• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

da geh ich lieber in den Marktkauf nebenan (die merkwürdigerweise wieder ab 18 Spiele führen) und kauf mir das Spiel dort.
War das denn mal anders? Hab nichts davon gehört das Marktkauf keine 18er Titel mehr verkaufen würde, die News gabs doch nur über Galleria Kaufhof.
Ja das war mal anders, denn Edeka hatte nachgezogen, und da Marktkauf zu Edeka gehört wurde es dort eben auch praktiziert, allerdings nicht ganz so sehr an die große Glocke gehängt wie bei Galeria Kaufhof, jetzt gibt es sie wieder zu kaufen, allerdings jetzt unter einem extra Abschnitt im Regal über dem in Rot steht 18+.




Selbst wenn du DSl 16+ hast, bekommst du in Steam oder dem EA DL Manager ja selten bis nie die ~1,5MB/s die DSL 16+ leistet.

Ich hab von EA schon gelesen das, je nachdem wieviel los ist, manche mit 200KB/s rumdümpeln. Von Steam kann ich selber berichten. Hab letzte Woche HL² (trotz das ich die DVD besitze) + HL² DM + HL² Lost Coast laden lassen und bekam während den 3 DLs um 300KB/s bis 1,1 MB/s. Selbst als 2 fertig waren bekam der letzte DL "nur" 500KB/s bis 1,3MB/s.
Das wusste ich noch nichteinmal, weil ich bis jetzt noch mit 172kb/s-182kb/s rumdümpel.
Macht die ganze Sache nur umso ärgerlicher.


Tjoa, die Mehrheit der Spieler hat in der Zwischenzeit nunmal eine anständige Internetleitung, mit der das ganze keine 5h dauert ;).
Bitte? :B
Davon träumst du wohl! :rolleyes:

Bei 6-13GB großen Spielen (Tendenz steigend) wohl kaum (zur Erinnerung, allein MW2 war 12GB groß)!
Allein die ländlichen Gebiete in Niedersachsen (und wahrscheinlich vieler anderer Bundesländer), die erst jetzt richtig erschlossen werden, dümpeln teilweise noch mit DSL 2000 bis runter zu beinahe ISDN Geschwindigkeit herrum.
Und selbst jetzt jetzt wo VDSL auch in die kleinen Dörfer kommt (so nach und nach) hat man immernoch starken Geschwindigkeitsverfall je nach Entfernung.
In dem Falle habe ich Glück, da der Verteiler bzw. Knotenpunkt gleich neben unserer Straße steht, warten muss ich aber auch erstmal bis mein alter Vertrag erstmal gekündigt ist.
Joa is schon richtig, aber der Markt ist nunmal deutlich größer als Deutschland, und wenn du mal ins deutschsprachige Ausland guckst, wirst du sehr schnell feststellen, dass wir hier dank Telekom sehr aufgeschmissen sind...habe 3 Jahre in der Schweiz gelebt und dort ne 16.000er Leitung zu bekommen ist absolut kein Problem. Eine 6.000er Leitung bekommt man sowieso überall zu einem mehr als anständigem Preis.
Das hilft dir hier jetzt nicht weiter, aber ich versuche ja auch nur nachzuvollziehen, warum sie umstellen. Wären die Leitungen überall so mies, würden sie das wohl kaum in Betracht ziehen (und das heisst auch noch lange nicht, dass ich das gutheisse, im Gegenteil! Ich bin zwar durchaus zufriedener Steam-Kunde, aber das stückchenweise geht garnicht...zuviel Raum für Missbrauch).
Das der Markt größer ist als Deutschland ist logisch, und der es mag eine Erklärung sein, das stimmt aber wenn Steam eben nicht die erforderte Leistung bringt bringts dann ja trozdem nichts. :| Aber was hier zusätzlich nicht bedacht wird, ist die Tatsache dass man sein Internet in der Zeit des Downloads auch kaum nutzen kann.


da geh ich lieber in den Marktkauf nebenan (die merkwürdigerweise wieder ab 18 Spiele führen) und kauf mir das Spiel dort.
War das denn mal anders? Hab nichts davon gehört das Marktkauf keine 18er Titel mehr verkaufen würde, die News gabs doch nur über Galleria Kaufhof.
Oh ja, damals nach Winenden direkt
mit in dieselbe Kerbe gehauen wie Kaufhof :( Gab net mal DA-Origins... Mittlerweile haben sie es.
Ja klar führen die wieder
das war je nur Aktionismus und als die Sau durchs Mediendorf durch war konnte man das ja wieder einführen

ne, ich bleib bei was Handfesten
alleine schonmal deswegen, weil ich doch schon als mal was älteres Spiel und mal echt, solange die Ganze Sache mir keinen Preisvorteil bringt und man nur kein Gerümpel daheim rumstehen hat, seh ich das nicht warum ich da mir was ziehen sollte wenn ich das auch, vllt. sogar billiger ins Regal packen kann
Heuchlerisch sowas.
Zum Rest: sign.


Tja, wir haben nunmal kein Anrecht zu verlangen, dass uns die Hersteller tolle Spiele in tollen Verpackungen und tollen Gimmicks in den Verpackungen verkaufen. Wem die digitale Zerstückelung und DL Titel nicht gefällt muss es ja nicht kaufen. EA würde nicht dieses Weg gehen, wenn es nicht genug Käufer gebe. Letztlich sind die Käufer an so einer Entwicklung schuld, wenn es Typen gibt, die 5000 Euro im Monat für F2P Titel rausschleudern, kann man EA nicht verdenken, dass sie solche Titel produzieren. Kein Hersteller der Welt macht Spiele um uns Spielern eine Freude zu machen, es geht einzig ums Geld verdienem, zumal viele Hersteller AGs sind. Über kurz oder lang werden wohl nur noch Sammlereditionen als Retailversion im Regal stehen. Man darf auch nicht vergessen, dass das Durchschnittsalter eines Spielers generell in den letztes Jahren enorm gestiegen ist. http://www.stuttgarter-zeitung...
Die neue Zielgruppe stellt sich sicherlich keine Computerspielverpackungen mehr ins Regal, zumal der Großteil sicherlich eine bessere Hälfte hat, die etwas dagegen hätte. Außerdem hat der Durchschnittspieler um die 30 i.dR.einen Job und mehr Geld für sein Hobby zur Verfügung. Waren es früher hauptsächlich Schüler und Studenten die sich vielleicht im Monat ein Spiel leisten konnten, gibt es heute eben genug Spieler, die es einfach nicht juckt 10 Euro für irgentwelchen DLC auszugeben. Ich bin froh die alten Zeiten mitgemacht zu haben, aber ehrlich gesagt bin ich als alter Sack froh, das es nun Dienste wie Steam gibt, ich wüsste nicht wohin mit den ganzen Verpackungen.
Erstens: Nutz bitte mehr Absätze, sowas ist grausig zu lesen.
Zweitens: Seit wann ist man mit 30 alter Sack? ;)
Drittens: Das die Spieler selbst dran schuld sind weiß hier glaub ich jeder, das braucht man nicht noch
extra erwähnen.
Viertens: kauf dir ein extra Regal mit (herunterlassbarem) Vorhang und gut ist, habe ich auch so gemacht, wobei der Vorhang meist offen ist. :-D
Ich finde es sogar nett anzusehen, kann aber Geschmackssache sein.
Und das die Frau verrückt spielt weil da Spielepackungen im Regal stehen wäre mal was ganz neues, zumal schließlich auch immer mehr weibliche Wesen zur Spielerschafft überwechseln.
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

leider zieht die dsl-geschwindigkeit in 90% der bundesrepublik nicht nach
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

Die neue Zielgruppe stellt sich sicherlich keine Computerspielverpackungen mehr ins Regal, zumal der Großteil sicherlich eine bessere Hälfte hat, die etwas dagegen hätte.
Wie bitte?

Wenn ich ein Hobby wie Zocken hab und mir meine Regale mit Spielen vollkleistere, dann erwarte ich von meiner besseren Hälfte diesbezügliche Toleranz - ansonsten fliegen ihre Schuhschränke mit Hangar-ähnlichen Größenverhältnissen ebenso raus. :finger: :]
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

Selbst wenn du DSl 16+ hast, bekommst du in Steam oder dem EA DL Manager ja selten bis nie die ~1,5MB/s die DSL 16+ leistet.
gerade bei steam bekomm ich fast immer full-speed, also volle 16 mbit und zwar seit jeher.
 
Zurück