• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hardware_Betriebssysteme : Erste Beta-Version von Windows 7 bereits im Dezember?

AW:

Ich bin sehr glücklich mit Vista ;)
Läuft besser und angenehmer als XP.

@sten, deine Argumente sind sowas von billig. Hättest du dich wirklich damit befasst wie du "angeblich" sagst dann würdest du nicht mit solch einen Mist kommen.
 
AW:

hightake am 12.09.2008 18:24 schrieb:
Somit wird das verhunzte Vista, nie meinen Rechner verseuchen. XD
Dann hast du eben das "verhunzte" Windows 7 auf dem Rechner. ;)


xotoxic242 am 12.09.2008 19:11 schrieb:
Nun muß ich mal fragen, macht Vista immernoch zicken oder läufts jetzt ganz gut?
Vista hat bei mir nie Probleme gemacht. Lief / läuft - abgesehen vom anfangs fehlenden HP-Scannertreiber - ausgezeichnet. (Da hat ein XP anfangs sehr viel mehr Ärger gemacht.) Es ist nur eben die Frage, ob man wirklich ein neues OS braucht. Für den Alltag bietet ja auch ein XP alles, was man braucht.
 
AW:

xotoxic242 am 12.09.2008 19:11 schrieb:
Nun muß ich mal fragen, macht Vista immernoch zicken oder läufts jetzt ganz gut? Ich will nämlich nich ständig Bluescreens bekommen.
Bei XP hab ich mal 3 in einem Jahr.Der Kumpel mit Vista hat bei CoD4 jeden Tag einen.
Sehr kacke in Clanwars.

Also wie läuft das jetzt so?

Vista (Ultimate 64 Bit) hat hier noch nie Zicken gemacht. Genauer: In mittlerweile 21 Monaten Vista, gab es noch nicht einen Bluescreen.


Außerdem....

Es gibt nur einen wirklichen Grund, warum

a) Vista so lange verzögert wurde
b) Windows 7 so angepriesen wird

Unter Vista hat man nämlich auf das eigentliche "TCPA" verzichtet. 7 wird es mit Sicherheit haben.
 
AW:

sten am 12.09.2008 19:57 schrieb:
Vista ist SCHEISSE!!!!

Man nenne mir nur einen (1) Grund, von XP auf Vista umzusteigen!

Neuer Rechner, neues OS. Alter Rechner altes OS.

Geschwindigkeit? Klar, wozu Laufen wenn man auch Krabbeln kann!

Komisch, dass hier vieles unter Vista (64 Bit) schneller läuft.
Vor allem im Multicore Betrieb zieht Vista XP davon.
Features? Was denn, die nervige Benutzerkontrolle, die Sidebar, das fehlende neue Dateisystem?

Sidebar ist hier generell abgeschaltet und das "fehlende Dateisystem" interessiert mich nicht.
Und, was die Benutzerkontrolle angeht, scheinst du nicht sehr erfahren im Umgang mit PCs zu sein.
Tatsache ist, dass MS unter XP alles offen gelassen hatte, was es so an Diensten gab, um den Leuten die Nutzung zu erleichtern... Am Ende waren sich alle einig, was für ein Schrott XP doch sei.
MS hat darauf reagiert und alles dicht gemacht, was nur ging. Und plötzlich werden Stimmen laut, dass Vista Schrott sei, weil nix läuft... Am lautesten schreien die, die überhaupt keine Ahnung haben.
Ein Mittelmaß gibt es hier nicht. Genauso wie es "ein bisschen schwanger" nicht gibt.

Platzbedarf? Sicher, wie will man sonst 1 Terabyte voll bekommen?

Was haben wir gelacht.... 10kg... den Rest haben wir eingemacht....



Neue Automatismen? Supi, wer sich bevormunden lassen will, gerne!

Ich glaube, würde Vista nicht durch die vielen Komplettrechner vorinstalliert den Kunden untergeschoben, sondern nur von den angeberischen Spielkindern mit ihren Crossfire oder SLI Kisten in bunter Leuchtoptik extra gekauft, es würde noch hinter Linux liegen, verdientermaßen.

.... womit man erkennt, wo bei dir der Hase im Pfeffer liegt
Linux freak...
Es ist schon eine echte Leistung von Microsoft, ein Betriebssystem zu verkaufen, das dem Vorgänger in jeder ! HInsicht unterlegen ist und dies auch noch als Fortschritt darzustellen.

Was genau zeigt uns dieser Absatz?
Genau!
Du hast KEINE Ahnung, wovon du schreibst

Umso mehr möchte ich den lieben Vista-Fans gratulieren, die MS willig noch mehr Kohle in den Arsch schieben!

Übrigens: Ich habe Vista intensiv getestet, hatte es sogar wg. DX10 drauf, in der Hoffnung, wenigstens dort würde es Sinn machen, aber nee, DX10 macht Spiele lahm wie Krücke, Grafik keinen Deut besser und nur Ärger mit den Treibern.

Beruflich haben wir kurz (Nanosekunde) überlegt, ob wir es einsetzen werden, keine Chance, wofür?
Selbst im Seminar bei New Horizons hat der Leiter (Vistaspezi) zugegeben, das es Schrott ist, aber er verdiene nu eben Geld damit, wir haben wenigsten mit Ihm viel zu lachen gehabt.... Übrigens, er hat einen Spezi bei MS, der zugab, das DX10 für XP fertig war und rausgekommen wäre, wenn sich Vista nur ein wenig schlechter verkauft hätte!

Hasta la vista!

Sten

Es bedarf keiner 5Minuten Vista zu testen, um zu merken, um wie viel es besser als XP ist.
Und, dass einige Spiele unter Vista weniger max. Frames erreichen, liegt daran, weil das System mehr auf Stabilität getrimmt wurde...

Und, da dir max. Frames wichtiger sind als Stabilität, hebt dich das auf eine extreme Freak-Stufe.
 
AW:

Mal eine Frage:
Vista wird hier so dermaßen angepriesen dass sich mir die folgende Frage aufdrängt.
Ich hab jetzt seit knapp 8 Jahren xp und noch nie einen Bluescreen gesehen (neustarts inkl. Reset natürlich)
Was genau wären die Gründe um auf Vista umzusteigen, wenn 7 ja schon bald rauskommen soll?
(Die Frage ist ernst gemeint, ich will keinen Vistabenutzer damit angreifen!!!!)
 
AW:

Odin333 am 13.09.2008 09:06 schrieb:
Mal eine Frage:
Vista wird hier so dermaßen angepriesen dass sich mir die folgende Frage aufdrängt.
Ich hab jetzt seit knapp 8 Jahren xp und noch nie einen Bluescreen gesehen (neustarts inkl. Reset natürlich)
Was genau wären die Gründe um auf Vista umzusteigen, wenn 7 ja schon bald rauskommen soll?
(Die Frage ist ernst gemeint, ich will keinen Vistabenutzer damit angreifen!!!!)

@odin,
Ganz ehrlich, es gibt keine G ründe, einfach mitten unter dem Jahr 80 Euro für Vista Home Premium auszugeben. Vista hat paar Vorteile, läuft meiner Meinung nach besser und angenehmer und sieht optisch besser aus und man hat kleinwenig mehr Möglichkeiten.
Also ich bin damit sehr zufrieden und möchte auch nicht zurück. Aber ob es wert ist 80 € einfach auszugeben? Muss man selbst wissen.

Ich bin sehr glücklich und möchte auch nicht unbedingt zurück, Vista ist für mich zu mindest ein überarbeitetes OS.. es läuft stabiler und überhaupt reagieren die Programme schneller und starten auch schneller.

Was aber auch den deutlichen Ramverbrauch erklärt, alles was ich gerade tue frisst sich in den RAM, mein Vista frisst nur für Internet und Outlook ganze 700mb RAM, wobei ich eig. nichts weiter tue als hier gerade zu schreiben ;)

Dennoch wird der RAm somit effizient genutzt, immerhin werden die Ressourchen bei Bedarf voll auf die Anwendungen gebraucht, zumindest wenn ich z.B Battlefield2 spiele und später wieder beende braucht vista gerademal 350mb RAM und hat alles unnötige wieder entfernt ;) Zumindest wird der RAM nun weitgehend optimal genutzt.

Vista ist einfach für neuere und Leistungsstärkere Rechner gedacht...somit rate ich nur zum Kauf zu Vista nur wenn man einen DualCore-CPU hat und 2 GB RAM.

Ich hatte seit Installation nur ein einziges Problem und das war der alte WLAN Treiber von meiner Ralink Karte ... hatte dann einfach die aktuellsten Vista Treiber gezogen und alles war perfekt.

Und dank Vista brauche ich nicht mehr die nervige HP Druckersoftware (die es anscheinend eh nicht gibt). Da mein mindestens 3 Jahre alter HP Drucker vom Penny PSC 1340 Scannen/Kopieren/Drucken automatisch erkannt wurde und mit dem überarbeiteten Bildmanager nun auch problemlos scannen kann ;)

Die HP Treiber sind purer Schrott, endlangsam und daher freut es mich, dass ich nun schnell und problemlos über die Fotogalerie scannen kann :)

Zudem fragt Vista auch nicht, ob man Prozess XY erlauben möchte, kann man alles unter den Benutzerkonten deaktiveren.
Aber anscheinend kapieren es immernoch viele Leute nicht... aber wie sten groß dahermeckern mit billigen Mist :-D

Wer Vista schnell haben will mistet einfach seinen Autostart aus - Habe nur 4 Programme im Autostart (AntiVir, Everest, 2x Logitech Software). Und die Sidebar hab ich deaktiviert.
Da ich die Sidebar sowieso selten brauche bzw. nur zum Radio hören ,hab ich diese gleich standardmäßig deaktiviert. Und bei Bedarf kann man diese ja immer herschalten.
 
AW:

IXS am 13.09.2008 08:24 schrieb:
sten am 12.09.2008 19:57 schrieb:
Vista ist SCHEISSE!!!!

Man nenne mir nur einen (1) Grund, von XP auf Vista umzusteigen!

Neuer Rechner, neues OS. Alter Rechner altes OS.

Geschwindigkeit? Klar, wozu Laufen wenn man auch Krabbeln kann!

Komisch, dass hier vieles unter Vista (64 Bit) schneller läuft.
Vor allem im Multicore Betrieb zieht Vista XP davon.
Features? Was denn, die nervige Benutzerkontrolle, die Sidebar, das fehlende neue Dateisystem?

Sidebar ist hier generell abgeschaltet und das "fehlende Dateisystem" interessiert mich nicht.
Und, was die Benutzerkontrolle angeht, scheinst du nicht sehr erfahren im Umgang mit PCs zu sein.
Tatsache ist, dass MS unter XP alles offen gelassen hatte, was es so an Diensten gab, um den Leuten die Nutzung zu erleichtern... Am Ende waren sich alle einig, was für ein Schrott XP doch sei.
MS hat darauf reagiert und alles dicht gemacht, was nur ging. Und plötzlich werden Stimmen laut, dass Vista Schrott sei, weil nix läuft... Am lautesten schreien die, die überhaupt keine Ahnung haben.
Ein Mittelmaß gibt es hier nicht. Genauso wie es "ein bisschen schwanger" nicht gibt.

Platzbedarf? Sicher, wie will man sonst 1 Terabyte voll bekommen?

Was haben wir gelacht.... 10kg... den Rest haben wir eingemacht....



Neue Automatismen? Supi, wer sich bevormunden lassen will, gerne!

Ich glaube, würde Vista nicht durch die vielen Komplettrechner vorinstalliert den Kunden untergeschoben, sondern nur von den angeberischen Spielkindern mit ihren Crossfire oder SLI Kisten in bunter Leuchtoptik extra gekauft, es würde noch hinter Linux liegen, verdientermaßen.

.... womit man erkennt, wo bei dir der Hase im Pfeffer liegt
Linux freak...
Es ist schon eine echte Leistung von Microsoft, ein Betriebssystem zu verkaufen, das dem Vorgänger in jeder ! HInsicht unterlegen ist und dies auch noch als Fortschritt darzustellen.

Was genau zeigt uns dieser Absatz?
Genau!
Du hast KEINE Ahnung, wovon du schreibst

Umso mehr möchte ich den lieben Vista-Fans gratulieren, die MS willig noch mehr Kohle in den Arsch schieben!

Übrigens: Ich habe Vista intensiv getestet, hatte es sogar wg. DX10 drauf, in der Hoffnung, wenigstens dort würde es Sinn machen, aber nee, DX10 macht Spiele lahm wie Krücke, Grafik keinen Deut besser und nur Ärger mit den Treibern.

Beruflich haben wir kurz (Nanosekunde) überlegt, ob wir es einsetzen werden, keine Chance, wofür?
Selbst im Seminar bei New Horizons hat der Leiter (Vistaspezi) zugegeben, das es Schrott ist, aber er verdiene nu eben Geld damit, wir haben wenigsten mit Ihm viel zu lachen gehabt.... Übrigens, er hat einen Spezi bei MS, der zugab, das DX10 für XP fertig war und rausgekommen wäre, wenn sich Vista nur ein wenig schlechter verkauft hätte!

Hasta la vista!

Sten

Es bedarf keiner 5Minuten Vista zu testen, um zu merken, um wie viel es besser als XP ist.
Und, dass einige Spiele unter Vista weniger max. Frames erreichen, liegt daran, weil das System mehr auf Stabilität getrimmt wurde...

Und, da dir max. Frames wichtiger sind als Stabilität, hebt dich das auf eine extreme Freak-Stufe.
der ganzen argumentaton kann ich mich nur anschließen.
@odin: es lohnt sich, wenn du auf ein 64bit-system wechseln willst um z.b. mehr als 3,5 gig ram zu unterstützen (geht aber auch mit xp 64bit, aber wenn du in so einer situation ein neues os brauchst, würde ich vista nutzen). ansonsten liegen vista und xp geschwindigkeitstechnsich etwa auf einer linie, mal hier, mal da vorteile (z.b. datei-übertragung via netzwerk geht mit vista nach sp1 extrem viel schneller). ansonsten bietet vista eine (in meinen augen) bessere nutzeroberfläche: z.b. kann man in der taskleiste auf einen prozess mit der maus fahren und bekommt dort das fenster in klein angezeigt. als ich gezwungener maßen zu xp wechseln musste, hab ich das kotzen bekommen, weil mir dieses feature gefehlt hat. vista bootet etwas schneller, die netzwerk-verwaltung ist besser und einfacher, die treiber-unterstützung ist mittlerweile sehr gut. es ist noch etwas stabiler als xp zuletzt eh schon war. die verwaltung des arbeitsspeichers ist besser und auch die nutzung von multicore-cpu ist sehr viel besser als von xp.
aber im grunde würde ich sagen: wer vista günstig bis kostenlos bekommt: nimm es. wer ein neues os braucht: nimm es. wer weder das eine noch das andere hat/braucht und mit xp glücklich ist, kann auch getrost warten. wie gesagt: ich habe vista dank der uni für lau bekommen und bin sehr froh darüber. es läuft einfach super und ich will xp echt nicht wieder haben. wer etwas anderes über vista behauptet oder es schlecht redet, hat entweder seeeeeeeehr viel pech gehabt, keine ahnung oder vista nie ausprobiert.
 
Zurück