• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kane & Lynch: Gamespot-Redakteur wegen schlechter Wertung entlassen?

AW:...

Petra_Froehlich am 30.11.2007 10:46 schrieb:
> Wobei es bei Printmagazinen vielleicht noch einen Tick wichtiger ist, exklusive Previews, Reviews, Infos zu bekommen, um gegen das täglich aktuelle Internet anzukommen. <

Wenn es sich nicht gerade um Worldwide-Enthüllungen dreht (etwa Wrath of the Lich King), ist es sogar einfacher. Online-Exklusivität hat - fast - keinen Wert, weil Material in Bruchteilen von Sekunden auf italienischen, brasilianischen, norwegischen und kanadischen Websites auftaucht. Aber eine hübsche exklusive Titelgeschichte über 7, 8, 10 Seiten hat für Publisher enormen Wert -- deshalb wird es das auch weiterhin geben. Wart mal die kommende PC Games ab ;)

Petra

Und was is dann auf den 10 seiten ? Da wird das Spiel gelobt bis zum gehtnichtmehr, damit der Publisher auch weiterhin euch exklusiv berichten lässt. Selbst wenn das Spiel der größte müll ist. Und im Test wirds dann auch überbewertet, weil man ja viel Geld durch werbung eingenommen hatte.
Ich erinnere mal an Söldner vor 2 Jahren oder so...
Erzählt mir doch nix von neutral etc :finger2:
 
AW:...

gfmWarrior am 30.11.2007 16:00 schrieb:
Und was is dann auf den 10 seiten ? Da wird das Spiel gelobt bis zum gehtnichtmehr, damit der Publisher auch weiterhin euch exklusiv berichten lässt. Selbst wenn das Spiel der größte müll ist. Und im Test wirds dann auch überbewertet, weil man ja viel Geld durch werbung eingenommen hatte.
Ich erinnere mal an Söldner vor 2 Jahren oder so...
Erzählt mir doch nix von neutral etc :finger2:

Söldner ist da wohl eins chlechtes Beispiel, denn das ist definitiv nicht an seinem Potenzial gescheitert (und darum gehts ja in Previews, ist ja kein test), sondern an den Unmengen von Bugs.
Hätten die Magazine das voraussehen müssen?
 
AW:...

Das ist eben das traurige an der heutigen Gesellschaft jegliche Art von Kritik wird vom Stärkeren, Kritisierten weggepeitscht.
Opfer unserer Zeit....
Ich kann die Wertung des Redakteurs allerdings gut verstehen ;) .
Wahrscheinlich hätte jener sich selbst nichtmal ausmalen können welche Folgen Individualismus haben kann.
 
AW:...

Ist schon krass, wo bleibt da die journalistische Freiheit? Und wem soll man da als Verbraucher und Gamekäufer noch glauben? Es gab ja schon das Gothic3 Debakel damals bei der guten alten Powerplay (schnief),da haben die Anwälte von Jowood gedroht...hammer.
Auf der anderen Seite hätte ich ebenfalls ein paar Gamestar Redakteure wegen den beschissenen Tests zu Bioshock und The Witcher gefeuert! (Bitte nicht allzu ernst nehmen!)
 
AW:...

Ja ein sehr heikles Thema.

Ich finde gut, dass die PCGames dem so offen und kritisch gegenüber steht. Das macht euren Eindruck bei mir gleich wieder sympathischer.

Trotz der Finanzierungsgeschichte denke ich mal ist es bei Computerspielen noch lange nicht so schlimm wie bei Literatur und Ähnlichem.

Im Gegenteil: ich war sehr überrascht als ich den Test vom aktuellen Siedler in eurer Zeitung gelesen habe, jedoch wurde eben argmuntativ belegt warum. Und so sollte es doch sein.

Auf der anderen Seite kann man sagen, dass nicht jedes Spiel mit schlechter Wertung auch wirklich schlecht ist. Der persönlicher Eindruck zählt, das gilt auch bei jedem anderen Produkt welches indivuduelle Bedürfnisse befriedigt.

So meine Freundin is da. Bis die Tage...
 
AW:...

The_Sisko am 30.11.2007 14:00 schrieb:
Wow wenn das stimmt dann werde ich es mir auch überlegen,meinen Premium-Account bei Gamespot einzufrieren.

Obwohl man sagen muß, dass die PC-Games das Spiel auch viel zu hoch bewertet hat. Ist da auch eine Zuwendung geflossen??

Am Ende muß man sich eben immer auf seine eigene Meinung verlassen. Aber natürlich sind dann die Euro auch schon ausgegeben worden.

Also viel zu hoch ist die Wertung nun wirklich nicht.
Hab das Spiel durchgespielt und muss sagen das es an keiner Stelle schlecht ist.
Zwar ist Spielprinzip und Technische Präsentation nicht besonderers herausragen, aber das wichtigste ist das ein Spiel Spaß macht.
Und muss sagen das ich Spaß hatte.

Würde ne Wertung zwischen 80-84% geben.

Ne Durchschnittswertung von 66% ist schon irgendwie nen bischen fies dem Spiel gegenüber.

Soviel zu meiner Subjektiven Meinung *g*.

Allgemein finde ich die PC Games Wertungen relativ fair und auch gehypte Spiele bekommen ihr Fett weg wenn sie schlecht sind (siehe Hellgate London).
Streit über 2% Wertungsunterschied zwischen z.B Crysis und Cod4 ist total unötig weil das Geschmackssache ist und man es ehe nicht allen recht machen kann.
 
Wenn sowas die Runde macht oder schon Realität ist, muß man bei anderen Artikel ja vorsichtig sein. Vielleicht werden ja andere Sachen positiver bewertet als sie überhaupt sind, nur weil der Redakteur Angst um seinen Job hat. Da kann man sehen welchen Einfluß einige Firmen haben das sie mit Geldentzug drohen können. Ist das Pressefreiheit ?
Also da ist das persönliche antesten von Demos für jeden wohl doch das beste was man machen kann (wenn denn welche vorhanden sind). :hop:
 
Wiki sagt:
Jeff Gerstmann is no longer an employee of GameSpot as of November 29, 2007. His email address with the site has been confirmed by moderators with GameSpot to be deactivated. The details of his departure are yet unknown.
 
AW:...

Boesor am 30.11.2007 16:02 schrieb:
gfmWarrior am 30.11.2007 16:00 schrieb:
Und was is dann auf den 10 seiten ? Da wird das Spiel gelobt bis zum gehtnichtmehr, damit der Publisher auch weiterhin euch exklusiv berichten lässt. Selbst wenn das Spiel der größte müll ist. Und im Test wirds dann auch überbewertet, weil man ja viel Geld durch werbung eingenommen hatte.
Ich erinnere mal an Söldner vor 2 Jahren oder so...
Erzählt mir doch nix von neutral etc :finger2:

Söldner ist da wohl eins chlechtes Beispiel, denn das ist definitiv nicht an seinem Potenzial gescheitert (und darum gehts ja in Previews, ist ja kein test), sondern an den Unmengen von Bugs.
Hätten die Magazine das voraussehen müssen?

Die hätten dann aber auch spätestens im Test auffallen müssen ;)
 
AW:...

gfmWarrior am 30.11.2007 19:14 schrieb:
Die hätten dann aber auch spätestens im Test auffallen müssen ;)

Ist auch, hab den Test vor ein paar tagen noch gelesen.
Blöderweise war man damals noch der Ansicht, das bugs beseitigt werden.
 
AW:...

Der Kerl hat wohl 11 Jahre bei Gamespot gearbeitet und reviewt, obwohl ich mit vielen seiner „Wertungen“ (in seinem Profil angeschaut) nicht unbedingt zustimme denke ich nicht, dass Sie ihn 11 Jahre behalten hätten wenn er nur überaus schlechte und nicht objektive Reviews verbrochen hätte.

Ich finde sowieso, dass GRUNDSÄTZLICH Sachen viel zu gut bewertet werden (Angesichts dessen, dass 100% heisst „PERFEKTES SPIEL“, man hätte nix besser machen können, es wird nie wieder etwas derartiges geben und die Welt friert ein gibt es schon gehörig 92-96er Wertungen mit denen man um sich wirft. Es kann gar nicht so viele nahezu perfekte Spiele geben ^^
(Crysis, Bioshock, Half Life 2, Call of Duty 4, Stranglehold, Oblivion, World of Warcraft, LOTRO etc. vollkommen überbewertet und IMO Sachen wie Portal, Psychonauts, Baldur’s Gate, Jade Empire unterbewertet)

Ich vermisse ebenfalls oft die teilw. Alte PowerPlay und PC Joker aber auch die neue PC PowerPlay fand ich besser als beide Alternativen zusammen, naja kaufe nur noch die PCGames aber das auch nur weil es nichts besseres gibt, mehr oder weniger „das kleinere aller übel“.

Den einzigen „alleinigen“ Reviewer den ich derzeitig respektiere ist der hier :P http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation und der gibt auch keine Wertungen aber sagt endlich das, was schon ne ganze Weile lang mal gesagt werden musste :-D
 
SpineBuster am 30.11.2007 13:04 schrieb:
wenn jeder Bericht, aufgrund bezüglicher Personen, nur noch von "wow" der beste Shooter der Welt *hust_crysis*, geprägt ist, dann ist das für mich persönlich ein Grund, weshalb ich Games etc illegal saugen sollte. (um sie auf eigene Faust zu testen)
Gerade bei Shootern gibt es doch immer (?) Demos. Also lass die Erklärung stecken, dass man wegen übereuphorischer Tests illegal saugen "muss". Das ist imo lächerlich.
Und wenn ein Spiel mal keine Demo hat, dann sieht man sich halt einige Videos und Leserreviews an. Fertig. Da "muss" man nie und nimmer mit illegalen Methoden testen.
:rolleyes:
 
gibt `ne neue stellungnahme eines angeblichen gs- mitarbeiters:

(...)Eidos sei in der Tat nicht glücklich wegen des Tests gewesen - das sei allerdings nichts Neues und wäre in der Vergangenheit auch schon oft mit anderen Publishern so gewesen. Geld habe nie eine Rolle gespielt, Gamespot habe auch nie nachträglich irgendwelche Wertungen geändert. Es habe auch keinen Druck vom Management oder aus der Werbeabteilung gegeben.

Die Quelle vermutet, dass ein Zerwürfnis zwischen Gerstmann und GS-Chef Josh Larson der Grund für die Trennung gewesen sein könnte. Letzterer habe keine Draht zur Redaktion und scheint von seinen Untergebenen auch alles andere als in einem positiven Licht gesehen zu werden.(...)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3933/126981/Allgemein.html

besonders "witzig":

Neuigkeiten gibt es auch von Eidos: Dort hat man mittlerweile die irreführenden Sterngrafiken entfernt, die bis gestern auf offiziellen Webseite von Kane & Lynch vozufinden waren. Diese hatten zusammen mit aus Previews entnommenen Zitaten nahegelegt, dass das Spiel bei einigen Magazinen wie Gamespy oder Game Informer Spitzenwertungen bekommen hatte, obwohl dies nicht der Fall war.

4players/ kotaku
 
Zurück