• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - In welches Spiele-Universum tauchen Sie am liebsten ab? Stimmen Sie jetzt ab!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,774932
 
Warum ist das Half Life 2 Universum im Einleitungstext und in der Bildergalerie, aber nicht in der Umfrage selbst? Das ist nämlich mein Lieblingsuniversum.
 
Hausaufgaben nicht gemacht? Das Might & Magic Universum ist deutlich älter als der Ableger HoMM (welcher tatsächlich gerade erstmal 15 Jahre alte ist).

Might and Magic – Secret of the Inner Sanctum erschien anno 1986 auf Apple II.
 
Ich hab das schon im anderen Thread geschrieben: Also hier nochmal:
Warhammer 40k ist nicht dasselbe wie Warhammer Fantasy
Also, Trennt die beiden endlich!!!
 
Gothic/Risen würd ich zusammenfassen, ansonsten ist das Warhammer Universum ziemlich geil
 
Ich hab für C'n'C gestimmt, davon aber nur das Red Alert Universum.

Allerdings fehlt mir Tschernobyl, daher das S.T.A.L.K.E.R. Universum...
 
Eigentlich würd ich für Halo stimmen, aber das wird hier nicht aufgeführt. Ist aber mMn das am besten ausgearbeitetste Universum (muss aber dazusagen, dass ich die Größen Warhammer, DSA und BattleTech nicht kenne).
So bleibt mir nurnoch Warcraft :)
 
Mass Effect, ohne Frage. Hab' schon 100 Stunden mit den Spielen verbracht, alle 3 Bücher und das (leider wenig gelungene) comic gelesen und lechze noch immer nach mehr.
 
Half Life und Ultima derweil am letzten Platz.... ich seh irgendwie wo das hinführt.
Selbst hab ich für D&D gestimmt (auch wenn das eher ein Regelwerk, denn ein Universum ist, jedoch sind die meisten D&D Spiele einfach ziemlich gut).
Da kann Mass Effect angeblich noch so toll sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Planescape Torment oder Baldurs Gate mithalten kann.
 
Als klassisches Rollenspiel sicher nicht, vor allem im Vergleich mit Fallout oder Arcanum. Aber als Spieleuniversum? Definitiv. Sci-Fi ist selten so interessant und durchdacht wie hier.
 
Ganz einfach
In ein Bugfreies, nicht DLC geplagtes, nicht mit Online zwang ausgestattetes,und nicht gekürztes Spiel
Und das schlimme daran ist mitlerweile das es mir schon egal ist was es ist haubsache es erfühlt die kreterien
 
Da sind so viele gute dabei, da kann ich mich unmöglich nur für eines entscheiden.
 
nur eine Stimme ist bei dieser Umfrage schlicht ungerecht, da muss man schon ein fanboy sein, um sich entscheiden zu können -.-
 
Das stimmt :) Vor allem Fallout vs. Mass Effect :) Ich hab' mich da allein deswegen für ME entschieden, da Fallout sehr oft sehr trostlos und daher deprimierend ist. Was natürlich im postapokalyptischem Szenario Sinn macht. Aber auch Elder Scrolls (Vor allem Morrowind) ließ den Spieler in eine sehr glaubwürdige Welt eintauchen.
 
mass effect ist das beste und durchdesignteste universum in spielen, einfach nur geil. wann kommt endlich teil 3????
star wars und hdr sind in den filmen klasse, aber net in den spielen fallout auch klasse, aber mass effect is schon echt nett
 
Ich hab das schon im anderen Thread geschrieben: Also hier nochmal:
Warhammer 40k ist nicht dasselbe wie Warhammer Fantasy
Also, Trennt die beiden endlich!!!
Kann ich nur zustimmen, ich habe zwar für Warhammer gestimmt, damit beziehe ich mich aber ausschließlich auf die 40k-Reihe. Wobei es vom Warhammer-Fantasy-Universum auch nicht wirklich viele bekannte SPIELE gibt, und darum ging es ja jetzt eigentlich, weswegen auf der Hand liegt, was gemeint ist, aber trotzdem ist das ganze verwirrend...
Außerdem finde ich die Umfrage sehr undifferenziert und ungenau ausformuliert...
Da steht dann sowas wie Mass Effect und daneben Star Wars. Mir persönlich gefällt das Star Wars Universum besser, weswegen ich unabhängig vom Spiel er darin eintauchen wollen würde, aber eigentlich ist es nicht einmal ein wirkliches Spieleuniversum, nur eine Spieleauskopplung zu dem bekannten Buch/Film Universum. Während Mass Effect ein eigens für ein Spiel erstelltes Universum darstellt, was meiner Ansicht nach die einzige Art von Universen ist, die hier etwas zu suchen haben sollten... Unnütze Umfrage³...
 
Zurück