• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet: Freifahrtschein für bis zu 200 Filme - Neue Strafregelung für Tauschbörsen-Nutzer

AW:

Maggette88 am 04.08.2008 14:57 schrieb:
Also gilt diese 3000€ Grenze jetzt nur für Filme oder allgemein für alles ( Musik, Spiele)?


3000 euro geteilt durch 20euro = 150 filme

da kommt eine menge zusammen!
 
AW:

Bonkic am 04.08.2008 14:01 schrieb:
M3ikl am 04.08.2008 13:54 schrieb:
(...)(z.B. für eine Musik-CD), warum darf ich dann bitteschön keine Kopie davon anfertigen damit dem Original nichts passiert?

das darfst du ohne jeden zweifel.

Im grunde stimmt das schon, doch es ist heute echt schwer ´ne CD zu finden die keinen Kopierschutz hat und man sich somit nicht strafbar macht wenn man eine persönliche Kopie anfertigt.


Boesor am 04.08.2008 14:02 schrieb:
M3ikl am 04.08.2008 13:54 schrieb:
Und was mich in der Hinischt auch total nervt ist im Kino die Urheberrechtswarnung.
Ich hab am Samstag Hancock angesehen. Der Film läuft seit 4 Wochen, und immer noch kommt die Urheberrechtswarnung am Anfang.

Ist doch Standard, auch wenn der 12 Wochen laufen würde.

Also die Leute die da im Saal saßen wollten ein Kinoerlebnis, weil die anderen haben sich doch schon lange aus der Tauschbörse bedient. Ich finde so einen Hinweis unverschämt, weil man ihn der zahlenden Kundschaft vorsetzt.

Man kann sich natürlich auch künstlich drüber aufregen, 20 sek. Hinweis, na und? Hält dich das so sehr vom Kinoerlebnis ab?

Interessieren tuts scheinbar auch keinen bei Sony (der Film ist von Sony Pictures), denn immer wenn so eine Meldung kommt schick ich an die Filmgesellschaft eine höfliche Mail dass ich diese Meldungen als störend empfinde, aber die sehen sich nicht mal genötigt darauf zu reagieren.

Gruß, M3ikl

Ganz ehrlich,auf eine Beschwerde, die im Grunde gar keine ist würde ich auch nicht reagieren.

Also wenn ich mir das Feedback bei der Meldung im Kinosaal so anhöre reicht die Meinung der Zuschauer über die Meldung von lächerlich über unwirksam bis zu total nervend.

Ich versuchs mal anders zu erklären:
Angenommen, bei jedem Mal wenn du dein Auto startest bekommst du eine Meldung dass das Fahrzeug nicht gestohlen werden darf weil das strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht, und erst nach ein paar Sekunden wenn das blabla durch ist lässt sich das Teil auch starten.
Wenn man aber das Auto klauen will erscheint die Meldung nicht.
Der ehrliche Käufer muss sich also einen Text anhören was er nicht darf, aber auch gar nicht machen will weil er ja dafür bezahlt hat, und der ders klaut kriegt die Meldung erst gar nicht zu sehen.
Also warum werden im Kino vor einem Film solche Meldungen eingespielt? Das bekommt doch eh nur die zahlende Kundschaft zu sehen, und die anderen haben bis zum Bundesstart sowieso schon ´ne für sie ausreichende Fassung aus den Tiefen irgend einer Tauschbörse oder sonstwoher besorgt - und da ist diese Meldung bestimmt nicht mehr zu sehen.
Also warum ärgert man damit die Kinogänger? Warner machts ja auch nicht (Get Smart am gleichen Abend hat drauf verzichtet).
Die sollten statt "Dieser Film ist urheberrechtlich geschützt blabla" lieber sowas einblenden wie "Vielen dank für den Kinobesuch". Denn irgendwann wirds mir zu bunt. Ich frag mich wie langs noch dauert bis man in Nürnberg nach Kameras etc. abgesucht wird wenn man ´nen Film sehen will, denn das solls ja auch schon gegeben haben. Von Videoüberwachung der Zuschauer ganz zu schweigen. Und für so ´nen Stress soll man auch noch Kohle liegen lassen.
Also die Filmverleiher tun ja fast so als wären ihre Filme ein Staatsgeheimnis.

Gruß, M3ikl
 
AW:

M3ikl am 04.08.2008 18:10 schrieb:
Bonkic am 04.08.2008 14:01 schrieb:
M3ikl am 04.08.2008 13:54 schrieb:
(...)(z.B. für eine Musik-CD), warum darf ich dann bitteschön keine Kopie davon anfertigen damit dem Original nichts passiert?

das darfst du ohne jeden zweifel.

Im grunde stimmt das schon, doch es ist heute echt schwer ´ne CD zu finden die keinen Kopierschutz hat und man sich somit nicht strafbar macht wenn man eine persönliche Kopie anfertigt.


Boesor am 04.08.2008 14:02 schrieb:
M3ikl am 04.08.2008 13:54 schrieb:
Und was mich in der Hinischt auch total nervt ist im Kino die Urheberrechtswarnung.
Ich hab am Samstag Hancock angesehen. Der Film läuft seit 4 Wochen, und immer noch kommt die Urheberrechtswarnung am Anfang.

Ist doch Standard, auch wenn der 12 Wochen laufen würde.

Also die Leute die da im Saal saßen wollten ein Kinoerlebnis, weil die anderen haben sich doch schon lange aus der Tauschbörse bedient. Ich finde so einen Hinweis unverschämt, weil man ihn der zahlenden Kundschaft vorsetzt.

Man kann sich natürlich auch künstlich drüber aufregen, 20 sek. Hinweis, na und? Hält dich das so sehr vom Kinoerlebnis ab?

Interessieren tuts scheinbar auch keinen bei Sony (der Film ist von Sony Pictures), denn immer wenn so eine Meldung kommt schick ich an die Filmgesellschaft eine höfliche Mail dass ich diese Meldungen als störend empfinde, aber die sehen sich nicht mal genötigt darauf zu reagieren.

Gruß, M3ikl

Ganz ehrlich,auf eine Beschwerde, die im Grunde gar keine ist würde ich auch nicht reagieren.

Also wenn ich mir das Feedback bei der Meldung im Kinosaal so anhöre reicht die Meinung der Zuschauer über die Meldung von lächerlich über unwirksam bis zu total nervend.

Ich versuchs mal anders zu erklären:
Angenommen, bei jedem Mal wenn du dein Auto startest bekommst du eine Meldung dass das Fahrzeug nicht gestohlen werden darf weil das strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht, und erst nach ein paar Sekunden wenn das blabla durch ist lässt sich das Teil auch starten.
Wenn man aber das Auto klauen will erscheint die Meldung nicht.
Der ehrliche Käufer muss sich also einen Text anhören was er nicht darf, aber auch gar nicht machen will weil er ja dafür bezahlt hat, und der ders klaut kriegt die Meldung erst gar nicht zu sehen.
Also warum werden im Kino vor einem Film solche Meldungen eingespielt? Das bekommt doch eh nur die zahlende Kundschaft zu sehen, und die anderen haben bis zum Bundesstart sowieso schon ´ne für sie ausreichende Fassung aus den Tiefen irgend einer Tauschbörse oder sonstwoher besorgt - und da ist diese Meldung bestimmt nicht mehr zu sehen.
Also warum ärgert man damit die Kinogänger? Warner machts ja auch nicht (Get Smart am gleichen Abend hat drauf verzichtet).
Die sollten statt "Dieser Film ist urheberrechtlich geschützt blabla" lieber sowas einblenden wie "Vielen dank für den Kinobesuch". Denn irgendwann wirds mir zu bunt. Ich frag mich wie langs noch dauert bis man in Nürnberg nach Kameras etc. abgesucht wird wenn man ´nen Film sehen will, denn das solls ja auch schon gegeben haben. Von Videoüberwachung der Zuschauer ganz zu schweigen. Und für so ´nen Stress soll man auch noch Kohle liegen lassen.
Also die Filmverleiher tun ja fast so als wären ihre Filme ein Staatsgeheimnis.

Gruß, M3ikl

Aber ins Kino geht man ja auch wegen diesem Kinofeeling, das man zu Hause am Pc ganz gewiss nicht hat ;) Außerdem ist es im Kino viel schöner. Ich hab früher auch mal das ein oder andere Liedchen runtergeladen, aber da war ich noch keine 14 :P Aber in den letzten 4 Jahren hab ich absolut nichts illegales runtergeladen. Inzwischen bin ich sogar bereit Geld für Musikalben auszugeben :) Mich würde mal interessieren wie die Altersverteilung bei den Leuten die illegal Medien aus dem Netz ziehen ausschaut.
 
AW:

Hab noch keine Audio-CD gesehen, die ich mit meinem LiteOn-LW und frei verfügbarer Software noch nicht auslesen konnte...
 
AW:

M3ikl am 04.08.2008 18:10 schrieb:
Ich versuchs mal anders zu erklären:
Angenommen, bei jedem Mal wenn du dein Auto startest bekommst du eine Meldung dass das Fahrzeug nicht gestohlen werden darf weil das strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht, und erst nach ein paar Sekunden wenn das blabla durch ist lässt sich das Teil auch starten.

Also ich hab es denke ich soweit durchschaut, dass dein Problem weniger eine wirkliche Belästigung ist (da gibts im Kino ja sehr viel nervigere Dinge wie Nachbarn, Werbung), sondern eher was Prinzipielles. Aber was genau, dass kapiere ich noch nicht.

Also warum werden im Kino vor einem Film solche Meldungen eingespielt? Das bekommt doch eh nur die zahlende Kundschaft zu sehen, und die anderen haben bis zum Bundesstart sowieso schon ´ne für sie ausreichende Fassung aus den Tiefen irgend einer Tauschbörse oder sonstwoher besorgt - und da ist diese Meldung bestimmt nicht mehr zu sehen.
Also warum ärgert man damit die Kinogänger? Warner machts ja auch nicht (Get Smart am gleichen Abend hat drauf verzichtet).

In den Hinweise (ich denke die sind bundesweit gleich) gehts ja auch um das unerlaubte Abfilmen. Da werden die schon ihre Erfahrungen gemacht haben.

Aber ganz ehrlich, ich verstehe trotzdem nicht, wie man sich so darüber aufregen kann.
 
AW:

Viel schlimmer als diese 20-30 Sekunden gegen Abfilmen im Kino find ich:

- Riechende Sitznachbarn
- Schlürfen und schmatzen
- keine Pinkelpause
- rauchverbot
- meist zu leise
- handys die losgehen
- schlechtes bild
- nicht ganz freien blick auf das bild
- ungemütliche sitze
- dreckige sitze
- unentliche werbung
- manchmal auch schlechter sound, klingt mies.
- unscharfes bild
- leute die die klappe nicht halten können und jedes mal eh alder sagen.

darum geh ich im jahr vielleicht nur noch 1-2 ins kino und warte lieber auf die dvd bzw. jetzt blu ray, meine videothek freut sich. zuhause ist es doch am schönsten :)
 
AW:

blubblah am 04.08.2008 19:50 schrieb:
Viel schlimmer als diese 20-30 Sekunden gegen Abfilmen im Kino find ich:

- Riechende Sitznachbarn
- Schlürfen und schmatzen
- keine Pinkelpause
- rauchverbot
- meist zu leise
- handys die losgehen
- schlechtes bild
- nicht ganz freien blick auf das bild
- ungemütliche sitze
- dreckige sitze
- unentliche werbung
- manchmal auch schlechter sound, klingt mies.
- unscharfes bild
- leute die die klappe nicht halten können und jedes mal eh alder sagen.

darum geh ich im jahr vielleicht nur noch 1-2 ins kino und warte lieber auf die dvd bzw. jetzt blu ray, meine videothek freut sich. zuhause ist es doch am schönsten :)
ich geh auch nur max 1-2 mal im jahr ins kino und dann kann ich deiner liste nur zustimmen. die viele werbung ist ne absolute dreistigkeit! aber etwas muss noch hinzufügen, was mir IMMER passiert, wenn ich mal ins kino gehe:
- der film ist total scheiße! :B

PS: wer mit mule oder donkey oder torrent oder sonstwas lädt ist selbst schuld und gehört schon für dummheit bestraft! hab noch keinen film/musik/spiel/etc gesehen, für den/die/das sich knast oder auch nur geldstrafe lohnen würde...

EDIT
3000 euro geteilt durch 20euro = 150 filme
da kommt eine menge zusammen!
ist doch blödsinn. wie kann man denn einen SCHADEN verursachen wenn man etwas downloaded?? man macht nichts kaputt, tut niemandem weh, nimmt niemandem etwas weg! bei allen offiziellen zahlen wird immer davon ausgegangen, dass JEDER downloader das produkt gekauft hätte, hätte er es sich nicht illegal beschafft. das trifft doch vielleicht nur 5-10% zu (würd ich mal schätzen)
 
AW:

blubblah am 04.08.2008 16:46 schrieb:
Maggette88 am 04.08.2008 14:57 schrieb:
Also gilt diese 3000€ Grenze jetzt nur für Filme oder allgemein für alles ( Musik, Spiele)?


3000 euro geteilt durch 20euro = 150 filme

da kommt eine menge zusammen!

Naja wenn die Grenze nicht nach einem bestimmten Zeitraum verfällt sind 150 Filme relativ schnell erreicht (vorrausgesetzt schnelle Verbindung).
Ich könnte diese Granze nie erreichen hab nur dsl light :B
 
AW:

grossesmannes am 04.08.2008 13:54 schrieb:
[

Die Leute die Warez dort uploaden vielleicht? WareZ Realeses landen zuerst immer im Torrent bevor sie dort dann eifrig runtergescheffelt und zu 1-Click Hostern, Usenet ect. gescheffelt werden. Ausserdem ist bei grossen Downloads ein kostenpflichtiger Premium Acc bei 1-klick Hostern etct. nötig, was auch wieder viele abschreckt und dann doch über Torrent ziehen lässt, da mann mit den richtigen einstellungen doch auch Fullspeed hatt.

SoSo, zuerst im Torrent.
Sollte sich die Scene so geändert haben das sie P2P auf einmal gut heisst?
Torrent, emule, war schon immer am Ende der Kette.
Verteilt von der Scene wird woanders.
(auch wenn es heutzutage nur noch paar Stunden sind anstatt Tage)
 
AW:

blubblah am 04.08.2008 19:50 schrieb:
Viel schlimmer als diese 20-30 Sekunden gegen Abfilmen im Kino find ich:

- Riechende Sitznachbarn
- Schlürfen und schmatzen
- keine Pinkelpause
- rauchverbot
- meist zu leise
- handys die losgehen
- schlechtes bild
- nicht ganz freien blick auf das bild
- ungemütliche sitze
- dreckige sitze
- unentliche werbung
- manchmal auch schlechter sound, klingt mies.
- unscharfes bild
- leute die die klappe nicht halten können und jedes mal eh alder sagen.

darum geh ich im jahr vielleicht nur noch 1-2 ins kino und warte lieber auf die dvd bzw. jetzt blu ray, meine videothek freut sich. zuhause ist es doch am schönsten :)

Von deine aufgeführten Punkten trifft bei mir zu:
- Sitzposition (eben älteres Kino), hält sich in Grenzen
- Handys -> wobei ich dann laut werde und dem typ auch schonmal sein Handy abgenommen habe.

Rauchverbot ist gut, bin zwar ein toleranter Nichtraucher aber im Kino muss man defintiv nicht rauchen.
Werbung läuft bei uns abends so ca. 10 min, davon gut 5 Min Trailer. Ansonsten noch weniger.
Das Kino versucht eher eine Vorstellung pro Tag mehr zu zeigen.

Und wenn man nicht gerade in die Cineplexe geht (UFA, Cinemaxx) hat man auch besseres Publikum, scharfes Bild und guten Ton.

In dem Kino wo ich jährlich ca 60-70 Filme anschaue (nein es ist nicht teuer, Film kost 4 - 4,50, man muss nur zu rechten zeit gehen) sind von 9 Sälen 6 mit Digital Technik ausgerüstet.
Zudem versucht das Kino generell die besere Fassung zu bekommen zwecks Schnitt, heisst z.b bei Hulk nicht die geschnittete FSK 12.

Allgemien lässt sich bei dem Kino hier sagen, das es mehr Qualität auf den Film und das drumherum legt. Sprich der Kunde steht auch noch wikrlich an 1. Stelle, soweit machbar.
 
AW:

Auch wenn mich die Sache nichts angeht weil ich sowieso nichts illegal herunterlade frage ich mich trotzdem wie das jetzt genau abläuft denn die Angabe 200 Dateien ist schon etwas schwammig denn was damit gemeint ist verstehe ich nicht. Heißt das nun das man bis insgesamt 200 Dateien bei denen man erwischt wird straffrei davon kommt und erst bei der 201 Datei kann man verklagt werden oder ist damit gemeint, dass wenn jemand mehr als 200 Dateien gleichzeitig zum sharen zur Verfügung stellt das er sich dann Strafbar macht.

In den anderen Bundesländern ist sogar noch schlimmer denn da wird ja nach schadenshöhe bestraft wobei ich mich frage wie diese festgelegt wird.
 
AW:

DDS-Zod am 05.08.2008 01:41 schrieb:
Von deine aufgeführten Punkten trifft bei mir zu:
- Sitzposition (eben älteres Kino), hält sich in Grenzen
- Handys -> wobei ich dann laut werde und dem typ auch schonmal sein Handy abgenommen habe.

Rauchverbot ist gut, bin zwar ein toleranter Nichtraucher aber im Kino muss man defintiv nicht rauchen.
Werbung läuft bei uns abends so ca. 10 min, davon gut 5 Min Trailer. Ansonsten noch weniger.
Das Kino versucht eher eine Vorstellung pro Tag mehr zu zeigen.

Und wenn man nicht gerade in die Cineplexe geht (UFA, Cinemaxx) hat man auch besseres Publikum, scharfes Bild und guten Ton.

In dem Kino wo ich jährlich ca 60-70 Filme anschaue (nein es ist nicht teuer, Film kost 4 - 4,50, man muss nur zu rechten zeit gehen) sind von 9 Sälen 6 mit Digital Technik ausgerüstet.
Zudem versucht das Kino generell die besere Fassung zu bekommen zwecks Schnitt, heisst z.b bei Hulk nicht die geschnittete FSK 12.

Allgemien lässt sich bei dem Kino hier sagen, das es mehr Qualität auf den Film und das drumherum legt. Sprich der Kunde steht auch noch wikrlich an 1. Stelle, soweit machbar.

Ich hoffe du liest das noch und es geht hier nicht total unter.

wenn ich das so bei dir lese, kann ich nur sagen, du hast es gut. ich hab hier ein cinemaxx der alten garde vor der tür. früher war es noch richtig schön und als ich noch in der 6. klasse war, war ich jede woche im kino, in den kleinen kinos, bevor das große kam und die klein machte.

ich hab sogar schon erlebt, dass manche älteren filme hier war es z.b. fluch der karibik nur stereo waren, war ca. 1 monat nach dem kino start. dachte ich nur, kann nicht war sein.

bei king kong hatte ich links vor mir eine gruppe kinder definitiv unter 12, aber die haben durch ihre kommentare den teilweise sehr langweiligen film wieder wett gemacht, war ne klasse show!

bei star wars episode 3, premiere nacht, war das bild unscharf, aber richtig.

saw4 waren keine mängel, dafür war der film, naja, der schlechteste der reihe, da kann das kino aber nichts für.

wie man liest, ich bin nicht so oft im kino, da es meiner meinung nach nachgelassen hat.

als besonders positiv im gleichen kino hab ich, golden eye und jurassic park in erinnerung. bei golden eye dachte ich, mein trommelfell platz gleich, so geiler sound und bass. jurassic park sowieso. aber dann lies es nach. die haben selbst schon kein geld mehr für eine thx lizenz (cinemaxx), ist zwar nicht notwendig, zeugt auch nicht für besseren ton, aber ich vermisse die schönen thx trailer am anfang.

warauf ich mich dieses jahr im kino noch freue, ist batman2, hellboy2, james bond22.
 
AW:

Boesor am 05.08.2008 09:27 schrieb:
DDS-Zod am 05.08.2008 01:41 schrieb:
- Handys -> wobei ich dann laut werde und dem typ auch schonmal sein Handy abgenommen habe.

Ah, die "gute" alte Selbstjustiz?


Klar.
Zuerst wir gesagt "Handy aus", wenn das dann aber paar Minuten weiter geht und Publikum genervt ist, habe ich kein problem damit einzuschreiten.
 
AW:

blubblah am 05.08.2008 15:30 schrieb:
wenn ich das so bei dir lese, kann ich nur sagen, du hast es gut. ich hab hier ein cinemaxx der alten garde vor der tür. früher war es noch richtig schön und als ich noch in der 6. klasse war, war ich jede woche im kino, in den kleinen kinos, bevor das große kam und die klein machte.

Ja, das Kino hier ist echt eine Bereicherung.
Bin ich glücklich darüber.
(Nebeneffekt ist, dass es gleich in der Fusgängerzone ist).
War auch eines der ersten, in welchen man Online reservieren konnte mit direkter Auswahl des Sitzplatzes.
Dazu gibt es Kundenkarten, mit denen man dann am Automaten seine Karten abholen kann.
Dazu reicht es 10-15 min vor Filmbeginn diese abzuholen.

Bin jede Woche in der Sneak, eine der Geschäftsführer macht dort die Moderation.
Der fragt die Leute welche öfters ins Kino kommen dann auch, ob er Karten reservieren soll für die Mittwochspremieren.

warauf ich mich dieses jahr im kino noch freue, ist batman2, hellboy2, james bond22.

Batman - The Dark Knight habe ich schon gesehen.
Durfte mit in die Pressevorstellung letze Woche.
Sehr zu empfehlen.
Geniales Stück FIlm.
 
AW:

Boesor am 04.08.2008 19:11 schrieb:
Aber ganz ehrlich, ich verstehe trotzdem nicht, wie man sich so darüber aufregen kann.

Es ist eine erstmal grundlose aber sehr allgemein gehaltene Verdächtigung der zahlenden Kundschaft. So als würdest du im Supermarkt erstmal nen paar Minuten Vortrag vom Ladendedektiv bekommen das Klauen ja böse ist und du deine Finger bei dir behalten sollst.

Es ist einfach ganz schlechtes Benehmen den Kunden gegenüber, diese haben grade Geld für den Film bezahlt, genau das was die Industrie gerne haben möchte. Aber dann werden die Kunden trotzdem wie Verbrecher behandelt.
Auf DVDs finde ich das noch schlimmer, da sind ja teilweise diese tollen Spots als nicht abbrechbare Vorspänne drauf. Wenn ich mitkriege, dass ein Film der mich interessiert sowas drauf hat verzichte ich aus Prinzip auf den Kauf.
 
AW:

Iceman am 06.08.2008 07:06 schrieb:
Es ist einfach ganz schlechtes Benehmen den Kunden gegenüber, diese haben grade Geld für den Film bezahlt, genau das was die Industrie gerne haben möchte. Aber dann werden die Kunden trotzdem wie Verbrecher behandelt.
Ehrlich gesagt fühle ich mich durch diese simple einblendung des Hinweises noch nicht als Verbrecher. Der Spass hört aber auf, wenn man beim Einlass durchsucht wird bzw. der Saal mit Hightech wie Nachtsichtgeräten überwacht wird.

Dieser "Spass" geht eindeutig zu weit ... immerhin hab ich 8 EUR fürs Kino bezahlt.

Auf DVDs finde ich das noch schlimmer, da sind ja teilweise diese tollen Spots als nicht abbrechbare Vorspänne drauf. Wenn ich mitkriege, dass ein Film der mich interessiert sowas drauf hat verzichte ich aus Prinzip auf den Kauf.
Da geb ich dir Recht. Das stört mich auch massiv, vorallem diese Dreistigkeit, dass ich diesen Hinweis nicht überspringen kann und ihn mir brav bis zum Ende ansehen darf.

Da kann ich schon verstehen, warum bestimmte Programme hochkonjunktur haben , die solche Dinge 'on the fly' beheben bzw. beim 'Backup'erstellen entfernen. :rolleyes:
 
AW:

Iceman am 06.08.2008 07:06 schrieb:
Boesor am 04.08.2008 19:11 schrieb:
Aber ganz ehrlich, ich verstehe trotzdem nicht, wie man sich so darüber aufregen kann.

Es ist eine erstmal grundlose aber sehr allgemein gehaltene Verdächtigung der zahlenden Kundschaft. So als würdest du im Supermarkt erstmal nen paar Minuten Vortrag vom Ladendedektiv bekommen das Klauen ja böse ist und du deine Finger bei dir behalten sollst.

Es ist einfach ganz schlechtes Benehmen den Kunden gegenüber, diese haben grade Geld für den Film bezahlt, genau das was die Industrie gerne haben möchte. Aber dann werden die Kunden trotzdem wie Verbrecher behandelt.
Auf DVDs finde ich das noch schlimmer, da sind ja teilweise diese tollen Spots als nicht abbrechbare Vorspänne drauf. Wenn ich mitkriege, dass ein Film der mich interessiert sowas drauf hat verzichte ich aus Prinzip auf den Kauf.

Da fallen mir ehrlich gesagt noch ein paar Beispiele ein.
Der Ladendetektiv belehrt dich zwar nicht, aber wenn du im Supermarkt aufmerksam bist werden dir schnell einige Schilder auffallen, die denen im Kino nicht unähnlich sind.
Und wenn du den öffentlichen Nahverkehr nutzt genau das gleiche, überall Hinweise auf das Schwarzfahren und deren Folgen.

Aber ich kapiere ja schon nicht die Gleichstellung vom bloßen Hinweis hin zu "wie ein Verbrecher behandelt werden".
Ein wenig mehr Gelassenheit und weniger Überbewertung würde das leben mitunter glaube ich erleichtern. Aber das können wir Deutschen ja eher nicht (Ich auch nicht, aber in anderen Bereichen.)
 
AW: News - Internet: Freifahrtschein für bis zu 200 Filme - Neue Strafregelung für Tauschbörsen-Nutzer

System am 04.08.2008 10:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Gut wäre zu wissen ob sie 200 Filme nach 1 Jahr zurückgesetzt werden :-D :B
 
AW: News - Internet: Freifahrtschein für bis zu 200 Filme - Neue Strafregelung für Tauschbörsen-Nutzer

Was mich im Kino momentan immer wieder stört ist das flimmernde Bild.
Ich war die letzten Monate in fünf(!) verschiedenen Kinos und es ist überall das gleiche:
Wird die Szene etwas heller flackert und wabbert's wie wild!

An was liegt das? Bildwiederholfrequenz generell?
 
Zurück