• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet: Raubkopierer in Aschaffenburg verurteilt

AW:

baiR am 24.11.2008 16:58 schrieb:
Dann sollen die Hardwarehersteller sich mal mit den Softwareherstellern absprechen und danach schauen das die Softwarehersteller nicht extra Hardwarefressende Software herstellen.
Ist kein Wunder warum es so vielle Raupkopierer gibt wenn die Hardware so teuer ist das man wenn man diese gekauft hat kein Geld mehr dazu hat sich Spiele zu kaufen.

Danach sollten die mal gucken und nicht das die alle Raupkopierer verfolgen denn es wird immer wieder welche geben da können die auch nichts machen.

Komisch, da habe ich eine andere Einstellung. Wenn ich kein Geld habe um mir etwas zu kaufen, dann klaue ich es auch nicht. Ich klaue mir doch auch keine Playstation 3, weil der Plasmafernseher so teuer war und ich kein Geld für die Konsole habe. Oder sollen sich da Hersteller von HD Fernsehern auch mit Sony absprechen?

Vollkommener Schwachsinn.
 
AW:

RonTaboga am 24.11.2008 17:12 schrieb:
Wer so blöd ist und heutzutage noch mit P2P Tauschbörsen-Netzwerken illegales macht der hat es echt nicht besser verdient.

Also ob es nicht genug sichere alternativen in Form von One Klick Hostern gebe.

Moment mal... P2P ist ja nichts verwerfliches. Aber durch die findigen Advokaten wird das Netz kaputt gemacht und das finde ich persönlich sehr Schade. Es gibt sogar Fälle von Abmahnungen für nicht urheberrechtlich geschütztes Material. Und anhand dieser Beispiele sieht man genau was hier passiert... ;(
 
AW:

In diesem Falle der Anklage, sollte es kein problem sein als Handwerker oder in der Industrie (ausser bei DvD Presswerken) wieder arbeit zufinden .... Zeitfirmen gibts zudem wie Sand am Meer.

Wenn dieses aufkommen auch nächstes Jahr fast ins nichts schwindet, sollte er froh sein falls er in Knast kommt. :)

Die Depression steht uns nächstes Jahr bevor und die Arbeitslosen zahlen schiessen durch die Decke, der Euro sowie der USD oder der Yen wird sogut wie nix mehr wert sein.
Eine neue Währung wird irgendwann eingeführt für DE, USA, China.

Natürlich kommt vorher bzw nach der Depression die nächste Stufe die das oben beschriebene folgen lasen könnte nämlich die Stagflation/Hyperflation.

Somit brauch der sich bei der Knaststrafe sich kaum gedanken zumachen ...

Das die GVU einfach mit einbezogen wurde und das so nicht rechtens ist, ist wohl eine der dümmstenausgen der letzten drei Monate, und das mag schon was heissen wenn wir uns das schön gerede der Politiker mal näher betrachten.
Denn die GVU heisst wie oben beschrieben Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. ergo werden diese ein RECHT ( xD ) drauf haben dort mit ein zubeziehen bzw sich der Sache anzunehemen.

MfG Lmaa
 
AW:

Huskyboy am 24.11.2008 17:02 schrieb:
Computerspielen ist nunmal kein günstiges hobby, wenn es dich nervt kauf dir ne konsole
Hä? :confused: Auf Konsolen ist es noch teurer, nur die Konsole selbst ist billiger....
 
AW:

German_Ripper am 24.11.2008 17:15 schrieb:
RonTaboga am 24.11.2008 17:12 schrieb:
Wer so blöd ist und heutzutage noch mit P2P Tauschbörsen-Netzwerken illegales macht der hat es echt nicht besser verdient.

Also ob es nicht genug sichere alternativen in Form von One Klick Hostern gebe.

Moment mal... P2P ist ja nichts verwerfliches. Aber durch die findigen Advokaten wird das Netz kaputt gemacht und das finde ich persönlich sehr Schade. Es gibt sogar Fälle von Abmahnungen für nicht urheberrechtlich geschütztes Material. Und anhand dieser Beispiele sieht man genau was hier passiert... ;(

Ich meinte auch nicht das P2P Netwerke was verwerfliches sind. Nur werden sie nun mal mittlerweile ziemlich gut überwacht durch diese abzockgeilen Abmahnschergen (Pro Media und co) und deswegen kapier ich echt nicht wie der Mann da seelensruhig damit rumhantieren konnte, vor allem da er auch noch ein "professioneller" Raubkopierer zu sein schien :confused:
 
AW:

baiR am 24.11.2008 16:58 schrieb:
Qu1cksh07 am 24.11.2008 16:50 schrieb:
Herbboy am 24.11.2008 16:43 schrieb:
Huskyboy am 24.11.2008 16:39 schrieb:
nein tun sie nicht

der kerl hat nämlich mit dem zeug gehandelt, sprich runtergeladen und !verkauft!
woher weißt du das? :confused:

siehe text:

"dem unerlaubtes Vervielfältigen und Verwerten von insgesamt 74 Computerspielen sowie 27 Computerprogrammen nachgewiesen wurde"

Geldstrafe ist sicherlich OK, Haft finde ich teils-teils. Einerseits hat man sicherlich recht wenn man sagt das ein Gefängnisaufenthalt das Leben zerstören kann, andererseits macht er damit Firmen enormen Schaden und diese wiederrum wälzen diesen Schaden auf die eigenen Angestelten ab. Letzendlich ist die erste Sparmaßnahme einer jeden Firma die Entlassung. In sofern...ist Haft irgendwo auch OK.

Dann sollen die Hardwarehersteller sich mal mit den Softwareherstellern absprechen und danach schauen das die Softwarehersteller nicht extra Hardwarefressende Software herstellen.
Ist kein Wunder warum es so vielle Raupkopierer gibt wenn die Hardware so teuer ist das man wenn man diese gekauft hat kein Geld mehr dazu hat sich Spiele zu kaufen.

Danach sollten die mal gucken und nicht das die alle Raupkopierer verfolgen denn es wird immer wieder welche geben da können die auch nichts machen.

Poah man du A-Loch man muss doch nich immer alle Grafikeinstellungen auf hoch bis sehr hoch stellen ......... tolle ausgabe du arsch
 
AW:

Winkeladvokaten nennt man die, selbst andere anwälte nennen die so

die kerle sind sowas von unbeliebt, vorallem bei kollegen, das heisst da wörtlich "Diese Typen machen unseren ganzen berufsstand unbeliebt"

oder es gibt auch äusserungen wie "Wenn man zu unfähig für klienten ist mahnt man halt ab.."

wie schon erwähnt kann man die abmahnungen eigentlich getrost in die tonne werfen, irgendwelche IPs die angeblich was runtergeladen haben oder screenshots sind kein beweismittel vor gericht

deswegen wird man ja abgemahnt weil die wissen das die vor gericht eher keine chance haben, ausser es findet wie in diesem fall ein handel statt, dann wird aber eben auch nicht abgemahnt..
 
AW:

RonTaboga am 24.11.2008 17:17 schrieb:
German_Ripper am 24.11.2008 17:15 schrieb:
RonTaboga am 24.11.2008 17:12 schrieb:
Wer so blöd ist und heutzutage noch mit P2P Tauschbörsen-Netzwerken illegales macht der hat es echt nicht besser verdient.

Also ob es nicht genug sichere alternativen in Form von One Klick Hostern gebe.

Moment mal... P2P ist ja nichts verwerfliches. Aber durch die findigen Advokaten wird das Netz kaputt gemacht und das finde ich persönlich sehr Schade. Es gibt sogar Fälle von Abmahnungen für nicht urheberrechtlich geschütztes Material. Und anhand dieser Beispiele sieht man genau was hier passiert... ;(

Ich meinte auch nicht das P2P Netwerke was verwerfliches sind. Nur werden sie nun mal mittlerweile ziemlich gut überwacht durch diese abzockgeilen Abmahnschergen (Pro Media und co) und deswegen kapier ich echt nicht wie der Mann da seelensruhig damit rumhantieren konnte, vor allem da er auch noch ein "professioneller" Raubkopierer zu sein schien :confused:

ROFL... "professionell" und eMule im Artikel erwähnt, ich schmeiss mich weg :B
 
AW:

ROFL... "professionell" und eMule im Artikel erwähnt, ich schmeiss mich weg :B

Wie auch immer anscheinend hat der Kerl es fertiggebracht zigfach Raubkopien zu verkaufen und damit einiges an Kohle gescheffelt und das ist für mich schon ein ganz anderes Kaliber als jemand der sich einfach die Games die er zocken will für lau zieht.

Außerdem ist es egal welche Edonkey, Bittorrent oder Gnutella Netzwerkclients benutzt werden denn alle werden überwacht.
 
AW:

RazorX am 24.11.2008 17:22 schrieb:
RonTaboga am 24.11.2008 17:17 schrieb:
German_Ripper am 24.11.2008 17:15 schrieb:
RonTaboga am 24.11.2008 17:12 schrieb:
Wer so blöd ist und heutzutage noch mit P2P Tauschbörsen-Netzwerken illegales macht der hat es echt nicht besser verdient.

Also ob es nicht genug sichere alternativen in Form von One Klick Hostern gebe.

Moment mal... P2P ist ja nichts verwerfliches. Aber durch die findigen Advokaten wird das Netz kaputt gemacht und das finde ich persönlich sehr Schade. Es gibt sogar Fälle von Abmahnungen für nicht urheberrechtlich geschütztes Material. Und anhand dieser Beispiele sieht man genau was hier passiert... ;(

Ich meinte auch nicht das P2P Netwerke was verwerfliches sind. Nur werden sie nun mal mittlerweile ziemlich gut überwacht durch diese abzockgeilen Abmahnschergen (Pro Media und co) und deswegen kapier ich echt nicht wie der Mann da seelensruhig damit rumhantieren konnte, vor allem da er auch noch ein "professioneller" Raubkopierer zu sein schien :confused:

ROFL... "professionell" und eMule im Artikel erwähnt, ich schmeiss mich weg :B

was habt ihr gegen eMule?.. gut für sowas wie hier isses eigentlich garnicht geeignet, dafür halten die dateien viel länger als im Bittorent, versuch da mal nen 5 jahre altes Linux image zu finden, im eMule weniger nen problem
 
AW:

baiR am 24.11.2008 16:43 schrieb:
Ich finde das ein wenig krass.
Wegen Raupkopies sein Leben versaut zu kriegen.
Ich gehe mal davon aus dass er nicht zahlen kann und dann in den Knast mit eventuellen Gewaltstraftätern muss.
Geldstrafen kann man auch in Raten abzahlen. Ich kenne einen, der wurde zu 14.000 DM wegen mehrfachen Betruges verdonnert und konnte das ganze in 12 Monatsraten abstottern.
Würde man immer sofort die ganze Summe verlangen wären die Gefänfnisse noch voller.
Und ja, ich finde die Strafe gerecht.
 
AW:

PitNixTreff am 24.11.2008 17:16 schrieb:
In diesem Falle der Anklage, sollte es kein problem sein als Handwerker oder in der Industrie (ausser bei DvD Presswerken) wieder arbeit zufinden .... Zeitfirmen gibts zudem wie Sand am Meer.

Wenn dieses aufkommen auch nächstes Jahr fast ins nichts schwindet, sollte er froh sein falls er in Knast kommt. :)

Die Depression steht uns nächstes Jahr bevor und die Arbeitslosen zahlen schiessen durch die Decke, der Euro sowie der USD oder der Yen wird sogut wie nix mehr wert sein.
Eine neue Währung wird irgendwann eingeführt für DE, USA, China.

Natürlich kommt vorher bzw nach der Depression die nächste Stufe die das oben beschriebene folgen lasen könnte nämlich die Stagflation/Hyperflation.

Somit brauch der sich bei der Knaststrafe sich kaum gedanken zumachen ...

Das die GVU einfach mit einbezogen wurde und das so nicht rechtens ist, ist wohl eine der dümmstenausgen der letzten drei Monate, und das mag schon was heissen wenn wir uns das schön gerede der Politiker mal näher betrachten.
Denn die GVU heisst wie oben beschrieben Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. ergo werden diese ein RECHT ( xD ) drauf haben dort mit ein zubeziehen bzw sich der Sache anzunehemen.

MfG Lmaa

Wer will denn bitte bei einer Zeitfirma arbeiten? Für mich ist das nichts anderes als moderner Sklavenhandel.
Und eine Vorstrafe wirkt sich immer nachteilig bei der Bewerbung aus.


Wieso sollte die GVU ein Recht haben, bei Ermittlungen mitzuwirken?
e. V. heißt schließlich eingetragener Verein, und damit ist sie keine staatl. Einrichtung die in irgendeiner Form besondere Rechte hätte.
 
AW:

RonTaboga am 24.11.2008 17:17 schrieb:
German_Ripper am 24.11.2008 17:15 schrieb:
RonTaboga am 24.11.2008 17:12 schrieb:
Wer so blöd ist und heutzutage noch mit P2P Tauschbörsen-Netzwerken illegales macht der hat es echt nicht besser verdient.

Also ob es nicht genug sichere alternativen in Form von One Klick Hostern gebe.

Moment mal... P2P ist ja nichts verwerfliches. Aber durch die findigen Advokaten wird das Netz kaputt gemacht und das finde ich persönlich sehr Schade. Es gibt sogar Fälle von Abmahnungen für nicht urheberrechtlich geschütztes Material. Und anhand dieser Beispiele sieht man genau was hier passiert... ;(

Ich meinte auch nicht das P2P Netwerke was verwerfliches sind. Nur werden sie nun mal mittlerweile ziemlich gut überwacht durch diese abzockgeilen Abmahnschergen (Pro Media und co) und deswegen kapier ich echt nicht wie der Mann da seelensruhig damit rumhantieren konnte, vor allem da er auch noch ein "professioneller" Raubkopierer zu sein schien :confused:
mal wieder ein beweis das die propaganda der medien gut gefruchtet hat. das runterladen von p2p systemen ist an sich genau so "sicher" wie von oneclickhostern. problem ist nach wie vor der upload, wegen "nur downloads" hierzulande belangt zu werden ist fast unmöglich, egal wo du runterlädst.

allerdings haben viele leute keine ahnung wie p2p funktioniert (du musst was geben wenn du was haben willst) und machen sich keine gedanken darüber und genau da kommen die erwähnten "winkeladvokaten" ins spiel die da eine "marktlücke" entdeckt haben und sich damit ne goldene nase verdienen.

wer sich für was besseres hält oder meinte er wäre professioneller, cooler und sicher weil er bei one click hostern lädt (und dafür vermutlich auch noch geld für einen premium account zahlt) ist ein nap :finger: one click hoster sind eine erfindung der warez szene um mit den downloads legal geld machen zu können...
 
AW:

Huskyboy am 24.11.2008 17:25 schrieb:
was habt ihr gegen eMule?.. gut für sowas wie hier isses eigentlich garnicht geeignet, dafür halten die dateien viel länger als im Bittorent, versuch da mal nen 5 jahre altes Linux image zu finden, im eMule weniger nen problem

Hab nix gegen eMule aber ne 5 Jahre alte Linux-Distribution finde ich auch auf nem Uni-FTP :-D
 
AW:

moskitoo am 24.11.2008 17:35 schrieb:
PitNixTreff am 24.11.2008 17:16 schrieb:
In diesem Falle der Anklage, sollte es kein problem sein als Handwerker oder in der Industrie (ausser bei DvD Presswerken) wieder arbeit zufinden .... Zeitfirmen gibts zudem wie Sand am Meer.

Wenn dieses aufkommen auch nächstes Jahr fast ins nichts schwindet, sollte er froh sein falls er in Knast kommt. :)

Die Depression steht uns nächstes Jahr bevor und die Arbeitslosen zahlen schiessen durch die Decke, der Euro sowie der USD oder der Yen wird sogut wie nix mehr wert sein.
Eine neue Währung wird irgendwann eingeführt für DE, USA, China.

Natürlich kommt vorher bzw nach der Depression die nächste Stufe die das oben beschriebene folgen lasen könnte nämlich die Stagflation/Hyperflation.

Somit brauch der sich bei der Knaststrafe sich kaum gedanken zumachen ...

Das die GVU einfach mit einbezogen wurde und das so nicht rechtens ist, ist wohl eine der dümmstenausgen der letzten drei Monate, und das mag schon was heissen wenn wir uns das schön gerede der Politiker mal näher betrachten.
Denn die GVU heisst wie oben beschrieben Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. ergo werden diese ein RECHT ( xD ) drauf haben dort mit ein zubeziehen bzw sich der Sache anzunehemen.

MfG Lmaa

Wieso sollte die GVU ein Recht haben, bei Ermittlungen mitzuwirken?
e. V. heißt schließlich eingetragener Verein, und damit ist sie keine staatl. Einrichtung die in irgendeiner Form besondere Rechte hätte.

die bekommt sie scheinbar zugeschustert mittlerweile wollen die kasperköppe ja auch bei hausdurchsuchungen dabei sein was garnicht statthaft ist, da hat nur Polizei und Staatsanwalt dabei zu sein und nicht irgendwelche privatleute, was die von der GVU halt sind, man kann denen bei ner hausdurchsuchung problemlos hausverbot erteilen.. bzw sollte man diese sofort wegen Hausfriedensbruch anzeigen, Polizei ist ja da ;)

die GVU ist nen ganz ekeliger verbrecherverein..
 
AW:

Hat er doch verdient...wer Geld für Notebooks und Rechner hat, kann auch mal in den Laden gehen und sich das jeweilige Game kaufen.
Bsp.:Crysis
Das kostet zwar immer noch so 50€, aber gute Spiele haben halt ihren Preis und die 50€ haben sich einfach dafür gelohnt.
Deßwegen hol' Ich mir dann auch GTA4, selbst wenn's 60€ kostet....

RAUBKOPIEREN IST FÜRN' *****!!!!

^^
 
AW:

moskitoo am 24.11.2008 17:35 schrieb:
PitNixTreff am 24.11.2008 17:16 schrieb:
In diesem Falle der Anklage, sollte es kein problem sein als Handwerker oder in der Industrie (ausser bei DvD Presswerken) wieder arbeit zufinden .... Zeitfirmen gibts zudem wie Sand am Meer.

Wenn dieses aufkommen auch nächstes Jahr fast ins nichts schwindet, sollte er froh sein falls er in Knast kommt. :)

Die Depression steht uns nächstes Jahr bevor und die Arbeitslosen zahlen schiessen durch die Decke, der Euro sowie der USD oder der Yen wird sogut wie nix mehr wert sein.
Eine neue Währung wird irgendwann eingeführt für DE, USA, China.

Natürlich kommt vorher bzw nach der Depression die nächste Stufe die das oben beschriebene folgen lasen könnte nämlich die Stagflation/Hyperflation.

Somit brauch der sich bei der Knaststrafe sich kaum gedanken zumachen ...

Das die GVU einfach mit einbezogen wurde und das so nicht rechtens ist, ist wohl eine der dümmstenausgen der letzten drei Monate, und das mag schon was heissen wenn wir uns das schön gerede der Politiker mal näher betrachten.
Denn die GVU heisst wie oben beschrieben Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. ergo werden diese ein RECHT ( xD ) drauf haben dort mit ein zubeziehen bzw sich der Sache anzunehemen.

MfG Lmaa

Wer will denn bitte bei einer Zeitfirma arbeiten? Für mich ist das nichts anderes als moderner Sklavenhandel.
Und eine Vorstrafe wirkt sich immer nachteilig bei der Bewerbung aus.


Wieso sollte die GVU ein Recht haben, bei Ermittlungen mitzuwirken?
e. V. heißt schließlich eingetragener Verein, und damit ist sie keine staatl. Einrichtung die in irgendeiner Form besondere Rechte hätte.

Mit dem Modernen Sklavenhandel kann ich dir nur zustimmen.

Und das die GVU ein e.V. ist sollte dennoch kein grund sein das die Privaten von Privaten geschützt werden. So wie im Bereich der Versicherungen.
Falls ich mich irren sollte bitte ich drum mich aufzuklären, bin halt mehr als neugierig :-D

EDIT: Wenn die GVU erstmal herrein gelassen wurde, kann man eigentlich nix mehr machen, schliesslich hat man sie ja auf irgend eine weise "herrein gebeten".
 
AW:

Die Frage lautet nicht: "Bist du paranoid?"
Sondern: "Bist du paranoid genug?"

:B
 
Zurück