• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Siedler 7: Ubisoft kündigt neuen Siedler-Teil an

AW: News - Die Siedler 7: Ubisoft kündigt neuen Siedler-Teil an

na mal sehn wie es wird kann eigentlich nur besser als teil 6 werden (fand ich schlecht)
 
AW: News - Die Siedler 7: Ubisoft kündigt neuen Siedler-Teil an

wird doch eh wieder nicht mit anno mithalten können.

ich weiss, was jetzt kommt ist dezent off-topic, aber kann mir mal jemand erklären, warum es in der heutigen zeit (?) anscheinend `in` ist, erst einmal alles schlecht zu reden?

das spiel wurde gerade angekündigt, kein mensch weiss, wie es wird oder auch nur für welche zielgruppe es überhaupt gedacht ist - wie kann dann der erste kommentar dazu sein: "wird eh scheisse und xyz ist besser!!!"?

das ist jetzt nicht speziell nur an dich gerichtet, da bist du ja beileibe kein einzelfall - leider.
wenn dir nix besseres dazu einfällt, nicht mal eine kurze begründung, weshalb du das schreibts - dann spar dir doch so was einfach, ok?
 
AW: News - Die Siedler 7: Ubisoft kündigt neuen Siedler-Teil an

Siedler und Anno haben nichts gemeinsam bzw. sind zwar Aufbauspiele aber unterschieden sich ziemlich.

Jedoch gehören beide natürlich zu den "Aufbauspielen" und gerade da hat das alte Siedler ziemlich versagt.

Ka ich möcht so gern unter Siedler ne Stadt & Burg bauen, Mauern um mein Gebiet bissl Age of Empires-Like und dann ne gute Wirtschaft führen, viele viele Arbeiter wie in Cossacs 1 damals und allgemein einen viel mehr bedeutenden Wirtschaftsteil, im 5er oder 6er war die Wirtschaft dermaßen langweilig einfach ide Standardgebäude gebaut und schnell hatte man alles und fertig.

Anno 1404 dagegen ist fast zu komplex bzw. was heißt komplex Anno ist ein fast auf Wirtschaft und Städtebau speziallisiertes Spiel was irre Spaß macht aber ein Siedler das sich in die Mitte zwischen Stdätebau & Kriegsspiel setzt wäre schon hammer, naja erwarte aber eher nen einfaches Spiel wieder das nach k urzer Zeit langweilig ist, vll auch nen etwas ernstere Art und nicht so kindisch bzw. mit "ernst" mein ich allgemein die ganze Art und Weiße wie das Game präsentiert wird.

mfg
 
AW: News - Die Siedler 7: Ubisoft kündigt neuen Siedler-Teil an

Ich wünsche mir ja so sher ein remake von Siedler 3.....jetzt bauen die schon wieder Singe hinein,die es schon zu oft gab.
 
AW: News - Die Siedler 7: Ubisoft kündigt neuen Siedler-Teil an

Ein Knights&Merchants 2 wäre mir lieber.
 
AW: News - Die Siedler 7: Ubisoft kündigt neuen Siedler-Teil an

Das ist wirklich mal ein richtig cooles Video, für die Ankündigung eines Spieles.

Alleine das Video macht lust auf mehr !
 
AW: News - Die Siedler 7: Ubisoft kündigt neuen Siedler-Teil an

naja
aber schon drollig
man hat noch eigentlich rein garnichts vom Spiel gesehn das irgendwie erwähnents wert ist
aber schon wird dran rumgemosert und das Spiel für schlecht erklärt
Echt, noch billiger und Schwarzmalerischer bekommt ihrs nich hin?

Man könnte ja mal zumindestens warten, bis man was weiß und was gesehen hat vom Spiel :rolleyes:
 
AW: News - Die Siedler 7: Ubisoft kündigt neuen Siedler-Teil an

naja
aber schon drollig
man hat noch eigentlich rein garnichts vom Spiel gesehn das irgendwie erwähnents wert ist
aber schon wird dran rumgemosert und das Spiel für schlecht erklärt
Echt, noch billiger und Schwarzmalerischer bekommt ihrs nich hin?

Man könnte ja mal zumindestens warten, bis man was weiß und was gesehen hat vom Spiel :rolleyes:

Wie wahr - ein typischer Fall von "Ist der Ruf erst ruiniert"... wobei ruiniert in dem Fall schon sehr dramatisch gewählt ist. Tatsächlich konnten die letzten drei Spiele der "Evolutionsreihe" (also nicht Die nächste Generation oder Aufbruch der Kulturen) weniger überzeugen, zumindest bei der Kernzielgruppe. Ubisoft steht dabei vor einem nicht unerheblichen Dilemma:[iNDENT=40px]- Die Leute wollen Weiterentwicklung
- Es reicht nicht, nur jene Menschen glücklich zu machen, die stark auf Logistik getrimmte Spiele wie Siedler 2 mochten, schon gar nicht außerhalb DACHs
- Gleichzeitig motzt eben benannte Zielgruppe aber über jede Verflachung des Spiels[/iNDENT]Dass die Anno-Serie, die bei ihrer Ankündigung im Prinzip nur als Siedler mit Echtzeit-Kämpfen gehandelt wurde, sich mit dem Handtuch auf die schönste Strandliege gelegt hat, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Ich hoffe stark, dass es Blue Byte diesmal gelingt, die (im doppelten Sinne: Lern-)kurve zu meistern =)
 
AW: News - Die Siedler 7: Ubisoft kündigt neuen Siedler-Teil an

Also die Grafik find ich schon ma erste Sahne !

Sieht sehr nett aus.

"Wissenschaft: Indem er seinen Einfluss auf Klöster vergrößert"

Aha, auf Klöster ?
Ich dachte dafür wären Forschungen und Forschungszentrent gut. lol

Mit dem Punktesystem abwarten !

Hauptsache das ganze mit Koop und so ist auch per Lan möglich.
 
AW: News - Die Siedler 7: Ubisoft kündigt neuen Siedler-Teil an

"Wissenschaft: Indem er seinen Einfluss auf Klöster vergrößert"

Aha, auf Klöster ?
Ich dachte dafür wären Forschungen und Forschungszentrent gut. lol

Damals wurde sehr viel in Klösten geforscht. Eigentlich nur, aber das wird halt häufig übersehen, weil man immer nur denkt, dass die Kirche Galileo aufm Gewissen hat. Auch noch heutzutage beschäftigt der Vatikan viele Forscher. Letztens stand z.b. ein Artikel über einen Astronomen ,der für den Vatikan arbeitet, der irgendwas ganz besonderes entdeckt hat.
 
AW: News - Die Siedler 7: Ubisoft kündigt neuen Siedler-Teil an

sieht genauso aus wie der letzte teil
 
AW: News - Die Siedler 7: Ubisoft kündigt neuen Siedler-Teil an

"Wissenschaft: Indem er seinen Einfluss auf Klöster vergrößert"

Aha, auf Klöster ?
Ich dachte dafür wären Forschungen und Forschungszentrent gut. lol

Damals wurde sehr viel in Klösten geforscht. Eigentlich nur, aber das wird halt häufig übersehen, weil man immer nur denkt, dass die Kirche Galileo aufm Gewissen hat. Auch noch heutzutage beschäftigt der Vatikan viele Forscher. Letztens stand z.b. ein Artikel über einen Astronomen ,der für den Vatikan arbeitet, der irgendwas ganz besonderes entdeckt hat.
ja das hat mich auch stutzig gemacht....

In den Kirchen und Klöstern wurde (und wird?!) aber nur erforscht, was der Kirche dient. Der Rest wäre ja schädlich für die eigene Sache und wurde meist gar nicht bekannt gegeben.
 
AW: News - Die Siedler 7: Ubisoft kündigt neuen Siedler-Teil an

Ist es den in der freien Forschung / Wissenschaft heute anders ? Da wird auch nur das veröffentlicht was den meisten Profit bringt und den eigenen Interessen / Produktpalette nicht schadet.
 
AW: News - Die Siedler 7: Ubisoft kündigt neuen Siedler-Teil an

Was hat uns der Trailer gelehrt, die einzige Weg um zu gewinnen ist Forschung. Dann brauch ich das Spiel ja nicht mehr zu spielen. ;)
 
AW: News - Die Siedler 7: Ubisoft kündigt neuen Siedler-Teil an

Der Trailer ist schon wieder so auf Casual getrimmt, da wird Teil 7 genau so ein Mainstream Ubi Dreck wie Teil 6. Hauptsache, jedes Barbiepüppchen kapiert das Spiel.
 
AW: News - Die Siedler 7: Ubisoft kündigt neuen Siedler-Teil an

"Wissenschaft: Indem er seinen Einfluss auf Klöster vergrößert"

Aha, auf Klöster ?
Ich dachte dafür wären Forschungen und Forschungszentrent gut. lol

Damals wurde sehr viel in Klösten geforscht. Eigentlich nur, aber das wird halt häufig übersehen, weil man immer nur denkt, dass die Kirche Galileo aufm Gewissen hat. Auch noch heutzutage beschäftigt der Vatikan viele Forscher. Letztens stand z.b. ein Artikel über einen Astronomen ,der für den Vatikan arbeitet, der irgendwas ganz besonderes entdeckt hat.
ja das hat mich auch stutzig gemacht....

In den Kirchen und Klöstern wurde (und wird?!) aber nur erforscht, was der Kirche dient. Der Rest wäre ja schädlich für die eigene Sache und wurde meist gar nicht bekannt gegeben.
Ahja?
dann erklärt mal, in wie weit die Vererbungslehre nützlich war:
http://de.wikipedia.org/wiki/G...

Btw.:
schon mal was von Klosterschulen und Klosterbibliotheken gehört?
Der Name der Rose habt´s ja hoffentlich schon mal gelesen

Wie viel Ahnung habt ihr eigentlich über das Thema dass nicht irgendwie billige Klischees sind
Das sollte man eigentlich in Geschichte gelernt haben


Der
Trailer ist schon wieder so auf Casual getrimmt, da wird Teil 7 genau
so ein Mainstream Ubi Dreck wie Teil 6. Hauptsache, jedes
Barbiepüppchen kapiert das Spiel.
Wahnsinn was du als Genie aus ner WERBUNG hast rauslesen wollen
btw. auch Mädchen spielen, nennt sich Gleichberechtigung
 
AW: News - Die Siedler 7: Ubisoft kündigt neuen Siedler-Teil an

"Wissenschaft: Indem er seinen Einfluss auf Klöster vergrößert"

Aha, auf Klöster ?
Ich dachte dafür wären Forschungen und Forschungszentrent gut. lol

Damals wurde sehr viel in Klösten geforscht. Eigentlich nur, aber das wird halt häufig übersehen, weil man immer nur denkt, dass die Kirche Galileo aufm Gewissen hat. Auch noch heutzutage beschäftigt der Vatikan viele Forscher. Letztens stand z.b. ein Artikel über einen Astronomen ,der für den Vatikan arbeitet, der irgendwas ganz besonderes entdeckt hat.
ja das hat mich auch stutzig gemacht....

In den Kirchen und Klöstern wurde (und wird?!) aber nur erforscht, was der Kirche dient. Der Rest wäre ja schädlich für die eigene Sache und wurde meist gar nicht bekannt gegeben.
Ahja?
dann erklärt mal, in wie weit die Vererbungslehre nützlich war:
http://de.wikipedia.org/wiki/G...

Btw.:
schon mal was von Klosterschulen und Klosterbibliotheken gehört?
Der Name der Rose habt´s ja hoffentlich schon mal gelesen

Wie viel Ahnung habt ihr eigentlich über das Thema dass nicht irgendwie billige Klischees sind
Das sollte man eigentlich in Geschichte gelernt haben


Der
Trailer ist schon wieder so auf Casual getrimmt, da wird Teil 7 genau
so ein Mainstream Ubi Dreck wie Teil 6. Hauptsache, jedes
Barbiepüppchen kapiert das Spiel.
Wahnsinn was du als Genie aus ner WERBUNG hast rauslesen wollen
btw. auch Mädchen spielen, nennt sich Gleichberechtigung
Lass ihn doch, macht seinem Namen halt alle Ehre :)
 
Zurück