• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Bethesda: Fallout-3-DLC "äußerst erfolgreich.

AW: News - Fallout 3: Bethesda: Fallout-3-DLC

Man kann da einfach nicht auf jeden noch so unsinnigen Gesetzesteil achten. Soll ich etwa meinen Freunden verbieten sich einen NoDVD Crack zu ziehen nachdem sie ein Spiel mir wieder zurückgegeben haben? Sicherlich werde ich es nicht tun.

Und warum sollte ich mir die DLC´s mühsam mit irgendwelchen sinnlosen MS Points für stolze 30€ runterladen, wenn mein Kumpel mir angeboten hat, das ich die mir auf den USB Stick ziehen kann? (er hat die Original gekauft)

Solange alles im Freundes und Bekanntenkreis bleibt und der Verleih und auch die Kopien ausschließlich auf Originalwaren basieren (also keine illegalen Downloadversionen) spricht echt NICHTS dagegen. Ob es in der theorie nicht legal ist interessiert in so einem Falle echt niemanden. Ich lasse mir nicht von der Contentmafia vorschreiben wem ich aus meinem Bekanntenkreis was ausleihen und kopieren kann und was mir ausgeliehen und kopiert werden darf.

Und wer meint das meine vom Kumpel kopierten DLC´s für mein original Fallout 3 mich zum Raubkopierer machen, der ist entweder ein sturrer und unverbesserlicher Gesetzesreiter oder er ist sauer weil er dafür 30€ bezahlt hat und ich nicht. Hätte ich etwas zu meinem Kumpel sagen sollen: "Nein ich kaufe die mir selber, ich will den Hersteller noch mehr Unterstützen!"...lächerlich, das würde fast keiner machen.
 
AW: News - Fallout 3: Bethesda: Fallout-3-DLC

beweisst ihr erstmal das sein freund die danach nicht gelöscht hat.. könnt ihr das nicht liegt auch keine straftat vor, keine beweise = keine verurteilung

Den DLC kann man sehr wohl verleihen, man kopiert in aus dem spiel auf nen USB stick und löscht den bei sich und verleiht den USB stick

ich find den preis auch übertrieben, die 3 addons wirken vom lesen her auf mich als wären das überbleibsel der entwicklung die man eigentlich nicht gebrauchen kann die aber jetzt einfach nachgeschoben werden..

Shadow_Man am 14.05.2009 19:39 schrieb:
Schade, dann wird es wohl in Zukunft nur noch diese Downloadhäppchen geben.
:( Mir wäre ein richtiges Addon wie damals bei Oblivion (Shivering Isles) deutlich lieber.

die sollen wohl als DVD version kommen, wenns die alle 5 auf DVD gibt kauf ich die auch, kommt auf den preis an 50€ zahl ich sicher nicht.. aber solange kann ich warten, sooo gut fand ich Fallout 3 jetzt nicht..
 
AW: News - Fallout 3: Bethesda: Fallout-3-DLC

Huskyboy am 23.05.2009 12:20 schrieb:
ich find den preis auch übertrieben, die 3 addons wirken vom lesen her auf mich als wären das überbleibsel der entwicklung die man eigentlich nicht gebrauchen kann die aber jetzt einfach nachgeschoben werden...
Den Eindruck habe ich nicht. Ich habe zwar auch keines gespielt, aber von der Beschreibung her klingen sie für mich nicht nach reiner Resteverwertung. Schon möglich dass einige Ideen oder Quests- vielleicht Anchorage, schon früher angedacht wurden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass für's Hauptspiel mal eine Reise nach Pittsburgh geplant war.
 
AW: News - Fallout 3: Bethesda: Fallout-3-DLC

RonTaboga am 23.05.2009 11:41 schrieb:
Man kann da einfach nicht auf jeden noch so unsinnigen Gesetzesteil achten. Soll ich etwa meinen Freunden verbieten sich einen NoDVD Crack zu ziehen nachdem sie ein Spiel mir wieder zurückgegeben haben? Sicherlich werde ich es nicht tun.
Wenn du etwas verleihst, hast du dich auch nciht darum zu kümmern. Dann wäre der andere der Böse.

Und warum sollte ich mir die DLC´s mühsam mit irgendwelchen sinnlosen MS Points für stolze 30€ runterladen, wenn mein Kumpel mir angeboten hat, das ich die mir auf den USB Stick ziehen kann? (er hat die Original gekauft)
Nur weil's bequemer für dich ist, wird das Ganze nicht legaler.
Und sinnlos sind MS-Punkte nicht. Diese sind schlicht eine andere Währung mit denen man Dinge bezahlt, vergleichbar mit Telefonkarten oder Karten mit denen man MMORPG-Abos bezahlen kann.

Solange alles im Freundes und Bekanntenkreis bleibt und der Verleih und auch die Kopien ausschließlich auf Originalwaren basieren (also keine illegalen Downloadversionen) spricht echt NICHTS dagegen. Ob es in der theorie nicht legal ist interessiert in so einem Falle echt niemanden. Ich lasse mir nicht von der Contentmafia vorschreiben wem ich aus meinem Bekanntenkreis was ausleihen und kopieren kann und was mir ausgeliehen und kopiert werden darf.
Eine Firma schreibt es auch nciht vor, sondern das Gesetz.
Und Weitergabe von Musik war selbst schon zu Musikkassettenzeiten nicht pauschal erlaubt. Die Weitergabekette endet schliesslich nciht automatisch bei einer Weitergabe. Der Kram wird potentiell von jedem neuen Empfänger wieder weitergegeben.

Und wer meint das meine vom Kumpel kopierten DLC´s für mein original Fallout 3 mich zum Raubkopierer machen, der ist entweder ein sturrer und unverbesserlicher Gesetzesreiter oder er ist sauer weil er dafür 30€ bezahlt hat und ich nicht. Hätte ich etwas zu meinem Kumpel sagen sollen: "Nein ich kaufe die mir selber, ich will den Hersteller noch mehr Unterstützen!"...lächerlich, das würde fast keiner machen.
Ich meine, du kannst gerne kopieren was du willst und es geben wem du willst - es geht alleine darum, dass du einsehenen musst, dass es keineswegs legal ist, was du tust.

Und ob mans nun aus dem Internet runterläd oder selber kopiert und weitergibt - egal, schlicht nur ein anderer Verbreitungsweg. Zu Amiga-Zeiten gab's kein Internet und doch haben die händisch verbreiteten Raubkopien zum Untergang des Amigas beigetragen.
 
AW: News - Fallout 3: Bethesda: Fallout-3-DLC

nikiburstr8x am 23.05.2009 10:26 schrieb:
Weil man DLCs meist nur Online erstehen kann. :|
die (betreffenden) kann ich gar nicht kaufen, habe die US-version von Fallout 3. klappt scheint's nicht so gut zusammen mit deutschsprachigem DLC und mir als schweizer werden in LIVE nur deutsch und französisch angeboten. >:|
vielleicht geht's dann ja mit der US-ladenversion, aber wahrscheinlicher ist es, dass ich einfach verzichten werde.
 
Zurück