• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA Schuld an Mord?

hohecker am 17.02.2005 12:26 schrieb:
So sind die Amis, immer die Schuld von sich schieben...
Mit 17 muss man doch wohl mehr Verstanden haben, oder nicht?
oh ja, das machen nur die amis :rolleyes:
@Soulja: das sowieso. und inspiration kann man sich auch aus büchern, filmen und theaterstücken holen.
 
also so langsam reichts mir mit den verdummten Amis!!!!

Die sollten lieber mal nachdenken und zu dem Schluss kommen, dass es evtl an der vereinfachten Waffenzugänglichkeit liegt, dass die Affen sich täglich übern Haufen ballern!

Ich zitiere aus "Mashed" : "DUMM WIE BROT!"
 
PilleFryday am 17.02.2005 12:30 schrieb:
also so langsam reichts mir mit den verdummten Amis!!!!

Die sollten lieber mal nachdenken und zu dem Schluss kommen, dass es evtl an der vereinfachten Waffenzugänglichkeit liegt, dass die Affen sich täglich übern Haufen ballern!

Ich zitiere aus "Mashed" : "DUMM WIE BROT!"
und was ist mit den "verdummten deutschen"?
als würde das geschrei in deutschland nicht genauso gross, wenn ein gamer amok laufen würde. ach halt, das ist ja schon passiert :B .
 
Wer hat eigentlich Schuld an den Amokläufen bevor es PC-Spiele gab? *fg* Das Fernsehen? Neeiiiin! Comics? Wahrscheinlicher... *fg* Drogen? Nie nich! Spass? Vielleicht!

Die Gesellschaft? Nie, dann hätten ja ALLE Schuld, das geht nicht. *gg*
 
Trancemaster am 17.02.2005 12:48 schrieb:
Wer hat eigentlich Schuld an den Amokläufen bevor es PC-Spiele gab? *fg* Das Fernsehen? Neeiiiin! Comics? Wahrscheinlicher... *fg* Drogen? Nie nich! Spass? Vielleicht!

Die Gesellschaft? Nie, dann hätten ja ALLE Schuld, das geht nicht. *gg*
meistens hat nach wie vor in erster linie der täter schuld. ich weiss nicht, warum immer noch etwas bzw. jemand anderes schuld sein muss.
 
HanFred am 17.02.2005 12:53 schrieb:
meistens hat nach wie vor in erster linie der täter schuld. ich weiss nicht, warum immer noch etwas bzw. jemand anderes schuld sein muss.
Damit sich die Politiker wieder profilieren können und Wählerstimmen kriegen... :hop:
 
da sag ich nur eins:
"Geht das schon wieder los :S "
Ich verstehe die Menschen nicht, warum muss man die Schuld immer bei dritten suchen? Statt zu schauen warum der Täter das tat, verklagt man erstmal ein paar Firmen, da die Gewaltspiele verkaufen, herstellen und es ermöglichen sie zu spielen.
Gruß
ich98

PS: War dann doch mehr als ein Satz.
 
The_Sisko am 17.02.2005 09:53 schrieb:
Dort kommt man ja als Minderjähriger leichter an Knarren als an Games oder Alkohol. Ich finde es lustig dass sie sich zwar sorgen machen wie ihm das Spiel verkauft werden konnte, als woher der Typ eine Schusswaffe hatte.

eben. Versteh ich auch net, ich wüsste jetzt nicht wo ich mir ne Knarre holen könnte, mal davon abgesehen das ich keine brauche ;)
ich98
 
HanFred am 17.02.2005 12:31 schrieb:
PilleFryday am 17.02.2005 12:30 schrieb:
also so langsam reichts mir mit den verdummten Amis!!!!

Die sollten lieber mal nachdenken und zu dem Schluss kommen, dass es evtl an der vereinfachten Waffenzugänglichkeit liegt, dass die Affen sich täglich übern Haufen ballern!

Ich zitiere aus "Mashed" : "DUMM WIE BROT!"
und was ist mit den "verdummten deutschen"?
als würde das geschrei in deutschland nicht genauso gross, wenn ein gamer amok laufen würde. ach halt, das ist ja schon passiert :B .


Nur würde in Deutschland nicht Rockstar, oder Sony oder sonstwer angeklagt werden, sondern höchstwahrscheinlich der Täter und der Verkäufer.
 
NICHT SCHON WIEDER!!!!!
Das ist schon die mittlerweile 20te Anklage gegen GTA!!
 
Ich glaube nie im Leben das nur ein Spiel daran Schuld sein kann um amok zulaufen, da gehört noch viel mehr dazu erstens hat man keinen bezug mehr auf die Realität und kann nicht mehr zwischen Reallife und Virtualität entscheiden. Außerdem zwingt sie ja niemand dazu GTA zum Spielen...

tzzz

mfg zectOr
 
Ich dachte in den USA ist die Altersbeschränkung (in diesem Fall wohl eher Altersempfehlung) unverbindlich? Oder verwechsle ich da was...? :confused:
 
HanFred am 17.02.2005 12:31 schrieb:
PilleFryday am 17.02.2005 12:30 schrieb:
also so langsam reichts mir mit den verdummten Amis!!!!

Die sollten lieber mal nachdenken und zu dem Schluss kommen, dass es evtl an der vereinfachten Waffenzugänglichkeit liegt, dass die Affen sich täglich übern Haufen ballern!

Ich zitiere aus "Mashed" : "DUMM WIE BROT!"
und was ist mit den "verdummten deutschen"?
als würde das geschrei in deutschland nicht genauso gross, wenn ein gamer amok laufen würde. ach halt, das ist ja schon passiert :B .


..also du wirst ja wohl nicht die amerikanische Kriminalitätsrate mit der deutschen in Relation setzen wollen!!!
Ich gehe da auf Grundsätze ein, die du aus meinem Post wohl nicht erkannt hast...
 
naja das immer GTA daran schuld ist, ist klar!

Hat ja schließlich jeder 3. Amerikaner!
Und jeder 3. Amerikaner hat Waffen und jeder 3. Amerikaner (insbesondere Jugendliche) gehören einer Bande an (vorwiegend Gewalt nicht abgeneigt!)
Spiele sind in Ammiland (oder sollte man Amokland sagen??) unzensiert!

Kinder in der Entwicklungsphase sind für sowas einfach noch nicht reif!
Spielt man viel und dann auch noch gewalttätige Spiele ist es klar, dass ein Teenager den Realitätsbezug schon im frühen Alter verlieren kann!

Jugendliche die vor dieser Gefahr nicht gewarnt werden (zum Beispiel von Eltern!) sind für sowas natürlich doppelt empfänglich! Kommen dann noch äußere Umstände dazu (Probleme in der Schule oder mit anderen Menschen!) ist ein Amok möglich! Jedoch sind diese Amokläufer auch meinstens Psychisch sehr instabil und mental und auch in der Birne nicht mehr ganz frisch! :rolleyes:

Ich hab aber auch schon in den news gelesen, dass durch GTA ein Verbrechen vereitelt wurde!
Das Sony vor Gericht gestellt wird halte ich übrigens für absoluten Schwachsinn, bei Wal-mart jedoch gerechtfertigt!
 
Spiele töten keine Menschen... Menschen töten Menschen. :B

Die Angehörigen versuchen doch einfach nur irgendetwas aus den Umständen herausholen zu können. Und wie der Mensch so ist, spielt Geld da meistens die Hauptrolle. :rolleyes:

MfG, Killtech
 
Poah, wenn ich so was höre dann raste ich aus!
Spielwelt ist etwqas anderes!
Sucht euch wo anders Schuldige aber lasst die Spiele Spiele sein.


Verdammt seit ihr Gesetzesidioten!
und alle die an solchen Ideen herum knappern!

Spiel schuld für den Mord!
Das ich nicht lache!
:finger2: :hop: :$
 
ja leute ich finds echt ne schweinerei. ich hab gestern auf der straße 10 leute mit ner uzi abgeknallt, und hab dafür keine dollars bekommen. stattdessen wollen die mich jetzt wegen mord anklagen. ja SPINNEN die????? :B

kann ich doch nix für. die sollen mal GTA verklagen, die sind an allem schuld, ist bestimmt irgendso ein bug (wahrscheinlich hab ich wegen dem bug auch keine $ bekommen) also, plz rockstargames: fixt mal den bug mit den staatsanwälten und der gummizelle in der ich jetzt stecke, sonst verklag ich euch auch noch und werde das spiel zurückgeben, und mein geld wiederhaben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :B :B :B
 
MoS am 17.02.2005 12:55 schrieb:
HanFred am 17.02.2005 12:53 schrieb:
meistens hat nach wie vor in erster linie der täter schuld. ich weiss nicht, warum immer noch etwas bzw. jemand anderes schuld sein muss.
Damit sich die Politiker wieder profilieren können und Wählerstimmen kriegen... :hop:
opportunisten, sag ich doch :top: .
 
PilleFryday am 17.02.2005 15:36 schrieb:
..also du wirst ja wohl nicht die amerikanische Kriminalitätsrate mit der deutschen in Relation setzen wollen!!!
Ich gehe da auf Grundsätze ein, die du aus meinem Post wohl nicht erkannt hast...

Nee, die Quote vielleicht NOCH nicht, aber sieh Dir an:

- SUVs auf der Strasse
- Jackass Niveau des Fernsehens
- McWürger an jeder Ecke
- GAP auf den Klamotten
- Firmen mit 'Deutsch' im Namen, die nach US Prinzip Gewinn maximieren...

und sag nicht, daß Deutschland nicht bald als Bundesstaat der USA aufgenommen werden kann. Wir hinken halt nur noch in der Höhe der Klage-Summen hinterher. Kommt aber noch, keine Sorge...
 
PilleFryday am 17.02.2005 15:36 schrieb:
..also du wirst ja wohl nicht die amerikanische Kriminalitätsrate mit der deutschen in Relation setzen wollen!!!
Ich gehe da auf Grundsätze ein, die du aus meinem Post wohl nicht erkannt hast...
nein, um gottes willen, das ist mir schon klar, die waffenindustrie ist ein sehr grosses übel der menschheit. da bin ich völlig einverstanden. ich habe auch keine kriminalitätsraten verglichen.
legal kommt man hier nicht so einfach an waffen ran, illegal ist es aber wohl kein problem. wenn man eine knarre will, kriegt man die auch, die kontakte sind bestimmt schnell geknüpft.
ALLERDINGS muss ich anmerken, dass auch weder waffengesetzt, -industrien noch die erleichterte zugänglichkeit schuld sind an der herumballerei, den abzug muss ein mensch immer noch selber drücken. ohne feuerwaffen ginge das auch... kein stress... bierflasche zerdeppern und damit leute schnetzeln. verstehst du, was ich damit sagen will? das übel steckt im menschen drin, es kann weder auf spiele noch auf waffen abgeschoben werden.
 
Zurück