• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GFK-Studie: Spieler haben Grips!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,313160
 
Vllt liegt die Alterverteilung auch einfach daran, dass man mit 30 ein Unrechtsbewusstsein bekommt oder so :)
 
Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass sich ein 19< nicht oder jedenfalls nicht so viele Spiele leisten kann bei einem Durchschnittspreis von € 50,00.

Ich gehöre def. in die >30 Fraktion und kann mich noch gut an meine 64er Zeiten erinnern. Da waren nicht mal 50 Piepen für ein Spiel drin, zumindest nicht in regelmäßigen Abständen.

Irgendwoher müssen ja die Milliarden fließen, die die Spiele-Industrie mit PC- und Konsolen-Games umsetzt. Wird sicherlich nicht nur "Taschengeld sein" :finger:
 
Vermutlich eine der wenigen Studien, zu denen es keine gegenstudie geben wird, weil alle, die sie interessiert, ihr zustimmen werden :B
 
Außerdem widerlegt die Studie das Klischee, Spieler seien überwiegend jugendlich: Circa 50 Prozent der Softwarekäufer sind über 30 Jahre alt, 30 Prozent entfallen auf die Altersgruppe bis zu 19 Jahren, während die 20- bis 30-jährigen 20 Prozent ausmachen.
Das Alter der Softwarekäufer als Grundlage für das Alter der Spieler zu nehmen, ist angesichts der zahllosen Raupkopien eine Farce.
 
LowriderRoxx am 14.05.2004 17:09 schrieb:
Außerdem widerlegt die Studie das Klischee, Spieler seien überwiegend jugendlich: Circa 50 Prozent der Softwarekäufer sind über 30 Jahre alt, 30 Prozent entfallen auf die Altersgruppe bis zu 19 Jahren, während die 20- bis 30-jährigen 20 Prozent ausmachen.
Das Alter der Softwarekäufer als Grundlage für das Alter der Spieler zu nehmen, ist angesichts der zahllosen Raupkopien eine Farce.

HeHe, nicht jeder "Softwarekäufer ...über 30 Jahre" ist gleich "Raubkopierer" oder "Softwarequelle" für jüngere Spieler.
Das noch (?!) über 30 Jährige spielen, liegt vielleicht auch am Fernsehprogramm ;)
 
Ausserdem sagt allein die Tatsache, dass jemand Abitur, oder mittlere Reife hat nocht nicht allzuviel über seine tatsächliche Intelligenz aus.
 
nene, über 30jährige kaufen,
unter 30jährige saugen.
so übern kamm geschert zumindest.


auf jeden fall sagt die statistik höchstens was über käufer aus, sonst aber herzlich wenig.
 
EZ-Roller am 14.05.2004 17:33 schrieb:
Ausserdem sagt allein die Tatsache, dass jemand Abitur, oder mittlere Reife hat nocht nicht allzuviel über seine tatsächliche Intelligenz aus.
zumindest nicht in deutschland...
dazu kommt, das bei den unter 19jährigen meist die ellis oder großellis die zocks kaufen...
achja: das mit den raubkopien bezog sich glaub ich nicht darauf wer wann was wo kauft und wen damit versorgt... sondern darauf, das viele viele jugendliche (und auch ältere ;)) raubkopien zocken... da würde die altersverteilung unter umständen etwas anders aussehen
 
SamGamgee am 14.05.2004 17:05 schrieb:
Vermutlich eine der wenigen Studien, zu denen es keine gegenstudie geben wird, weil alle, die sie interessiert, ihr zustimmen werden :B
Sowas blödes aber auch, dass nicht 100% der Computerspieler ( besonders der Killerspiel-Liebhaber :-D ) die Sonderschule besuchen. :B
 
das ist doch alles eh klar, denn wann soll jmd der ne lehre machen auch spielen können... somit domieren da eher die schüler, abis,,... usw
 
tomikilla am 14.05.2004 18:27 schrieb:
das ist doch alles eh klar, denn wann soll jmd der ne lehre machen auch spielen können... somit domieren da eher die schüler, abis,,... usw

ach in der Lehre hatte ich immer zeit zu spielen gefunden, und da hatte ich auch geld für Spiele.
im Abi was danach kamm, sah das freilich anders aus, da hab ich Stunden lang über den Hausaufgaben gessen, anstatt am PC gespielt, und auch die Sache mit dem Geld sah etwas anders aus, trost schülerbafög
 
spassiger am 14.05.2004 18:23 schrieb:
SamGamgee am 14.05.2004 17:05 schrieb:
Vermutlich eine der wenigen Studien, zu denen es keine gegenstudie geben wird, weil alle, die sie interessiert, ihr zustimmen werden :B
Sowas blödes aber auch, dass nicht 100% der Computerspieler ( besonders der Killerspiel-Liebhaber :-D ) die Sonderschule besuchen. :B

Ich hab vor gut 3 bis 4 Wochen einen Artikel über Ärzte gelesen. Da operierte eine bestimmte Gruppe (nicht ganz sicher) um 24 oder 34% besser/präziser als andere. Eine Umfrage unter ihnen ergab, dass die besser operierenden Computerspiele spielen :top: Als Nonsens stand dabei, vor künftigen OP's den Arzt zu fragen ob er spielt :-D

Gruss Solon :)
 
Solon25 am 14.05.2004 19:49 schrieb:
Ich hab vor gut 3 bis 4 Wochen einen Artikel über Ärzte gelesen. Da operierte eine bestimmte Gruppe (nicht ganz sicher) um 24 oder 34% besser/präziser als andere. Eine Umfrage unter ihnen ergab, dass die besser operierenden Computerspiele spielen :top: Als Nonsens stand dabei, vor künftigen OP's den Arzt zu fragen ob er spielt :-D
Kopfschüsse in UT trainieren hilft beim zielsicheren Operieren? Ich weiß ja nicht... :-D Am Ende lebt der seine Killorgie an seinen Patienten aus. :B
 
Fieleiht glaupt mir meine Muter jezt entlich das mir das spillen hilft einen Jop zu bekomen ! he he
:top:
 
Krassnapolski am 14.05.2004 22:50 schrieb:
Fieleiht glaupt mir meine Muter jezt entlich das mir das spillen hilft einen Jop zu bekomen ! he he
:top:

Vorher solltest du allerdings deine Rechtschreibung etwas aufbessern :-D :] ;)
 
>>rund zwei Drittel aller Spieler entweder mittlere Reife, Abitur oder einen Hochschulabschluss<<
Folgerung: Spieler sind wirklich alt, weil "Abschluss". Alle Gymnasiasten und Realschüler zählen hier nicht hinein.
Laut Quelle ist es "Hochschulstudium" statt -abschluss. Das verwischt sich mit Abitur.
Auf "Käufer" das basieren zu lassen ist wirklich seltsam. Das Unrechtsbewusstsein stellt sich bei den Meisten wirklich erst später ein.
 
Oder es waren einfach die 24% der Aerzte ohne Alkoholproblem?
Habe das irgendwann mal gelesen, dass Piloten und Chirurgen da z.T. ganz schoen betroffen sind *gluck*
(aber kenne den Artikel ueber die daddelnden Aerzte, war auch immer mein Argument... "Zocken verbessert die Hand-Auge-Koordinierung" *g*)

Warum sollten Raubkopierer in so ner Studie beruecksichtigt werden? Und wie sollte das klappen? Hallo Kopierer, meldet Euch?
Bei Umfragen in Chemischen Reinigungen z.B., werden Gefängnis Wäschereien sicher auch nicht berücksichtigt. Oder der Schwarzmarkt beim Zigarettenhandel :-D

Und wenn ich mir da so einige Abiturienten anschaue.... *schuettel* da wuerde ich nicht direkt von intelligent sprechen *fg*
Oder... intelligent moeglicherweise... aber ueberlebensfaehig? ;)
 
Ich hab vor gut 3 bis 4 Wochen einen Artikel über Ärzte gelesen. Da operierte eine bestimmte Gruppe (nicht ganz sicher) um 24 oder 34% besser/präziser als andere. Eine Umfrage unter ihnen ergab, dass die besser operierenden Computerspiele spielen :top: Als Nonsens stand dabei, vor künftigen OP's den Arzt zu fragen ob er spielt :-D

Gruss Solon :)
[/quote] Hauptsache der gute Onkel Doktor vergißt nicht das es bei OP's nix is mit abspeichern und wenn der Schnitt daneben geht neu Laden !! ;)
 
BLACKDIMMU am 14.05.2004 18:45 schrieb:
ach in der Lehre hatte ich immer zeit zu spielen gefunden, und da hatte ich auch geld für Spiele.
im Abi was danach kamm, sah das freilich anders aus, da hab ich Stunden lang über den Hausaufgaben gessen, anstatt am PC gespielt, und auch die Sache mit dem Geld sah etwas anders aus, trost schülerbafög

Nach der Lehre noch Abi nachgemacht? Den hier --> :top:

Respekt!

njStryfe
 
Zurück