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So, wie ich Ubisoft kenne, wirdder dritte Teil wohl eher ein Aufguss des zweiten Teils werden. Man denke nur an SplinterCell oder RainbowSix... Also endlich wieder ein echter NachfolgerJosua1985 am 26.09.2008 17:11 schrieb:Ja, so ist es halt mal schauen ob es wieder ein neues scenario ist.... ne Icelandschaft wär evt. ma drann hihi. Bin mal gespannt
Wenn der Publisher EA wäre, sähen die ersten Kommentare sicher anders aus... "Typisch, noch nicht mal das Eine..."Shadow_Man am 26.09.2008 17:04 schrieb:Ist ja schon seit Jahren so in der Spielebranche üblich. Sobald sich ein Projekt dem Ende naht, beginnt ein Teil des Teams bereits mit dem Nachfolger bzw. einem anderen Projekt.
So verkürzt man die Zeitabstände zwischen den Spielen, denn es kann sich ja kaum ein Entwickler leisten nur alle 5 Jahre ein Spiel zu veröffentlichen
Burtchen am 26.09.2008 17:55 schrieb:Wenn der Publisher EA wäre, sähen die ersten Kommentare sicher anders aus... "Typisch, noch nicht mal das Eine..."
das dies üblich ist und ggf schon früher üblich war mit den arbeiten am nachfolger zu beginnen steht außer frageShadow_Man am 26.09.2008 17:04 schrieb:Ist ja schon seit Jahren so in der Spielebranche üblich. Sobald sich ein Projekt dem Ende naht, beginnt ein Teil des Teams bereits mit dem Nachfolger bzw. einem anderen Projekt.
So verkürzt man die Zeitabstände zwischen den Spielen, denn es kann sich ja kaum ein Entwickler leisten nur alle 5 Jahre ein Spiel zu veröffentlichen
der-jan am 26.09.2008 18:41 schrieb:sondern eher die gefahr, daß der kunde vorsichtig wird... wenn spiel xy bei release doch nicht sooo ganz super läuft - wird dann der entwickler noch zeit ins patches stecken, wenn er schon fleißig am nächsten projekt bastelt?
AvalonAsh am 26.09.2008 23:21 schrieb:der-jan am 26.09.2008 18:41 schrieb:sondern eher die gefahr, daß der kunde vorsichtig wird... wenn spiel xy bei release doch nicht sooo ganz super läuft - wird dann der entwickler noch zeit ins patches stecken, wenn er schon fleißig am nächsten projekt bastelt?
Das sind aber auch nur die, die glauben dass zB der Concept Artist den Programmcode schreibt und dann keine Zeit mehr für die Fehlersuche hat. Die Leute, die sich ans nächste Projekt setzen sind auch immer jene, die schon ihre Hauptarbeitsphase hinter sich haben und in der Endfertigung Leerlauf hätten. Ist ja beim Film auch nicht so, dass der Drehbuchautor noch in der Postproduktion mitmischt. Der ist ja meist schon am nächsten Buch beschäftigt, wenn für das vorherige mal grade die Finanzierung steht und die Drehvorbereitungen anlaufen.
Und so wird das auch immer mehr in der Spielebranche sein, je mehr es spezialisierte Aufgabengebiete und Abteilungen für die Entwicklung gibt.