• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2008: Games Convention findet 2009 in Leipzig statt

AW: AW

also ichg find die umfragen lustig befragen die leute die auf der GC sind wo sie diese lieber hätten. total bescheuert die meistne die die GC in Köln haben wollen kommen nähmlich nicht so einfach nach Leipzig ist einfach zuweit weg da ist ja der halbe tag schon wegen der zugfahrt im eimer.

also ich denk ich geh ma in die kneipen bei mir und frag ob sie gern alkohol trinken
da kommt für deutschland bestimmt erschreckender weise an die oberfläche das über 90% der deutschen regelmäßig alkoholkonusmieren
 
Die Spiele gehören nach Leipzig, Danke an die Geilste Gamerstadt der Welt..

und wen ich auch wieder nächstes Jahr 370 Kilometer fahren muss das ist egal.

man kann doch nicht so eine Moderne Messe in so ein Altes Messegelände wie Köln stecken

ach ja noch was ich bin wessi und komme aus Osnabrück.. nach Köln hätte ich nur 200 Kilometer.. aber die GC ist eine Junge Messe für Junge Leute da würde das Messegelände von Köln nicht zupassen.. des weiteren würden die Ausgaben der Messebesucher steigen und das nicht grade wenig
 
stivim2001 am 25.08.2008 23:05 schrieb:
Die Spiele gehören nach Leipzig, Danke an die Geilste Gamerstadt der Welt..

und wen ich auch wieder nächstes Jahr 370 Kilometer fahren muss das ist egal.

man kann doch nicht so eine Moderne Messe in so ein Altes Messegelände wie Köln stecken

ach ja noch was ich bin wessi und komme aus Osnabrück.. nach Köln hätte ich nur 200 Kilometer.. aber die GC ist eine Junge Messe für Junge Leute da würde das Messegelände von Köln nicht zupassen.. des weiteren würden die Ausgaben der Messebesucher steigen und das nicht grade wenig

Genau, volle Zustimmung! :top:
 
AW: AW

fak3er am 25.08.2008 22:51 schrieb:
also ichg find die umfragen lustig befragen die leute die auf der GC sind wo sie diese lieber hätten. total bescheuert die meistne die die GC in Köln haben wollen kommen nähmlich nicht so einfach nach Leipzig ist einfach zuweit weg da ist ja der halbe tag schon wegen der zugfahrt im eimer.
Wenn man von soweit anreist, dann kann man sich auch ein Hotelzimmer nehmen ( was man billig bekommt wenn man frühzeitig bucht ;) ) & besucht die Games Convention halt an zwei Tagen.

Man findet für alles eine Lösung.

Trotzdem ist es interessant, dass lediglich 1/3 der Besucher 'von weit her' angereist sind ( wenn ich die Statistik noch richtig im Kopf habe ). D.h. man kann gespannt sein, ob Köln zum einen so ein riesen Einzugsgebiet hat ( immerhin findet die GamesCom zu einem Zeitpunkt statt wo keine Ferien sind! ) & genauso ein Publikumsmagnet wie Leipzig wird.

Ich würd schon grinsen müssen, wenn die GamesCom gerade mal ~100.000 Besucher anlocken würde.
 
AW: AW

Denkt mal an andere Übernahmen erfolgreicher Events. Das klappt nicht immer. Die DTM (Deutsche Tourenwagen Meisterschaft) z.B. war sehr, sehr erfolgreich bis sie ein Herr Ecclestone übernahm. In 1-2 Jahren war sie tot.

Und so meine ich ist es auch riskant die Messe nach Köln zu verpflanzen und sie zudem auch noch so kryptisch umzubenennen. Das gute: wenn sie stirbt ist die GC noch da und kann alle Aussteller und Besucher wieder aufnehmen. Und wenn nicht ist sie wohl die kleinere aber coolere Messe. Eben ganz mein Ding.

Bis 2009 in Laipzisch
 
AW: AW

Kompetenz in Zahlen

Weltleitmessen
für 25 Branchen

Messen und Ausstellungen
mehr als 70

Kongresse im Jahr
2.000

Ausstellende Unternehmen
44.600

aus
127 Ländern

Einkäufer
2,3 Millionen

aus
218 Ländern

Akkreditierte Journalisten pro Jahr
rd. 24.000

Werbe- und Pressekontakte pro Jahr
über 1 Milliarde


Ich denke die Zahlen sprechen schon für sich! Wie schon gesagt wurde. Köln hat einfach das NowHow um die Messe international schmackhafter zu machen.

Und warum soll das Kölner Messegelände alt sein? schonmal da gewesen? Das Messegelände ist riesig und erst letztes Jahr ist es um einige Hallen erweitert worden.

Außerdem soll die GamesCom nicht nur auf dem Messegelände statt finden, sondern in der ganzen Stadt nach dem Motto "Celebrate the Games". Ich denke das findet so ähnlich statt, wie der ev. Kirchentag, dass in der ganzen Stadt Aussteller sind (Medienplätze gibts genug) und Konzerte, etc. statt finden, aber man wird sehen, was sich die Messe Köln so einfallen lässt.

Ihr solltet nicht über irgendwas urteilen, was ihr nicht kennt oder was noch nicht mal statt gefunden hat!
 
AW: AW

Ecclestone hat auch viel Know how in seinem Bereich und hat trotzdem die DTM in Rekordgeschwindigkeit gegen die Wand gefahren.
 
AW: AW

Biathlonfan am 26.08.2008 08:29 schrieb:
Ecclestone hat auch viel Know how in seinem Bereich und hat trotzdem die DTM in Rekordgeschwindigkeit gegen die Wand gefahren.

Damit meinst du vermutlich die alte Version der DTM, ob die allerdings von Ecclestone an die Wand gefahren wurde darf bezweifelt werden, gehört aber auch nicht hierher.
 
AW: AW

Boesor am 26.08.2008 08:50 schrieb:
Biathlonfan am 26.08.2008 08:29 schrieb:
Ecclestone hat auch viel Know how in seinem Bereich und hat trotzdem die DTM in Rekordgeschwindigkeit gegen die Wand gefahren.

Damit meinst du vermutlich die alte Version der DTM, ob die allerdings von Ecclestone an die Wand gefahren wurde darf bezweifelt werden, gehört aber auch nicht hierher.

Das hat insoweit hierher gehört, als ich damit beispielhaft gezeigt habe, dass bei Übernahmen von Events auch vermeintlich Alles-wissende-Fachleute das übernommene Event an die Wand fahren können. Das kann passieren, muss es aber nicht. Obwohl ich die Laipzischer lieber mag wünsche ich der neuen Kölner Messe Alles Gute mit ihrer neuen Veranstaltung. Wahrscheinlich werde ich auch mal in Köln vorbeischauen.


:)
 
AW: AW

Biathlonfan am 26.08.2008 09:23 schrieb:
Wahrscheinlich werde ich auch mal in Köln vorbeischauen.
Dito ... wenn man seinen Flug für knapp 70 EUR bekommt sag ich nicht nein, aus Berlin mit dem Auto wäre mir wohl zu stressig.

Und kann ja sein, dass die Messe wirklich gelungen ist in Köln und man nicht das Gefühl hat, sie sei voll.

Lassen wir uns überraschen und ein wenig positiv ist ja schon, dass die GamesCom zu einem Zeitpunkt stattfindet, wo keine Ferien sind. D.h. mit viel Glück sind die Messehallen unter der Woche wirklich ... leer.

Wär doof für Köln, aber gut für die erwachsenen Besucher. :B :-D
 
AW: AW

Rabowke am 26.08.2008 09:51 schrieb:
[....] und ein wenig positiv ist ja schon, dass die GamesCom zu einem Zeitpunkt stattfindet, wo keine Ferien sind. D.h. mit viel Glück sind die Messehallen unter der Woche wirklich ... leer.
Wär doof für Köln, aber gut für die erwachsenen Besucher. :B :-D

Und das ist grad mein Problem an der neuen Messe...die ist wenn fast keiner mehr Ferien hat.
So die Kölner kommen am Wochenende aber was ist mit den Leuten von den andren Bundesländern :confused: :confused: Es wird kaum jemanden geben, der keine Ferien hat und extra 1 Tag hinfährt..
 
AW: AW

Rabowke am 26.08.2008 07:31 schrieb:
Trotzdem ist es interessant, dass lediglich 1/3 der Besucher 'von weit her' angereist sind ( wenn ich die Statistik noch richtig im Kopf habe ). D.h. man kann gespannt sein, ob Köln zum einen so ein riesen Einzugsgebiet hat ( immerhin findet die GamesCom zu einem Zeitpunkt statt wo keine Ferien sind! ) & genauso ein Publikumsmagnet wie Leipzig wird.

Ich würd schon grinsen müssen, wenn die GamesCom gerade mal ~100.000 Besucher anlocken würde.

...wenn das nicht einmal beabsichtigt ist. Ja, es ist Spekulation, aber für mich deutet alles darauf hin, dass es dem BIU in erster Linie darauf ankommt, eine Branchenmesse zu erschaffen; der Wechsel aus Köln erfolgte doch auch nicht aus dem Grund, weil Leipzig zu wenig Publikum gehabt hätte (Scheinargument "größeres Einzugsgebiet"), sondern weil sich die Branche durch Köln und Umgebung eine bessere Infrastruktur (Hotels, Fluganbindung, etc.) für ihre Vertreter verspricht.
 
Zurück