• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA-Boss Riccitiello investiert 1 Millionen US-Dollar in eigene Aktien

Boesor am 06.11.2008 16:56 schrieb:
Aktuell darum, dass du etwas von deinem Faux Pas weiter oben ablenken willst :P

Eigentlich nicht, aber irgendwie kommt keine richtige Diskussion in die Gänge. Eher ein hauen und stechen würd ich sagen. An sich schade, das es so schwer ist eine "nette" Diskussion zu führen. Bei so gut wie allen Kommentaren zu News hier, wo mehr antworten, also wo Interesse besteht, gibts ein paar Querschläger** und ab dem Zeitpunkt ist die Diskussion dann so wie hier in dem Thread.
Ich führ das mal zurück darauf, das einige Spaß dran haben verschiedene Aussagen zu sezieren und sich was rauszupicken auf dem "rumgeritten" wird. An sich echt schade, da hier das Verhältnis der "rumreiter auf belanglosem Zeug" scheinbar die Mehrheit sind. Damit ist das Niveau natürlich in allen Diskussionen im Keller.

**Das ist ein Querschläger:

... und worüber freust du dich? Das jetzt 600 Menschen Arbeitslos sind?

Und ein willkommenes fressen. Verstanden was ich meine?
 
scalelll am 06.11.2008 17:09 schrieb:
Verstanden was ich meine?
Sicherlich. Aber das ändert nichts an der Tatsache das wenn man unbequeme Meinungen vertritt, was durchaus in Ordnung ist, diese auch mit Argumenten vertreten kann.

Ich mache nichts weiter als den Leuten einen Spiegel vor das Gesicht zu halten und sie, meist sehr direkt, ihren eigenen Text vor Augen zu führen.

Warum sowas jetzt das Niveau von Diskussionen in den Keller ziehen soll, bleibt wohl dein Geheimnis. Das ist ein Forum & wir sind hier alle versammelt um unsere Gedanken auszutauschen. Was erwartest du? Das alle einer Meinung sind?

*kopfschüttel*

Des Weiteren, wenn du schon den guten Diskussionsstil ansprechen willst, dein Kommentar zu Boeser, er solle doch nicht alles glauben was jemand sagt, zeugt, in Hinblick auf das Aktienrecht, von völliger Unkenntnis. Es ist okay wenn man keine Ahnung hat, niemand ist Allwissend ... allerdings sollte man dann entweder den Mund halten, wenn man keine Ahnung hat, oder wenn man seine Fehler aufgezeigt bekommt die Größe beweisen und akzeptieren, das man selber Unsinn geredet hat.

Warum du jetzt wieder 'nachtreten' willst und mir, denn du hast mich zitiert ( was übrigens auch ein guter Stil ist: wenn man jemanden zitiert, noch eine Angabe wer's geschrieben hat ), nochmal probierst einen 'reinzuwürgen' in dem du den 'schlechten Diskussionsstil' anprangerst.

Ganz ehrlich? War nicht so doll. ;)
 
Rabowke am 06.11.2008 17:24 schrieb:
Sicherlich. Aber das ändert nichts an der Tatsache das wenn man unbequeme Meinungen vertritt, was durchaus in Ordnung ist, diese auch mit Argumenten vertreten kann.

Wenn das ein "Argument" bei dir ist:
----
Wie alt bist du? 16?
---

Dann sage ich dir, das ist ein provozierende Frage!.

---
... mit 28. Aha.
---

DAS, ist auch alles andere als ein Argument, dir aber nen Post wert.

Die allermeisten Diskussionen werden mit solchen oder ähnlichen "Argumenten" übernommen. DAS finde ich mal Diskussions und nachdenkenswürdig.



Rabowke am 06.11.2008 17:24 schrieb:
Ich mache nichts weiter als den Leuten einen Spiegel vor das Gesicht zu halten und sie, meist sehr direkt, ihren eigenen Text vor Augen zu führen.

Ja, ob sie es wollen oder nicht. Ob du damit eine Thema kapperst ist das der Zweck?

Rabowke am 06.11.2008 17:24 schrieb:
Warum du jetzt wieder 'nachtreten' willst und mir, denn du hast mich zitiert ( was übrigens auch ein guter Stil ist: wenn man jemanden zitiert, noch eine Angabe wer's geschrieben hat ), nochmal probierst einen 'reinzuwürgen' in dem du den 'schlechten Diskussionsstil' anprangerst.

Sehs nicht als nachtreten, ausser uns hardcore verfolgt den Thread doch niemand. Ich tu mir das ja freiwillig hier an, wenn ich kein Interesse hätte wäre ich ja schon weg. Mir wäre "echt" was dran gelegen, ob man es nicht hinbringen würde wirklich sagen wir mal "wertvollere" Diskussionen hinzubekommen. Wäre doch mal ne Klasse sache, aber das geht nicht, wenn nicht ein paar mal an dem Strang mitziehen.
 
scalelll am 06.11.2008 17:47 schrieb:
Rabowke am 06.11.2008 17:24 schrieb:
Sicherlich. Aber das ändert nichts an der Tatsache das wenn man unbequeme Meinungen vertritt, was durchaus in Ordnung ist, diese auch mit Argumenten vertreten kann.

Wenn das ein "Argument" bei dir ist:

DAS, ist auch alles andere als ein Argument, dir aber nen Post wert.
Hast du meinen Text gelesen? Da stand wenn er seine Meinung vertreten kann ... nicht das ich den Anspruch erhebe mit meinen Kommentaren immer & ständig Argumente liefern zu müssen.

Interessanterweise gehst du auf meine anderen Beiträge, wo ich dir z.B. haargenau erkläre warum seine Antwort 'naiv' war ... garnicht ein.

Denn dort hab ich seine Antwort mit Argumenten widerlegt.

Die allermeisten Diskussionen werden mit solchen oder ähnlichen "Argumenten" übernommen. DAS finde ich mal Diskussions und nachdenkenswürdig.
Wie oben erwähnt, wenn jemand eine ausführliche und fundierte Antwort haben möchte ... bekommt er sie auch.

Ja, ob sie es wollen oder nicht. Ob du damit eine Thema kapperst ist das der Zweck?
Natürlich ob sie es wollen oder nicht, dies hier ist ein Forum. Wer sich hier anmeldet und Texte verfasst muss damit rechnen, dass andere Leute auf diese Texte eingehen.

Warum mein Text jetzt 'kapern' ist, versteh ich nicht ganz ... im groben & ganzen bezogen sich alle Texte auf diese News bzw. Beiträge von Leuten auf die News. :-o :confused:

Sehs nicht als nachtreten, ausser uns hardcore verfolgt den Thread doch niemand. Ich tu mir das ja freiwillig hier an, wenn ich kein Interesse hätte wäre ich ja schon weg. Mir wäre "echt" was dran gelegen, ob man es nicht hinbringen würde wirklich sagen wir mal "wertvollere" Diskussionen hinzubekommen. Wäre doch mal ne Klasse sache, aber das geht nicht, wenn nicht ein paar mal an dem Strang mitziehen.
Da geb ich dir Recht. Ich tue mir das hier auch 'freiwillig' an, obwohl ich langsam mal Feierabend machen sollte ... ich bin schon wieder 12 Stunden im Büro & eigentlich wollte ich heute noch ins Kino. :B

Und ja, der letzte Satz war wirklich Offtopic, ich hoffe du verzeihst mir das. %) ;)
 
Zurück