• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EVE Online: Neues Video und Screenshots zur kostenlosen Erweiterung Dominion

AW:

Ich finde immer sehr interessant wie unterschiedlich die Ansichten zu diesem Spiel sind. Allerdings verstehe ich die Leute nicht die sagen "Das Spiel ist der letzte Dreck!", genauso wenig wie diejenigen die darauf mit einem "Ach spiel doch Hello Kitty Online!" reagieren.

Ich kann das schon nachvollziehen. Gute PvE Spiele gibt es wie Sand am Meer. EVE hingegen ist auf weiter Flur ziemlich alleine und wenn da einer daher kommt und schreit "waaaah waaaah waaaah! Das Spiel ist Scheiße! Ich hab mein Schiff verloren weil ich doofe Sachen gemacht habe!!!111one Ich will immer und überall umsorgt sein!!!" dann ist das natürlich im gewissen Sinne eine Bedrohung.

Stell dir mal vor, in EVE würde die von Farragut vorgeschlagene pvp flag eingeführt werden. Ich weiß nicht wie's dir geht, aber mir würde das das Spiel kaputt machen. Das Problem ist, es gibt keine Alternative zu EVE. Besonders nicht mit diesem Umfang und der Komplexität.

Würde aber jemand aus WoW ein pures PvP Spiel machen, dann gäbe es wenigstens noch eine Handvoll anderer guter Spiele die ziemlich ähnlich von ihrer Art und Weise her sind, die man stattdessen spielen könnte. Ein zweites EVE gibt es aber nicht.


Im gewissen Sinne könnte man vielleicht sogar sagen, dass Leute die EVE "carebear freundlicher" erzwingen wollen egoistisch und rücksichtslos sind. Im Zweifel sogar ohne es zu merken oder zu wollen, gerade weil EVE ziemlich einzigartig ist. Von daher kann ich Leute die mit "L2P, go back to WoW!", "Go play Hello Kitty Online!" reagieren schon verstehen. Ist aber besonders auf EVE-O nicht immer angebracht. :-D

Dazu kommt, EVE ist tatsächlich nicht für jeden. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Ich find's auch total schwierig anderen nachvollziehbar zu vermitteln was an EVE so viel Spaß macht, weil's eigentlich total langweilig ist. :B
ich glaub du bist der einzige hier der mich verstehen will oder kann. es mangelt wirklich an alternativen und das macht mich traurig, ich will eve gar nicht verändern, will auch niemanden vorschreiben wie ich welches spiel haben möchte. aber es gibt sovieles in eve was ich toll finde und was mich alle jahre wieder reizt mal reinzuschaun, aber leider auch sehr viel was mir dann wieder die lust am spielen raubt. geschmäcker sind verschieden aber manche leute raffen sowas einfach nicht, sondern stempeln leute wie mich dann eben als rumheuler ab...naja sollen sie doch.

ich werde eve immer klasse finden und sicherlich noch öfters reinschaun, aber lieben werde ich es wohl nie :)

Farra
 
AW:

Eigentlich ist EVE sogar sehr casual gamer freundlich. Wie du schon gesagt hast, entwickelt sich der eigene Charakter auch weiter, ohne dass man überhaupt spielen muss oder gar "grinden". Sogar Geld kann man mit Handel verdienen, ohne dass man übermäßig viel spielen müsste. Ich bin selbst casual gamer und finde das klappt ganz gut. =)

Der entscheidende Nachteil dieses Systems (und der Grund, warum so gut wie alle anderen MMOGs ein anderes System haben) ist leider der, dass du niemals nicht eine Chance hast, zu denen aufzuschließen, die das Spiel schon länger spielen. Da kannst du noch soviel Skill haben und noch so intelligent spielen und noch so gut sein. Zeit=Macht
 
AW:

Negativ, Skills gehen maximal bis Level 5.

Folgendes Szenario:

Du triffst auf einen anderen Spieler der drei Jahre älter ist als du. Ihr sitzt im gleichen Schiff, einer Rifter. Es kommt zu einem Kräftemessen. Und obwohl du nur 6 Monate alt bist siegst du. Warum?

Bestimmte Skills nützen dir nur in bestimmten Situationen. Vereinfacht:

Beim besprochenen Rifterkampf ist dies der Skill für das Schiff selbst und dazu Navigations-, Schadens- und Verteidigungsskills. Da du dich schon am Anfang entschieden hast Kampfpilot zu werden hast du deine Skills in diesen Berreichen schon aufs Maximum gebracht. Und mehr geht halt nicht. Da kann dein Gegner so lange dabei sein wie er will.

Natürlich hat er mehr Skillpunkte als du, aber das nützt ihm nichts. Darüber hinaus gibt wichtigeres als Skillpunkte: Erfahrung (reale). Kämpfe in EvE werden im seltensten Fall durch die 2% mehr Schaden, sondern durch eine durchdachte Gegnerwahl und Ausrüstung entschieden.

Ich habe fünf Jahre nach den Ersten mit EvE angefangen. Ich scheue trotzdem nicht den Kampf mit ihnen. Und ich kenne viele Leute die sehr viel später als ich angefangen haben und sehr viel besser und erfahrener im PvP sind.

Es gibt Videos auf Youtube wo Spieler sich neue Chars erstellt haben und ihr HIRN, nicht ihre Skillpunkte nutzen um effektiv PvP zu betreiben.
 
AW:

leute mit mehr skillpoints(=spieldauer) können meist einfach nur mehr verschiedene schiffe fliegen

wenn man sich auf kleinere schiffe spezialisiert, hat man die je nach schiffsklasse relativ schnell eingeholt.
capital ships können dann doch mal etwas länger dauern.


und (fast) jedes schiff hat seinen nutzen im pvp - das hat wenig mit größe zu tun

der wohl beste tip für eve ist:
sucht euch eine corp

viele corps haben newbprogramme die neuen spielern helfen - geld, tips, skillpläne
grad aus dem grund weil jedes schiff wichtig sein kann und auch relativ neue chars in den richtigen schiffen den unterschied machen können.
am besten einfach mal in deutsche eve foren gucken - da findet man reichlich angebot an corps die suchen
 
Zurück