• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Mit Online-Aktivierung?

AW:

Ich kapiere echt nicht, warum manche zu allem Ja und Amen sagen. Es gibt so viele, die euch liebend gern entrechten würden, damit sie noch mehr Kohle einschieben. Es ist alles ausgelegt auf "noch mehr einschieben". Schaut euch doch die Scheisse mal an, tagtäglich.

Mal ein GANZ anderes Beispiel:

Die, die heute sagen, ist mir egal was das Game da "Online-Aktiviert", frage ich ganz ernsthaft:

Ey, wäre es nicht cool, wenn man im Supermarkt an allen Waren so kleine Chips hätte, wo ohne den Einkaufswagen auszuräumen, gescannt wird, was das eingeladene Zeug alels kostet? Die technologie nennt sich RFID, ihr habt bestimmt schon mal so einen weissen, dickern, Aufkleber auf ner Shampoo Flasche gesehen. Wenn nicht, mal gucken, ist auf vielen Artikeln schon drauf. So, in Kombination mit der Kundenkarte oder der EC Karte, die gaaaannz bequem abbucht, weis euer Supermarkt nun ganz genau was ihr da so tolles kauft. Wisst ihr wo das hingehen kann? Okay, in 10 Jahren, da wolt ihr eine Lebensversicherung oder sonst eine Versicherung abschliessen. Die wird sauteuer oder wird gar abgelehnt. Wieso? Hmm, du hast in den letzten zehn Jahren Produkte konsumiert, bei denen sich herausgestellt hat, dass diese extrem Lebensverkürzend sind. Shit!

Wie wäre es den, wenn die oberen 10.000 Daten, die sie in den letzten vielen Jahren von euch zusammengetragen haben verknüpfen? Wirklich undenkbar? Unmöglich? Das glaube ich nicht. Es geht um Geld, bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf.

Heute wird "nur" Online-Aktiviert, wenn das gefressen ist von den Schäfchen, brauchts nen Online Account mit kompletter Adresse.

Wer jetzt lacht, hat keine Phantasie oder ist wirklich schon ein gutgläubiges Schäfchen oder hat einfach noch zu wenig Lebenserfahrung.
 
AW:

loener am 18.11.2008 15:20 schrieb:
Wir, die wir hier in diesem Forum posten, scheinen eines immer zu vergessen: es gibt mehr als genug Zocker OHNE Internetanschluss, für die ist Onlineaktivierung nunmal ein Schlag ins Gesicht.
Sarkasmus ON
Ja und?
Sarkasmus OFF
Dann hohlt man sichs einfach von einer Tauschbörse und kann es trotzdem fehlerfrei spielen.
Genau das ist es doch worauf die Entwickler es anlegen. Die wollen keine gebrauchten Spiele, und die wollen auch nicht, dass ihre spiele ausgeliehen werden. Warum sollte es die Publisher jucken was mit den Kunden ist die sich es gekauft haben solange die, die es sich für weniger Geld besorgt hätten (second Hand) nicht die Verkaufsversion in den Händen halten dürfen sondern die kostenlose und Systembremsen-freie version haben.
Man sollte wirklich mal einen Test machen mit einem guten Spiel (neutral bewertet) und es einmal als Securom und einmal ohne, beziehungsweise mit "normalem" Kopierschutz verkaufen.

Auf Kundenbeschwerden dieser Art wird ja nicht gehört ;)
 
AW:

maoi-waoi am 18.11.2008 15:38 schrieb:
ONLINEAKTIEVIERUNG??HAHA darf man wieder mal nur 5 mal installieren ??Ich will mein Spiel so oft installieren wie ich will.solche spiele kauf ich mir nicht mehr,Bääääh!


:B Genau solche Kommentare mein ich!Dann kaufs halt nicht!!!!!!!
 
AW:

GtaSanAndreas am 18.11.2008 15:40 schrieb:
loener am 18.11.2008 15:20 schrieb:
Wir, die wir hier in diesem Forum posten, scheinen eines immer zu vergessen: es gibt mehr als genug Zocker OHNE Internetanschluss, für die ist Onlineaktivierung nunmal ein Schlag ins Gesicht.

Es gibt noch zocker ohne Internetanschluss? Wo leben die? Hinterm Mond? :rolleyes:


Mir total egal ob da ne online aktivierung erfordelich ist,ich wills endlich zocken! :P
 
AW:

stawacz79 am 18.11.2008 15:40 schrieb:
maoi-waoi am 18.11.2008 15:38 schrieb:
ONLINEAKTIEVIERUNG??HAHA darf man wieder mal nur 5 mal installieren ??Ich will mein Spiel so oft installieren wie ich will.solche spiele kauf ich mir nicht mehr,Bääääh!


:B Genau solche Kommentare mein ich!Dann kaufs halt nicht!!!!!!!

Was bedeutet dein Kommentar mit den vielen Ausrufezeichen?
Darf der das nicht posten?
 
AW:

sideshowbob32 am 18.11.2008 15:53 schrieb:
786546
Das müsst ihr euch unbedingt angucken!
Ich wollte es auch erst nicht glauben.
Das ist wirklich der Hammer!

Lösch dieses Ding!
Das ist hochgradige abzocke. Da bekommt man wenn man siene Daten ein gibt sofort ne Rechnung!
 
AW:

scalelll am 18.11.2008 15:53 schrieb:
stawacz79 am 18.11.2008 15:40 schrieb:
maoi-waoi am 18.11.2008 15:38 schrieb:
ONLINEAKTIEVIERUNG??HAHA darf man wieder mal nur 5 mal installieren ??Ich will mein Spiel so oft installieren wie ich will.solche spiele kauf ich mir nicht mehr,Bääääh!


:B Genau solche Kommentare mein ich!Dann kaufs halt nicht!!!!!!!

Was bedeutet dein Kommentar mit den vielen Ausrufezeichen?
Darf der das nicht posten?


Ach Quatsch klar darf er,,,nur sind das genau solche Kommentare die absolut nix ausagen.
Wie ich in meinem Post vorher schon beschrieben habe,entweder man kauft es oder man tut es halt nicht,aber nur die Threads voll flamen mit zb(super wieder ein Spiel was ich mir nicht kaufe)Ich meine wem bringt das was....
 
AW:

stawacz79 am 18.11.2008 16:02 schrieb:
Ach Quatsch klar darf er,,,nur sind das genau solche Kommentare die absolut nix ausagen.
Wie ich in meinem Post vorher schon beschrieben habe,entweder man kauft es oder man tut es halt nicht,aber nur die Threads voll flamen mit zb(super wieder ein Spiel was ich mir nicht kaufe)Ich meine wem bringt das was....

Das ist falsch was du sagst, es sagt sehr wohl etwas aus, nehmlich, dass er nicht mit DRM Installations-Begrenzung einverstanden ist und er sich das Game deshalb nicht kauft. Du kannst nicht von jedem erwarten, dass er nen Roman schreibt. Derweil gibst auch genügend Einzeiler die da schreien "Schon wieder diese DRM Scheisse, hab kein Problem damit". Sind nur Kommentare / Meinungen.
 
AW:

scalelll am 18.11.2008 16:07 schrieb:
stawacz79 am 18.11.2008 16:02 schrieb:
Ach Quatsch klar darf er,,,nur sind das genau solche Kommentare die absolut nix ausagen.
Wie ich in meinem Post vorher schon beschrieben habe,entweder man kauft es oder man tut es halt nicht,aber nur die Threads voll flamen mit zb(super wieder ein Spiel was ich mir nicht kaufe)Ich meine wem bringt das was....

Das ist falsch was du sagst, es sagt sehr wohl etwas aus, nehmlich, dass er nicht mit DRM Installations-Begrenzung einverstanden ist und er sich das Game deshalb nicht kauft. Du kannst nicht von jedem erwarten, dass er nen Roman schreibt. Derweil gibst auch genügend Einzeiler die da schreien "Schon wieder diese DRM Scheisse, hab kein Problem damit". Sind nur Kommentare / Meinungen.

Ja is ja ok ich will mich jetzt auch nich streiten deswegen....
 
AW:

äußerte Rockstar überhaupt zu ihrgend was?

aber ich weiß auch nicht was so ein Spielehersteller im kopf hat wenn er so nen kopierschutz nutz es dauert doch sowieso nur 1-2 wochen bis das gecrackt krieg

die sollten lieber mit zusatz material und karten den käufer belohen wie bei ViceCity und SanAndreas
 
AW:

Also, Play.com gibt folgendes an:

"Internet connection required for installation and online play"

Deckt sich also mit der Aussage von Tesco.

Mich persönlich lässt es eher kalt, da GTA4 mich nicht überzeugt hat.
 
AW:

das spiel ist es nicht wert null inovationen und wenn schon ziemlich mainstream. und der mutliplayer part ist auch nicht das wahre. bin wohl auf den hype reingefallen und habs fur die ps3 gekauft Oo
 
AW:

Gomorra10 am 18.11.2008 18:26 schrieb:
gut zu wissen, dann wird es nicht gekauft.

sign. Wenns denn stimmt: Hatte gehofft, wenigstens Rockstar würde vernünftig bleiben und nicht auch die PC'ler verprellen.
 
AW:

scalelll am 18.11.2008 15:38 schrieb:
...
Ey, wäre es nicht cool, wenn man im Supermarkt an allen Waren so kleine Chips hätte,...

Zu deinem Beispiel: Es ist bereits seit vielen Jahren theoretisch möglich aufzuzeichnen was man alles kauft, ganz ohne RFID. So ziemlich alle Produkte habe den Barcode der an der Kasse gescannt wird. Damit und mit der Bezahlweise EC/Kredit-Karte ist es problemlos möglich nachzuverfolgen wie die Kaufgewohnheiten sind.
Also nach deinem Verständniss müssten wir so eine "Überwachung" schon längst haben. Aber jetzt bitte nicht vor Verzweiflung aus dem Fenster hüpfen... :rolleyes:
 
AW:

Freezeman am 18.11.2008 19:12 schrieb:
Zu deinem Beispiel: Es ist bereits seit vielen Jahren theoretisch möglich aufzuzeichnen was man alles kauft, ganz ohne RFID. So ziemlich alle Produkte habe den Barcode der an der Kasse gescannt wird. Damit und mit der Bezahlweise EC/Kredit-Karte ist es problemlos möglich nachzuverfolgen wie die Kaufgewohnheiten sind.
Also nach deinem Verständniss müssten wir so eine "Überwachung" schon längst haben. Aber jetzt bitte nicht vor Verzweiflung aus dem Fenster hüpfen... :rolleyes:
Zwischen theoretisch möglich und praktisch durchführbar gibt es einen großen Unterschied :rolleyes: Und den Sinn eines Vergleiches scheinen einige auch noch nicht verstanden zu haben.
 
AW:

Ich finds schade...
Gekauft wird es höchstwahrscheinlich trotzdem, aber ärgern tut es mich irgendwo schon =(

Aber mal ganz ehrlich: bringt so ein Kopierschutz überhaupt etwas? Meistens sind gecrackte Versionen (egal welche KS) schon Tage vor dem offiziellen Release draußen.

Wenn GTA 4 wirklich DRM, also max. Installationen besitzt, dann sinken die Verkaufszahlen um einiges
 
AW:

ihr habt ja echt einen an der waffel! überzeugt nicht? nicht wert?
was überzeugt denn dann???

gta war schon immer eins der geilsten games und sogar ein sehr kritischer freund sagt es wäre das geilste game aller zeiten

man kann immer irgendwas besser machen, das perfekte game wird es niemals geben.
bei far cry 2 enttäuscht mich die story und deren gestaltung und die ki gegner auch sehr, dennoch ein saugeiles game daß ich gerne spiele.

mann mann mann...ihr seid ja vielleicht drauf
 
omg... Ich könnte jetzt auf so viele Post´s antworten... mach ich aber nicht.

1. seid doch froh das GTA4 endlich für den PC rauskommt. Hat ja lang genug gedauert.

2. Online-Aktivierung hin oder her, wer es sich kaufen möchte tut es halt und wer nicht, der halt nicht...

Ich freu mich jedenfalls ziemlich auf das Spiel und "JA" ich werde es mir kaufen und mir ist die OA sch... egal. Die haben sich ja relativ viel Mühe gegeben mit der Umsetzung (bessere Texturen, DX10 Support *soviel ich weiß*, Weitsicht erhöht, Verkehrsdichte einstellbar) um nur einige zu nennen.

Also warum sollten sie dann nicht auf einen *relativ* sicheren Kopierschutz setzen. Einen *Keks* wird es für jedes Spiel irgendwann geben, meist sogar vor´m Release.

Ich denke aber das sich ausnahmsweise hier mal einer lohnt, da es wahrscheinlich einige neue Inhalte nur über den Live-Account geben wird. Ich weiß auch das der Live-Account nichts mit dem Kopierschutz zu tun hat, aber wie zum Beispiel bei Mass Effect brauchte man einen Key, um die Erweiterung zu bekommen, und dazu gab es dann einen neuen Key. Und das alles umsonst. Und ich kenne bis jetzt keinen, der das "Gekekst" hat.

Musste ich mal loswerden...
 
Zurück