• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Eidos: Eidos-Chef: "Unsere Qualität unterschreitet akzeptable Standards!"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Eidos: Eidos-Chef: "Unsere Qualität unterschreitet akzeptable Standards!"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,634230
 
Tia ich sage nur die Hitman (auch Eidos!) und Tomb Raider Teile da hing sehr viel mit dran....
 
AW: News - Eidos: Eidos-Chef:

der jetzt auch noch.
was ist denn im moment los?
waren alle führungskräfte der branche beim selben therapeuten?
 
AW: News - Eidos: Eidos-Chef:

Die Produktqualität soll erhöht, die Firmenstruktur erneuert und der Markt der Casual-Games erschlossen werden

Ohje... Casual Games hier, Casual Games da..... :$
damit werden die bei mir jedenfalls nicht landen. Wenn ich schon so wenig Interaktivität wie möglich haben will, dann kann ich auch gleich ne DVD gucken. Da ist dann meistens sogar noch die Story besser und die Grafik ist auch geiler :B

Eidos-Spiele find ich eh schon seit geraumer Zeit nicht mehr interessant...
- Battlestations Midway :B
- Infernal :B
- Conflict Denied Ops :B :B
- Kane & Lynch war gerad mal gut für ein Wochenende
- und Tomb Raider ist auch so dermassen ausgelutscht! Die gute Frau Croft sollte wirklich langsam mal in Rente gehen und Platz für neue, frischere, interessantere Charaktere machen.
 
AW: News - Eidos: Eidos-Chef:

hitman ist ja wohl noch ein zugpferd von denen! der letzte teil blood money war ja mal wieder richtig geil!
 
AW: News - Eidos: Eidos-Chef:

Solange bald ein neuer Hitman rauskommt bin ich zufrieden :B ... hoffe mal das sie bis dahin mal wieder gelernt ordentliche Spiele zuliefern. Den wenn sie Hitman verbocken haben die es bei mir verspielt :B
 
AW: News - Eidos: Eidos-Chef:

Weiß jemand, welche 14 Projekte eingestampft worden sind?
 
AW: News - Eidos: Eidos-Chef:

Bonkic am 29.02.2008 15:10 schrieb:
der jetzt auch noch.
was ist denn im moment los?
waren alle führungskräfte der branche beim selben therapeuten?

Nein, haben nur dieselben Investoren (Aktionäre) ;)
 
AW: News - Eidos: Eidos-Chef:

oceano am 29.02.2008 15:59 schrieb:
Die Produktqualität soll erhöht, die Firmenstruktur erneuert und der Markt der Casual-Games erschlossen werden

Ohje... Casual Games hier, Casual Games da..... :$
damit werden die bei mir jedenfalls nicht landen. Wenn ich schon so wenig Interaktivität wie möglich haben will, dann kann ich auch gleich ne DVD gucken. Da ist dann meistens sogar noch die Story besser und die Grafik ist auch geiler :B

Eidos-Spiele find ich eh schon seit geraumer Zeit nicht mehr interessant...
- Battlestations Midway :B
- Infernal :B
- Conflict Denied Ops :B :B
- Kane & Lynch war gerad mal gut für ein Wochenende
- und Tomb Raider ist auch so dermassen ausgelutscht! Die gute Frau Croft sollte wirklich langsam mal in Rente gehen und Platz für neue, frischere, interessantere Charaktere machen.

Ich zocke im Moment Kane & Lynch...und ich muss sagen, dass ich von dem Spiel äußerst angetan bin.
Die Grafik ist zwar natürlich nicht mehr das beste, aber die Charaktere, sowie die Unterhaltungen sind das geilste, was ich (neben Bioshock), in einem Shooter gesehen habe.
 
AW: News - Eidos: Eidos-Chef:

oceano am 29.02.2008 15:59 schrieb:
Die Produktqualität soll erhöht, die Firmenstruktur erneuert und der Markt der Casual-Games erschlossen werden

Ohje... Casual Games hier, Casual Games da..... :$
damit werden die bei mir jedenfalls nicht landen. Wenn ich schon so wenig Interaktivität wie möglich haben will, dann kann ich auch gleich ne DVD gucken. Da ist dann meistens sogar noch die Story besser und die Grafik ist auch geiler :B
Vor Allem: Glauben die wirklich, dass sich ein "Causual Gamer" jede Woche ein neues Spiel holt? Irgendwie bezweifle ich, dass man damit langfristig Gewinn machen kann.
 
AW: News - Eidos: Eidos-Chef:

XIII13 am 29.02.2008 17:40 schrieb:
Vor Allem: Glauben die wirklich, dass sich ein "Causual Gamer" jede Woche ein neues Spiel holt? Irgendwie bezweifle ich, dass man damit langfristig Gewinn machen kann.

Der gemeine Casual Gamer, früher DAU genannt, kopiert seine Spiele nicht. Das wird's wohl sein.

Und ich hab irgendwie das Gefühl, wenn der Eidos-CEO von Qualität spricht, dann meint er nicht die Qualität seiner Spiele sondern eher die Qualität seiner Bilanzen. Ich erwarte aus dem Hause keine großartige Verbesserung.
 
AW: News - Eidos: Eidos-Chef:

LordMclane am 29.02.2008 18:03 schrieb:
XIII13 am 29.02.2008 17:40 schrieb:
Vor Allem: Glauben die wirklich, dass sich ein "Causual Gamer" jede Woche ein neues Spiel holt? Irgendwie bezweifle ich, dass man damit langfristig Gewinn machen kann.

Der gemeine Casual Gamer, früher DAU genannt, kopiert seine Spiele nicht. Das wird's wohl sein.

Und ich hab irgendwie das Gefühl, wenn der Eidos-CEO von Qualität spricht, dann meint er nicht die Qualität seiner Spiele sondern eher die Qualität seiner Bilanzen. Ich erwarte aus dem Hause keine großartige Verbesserung.
Naja ich denke so'n bisschen ist das sicher auch die Frage wo genau man "Casual Gaming" ansetzt. Seit ich mit dem Studieren fertig bin fehlt mir die Zeit (und vor allem auch die Lust) mich in komplexe Games a lá Anno 1701, Medieval 2 einzuarbeiten. Auch die meisten Shooter bringens nicht mehr, obwohl ich FPS-Fan bin...könnte aber ich an den fps meiner alten Krücke liegen...ich würde beispielsweise auch CSS oder PES 2008 als Art casual games bezeichnen. Da muss man sich keine 2 Stunden am Stück mit beschäftigen, geht auch mal ne Runde zwischendurch...

Es muss ja nicht immer Tetris sein :B
 
AW: News - Eidos: Eidos-Chef:

XIII13 am 29.02.2008 17:40 schrieb:
Vor Allem: Glauben die wirklich, dass sich ein "Causual Gamer" jede Woche ein neues Spiel holt? Irgendwie bezweifle ich, dass man damit langfristig Gewinn machen kann.

vielleicht gibt es nicht wenige spieler, die sich viele spiele kaufen, sondern mehr käufer, die sich den ein oder anderen titel zulegen. die masse wird wohl den ausschlag geben.
 
AW: News - Eidos: Eidos-Chef:

Was waren das für goldene Zeiten, als Spiele noch von Leuten produziert wurden, die ihr Hobby zum Beruf machten, die die Menschen mit Spielen unterhalten und bewegen wollten.
Wenn ich dieses Aktionärsarschkriechergewäsch höre, wird mir schlecht.
Eine Firma nach der anderen springt auf diesen "Wir haben wieder nur 50 Millionen mit Spiel X eingenommen, lasst uns geistlose Handy-Spiele produzieren"-Zug auf.
 
AW: News - Eidos: Eidos-Chef:

xesued am 29.02.2008 20:07 schrieb:
Was waren das für goldene Zeiten, als Spiele noch von Leuten produziert wurden, die ihr Hobby zum Beruf machten, die die Menschen mit Spielen unterhalten und bewegen wollten.
Wenn ich dieses Aktionärsarschkriechergewäsch höre, wird mir schlecht.
Eine Firma nach der anderen springt auf diesen "Wir haben wieder nur 50 Millionen mit Spiel X eingenommen, lasst uns geistlose Handy-Spiele produzieren"-Zug auf.

Du sprichst mir aus der Seele...
 
AW: News - Eidos: Eidos-Chef:

xesued am 29.02.2008 20:07 schrieb:
Was waren das für goldene Zeiten, als Spiele noch von Leuten produziert wurden, die ihr Hobby zum Beruf machten, die die Menschen mit Spielen unterhalten und bewegen wollten.
Wenn ich dieses Aktionärsarschkriechergewäsch höre, wird mir schlecht.
Eine Firma nach der anderen springt auf diesen "Wir haben wieder nur 50 Millionen mit Spiel X eingenommen, lasst uns geistlose Handy-Spiele produzieren"-Zug auf.

jaja, die gute alte zeit, damals ging das noch.
Aber wären wir glücklicher, wenn es so geblieben wäre?
Wenn immer noch nur eine handvoll leute ein Spiel entwickeln würde?
ich bezweifle das mal.
 
AW: News - Eidos: Eidos-Chef:

Boesor am 29.02.2008 20:17 schrieb:
jaja, die gute alte zeit, damals ging das noch.
Aber wären wir glücklicher, wenn es so geblieben wäre?
Wenn immer noch nur eine handvoll leute ein Spiel entwickeln würde?
ich bezweifle das mal.

Was passiert, wenn heutzutage nur wenige Leute ein Spiel entwickeln, sieht man an eher danebengegangenen Spielen wie Metalheart oder GODS - Lands Of Infinity. Eigentlich alles Spiele mit guten Ideen, die mir in meiner anspruchslosen Art :] auch Spaß gemacht haben, wo aber offensichtlich die Kohle gefehlt hat, um das Spiel konkurrenzfähig und für mehr Leute als eine anspruchslose Minderheit interessant zu machen. Ich selber zocke immer mal gern eins dieser weniger bekannten Spiele, manchmal verbergen sich da doch echte Perlen dahinter, die mich mehr mitreißen als der gerade aktuelle Genreprimus. Mein Dank geht daher an Publisher wie Akella, Codemasters und Frogster, die solche Spiele hier veröffentlichen, wenn auch in sehr spartanischer Aufmachung. Ich rede von kaum bekannten Titeln wie Echelon, GODS, Paradise Cracked, Metalheart, Perimeter ...
 
AW: News - Eidos: Eidos-Chef:

Von MiniTeams rede ich ja gar nicht, meine Aussage hat rein gar nichts mit dem Budget zu tun.
Ich rede davon, dass es den "CEOs" nicht ausreicht Gewinn zu machen. Ich wiederhole nochmal, ein erfolgreiches Unternehmen hat man heutzutage NICHT, wenn es GEWINN macht.
Man muss sehr viel Gewinn machen. Und dann noch mehr. Und noch mehr. Exponentielles Wachstum bis zur Unendlichkeit.

Es geht dabei nicht mehr darum, dass Leute arbeiten um zu leben, Produkte herzustellen die die Welt bereichern, sondern um die pure unersättliche Raffgier der Aktionäre.
 
AW: News - Eidos: Eidos-Chef:

es gibt eindeutig schlimmere in dieser branche.

hitman: blood money, kane&lynch sowie beide zuletz erschienenen tomb raider titel konnte mich eigendlich überzeugen, speziell ersteres!
 
AW: News - Eidos: Eidos-Chef:

xesued am 01.03.2008 00:36 schrieb:
Von MiniTeams rede ich ja gar nicht, meine Aussage hat rein gar nichts mit dem Budget zu tun.
Ich rede davon, dass es den "CEOs" nicht ausreicht Gewinn zu machen. Ich wiederhole nochmal, ein erfolgreiches Unternehmen hat man heutzutage NICHT, wenn es GEWINN macht.
Man muss sehr viel Gewinn machen. Und dann noch mehr. Und noch mehr. Exponentielles Wachstum bis zur Unendlichkeit.

Es geht dabei nicht mehr darum, dass Leute arbeiten um zu leben, Produkte herzustellen die die Welt bereichern, sondern um die pure unersättliche Raffgier der Aktionäre.

Hmm ja, redest du jetzt von der Wirtschaft im allgemeinen oder was?
Denn für die Videospieleindustrie kann ich das irgendwie nicht ganz einordnen.
Denn auch da gilt nach wie vor, wer gute Produkte herstellt (gut = dem Markt gefallen sie) macht mehr Gewinn, was im Prinzip nichts schlechtes ist.
Und es gibt genug Unternehmen, die nicht gerade rosig dastehen.
 
Zurück