• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

ich hab den bericht dazu in der Gs gelesen und das soll totale
verarschung
gewesen sein

1.nur 15min interview mit newell
2.nur 1h stunde zeit zum antesten
3.ein aufseher schaute immer zu beim spielen damit man es nicht zum abstürzen bringt haben sie aber gemacht -->durch tür und zurück in win
4.fast nichts neues---> aus E³ video
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

VandaFalke am 24.04.2004 15:13 schrieb:
Welche Profis ??? Du meinst die Profis, die Condition Zero 5 Jahre lang programmiert haben und dabei keine vernünftige KI geschweige denn ne bessere Grafik als beim normalen CS hinbekommen haben ? Oder meinst Du die Profis die STEAM in die Welt gesetzt haben, welches sich bei jedem Update aufhängt und danach schlechter läuft als vorher ? Oder meinst Du die Profis die nich merken wenn man 1GB Daten von deren Servern klaut ?
.


erst informieren dann dumm rumlabern. CS:CZ wurde nicht von valve entwickelt sondern uA von Gearbox (die haben auch blue shift gemacht) und noch einigen anderen firmen. keine von denen hat was auf die reihe gebracht deshalb wurden sie nacheinander ausgetauscht. das was jetzt raus gekommen is is ein mischmasch aus der arbeit von zwei verschiedenen entwicklern.
achja und steam is zwar lahmarschig und hatte zu beginn einige probleme ist aber ansonsten eine ganz nette software. und wenn es richtig ausgearbeitet wäre ein hervoragendes, innovatives system.
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

gamesfan1988 am 24.04.2004 17:24 schrieb:
ich hab den bericht dazu in der Gs gelesen und das soll totale
verarschung
gewesen sein

1.nur 15min interview mit newell
2.nur 1h stunde zeit zum antesten
3.ein aufseher schaute immer zu beim spielen damit man es nicht zum abstürzen bringt haben sie aber gemacht -->durch tür und zurück in win
4.fast nichts neues---> aus E³ video

Genau hab ich auch heute mittag gelesen und mehr als diese éine Seite wird die PCG Redaktion auch nicht hinkriegen, und wenn bestimmt nichts interessantes, denn 3 Seiten zu lesen das Half Life 2 der letzte Shit ist, wäre reine Platz verschwendung für tollere Themen.
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

darkdestroyer am 24.04.2004 18:36 schrieb:
VandaFalke am 24.04.2004 15:13 schrieb:
Welche Profis ??? Du meinst die Profis, die Condition Zero 5 Jahre lang programmiert haben und dabei keine vernünftige KI geschweige denn ne bessere Grafik als beim normalen CS hinbekommen haben ? Oder meinst Du die Profis die STEAM in die Welt gesetzt haben, welches sich bei jedem Update aufhängt und danach schlechter läuft als vorher ? Oder meinst Du die Profis die nich merken wenn man 1GB Daten von deren Servern klaut ?
.


erst informieren dann dumm rumlabern. CS:CZ wurde nicht von valve entwickelt sondern uA von Gearbox (die haben auch blue shift gemacht) und noch einigen anderen firmen. keine von denen hat was auf die reihe gebracht deshalb wurden sie nacheinander ausgetauscht. das was jetzt raus gekommen is is ein mischmasch aus der arbeit von zwei verschiedenen entwicklern.
achja und steam is zwar lahmarschig und hatte zu beginn einige probleme ist aber ansonsten eine ganz nette software. und wenn es richtig ausgearbeitet wäre ein hervoragendes, innovatives system.

Ja klar... Du hast zwar Recht dass CZ nich von Valve selber programmiert ist, aber die haben das Projekt ja wohl ins Laufen gebracht und die Verantwortung für selbiges.
Ich bin mir aber sicher, dass die vielen Entwickler von selbst abgesprungen sind und nicht von Valve ausgetauscht wurden, wie Du es meinst, weil sie nämlich nicht mehr mit Valve zurechtgekommen sind. Bestimmt sind da Sachen vorgefallen die nie an die Öffentlichkeit gedrungen sind. Und jetz wo sogar die größe HL² - Page wegen den Lügereien von Valve die Pforten dicht gemacht hat, hab ich echt jedes Quäntchen Hoffnung, dass HL² noch vor Ende 2005 in der Qualität auf den Markt kommt, wie es uns die schön gescripteten Video von der E3 versprochen haben, verloren.
Von mir aus können die auch aufhören HL² zu machen. Sollen sich das Geld lieber sparen. Kaufen werd ichs mir sowieso nicht. Firmen die mich anlügen bekommen auch kein Geld von mir.
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

[/quote]achja und steam is zwar lahmarschig und hatte zu beginn einige probleme ist aber ansonsten eine ganz nette software. und wenn es richtig ausgearbeitet wäre ein hervoragendes, innovatives system. [/quote]

Steam is eigentlich absolut unnötig, was Steam kann, kann HLSW auch.
Ausserdem ist Steam 2 GB gross, die russische Version kann das gleiche und ist mit Maps grad ma 800 MB bei mir.

Wieso braucht Steam 2 GB obwohl ich nur CS drauf hab und kaum Maps ausser die normalen ?!?!?!?
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

So wie ich es sehe, werden die Entwickler von valve bald arbeitslos!!!! :B

Ich schätze der Hacker-Angriff wurde von Valve geplant, um noch mehr zeit in anspruch zu nehmen, damit die noch paar tage länger in den Nachtclubs zu verbringen :hop: !!!!

HL II kommt eh nicht raus, und wenn doch sieht es so aus wie der mist der BETA!!!!
:pissed:

Naja... Crytek hält wenigstens, was sie sagen(z.B. farCry)
und brauchen für die entwicklungen nicht ein jahrzehnt.

Ist eben besser als HL2 :top: :top: :top:

MFG Saschades alias Fightlight :top:
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

Dimebag am 24.04.2004 13:16 schrieb:
Nali_WarCow am 24.04.2004 12:59 schrieb:
foofi am 24.04.2004 12:55 schrieb:
Leute.. holt euch die Gamestar, habt mehr von!
Kaum, da die GS unter das Special gleich ne Wertung packen und das ganze als "Exklusiv-Test" bezeichnen würde. :$

Hehe, das "passiert" jedem mal... ;)

Aber Achtung, dass solche Kommentare hier nicht getadelt werden... hätte ich nicht gedacht! Darf ich jetzt auch für irgendwas Werbung machen, am besten noch für 'ne ganz andere Zeitschrift?
War natürlich nur'n Scherz.

mfg, und ich freu mich trotzdem auf das Interview

Man darf ruhig Werbung machen, auch wenn ich schon seit ich 13 bin die PC Games kaufe, habe ich festgestellt das inhaltlich mir die Gamestar besser gefällt...

Ich lese dazu auch gerne: Mens Health, Cosmopolitan und Freundin, Mathador.
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

Falls es euch intressiert:

Es gibt ne neue Beta Demo von Söldner!!! Soll stabieler sein!
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

foofi am 25.04.2004 14:01 schrieb:
Man darf ruhig Werbung machen, auch wenn ich schon seit ich 13 bin die PC Games kaufe, habe ich festgestellt das inhaltlich mir die Gamestar besser gefällt...
Inhaltlich schenken sich die beiden Blättchen wohl leider wenig: Entweder Exklusiv-Interviews mit leeren Versprechungen oder Exklusiv-Tests von Alpha-Versionen mit Wertung...

foofi am 25.04.2004 14:01 schrieb:
Ich lese dazu auch gerne: Mens Health, Cosmopolitan und Freundin, Mathador.
Du liest "Freundin" und gleichzeitg "Men's Health"? :o
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

spassiger am 25.04.2004 14:08 schrieb:
foofi am 25.04.2004 14:01 schrieb:
Man darf ruhig Werbung machen, auch wenn ich schon seit ich 13 bin die PC Games kaufe, habe ich festgestellt das inhaltlich mir die Gamestar besser gefällt...
Inhaltlich schenken sich die beiden Blättchen wohl leider wenig: Entweder Exklusiv-Interviews mit leeren Versprechungen oder Exklusiv-Tests von Alpha-Versionen mit Wertung...

foofi am 25.04.2004 14:01 schrieb:
Ich lese dazu auch gerne: Mens Health, Cosmopolitan und Freundin, Mathador.
Du liest "Freundin" und gleichzeitg "Men's Health"? :o

Noch nie vom Trend zum Metrosexuellen Mann gehört?? :B
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

badboy_olli am 24.04.2004 20:23 schrieb:
gamesfan1988 am 24.04.2004 17:24 schrieb:
ich hab den bericht dazu in der Gs gelesen und das soll totale
verarschung
gewesen sein

1.nur 15min interview mit newell
2.nur 1h stunde zeit zum antesten
3.ein aufseher schaute immer zu beim spielen damit man es nicht zum abstürzen bringt haben sie aber gemacht -->durch tür und zurück in win
4.fast nichts neues---> aus E³ video

Genau hab ich auch heute mittag gelesen und mehr als diese éine Seite wird die PCG Redaktion auch nicht hinkriegen, und wenn bestimmt nichts interessantes, denn 3 Seiten zu lesen das Half Life 2 der letzte Shit ist, wäre reine Platz verschwendung für tollere Themen.

Ich will mal hoffen, dass die PC Games genauso konsequent reagiert und diese miese friss-oder-stirb-Politik gegenüber Journalisten genausowenig schlucken und entsprechend anprangern. Wenn die sich aus dem bisschen Material eine Titelstory oder mehr als maximal 2 Seiten schustern wäre das echt ein Armutszeugnis.
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

AvalonAsh am 25.04.2004 14:35 schrieb:
badboy_olli am 24.04.2004 20:23 schrieb:
gamesfan1988 am 24.04.2004 17:24 schrieb:
ich hab den bericht dazu in der Gs gelesen und das soll totale
verarschung
gewesen sein

1.nur 15min interview mit newell
2.nur 1h stunde zeit zum antesten
3.ein aufseher schaute immer zu beim spielen damit man es nicht zum abstürzen bringt haben sie aber gemacht -->durch tür und zurück in win
4.fast nichts neues---> aus E³ video

Genau hab ich auch heute mittag gelesen und mehr als diese éine Seite wird die PCG Redaktion auch nicht hinkriegen, und wenn bestimmt nichts interessantes, denn 3 Seiten zu lesen das Half Life 2 der letzte Shit ist, wäre reine Platz verschwendung für tollere Themen.

Ich will mal hoffen, dass die PC Games genauso konsequent reagiert und diese miese friss-oder-stirb-Politik gegenüber Journalisten genausowenig schlucken und entsprechend anprangern. Wenn die sich aus dem bisschen Material eine Titelstory oder mehr als maximal 2 Seiten schustern wäre das echt ein Armutszeugnis.


Seit ihr alle doch auch mal so ~Konsequent~ und antwortet auf den nächsten Half-Life2 Thread nicht mehr^^

Es ist nämlich IMMER dasselbe:

*LaberLaber "Half-Life2 scheiße" LaberLaber*
*LaberLaber "Ich werde es mir nicht mehr Kaufen" LaberLaber*
*LaberLaber "Schon wieder?" LaberLaber*
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

AvalonAsh am 25.04.2004 14:32 schrieb:
spassiger am 25.04.2004 14:08 schrieb:
foofi am 25.04.2004 14:01 schrieb:
Ich lese dazu auch gerne: Mens Health, Cosmopolitan und Freundin, Mathador.
Du liest "Freundin" und gleichzeitg "Men's Health"? :o
Noch nie vom Trend zum Metrosexuellen Mann gehört?? :B
Doch, schon, trotzdem eine etwas merkwürdige Kombination. Außerdem ist es strittig, ob Metroxsexuelle überhaupt noch wahre Männer sind. ;) :-D :B
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

spassiger am 25.04.2004 16:39 schrieb:
AvalonAsh am 25.04.2004 14:32 schrieb:
spassiger am 25.04.2004 14:08 schrieb:
foofi am 25.04.2004 14:01 schrieb:
Ich lese dazu auch gerne: Mens Health, Cosmopolitan und Freundin, Mathador.
Du liest "Freundin" und gleichzeitg "Men's Health"? :o
Noch nie vom Trend zum Metrosexuellen Mann gehört?? :B
Doch, schon, trotzdem eine etwas merkwürdige Kombination. Außerdem ist es strittig, ob Metroxsexuelle überhaupt noch wahre Männer sind. ;) :-D :B

Erklär mir mal "Richtiger Mann":

Soll der "richtige Mann" Rauchen, Biertrinken, Fußballfan sein, Frauen als Sexobjekte betrachten......

Danke, aber ich verzichte^^
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

spassiger am 25.04.2004 16:39 schrieb:
AvalonAsh am 25.04.2004 14:32 schrieb:
spassiger am 25.04.2004 14:08 schrieb:
foofi am 25.04.2004 14:01 schrieb:
Ich lese dazu auch gerne: Mens Health, Cosmopolitan und Freundin, Mathador.
Du liest "Freundin" und gleichzeitg "Men's Health"? :o
Noch nie vom Trend zum Metrosexuellen Mann gehört?? :B
Doch, schon, trotzdem eine etwas merkwürdige Kombination. Außerdem ist es strittig, ob Metroxsexuelle überhaupt noch wahre Männer sind. ;) :-D :B
OT: Aus deiner Antwort lässt sich schließen das dem wohl nicht so ist, es heisst metro- nicht metroxsexuell (ob gleich es ohnehin nur ein weiterer Neologismus der Frauenzeitschriften ist). Auch wenn ich den Kriterien nicht ganz entspreche (ich kann mich nicht für Fussball begeistern, mag keinen Alkohol und sehe Frauen nicht als reine Sexobjekte), sind Freundin und Men's Health doch einen Touch zu feminin/rosa.
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

Toxix am 25.04.2004 17:34 schrieb:
spassiger am 25.04.2004 16:39 schrieb:
AvalonAsh am 25.04.2004 14:32 schrieb:
spassiger am 25.04.2004 14:08 schrieb:
foofi am 25.04.2004 14:01 schrieb:
Ich lese dazu auch gerne: Mens Health, Cosmopolitan und Freundin, Mathador.
Du liest "Freundin" und gleichzeitg "Men's Health"? :o
Noch nie vom Trend zum Metrosexuellen Mann gehört?? :B
Doch, schon, trotzdem eine etwas merkwürdige Kombination. Außerdem ist es strittig, ob Metroxsexuelle überhaupt noch wahre Männer sind. ;) :-D :B
OT: Aus deiner Antwort lässt sich schließen das dem wohl nicht so ist, es heisst metro- nicht metroxsexuell (ob gleich es ohnehin nur ein weiterer Neologismus der Frauenzeitschriften ist). Auch wenn ich den Kriterien nicht ganz entspreche (ich kann mich nicht für Fussball begeistern, mag keinen Alkohol und sehe Frauen nicht als reine Sexobjekte), sind Freundin und Men's Health doch einen Touch zu feminin/rosa.

:haeh: Hätte es nie für möglich gehalten, dass die Nachricht von HalfLife 2 und einer am Mittwoch erscheinenden PC-Games Anlass zu einer derart tiefschürfenden Diskussion über Geschlechterrollen in der modernen Gesellschaft am Beispiel des vermeintlich geschlechtsspezifischen Leseverhaltens bei Print-Magazinen führen könnte! :haeh:

Aber man lernt eben nie aus :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

Mayphisto am 25.04.2004 19:27 schrieb:
:haeh: Hätte es nie für möglich gehalten, dass die Nachricht von HalfLife 2 und einer am Mittwoch erscheinenden PC-Games Anlass zu einer derart tiefschürfenden Diskussion über Geschlechterrollen in der modernen Gesellschaft am Beispiel des vermeintlich geschlechtsspezifischen Leseverhaltens bei Print-Magazinen führen könnte! :haeh:
Man könnte es auch "Off-Topic" nennen. :finger: ;)

Was mich nebenbei auch mal interessieren würde: Wie viele Abonennten / Käufer der PCGames sind eigentlich weiblich? Ich habe bisher noch keine Frauen getroffen, die sich auch nur ansatzweise für Computer oder - noch schlimmer ;) - für Computerspiele interessieren. :B
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

Revolutions am 24.04.2004 17:14 schrieb:
HL2 ist streiche ich aus meiner Liste. Devinitiv. :finger2:
Soeben habe ich die aktuelle PCGames bekommen :) und gleich den HL2-Bericht aufgeschlagen. Noch nicht gelesen, aber das Fazit alleine sagt schon alles aus :rolleyes:
Gerissene Gegner, tadellose Technik, atemberaubende Action. Die Valve-Designer beherrschen das Shooter-Handwerk [...]
Ein erster Lachkrampf... :-D
[...]- und einiges mehr.[...]
Ja, sie können ganz gut lügen.
[...]Die lebendige Spielwelt,[...]
Alles geskriptet?! :-D
[...]Charaktere, die Emotionen rüberbringen,[...]
Einfach nur zum Heulen... :-D
[...]eine hochspannende Story[...]
Wird HL2 vor dem Duke erscheinen? Sehr spannend. :-D
[...]und interessante Puzzle-Ansätze wirken verflixt vielversprechend.
Oh mein Gott, ist das unkritisch. Kein Wort zu den Patzern mit den E3-Videos, kein Wort zu den ewigen Verschiebungen usw.

Auch wenn ich den Kommentar auseinander genommen habe, hätte ich das noch einigermaßen tolerien können, aber was jetzt kommt, ist einfach der ultimative Kracher:
Wer die Begeisterung für PC-Spiele zu verlieren droht, sollte sich Half-Life 2 verschreiben lassen.
*auf-dem-boden-lieg-und-vor-lachen-nicht-mehr-kann* Muahahahahahahahaha... :-D :-D :-D

An dieser Stelle noch ein dazu passender Witz:
I met an old university friend the other day, who in his youth had professed his desire to become a great writer.
When I asked him to define "great", he had said, "I want to write stuff that people will react to on a truly emotional level; stuff that will make them scream, cry, howl in pain and anger!"
Just discovered he's now working for Microsoft... writing error messages.
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

Hui ein Lebenszeichen, wow! Valve versucht wieder Redaktion und Leser zu verarschen! Die sollen mal die Story oder gar Spielszenen zeigen!
Ansonsten Half Life meets Dukem Nukem Forever!
Bin mal gespannt auf dem kompletten Test, wenn diese Spiel mal in einem Regal liegt! Aber naja das dauert sich noch was!
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

Belgium am 26.04.2004 12:45 schrieb:
Hui ein Lebenszeichen, wow! Valve versucht wieder Redaktion und Leser zu verarschen! Die sollen mal die Story oder gar Spielszenen zeigen!
Ich habe nun schon etwas von dem Artikel gelesen und da wird nur mit einigen wenigen kurzen Zeilen das E3-Desaster und die ewige Terminverschieberei abgehandelt. Außerdem konnte der Redakteur Lenhardt wohl nur wenige Levels selbst spielen. Der Rest sind leere Versprechungen von Valve, ist mein Eindruck.
 
Zurück