• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Geforce 9: Erreicht Nvidias GT200 13.000 Punkte im 3DMark Vantage?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643811
 
hört sich ja nicht gerade nach einer guten quelle an.... eine performance von 2 x 9800gtx? lol.. so ne performance-steigerung war früher mal möglich...nicht mehr heute..
 
AW:

Raven145 am 15.05.2008 17:10 schrieb:
hört sich ja nicht gerade nach einer guten quelle an.... eine performance von 2 x 9800gtx? lol.. so ne performance-steigerung war früher mal möglich...nicht mehr heute..

Geil wär es aufjedenfall und unmöglich auch nicht.
 
AW:

Denkt mal an den Sprung von der 7xxxer auf die 8xxx Reihe
 
AW:

Ich glaub das Geld legt man besser in einer 3.Gen Konsole an für den PC erscheit ja eh nix mehr.
 
AW:

Sumpfling am 15.05.2008 18:38 schrieb:
Ich glaub das Geld legt man besser in einer 3.Gen Konsole an für den PC erscheit ja eh nix mehr.
Ich geh auch so langsam verstärkt in Richtung Konsolen aber werde so lange am PC spielen wie es mein aktueller Rechner zulässt.
 
AW:

Die 3D Mark Punkte, sind doch Firlefanz.
Hab 'ne 8800GTS/640MB und AMD 3800+
Dual Core.Jetzt habe ich einen AMD 4800+
eingebaut. Nach Punkten gibt es fast keinen
Unterschied, aber ich kann nun z.B.
CMR Dirt absolut ruckelfrei spielen.
Zuvor war es unspielbar.
 
AW:

hightake am 15.05.2008 19:39 schrieb:
Die 3D Mark Punkte, sind doch Firlefanz.
Hab 'ne 8800GTS/640MB und AMD 3800+
Dual Core.Jetzt habe ich einen AMD 4800+
eingebaut. Nach Punkten gibt es fast keinen
Unterschied, aber ich kann nun z.B.
CMR Dirt absolut ruckelfrei spielen.
Zuvor war es unspielbar.


Du weißt schon, dass das ziemlich Stuss ist den du da erzählst, oder? 3D Mark testet ja auch hauptsächlich die Grafikkarte, nicht den Prozessor, ergo: Die Punkte bleiben beim Prozessorwechsel annährend gleich (gibt auch ausnahmen, wie zB. dual -> quad, aber idR gibt sich das nicht viel)

So gesehen muss man schon sagen dass diese Zahl, soweit sie der Realität entspricht, ziemlich beeindruckend ist.
 
AW:

mit welchen Einstellungen lief den der 3dmark ? entry ? performance ? high oder extreme ?
 
AW:

wenn die wirklich so gut ist,dann sag ich nur eins: kaufen kaufen kaufen :top:
 
AW:

die neue generation soll übrigens "geforce gtx 200" heißen. die "9900 gt(s) dann "geforce gtx 260" und die "9900 gtx" dann "geforce gtx 280".
 
AW:

Ich will gar nicht wissen wie teuer die Karte wird...:))
 
AW:

Sieht fast so aus, als käme da demnächst wieder mal eine Karte, die es sich zu kaufen lohnt.
Komisch finde ich aber schon, dass der Sprung von 9800gtx zu 9900gtx so groß ist. Es war doch eigentlich immer so, dass die x800er Marke das Highlight der Reihe war. In dieser 9000er Ausführung hat die doch absolut null standing.
(Mir ist schon klar, dass es beirets eine 7900 gab bspw. Aber der Unterschied zur 7800 war doch nicht so gewaltig, oder?)
 
AW:

hmm...schon komisch...da kommt so ne karte raus, die spiele in der qualität dann für ein paar monate darstellen kann, wies die PS 3 noch gut 1-2 jahre schaffen wird...

da frag ich mich, ob das preis-leistungs-verhältnis für nen pc spieler überhaupt noch sinnvoll ist, wenn man als halbwegs hardcoregamer alle paar monate nen 1000er für neue hardware ausgeben muss, um alle neuen spiele halbwegs voll spielen zu können...

da kommt dann der herr konsolenspieler, kauft sich um 1500€ nen 42-full-hd-lcd, um 350€ ne PS 3 und vll noch ein soundsystem um 500€ und ist für die nächsten 3-4 jahre bestens gerüstet...und sowas geht als pc spieler leider nicht mehr, dass man nen aktuellen pc kauft und in 2 jahren ein spiel auf vollen details spielen kann :rolleyes:
 
AW:

mega28 am 16.05.2008 13:54 schrieb:
hmm...schon komisch...da kommt so ne karte raus, die spiele in der qualität dann für ein paar monate darstellen kann, wies die PS 3 noch gut 1-2 jahre schaffen wird...

da frag ich mich, ob das preis-leistungs-verhältnis für nen pc spieler überhaupt noch sinnvoll ist, wenn man als halbwegs hardcoregamer alle paar monate nen 1000er für neue hardware ausgeben muss, um alle neuen spiele halbwegs voll spielen zu können...

da kommt dann der herr konsolenspieler, kauft sich um 1500€ nen 42-full-hd-lcd, um 350€ ne PS 3 und vll noch ein soundsystem um 500€ und ist für die nächsten 3-4 jahre bestens gerüstet...und sowas geht als pc spieler leider nicht mehr, dass man nen aktuellen pc kauft und in 2 jahren ein spiel auf vollen details spielen kann :rolleyes:

Konsolen stoßen "bereits" jetzt an ihre Grenzen. Gegen die 8800gt, gts, gtx sieht keine Konsole der Welt Land (wenn man den entsprechenden Monitor besitzt)

a) ruckeln Konsolen schon jetzt bei einigen Spielen
b) sehen die Texturen verschwommen aus
c) Die Auflösung kann mit der des PC nicht mithalten usw.

Ich war wirklich überrascht, welche Qualität aus diesen Geräten kam, aber die haben grafisch schon jetzt nichts mehr gegenzuhalten. Wenn ich mir jetzt noch die Werte dieser 9900gtx ansehe - sofern sie stimmen mögen - hat die Konsole von jetzt an definitiv das Nachsehen - was rein grafische Aspekte anbelangt. Deswegen verstehe ich auch das Totschlagargument nicht, dass PC-Spieler angeblich so viele Kosten hätten. Die 8800GT kostet 125€, die GTX gibts auch schon über ein Jahr (knapp zwei Jahre?). Wer eine GTX hat, muss auch nicht nachrüsten um irgendwelche Vorteile gegenüber einer Konsole zu haben. Aber ich drifte zu weit vom Thema ab.
 
AW:

Olsen84 am 16.05.2008 14:08 schrieb:
a) ruckeln Konsolen schon jetzt bei einigen Spielen
b) sehen die Texturen verschwommen aus
c) Die Auflösung kann mit der des PC nicht mithalten usw.

interessante punkte :top:

aber wenn ich mir jetzt GT 5 anschaue...ingame is wirklich vo den fahrzeugen fast fotorealismus festzustellen :)
da kommt derzeit kein PC-rennspiel nur im ansatz mit...

GTA IV --> glaub nicht, dass grafisch was beim PC besser sein wird...das pop-up wie auf der PS2 bekannt, gibts auf der PS3 nicht mehr =)

sportspiele schaun auf der konsole einfach realistischer aus (vll wegen dem großen fernseher oder so)

und da überleg ich mir doch, ob ich jetzt ne grafikkarte um 600€ kaufe, die ich in 2-3 jahre fix tauschen muss oder ob ich ein bissl mehr für in ein heim-entertainment-system stecke, wo ich aber dann 5 jahre locker meinen spaß haben werde :)
 
Zurück