Snakemutha am 12.05.2006 11:22 schrieb:
Mir gefällt das Kampfsystem in Bethesda-Spielen nicht. Habe bei Oblivion auch noch keine NPCs gesehen, die sich dem Spieler anschliessen.
Dann das Autoleveling....
Was das Kampfsystem angeht bin ich gespannt wie Bethesda das umsetzen wird. IMO dürfe es quasi unmöglich sein die Waffenvielfalt die Fallout bietet in nem Echtzeit 1st Person System einzubauen.
Anschliessbare NPCs gibts in Oblivion regelmässig, allerdings sind die nicht allzu intelligent, wie ich zugeben muss
Und das Autoleveln ist a) in den Foren völlig überzogen worden imo und b) fraglich ob es solches überhaupt nach Fallout schafft. Da würd ich erste richtige Infos abwarten, aber das dürfte noch ein paar Jährchen hin sein.
Snakemutha am 12.05.2006 11:22 schrieb:
Nichtlinearität kann auch kontraproduktiv sein. Ich mein, was nützt mir das alles, wenn mir doch ständig durch Markierungen und Fragezeichen angezeigt wird, wo ich alles nächstes hin muss.
Das wurd ja eingebaut weil sich bei Morrowind viele Spieler überfordert fühlten, da gabs sowas nicht
Dementsprechend waren die Foren voll von heulenden Spielern die teilweise nichtmal intelligent genug waren die erste Station der Hauptstory zu finden. Erschreckend aber leider die Wahrheit.
Snakemutha am 12.05.2006 11:22 schrieb:
BG2 und Kotor sind für mich geniale Spiele, wenn du das anders siehst, sind wir auch hier anderer Meinung. Das kampfsystem in Kotor finde ich so gut, da kann ich sogar mühelos über die Schwächen des zweiten Teils hinwegsehen.
BG2 ist zweifelsohne nen geniales Spiel, auch wenn ich es, zugegebernermaßen, nie ganz durchgespielt habe. Aber ich hab ne Menge Spaß gehabt.
KotoR sehe ich eher durchwachsen. Ist mir zu Hack&Slay lastig, die Steuerung ist für den PC net soo doll und das Spiel ist im Grunde sehr linear, auch wenn man zwischen der Reihenfolge in der man die Planeten macht wählen kann. Ja, es hat ne tolle Story, aber von der Qualität eines BG2 ists imo nen gutes Stück entfernt.
Und was das Kampfsystem angeht bin ich selbst ja immer noch ein Riesenfan richtiger Rundenbasierter Systeme. Wie eben in Fallout oder, die beste Umsetzung überhaupt imo, in Temple of Elemental Evil. Beim Schwierigkeitsgrad von KotoR reichte es meistens einfach den Gegner anzuklicken und zuzuschauen und für viel mehr war das Kampfsystem auch nicht zu gebrauchen, da die Übersicht teilweise mies war und man lediglich 3 Attacken im Voraus planen konnte.
Meine persönliche Hoffnung für Fallout 3 ist, dass es quasi nur eine auf modernes Level gebrachte Grafik und ne neue Story bringt, dass würd mich praktisch schon zufriedenstellen