• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2006: Bemannte Gefechtsstationen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,468460
 
Leute... was sind das bitte für News? Der Titel hat nichts mit dem Inhalt zu tun (klingt eher nach ner halbherzigen Übersetzung), und der Inhalt strotzt auch nicht gerade vor bahnbrechenden Neuigkeiten. Mir ist bewusst, dass es spät ist in den Staaten, aber dann bitte, legt euch ins Bett und bringt die News in ausgeschlafenem Zustand. :P :rolleyes: :schnarch:

Trotz allem... ich hoffe die Jungs bei MadDoc vergeigen es nicht, und Legacy wird mal ein kurzweiliges und fesselndes Spiel, nach dem eher mauen Armada II.
 
Ohoh, habe grad was gelesen was mich SEHR traurig macht.

"STAR TREK: LEGACY
Three new Xbox 360 screenshots have just been posted in the Art section. Check them out here."

Quelle: http://startrek.bethsoft.com/home/home.html

Wußten wir das schon? Wird mal wieder für die kleinere Plattform entwickelt um es dann leichter fürn PC konvertieren zu können? Wird das dank Pad-Steuerung evtl. gar ein blödes "Flugsim-Baller-Spiel"?

Man kagge, jetzt seh ich das ganze Projekt schon wieder aus einer Anderen, weniger Postiven Sicht!


MfG DingoRE
PS: Wo bleibt eigendlich "Starfleet Academy 2" oder "Romulan Tai Shiar Academy", das würde sich (wenn es sich an den Vorgängern Oriendtiert) ein Top-Seller werden!
 
Aus diesem Licht hatte ich es noch gar nicht betrachtet...

Gott steh uns bei. :B

Und wo bleibt eine "RICHTIGE" Sternenflottensimulation? Flottenmanöver im grossen Stil, Einsatzplanungen, alles einen Tick militärischer als es z.B. Birth of the Federation war... Ich warte also auf "Star Trek - Starfleet Command: Admiral's Chair" oder so.
 
Aenima81 am 09.05.2006 09:25 schrieb:
Leute... was sind das bitte für News? Der Titel hat nichts mit dem Inhalt zu tun (klingt eher nach ner halbherzigen Übersetzung), und der Inhalt strotzt auch nicht gerade vor bahnbrechenden Neuigkeiten. Mir ist bewusst, dass es spät ist in den Staaten, aber dann bitte, legt euch ins Bett und bringt die News in ausgeschlafenem Zustand. :P :rolleyes: :schnarch:

Trotz allem... ich hoffe die Jungs bei MadDoc vergeigen es nicht, und Legacy wird mal ein kurzweiliges und fesselndes Spiel, nach dem eher mauen Armada II.
Warum nicht ? "Gefechtsstationen" bedeutet bei ST grob gesagt, das sich die Crew auf ein bevorstehendes Gefecht vorbeireiten- und die ihnen zugewiesenen (Arbeits/Notfall)Stationen aufsuchen soll ;) (Blöd gesagt)
 
butt3rkeks am 09.05.2006 10:05 schrieb:
Aenima81 am 09.05.2006 09:25 schrieb:
Leute... was sind das bitte für News? Der Titel hat nichts mit dem Inhalt zu tun (klingt eher nach ner halbherzigen Übersetzung), und der Inhalt strotzt auch nicht gerade vor bahnbrechenden Neuigkeiten. Mir ist bewusst, dass es spät ist in den Staaten, aber dann bitte, legt euch ins Bett und bringt die News in ausgeschlafenem Zustand. :P :rolleyes: :schnarch:

Trotz allem... ich hoffe die Jungs bei MadDoc vergeigen es nicht, und Legacy wird mal ein kurzweiliges und fesselndes Spiel, nach dem eher mauen Armada II.
Warum nicht ? "Gefechtsstationen" bedeutet bei ST grob gesagt, das sich die Crew auf ein bevorstehendes Gefecht vorbeireiten- und die ihnen zugewiesenen (Arbeits/Notfall)Stationen aufsuchen soll ;) (Blöd gesagt)

Jo... nach mehrmaligem Lesen und ner Tasse Kaffee ist mir der Gedanke zwar auch gekommen, aber dennoch könnte man leicht auf anderes schliessen wenn man den Titel liest. Vielleicht hätte die Überschrift "Auf Gefechtsstation!" lauten sollen, die jetzige impliziert - für mich - eine Spielbarkeit der Raumstationen im Spiel.

:oink:
 
Habe noch ein intressantes, Deutsches, Interview gefunden:

http://www.gameradio.de/artikel.php?right=int_startrek_legacy&news_id=433


MfG DingoRE
 
Ein besorgniserregender Auszug aus dem Interview:
"Wie würdest du das Gameplay von „Star Trek: Legacy“ beschreiben? Ist es mehr Action oder mehr Strategie?"

"Legacy ist ein Genremix. Es enthält Elemente aus Taktik-Shootern, Strategie-, Action- und Rollenspielen. Das großartige an Legacy ist, dass es für jeden etwas bietet. Wenn Ihr etwa einen Angriff auf eine Raumstation koordiniert, dann sagt Ihr euch „Hey, das spielt sich ja wie ein Taktik-Shooter!“. Andererseits fühlt man sich aber eher wie in einem Rollenspiel, wenn zwischen den Missionen die eigene Flotte verwaltet wird. In den Kämpfen geht es aber zweifelsohne actionorientiert zu."

Also Packt den Joystick aus und ballert euch durch die Reihen, oder was? Wenn das Spiel keine "Technische Tiefe" hat, d.H. Energie- und Reparatursysteme verwalten, Traktor- und Transportereinsätze, Angreifbare Subsysteme (Zumal später in dem Interview danach gefragt wird und der sich ganz und gar auf die Tollen Spezialwaffen einläßt) und was weiß ich nicht noch..., dann kann da bleiben wo es stehen wir, im Regal!


MfG DingoRE
 
DingoRE am 09.05.2006 11:27 schrieb:
Ein besorgniserregender Auszug aus dem Interview:
"Wie würdest du das Gameplay von „Star Trek: Legacy“ beschreiben? Ist es mehr Action oder mehr Strategie?"

"Legacy ist ein Genremix. Es enthält Elemente aus Taktik-Shootern, Strategie-, Action- und Rollenspielen. Das großartige an Legacy ist, dass es für jeden etwas bietet. Wenn Ihr etwa einen Angriff auf eine Raumstation koordiniert, dann sagt Ihr euch „Hey, das spielt sich ja wie ein Taktik-Shooter!“. Andererseits fühlt man sich aber eher wie in einem Rollenspiel, wenn zwischen den Missionen die eigene Flotte verwaltet wird. In den Kämpfen geht es aber zweifelsohne actionorientiert zu."

Also Packt den Joystick aus und ballert euch durch die Reihen, oder was? Wenn das Spiel keine "Technische Tiefe" hat, d.H. Energie- und Reparatursysteme verwalten, Traktor- und Transportereinsätze, Angreifbare Subsysteme (Zumal später in dem Interview danach gefragt wird und der sich ganz und gar auf die Tollen Spezialwaffen einläßt) und was weiß ich nicht noch..., dann kann da bleiben wo es stehen wir, im Regal!

MfG DingoRE

Zumindest ich kann auf technische Spezifikationen und diverse Einstellungsmöglichkeiten der Schiffssysteme verzichten. Dieses Theater hatte ich persönlich zu Genüge in der Star Fleet-Command Reihe. Da war Taktik und Technik top, aber die eigentliche Action war doch sehr zermürbend, besonders wenn man im Kampf gerade die Traktoremitter remoduliert, dann aber ein 2tes gegnerisches Schiff auftaucht, welches die Phaseremitter beschädigt. Ergo klickt man sich wie blöd durch die Subsysteme und remoduliert hier, adaptiert dort, und flucht schließlich rum, weil die Energie ausgeht, und das Schiff nur noch mit 1 / 4 Impuls vor feindlichen Bird of Preys flüchten kann. Also so etwas WILL ich nicht in Legacy, da spiele ich halt lieber die alten 3 Teile der SC-Reihe, oder kaufe mir Tactical Assault.

Angreifbare Subsysteme wird es sicherlich geben, wenn vielleicht auch nicht in der Form wie in SC. Ich denke das Systemmanagement in Legacy wird sich auf dem Niveau von Bridge Commander bewegen. Von sterilen, taktisch durchdachten Einsätzen die bis ins kleinste Detail geplant werden müssen habe ich die *anderes Wort für Mund" voll. Lieber sehe ich mal zur Abwechslung bombastische Explosionen, treibende Raumwracks, und Weltraumregionen die sich in ein flammendes Inferno verwandeln.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 09.05.2006 11:58 schrieb:
DingoRE am 09.05.2006 11:27 schrieb:
Ein besorgniserregender Auszug aus dem Interview:
"Wie würdest du das Gameplay von „Star Trek: Legacy“ beschreiben? Ist es mehr Action oder mehr Strategie?"

"Legacy ist ein Genremix. Es enthält Elemente aus Taktik-Shootern, Strategie-, Action- und Rollenspielen. Das großartige an Legacy ist, dass es für jeden etwas bietet. Wenn Ihr etwa einen Angriff auf eine Raumstation koordiniert, dann sagt Ihr euch „Hey, das spielt sich ja wie ein Taktik-Shooter!“. Andererseits fühlt man sich aber eher wie in einem Rollenspiel, wenn zwischen den Missionen die eigene Flotte verwaltet wird. In den Kämpfen geht es aber zweifelsohne actionorientiert zu."

Also Packt den Joystick aus und ballert euch durch die Reihen, oder was? Wenn das Spiel keine "Technische Tiefe" hat, d.H. Energie- und Reparatursysteme verwalten, Traktor- und Transportereinsätze, Angreifbare Subsysteme (Zumal später in dem Interview danach gefragt wird und der sich ganz und gar auf die Tollen Spezialwaffen einläßt) und was weiß ich nicht noch..., dann kann da bleiben wo es stehen wir, im Regal!

MfG DingoRE

Zumindest ich kann auf technische Spezifikationen und diverse Einstellungsmöglichkeiten der Schiffssysteme verzichten. Dieses Theater hatte ich persönlich zu Genüge in der Star Fleet-Command Reihe. Da war Taktik und Technik top, aber die eigentliche Action war doch sehr zermürbend, besonders wenn man im Kampf gerade die Traktoremitter remoduliert, dann aber ein 2tes gegnerisches Schiff auftaucht, welches die Phaseremitter beschädigt. Ergo klickt man sich wie blöd durch die Subsysteme und remoduliert hier, adaptiert dort, und flucht schließlich rum, weil die Energie ausgeht, und das Schiff nur noch mit 1 / 4 Impuls vor feindlichen Bird of Preys flüchten kann. Also so etwas WILL ich nicht in Legacy, da spiele ich halt lieber die alten 3 Teile der SC-Reihe, oder kaufe mir Tactical Assault.

Angreifbare Subsysteme wird es sicherlich geben, wenn vielleicht auch nicht in der Form wie in SC. Ich denke das Systemmanagement in Legacy wird sich auf dem Niveau von Bridge Commander bewegen. Von sterilen, taktisch durchdachten Einsätzen die bis ins kleinste Detail geplant werden müssen habe ich die *anderes Wort für Mund" voll. Lieber sehe ich mal zur Abwechslung bombastische Explosionen, treibende Raumwracks, und Weltraumregionen die sich in ein flammendes Inferno verwandeln.

Regards, eX!

Sicher, dieses Mikromanagement auf der Schiffsebene ist mir persönlich auch zuwider. Ich würde mir wünschen dass ich vor Beginn einer Mission die Karte des nächsten Sektors/Konflikt aufzuklären hätte und meine Taktik danach ausrichten müsste. Ein Operation Flashpoint mit Raumschiffen wäre da so der treffendste Vergleich.
 
Aenima81 am 09.05.2006 12:45 schrieb:
Sicher, dieses Mikromanagement auf der Schiffsebene ist mir persönlich auch zuwider. Ich würde mir wünschen dass ich vor Beginn einer Mission die Karte des nächsten Sektors/Konflikt aufzuklären hätte und meine Taktik danach ausrichten müsste. Ein Operation Flashpoint mit Raumschiffen wäre da so der treffendste Vergleich.

Man wird wohl sehen müssen was aus Legacy wird. Ich glaube für Spekulationen zum eigentlichen Inhalt ist es noch zu früh. Daher bleibt uns Nerds wohl nichts anderes übrig, als zu warten. *g*

Ich persönlich hoffe ja, dass das Spiel passend zur E3 mit bewegten Bildern vorgestellt wird. Vielleicht lassen diese dann einen groben Blick in die Spielmechanik zu.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 09.05.2006 12:51 schrieb:
Aenima81 am 09.05.2006 12:45 schrieb:
Sicher, dieses Mikromanagement auf der Schiffsebene ist mir persönlich auch zuwider. Ich würde mir wünschen dass ich vor Beginn einer Mission die Karte des nächsten Sektors/Konflikt aufzuklären hätte und meine Taktik danach ausrichten müsste. Ein Operation Flashpoint mit Raumschiffen wäre da so der treffendste Vergleich.

Man wird wohl sehen müssen was aus Legacy wird. Ich glaube für Spekulationen zum eigentlichen Inhalt ist es noch zu früh. Daher bleibt uns Nerds wohl nichts anderes übrig, als zu warten. *g*

Ich persönlich hoffe ja, dass das Spiel passend zur E3 mit bewegten Bildern vorgestellt wird. Vielleicht lassen diese dann einen groben Blick in die Spielmechanik zu.

Regards, eX!

Ja aber was mich stutzig macht ist, dass MadDoc im STGU Forum teilweise noch Ideensammlungen macht und einfach keinerelei Informationen gibt.
Dafür dass das Spiel im September erscheinen soll finde ich dass das eine recht merkwürdige Vorgehensweise ist.
Meine Befürchtung: Zum 40. Jubiläum von Star Trek wird Legacy als liebloses und halbgares Actiongeballere auf den Markt geworfen, um dann durch das Jubiläum gehypt, von vielen Fans gekauft, und nach 3 Stunden in die Tonne getreten zu werden.

Wenn da nicht die Ferengi ihre Finger im Spiel haben... ;)
 
Ich fand grad das Energiemanagment in den Weltraumsimulationen so intressant. Egal ob das X-Wing, I-War, Starfleet bzw. Klingon Academy usw. war. Man hat halt nur eine gewisse menge Energie zur verfügung und kann diese umleiten um gewisse Systeme zu pushen. Und wenn das soweit geht das man gewisse Phaserbankgruppierungen deaktivieren kann (z.B. die Hinteren) um die Schilde zu stärken, dann Jauchze ich vor Freude!

Sicher, freu ich mich auch am meißten auf die Grafik, aber wenn das wie Bridgecommander wird, meiner Meinung nach das schlechteste ST-Spiel, dann kann ich wohl auch komplett auf den Titel verzichten.

Und ich muss auch dem dem Zustimmen was unsere Spekulationen hier angeht - sollange wir nichts genaueres wissen..., sollten wir uns nicht über ungelegte Eier aufregen. Auch ich hoffe auf ein Video für die E3 und evtl. eine Demo vor release des Spiels (Und wenn man in der Demo nur das Tutorial spielen kann und eine Skirmishbattle mit 2 Schiffstypen, auch gut)!


MfG DingoRE
 
Wir haben wohl alle anderen Vorstellungen von diesem Spiel. Tomb Raider Legend ist auch ein Konsolenspiel, dennoch macht es auf dem PC einfach Spaß.
Wegen den Einstellungen die ihr wünscht, wäre ich enttäuscht, wenn das Spiel wirklich so komplex wird. Ich möchte ein spannendes Spiel und Einstellungen wie bei Bridge Commander reichen mir. Wenn das zu komplex wird, bin ich einer der das im Regal stehen lässt. Es sollte eher die Möglichkeit geben, auf welchem Schwierigkeitsgrad was einstellen kann. Lasst uns mal abwarten was die aus dem Spiel machen :)
 
Um dieses Spiel scheint sich ja keiner der Redakteure wirklich zu kümmern... World of Warcraft bekommt einen achtseitigen Bericht, und andere Games gehen unter. Finde ich eigentlich schade.

(Womit ich nicht sagen will, dass News über WoW: The Burning Crusade uninteressant wären, nur die Relation ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.)
 
Aenima81 am 11.05.2006 13:52 schrieb:
Um dieses Spiel scheint sich ja keiner der Redakteure wirklich zu kümmern... World of Warcraft bekommt einen achtseitigen Bericht, und andere Games gehen unter. Finde ich eigentlich schade.

(Womit ich nicht sagen will, dass News über WoW: The Burning Crusade uninteressant wären, nur die Relation ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.)

Die Gamestar hat schon einen halbwegs brauchbaren Artikel in den News gebracht. Okay, die schreiben ja praktisch alle 20 Minuten News zu aktuellen E3 Games, weil die Redis vor Ort sind, und auch von dort die Meldungen verfassen.

Ich schaue eigentlich alle 20 Minuten auf dieser Seite hier vorbei: Klick!. Da werden immer recht schnell aktuelle Sachen zum Spiel gepostet. IGN, Gamespot und Co. sollten für Trekkies die aktuellen Anlaufstellen sein. Die großen Mag-Seiten ignorieren Legacy scheinbar komplett. *g*

Für mich ist die E3 bis jetzt eigentlich generell herrlich uninteressant. Die meisten Titel interessieren mich nicht die Bohne, und bis auf "Legacy" und "Red Steel" für das "Wii", gibt es eigentlich nix was mich wirklich anspricht. Vielleicht kommt noch einmal ein Newsschub.

Regards, eX!

Edit: Hier gibt es ein Interview mit den Entwicklern, und kurze Blicke auf bewegte Bilder des Spiels.
 
eX2tremiousU am 11.05.2006 14:36 schrieb:
Aenima81 am 11.05.2006 13:52 schrieb:
Um dieses Spiel scheint sich ja keiner der Redakteure wirklich zu kümmern... World of Warcraft bekommt einen achtseitigen Bericht, und andere Games gehen unter. Finde ich eigentlich schade.

(Womit ich nicht sagen will, dass News über WoW: The Burning Crusade uninteressant wären, nur die Relation ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.)

Die Gamestar hat schon einen halbwegs brauchbaren Artikel in den News gebracht. Okay, die schreiben ja praktisch alle 20 Minuten News zu aktuellen E3 Games, weil die Redis vor Ort sind, und auch von dort die Meldungen verfassen.

Ich schaue eigentlich alle 20 Minuten auf dieser Seite hier vorbei: Klick!. Da werden immer recht schnell aktuelle Sachen zum Spiel gepostet. IGN, Gamespot und Co. sollten für Trekkies die aktuellen Anlaufstellen sein. Die großen Mag-Seiten ignorieren Legacy scheinbar komplett. *g*



Für mich ist die E3 bis jetzt eigentlich generell herrlich uninteressant. Die meisten Titel interessieren mich nicht die Bohne, und bis auf "Legacy" und "Red Steel" für das "Wii", gibt es eigentlich nix was mich wirklich anspricht. Vielleicht kommt noch einmal ein Newsschub.

Regards, eX!

Edit: Hier gibt es ein Interview mit den Entwicklern, und kurze Blicke auf bewegte Bilder des Spiels.

Danke!

STGU, da treib ich mich auch in den Foren rum, aber so wirklich ergiebig ist es da auch nicht. Bethesda hält sich sehr zurück. Dafür dass das Spiel so fortgeschritten ist.. ich meine, ich hab noch nicht einen Shot vom Interface gesehen.

Vielleicht sieht man sich bei STGU ;)
 
L E G A C Y - Trailer -

Wird zwar kein " :oink: " interessieren, hier aber trotzdem der erste echte und offizielle E3-Trailer des Action-Taktik-Games "Star Trek Legacy":

Klick mich! :X

Regards, eX!
 
AW: L E G A C Y - Trailer -

eX2tremiousU am 12.05.2006 10:34 schrieb:
Wird zwar kein " :oink: " interessieren, hier aber trotzdem der erste echte und offizielle E3-Trailer des Action-Taktik-Games "Star Trek Legacy":

Klick mich! :X

Regards, eX!
Ich glaub ich bin verliebt :X
 
Zurück