• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever: "Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels."

AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

Gerade wo ich diese Kindergartendiskusionen hier lese steht nebenan die "Was ist Ihr höchster Schulabschluss?"-Umfrage.

Das kann kein Zufall sein...

Will noch wer über die Bewertungsfunktion heulen?

Edith: typo
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

Marganos am 25.06.2007 12:59 schrieb:
Von mir aus soll das Game nie mehr rauskommen. Wer fast 10 Jahre für nen Game braucht ist einfach nen Noob.


Hast du überhaupt Ahnung? :hop: :schnarch:
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

3drealms hätte einfach von anfang an die klappe halten sollen, über nen nachfolger von duke3d zu reden. "was ich nich weiss, macht mich nich heiss" ^^

dann hätten die nen halbes jahr vor veröffentlichung, genau wie bei blizzard und sc2, die bombe platzen lassen können, und jeder wäre zufrieden und glücklich gewesen.

evtl. muss der duke ja nun endlich "raus", damit sich 3drealms nun voll und ganz auf ihren neusten shooter konzentrieren können.
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

zShow am 25.06.2007 15:06 schrieb:
3drealms hätte einfach von anfang an die klappe halten sollen, über nen nachfolger von duke3d zu reden. "was ich nich weiss, macht mich nich heiss" ^^

dann hätten die nen halbes jahr vor veröffentlichung, genau wie bei blizzard und sc2, die bombe platzen lassen können, und jeder wäre zufrieden und glücklich gewesen.

evtl. muss der duke ja nun endlich "raus", damit sich 3drealms nun voll und ganz auf ihren neusten shooter konzentrieren können.


Ich glaube, sie habens gelernt xD
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

KingSchnappo am 25.06.2007 14:57 schrieb:
Marganos am 25.06.2007 12:59 schrieb:
Von mir aus soll das Game nie mehr rauskommen. Wer fast 10 Jahre für nen Game braucht ist einfach nen Noob.


Hast du überhaupt Ahnung? :hop: :schnarch:

prey hat auch 10 jahre gedauert und ist richtig gut geworden! :haeh:
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

zombiefresser am 25.06.2007 16:10 schrieb:
prey hat auch 10 jahre gedauert und ist richtig gut geworden! :haeh:

- meine meinung on: -

prey is der letzte scheiss!!!

- meine meinung off -

greetingz
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

Yup, Prey hat mir auch sehr gut gefallen, vorallem wegen dem Indianer Szenario und den Fähigkeiten. Ich denke DNF wird ein gutes Spiel, ich hoffe das der Multiplayer geil wird.
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

Jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Das Spiel interessiert mich zwar überhaupt nich aber ich wage jetzt einfach mal die Prognose. Der Release is vllt. näher als ihr denkt. Die arbeiten sicher die ganze Zeit dran und auf einmal stets im Laden. Ohne das jemand damit gerechnet hätte. :-D
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

*gäääähn* bin ich zu spät aus meinem Winterschlaf erwacht? Haben wir schon wieder den 1. April ?

Der Duke is ja wohl der härteste Running-Gag der Spieleindustrie
:finger:
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

dito........aber was, wenn der running gag doch irgendwann erscheint? wofür lebt man dann noch, wenn nicht für das warten auf den nuke? :B
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

RunYon am 25.06.2007 16:26 schrieb:
Jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Das Spiel interessiert mich zwar überhaupt nich aber ich wage jetzt einfach mal die Prognose. Der Release is vllt. näher als ihr denkt. Die arbeiten sicher die ganze Zeit dran und auf einmal stets im Laden. Ohne das jemand damit gerechnet hätte. :-D


Ja, das sagen die schon seid acht Jahren. Ich muss aber immer wieder schmunzeln bei DNF News. Und immer wieder die Diskussionen hier im Chat.
Aber ich liebte den Duke3D. Vor allem im MP Modus.

Immer und immer wieder:
Lets Rock!

Ob DNF gut wird kann noch niemand sagen. Ist doch einfach sinnlos über das Thema zu diskutieren. Vor allem mit dem immer negativ-eingestelltem Kindergarten hier.
Soviel dazu.
Gruss Digge
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

sagichnet am 25.06.2007 16:51 schrieb:
dito........aber was, wenn der running gag doch irgendwann erscheint? wofür lebt man dann noch, wenn nicht für das warten auf den nuke? :B

Der Duke lebt und ich tippe das er im 1Q08 kommt :-D *lach*

Ich hoffe nur das der Duke nichts von seinem charme und Witz verloren hat. Und viele Brüste :-D Ich denke das war das was den duke ausgemacht hat, Sex und Action mit cooolen sprüchen.


Kennt eigentlich jemand von euch "rednecks Rampage"??? Das war auch ein geiles Spiel *lach* mit DOS installation
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

Goliathbln am 25.06.2007 17:06 schrieb:
sagichnet am 25.06.2007 16:51 schrieb:
dito........aber was, wenn der running gag doch irgendwann erscheint? wofür lebt man dann noch, wenn nicht für das warten auf den nuke? :B

Der Duke lebt und ich tippe das er im 1Q08 kommt :-D *lach*

Ich hoffe nur das der Duke nichts von seinem charme und Witz verloren hat. Und viele Brüste :-D Ich denke das war das was den duke ausgemacht hat, Sex und Action mit cooolen sprüchen.


Kennt eigentlich jemand von euch "rednecks Rampage"??? Das war auch ein geiles Spiel *lach* mit DOS installation

Klar, Redneck Rampage war so ein klone im Duke Stil. Hatte ich auch mal. Aber die Originalität des Dukes kommt kein Spiel so schnell ran. :finger:

*WC - spühl* Ah, much better
:rolleyes:
Digge
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

gandalf68 am 25.06.2007 17:12 schrieb:
Klar, Redneck Rampage war so ein klone im Duke Stil. Hatte ich auch mal. Aber die Originalität des Dukes kommt kein Spiel so schnell ran. :finger:

*WC - spühl* Ah, much better
:rolleyes:
Digge


Da gebe ich dir recht, Jedoch ganz ehrlich wo ich die Prey Demo gezockt hab startet man ja auf klo, das erste was ich tat war zu spülen *lach*

jedoch war leider die einzige erinnerung am Duke *schwelg*
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

Goliathbln am 25.06.2007 11:36 schrieb:
An einer Vö dieses Jahr glaub ich zwar nicht aber vieleicht nächstes.

Und ein neues Bild ist es ja auch!?!? Oder!?!? Aber wenn ich mir jede woche die neuen mini news durch lese, dann verhärtet sich mein verdacht das der Release immer näher kommt, denn wann kamen schon so viele Bilder (5stück im halben jahr) vom duke raus??

Außerdem steht 3DR unter enormen druck, sie haben sich so viel zeit gelassen und der vorgänger war "der kracher" schlecht hin. Da kann ich verstehen warum sie es zögerlich angehen.

Schaut euch Blizzard an nach schlappen 10Jahren kommt der zweite teil von Starcraft und angekündigt erst/schon ein halbes Jahr vor Release, trotz jahre langer arbeit.

Das stimmt so net, die haben uns garnix ab, die können sich in ihrem Büro von Nutten Zucker in den Arsch blasen lassen und trotzdem sind die uns nix schuldig.

Wenn die echt das 10 Jahre nur dran gearbeitet haben will cih ein Game, das 3 mal besser aussieht wie Crysis, nur 1/4 der Performance dafür braucht(dann kann ichs spielen^^) und mehrere 100h Spielspaß bietet ohne liniar oder sontwas zu sein.

Aber das wird wohl nix, da schick ich lieber ne Packung Zucker rüber und lass sie arbeiten. :B
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

y4nnick am 25.06.2007 17:17 schrieb:
Das stimmt so net, die haben uns garnix ab, die können sich in ihrem Büro von Nutten Zucker in den Arsch blasen lassen und trotzdem sind die uns nix schuldig.
Wenn die echt das 10 Jahre nur dran gearbeitet haben will cih ein Game, das 3 mal besser aussieht wie Crysis, nur 1/4 der Performance dafür braucht(dann kann ichs spielen^^) und mehrere 100h Spielspaß bietet ohne liniar oder sontwas zu sein.
Aber das wird wohl nix, da schick ich lieber ne Packung Zucker rüber und lass sie arbeiten. :B

Du solltest selber nicht so viel zucker durch den arsch (oder Nase) "einnehmen"
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

Mal anders herum ... Knallharte Fakten warum der Duke nicht mehr erscheinen wird:

1. Wo bliebe der Running Gag?

2. Der Duke stammt aus einer Zeit in der man sich Stunde um Stunde damit beschäftigen konnte und auch mochte, hirnlos durch Levels zu laufen und alles über den Haufen zu mähen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. In Zeiten von Half Life 2, S.T.A.L.K.E.R und demnächst Bioshock und Crysis stellen die Spieler da heute ganz andere Ansprüche an einen Shooter, als vor 10 Jahren (Die Tatsache, das dieses Murksgame schon so lange angekündigt ist, muss ich mir immer wieder auf der Zunge zergehen lassen !!!). Einzige Ausnahme dürfte Serious Sam sein, das auch heute noch viele wegen seiner spumpfsinnigen Trög- und Einfachheit begeistert.

3. Was wollen die überhaupt heute noch mit einem Duke? Wie gesagt, der Duke stammt aus grauen PC-Vorzeiten (zu Zeiten Doom I & II) und bis auf die coolen Sprüche und den Shrinker hatte dieses Spiel einfach nichts zu bieten, was nicht andere Shooter auch boten. Als Anno 98 dann Half-Life erschien hatte es sich auch mit dem Duke ausgeballert, da plötzlich Ansprüche an Spiele gestellt wurden, die 3DRealms mit ihrer hirnlosen Ballerorgie einfach nicht erfüllen konnten (oder warum glaubt ihr, wird dieses Spiel seit so langer Zeit verschoben).

4. Egal welche Entwickler (und wenn alle Namhaften Läden der heutigen Zeit zusammen) an diesem Spiel entwickeln würden, der Erfolgs- und Erwartungsdruck den dieses Spiel durch sein unnötiges gehype und die endlos lange Wartezeit aufgebaut hat, kann niemals erfüllt werden. Egal was da an Game schlussendlich heraus käme, man müsste sich immer vor Augen halten, wie erbärmlich lange die Entwicklungszeit dahinter gedauert hat und somit würde es auf ganzer Linie enttäuschen.
Wenn man sich die Entwicklungszeit z.B. von S.T.A.L.K.E.R. anschaut, die auch schon elendig viel Zeit verschlungen hat, schlussendlich aber noch auf ganzer Linie überzeugen konnte (und in meinen Augen auch ein Half-Life 2 in allen Belangen, mal vom Multiplayer abgesehen, in die Tasche steckt), so muss man diese Zeit mehr als verdoppeln und dann einmal überlegen, welches Game da eigentlich dabei herauskommen müsste.
In Anbetracht der Tatsache, das 3DRealms eher eine der im Sumpf der Masse untergehende Spieleschmiede ist, die noch so wirklich keine bahnbrechenden Spiele entwickelt hat (mal von der Erfindung des Running Gags in der Spielebranche abgesehen) halte ich es für absolut absurd, das hier auch nur etwas halbwegs so gutes wie Half-Life 1&2, S.T.A.L.K.E.R., Far Cry, etc. herauskommen sollte. Dazu ist diese Firma einfach nicht fähig.


Ach ja, abschließend noch etwas zu diesen Duke-News und allen hier immer wieder erscheinenden DNF-News im allgemeinen ...
http://develnet.org/embed/ricebag.jpg
... soll heißen, die Berichterstattung langweilt mittlerweile ungemein, wenn permanent jede noch so uninteresante Nichtigkeit zu diesem grottigen Game hier und überall veröffentlicht wird.

P.S. klar, könnte die News überlesen, aber diese "Neuigkeiten" sowie die permanente und nie abreissende Flut von "Neue Screenshots zu (Titel durch x-beliebges, überdurchschnittliches Game ersetzen) erschienen" drücken den Lesegehalt der PCG-Online ungemein in den Keller. (Hat mal wer die Screens zu STALKER oder Crysis in den Gallerien dieser Seite hier gezählt? Alleine bei STALKER könnte man ohne Probleme das ganze Game daraus zusammensetzen und die Levels nachbilden). Man möchte einfach nicht wirklich schon jeden Winkel eines Games vorab gesehen haben, nur damit täglich 20 durschschnittliche statt 10 lesewürdiger Meldungen in der Übersicht stehen. Da ich all diese Meldungen immer mit nur einem Stern bewerte und viele andere dies auch tun, aber diese dennoch Tag für Tag wiederkehren, halte ich es für ein Gerücht, das diese Bewertungen eine Auswirkungen auf das Erscheinen von Meldungen haben.
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

Goliathbln am 25.06.2007 17:23 schrieb:
y4nnick am 25.06.2007 17:17 schrieb:
Das stimmt so net, die haben uns garnix ab, die können sich in ihrem Büro von Nutten Zucker in den Arsch blasen lassen und trotzdem sind die uns nix schuldig.
Wenn die echt das 10 Jahre nur dran gearbeitet haben will cih ein Game, das 3 mal besser aussieht wie Crysis, nur 1/4 der Performance dafür braucht(dann kann ichs spielen^^) und mehrere 100h Spielspaß bietet ohne liniar oder sontwas zu sein.
Aber das wird wohl nix, da schick ich lieber ne Packung Zucker rüber und lass sie arbeiten. :B

Du solltest selber nicht so viel zucker durch den arsch (oder Nase) "einnehmen"


lol :-D
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

@Unshadaar
1. ja
2. ja
3. ja
4. stimme ich nicht ganz zu, 3DRealms hat (mit)entwickelt:
MaxPayne 1+2
Prey

die ja doch ganz nette neue Ideen hatten und gute Story.
 
AW: News - Duke Forever: Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever:

Es gibt ein Licht?
Na dann:
Komm in das Licht. Komm in das Licht und Deine Sorgen sind vorbei!

Alles klar, jetzt ist es amtlich: Der Duke wird nie erscheinen, denn er ist tot.
 
Zurück