzen.
bei uns früher war in der schule mal jemanden in die eier treten nicht mal als schlagen angesehen und heute zeigen sich schon 3 jährige wegen einem schubser gegenseitig an.
und jeder unbekannte depp der gerade in die zeitung oder ins fernsehen will schafft es auch noch, in dem er dieses ausgelutschte thema nutzt.

"Niemand müsse solche "Metzgereien" wie er sie plakativ nennt, spielen, auch Erwachsene nicht. Wer das Gegenteil behaupte sei psychisch krank." - WTF?
wenn games für den die spitze der gewalt darstellen bin ich gespannt wie schnell er umkippt wenn er z.b. sieht wie afganische polizei mit leichen fussball spielt und das noch live und nicht auf youtube ...
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Nur weil die Räte darüber abgestimmt habe heisst es noch laaange nicht, dass es eingeführt wird... ;D
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Ein Glück das es noch "Direktimporte" gibt ... vondemher :)
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Nur weil die Räte darüber abgestimmt habe heisst es noch laaange nicht, dass es eingeführt wird... ;D

Jaja, was hatte einst Walter Ulbricht gesagt;

'Niemand hat die Absicht einer Mauer zu errichten''

Und was draus geworden ist wissen wir ja alle. :B
 
AW: News - Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot binnen 5 Jahren

Hi
Purer Unsinn, soll der Typ mich für Schwachsinnig halten, Spiele WOW ohne mit ner Axt draußen rummzurennen und Streitfähig bin ich auch. Man kann etwas lernen in WOW, denn wenn man länger mit seinem Avatar spielt, bringt man unbemerkt seine Person ein und es ist möglich, das mein Gildenführer vieleicht 15 ist( ich selbst 52) und dieser hat gelernt mit vielen Personen zu streiten, schlichten zu lenken und kompromisfähig zu werden. Killerspiele, naja gibs wohl mehr in der Realität..... Ich meine Wehrdienst ohne Feindbild, das ich nicht lache. Werbung die unser Gehirn vernebelt, Ja, ich scheine schwachsinnig zu sein, weil ich mit offenen Augen durch die Welt gehe und keine Axt dabei habe......Vieleicht haben mir meine Eltern Moral bei gebracht die mich zwingt den Anderen zu achten. Komisch.....fühl mich garnicht schwachsinnig, mu0 wohl auf die Coutsch.
In diesem Sinne
Helmut "grübel"
 
Zurück