• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Amoklauf-Warnung nach Call of Duty 4-Flucherei

AW:

der genaue wortlaut dessen was er gesagt hat, wäre allerdings interessant... wenn er es tatsächlich "echt" klingen lassen hat, dann ist es nur verständlich, dass die polizei eingeschaltet werden muss.

aber wenn es beiläufig und mit ironischem untertoten gesagt wurde, dann ist es etwas übertrieben.
ich meine ich hab auch ständig probleme mit meiner internetverbindung und habe einen hals auf arcor...aber mein mitbewohner benachrichtig, zu recht, auch nicht gleich die polizei, wenn ich zum wiederholten mal sage, dass ich den laden in die luft jagen will.

also ist da schon entscheidend, wie es gesagt wurde, in welchem zusammenhang und wie die person einzuschätzen ist.
gleich schulen zu schließen und dem jungen 1 jahr gefängnis aufdrücken finde ich doch stark übertrieben, wenn er aus ärger eine blöde bemerkung gemacht hat.

wird sich in den nächsten tagen regeln, ich denke er wird da mit nem blauen auge davon kommen!
 
AW:

wOJ am 13.12.2007 15:42 schrieb:
Oh lol, warum soll er bestraft werden? Er hat nichts getan

Lieber einmal zuviel die Polizei als einmal zu wenig. Schau Dich doch, da drehen in den letzten Jahren doch genug Irre durch.

Da kann ich auch jemandem ne geladene Knarre an den Kopf halten und dann werd ich nicht bestraft dafür, weil ich ja nichts getan hab?!?!? Also echt...
 
AW:

das einzige was ich bei css immer die kiddies frage wenn sie sagen sie sind 13 oder so^^:

"na schon am trainieren für nen amoklauf? früh übt sich"

naja wird immer mit humor aufgenommen.. so wies auch gemeint is^^
 
AW:

Wer hat meine Redefreiheit gesehen, ich such die schon seit ner halben Ewigkeit, irgendwer muss die versteckt haben...
 
AW:

Gajeza am 13.12.2007 20:00 schrieb:
Wer hat meine Redefreiheit gesehen, ich such die schon seit ner halben Ewigkeit, irgendwer muss die versteckt haben...

Liegts jetzt an mir oder drückst du dich unverständlich aus?
Oder anders gesagt: :confused:
 
AW:

Hm, also für mich klingt der ganze Vorgang jetzt so, als könnte fast jeder jeden beschuldigen einen Amoklauf zu planen und die Polizei wird sofort tätig.

Wird in dem Fall vielleicht etwas konkreter gewesen sein, aber das kommt aus dem Text jedenfalls nicht hervor.
 
AW:

da sieht man doch irgendwie hauptschüler sin die besseren xD

achwas finds gut so dass der bestraft wird ich schrei sowas nich rum, is mir auch nie durch den kopf gegangen und wird mir in der zukunft durch den kopf gehen!!

wer fehler entdeckt kann die behalten, hab nen gebrochenen arm :o(
 
AW:

Genau wegen solchen IDIOTEN gibt es Diskussionen um KILLERspiele.

boah, natürlich denkt jetzt jeder beim nächsten Amoklauf an Call Of Duty 4!!

Wie lachhaft wird unsere Welt wie lachhaft !!
 
AW:

spider-007 am 13.12.2007 17:36 schrieb:
Über sowas macht man keine "Witze".
Sagt wer?

Natürlich sollte man sich darüber Gedanken machen, ob das Gegenüber auch mit dem entsprechenden Witz zurechtkommt - so erzählt man beispielsweise der eigenen Großmutter andere Witze als dem Stammtischsaufkumpan.

Turbo2000 am 13.12.2007 19:52 schrieb:
Da kann ich auch jemandem ne geladene Knarre an den Kopf halten und dann werd ich nicht bestraft dafür, weil ich ja nichts getan hab?!?!? Also echt...
Jemandem ne Knarre an den Kopf halten, einen Flughafen wegen einer Bombendrohung anrufen oder die Feuerwehr zu einem nicht vorhandenen Feuer zu bestellen, sollte doch etwas anders gehandhabt werden, als eine mißverstandene Unterhaltung zwischen Privatpersonen ...
 
AW:

Boesor am 13.12.2007 20:01 schrieb:
Gajeza am 13.12.2007 20:00 schrieb:
Wer hat meine Redefreiheit gesehen, ich such die schon seit ner halben Ewigkeit, irgendwer muss die versteckt haben...

Liegts jetzt an mir oder drückst du dich unverständlich aus?
Oder anders gesagt: :confused:

Liegt sicher an dir, so schwer ist das nicht zu verstehen!
 
AW:

Gajeza am 13.12.2007 22:25 schrieb:
Boesor am 13.12.2007 20:01 schrieb:
Gajeza am 13.12.2007 20:00 schrieb:
Wer hat meine Redefreiheit gesehen, ich such die schon seit ner halben Ewigkeit, irgendwer muss die versteckt haben...

Liegts jetzt an mir oder drückst du dich unverständlich aus?
Oder anders gesagt: :confused:

Liegt sicher an dir, so schwer ist das nicht zu verstehen!

Na dann erkläre mal
 
AW:

Worrel am 13.12.2007 21:32 schrieb:
Jemandem ne Knarre an den Kopf halten, einen Flughafen wegen einer Bombendrohung anrufen oder die Feuerwehr zu einem nicht vorhandenen Feuer zu bestellen, sollte doch etwas anders gehandhabt werden, als eine mißverstandene Unterhaltung zwischen Privatpersonen ...
Das stimmt schon, aber mit 19 sollte man schon intelligent genug sein, dass man das vielleicht nicht sagen sollte. Vor allem das dann noch ausschmücken und genau erzählen was man wie machen will und so.
Ich kann da nur sagen: selbst schuld!
 
Zurück