• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Fans protestieren - Petition gegen den Grafik-Stil von Diablo 3 gestartet!

AW:

Ich verlasse mich lieber auf Geschmack des Blizzards, der mich bis jetzt nie enttäuscht hat, als auf Ignoranz der Community. Passt Euch dem Spiel an, oder lasst es einfach!
 
AW:

Chrobry am 03.07.2008 14:06 schrieb:
Ich verlasse mich lieber auf Geschmack des Blizzards, der mich bis jetzt nie enttäuscht hat, als auf Ignoranz der Community. Passt Euch dem Spiel an, oder lasst es einfach!
Ich weiß, das mag jetzt eine dumme Frage sein, aber was genau ignoriert denn jetzt jemand, der die bisherigen Screenshots wegen dem Stil nicht gut findet ...?
 
AW:

Worrel am 03.07.2008 10:35 schrieb:
[Ähem - wie kann die Nachbearbeitung eines Screenshots die im Original richtigen Reflexionen so verändern, daß sie falsch sind ...? :confused:

Es handelt sich eben nur um nachbearbeitete Screenshots und die sind natürlich dunkler, weil die Originale unnatürlich pastellfarben und kontrastarm sind.

Grün / Blaue Steine sind eine unnatürliche Farbgebung, daher wurde die Farbe bei der Bearbeitung rausgenommen, den Steine sind nun mal - realistisch gefärbt: grau.


Wo sind da grüne und blaue Steine? Tatsache ist, dass in den Nachbearbeitungen erhebliche Regeln der Lichtrefelxion entfernt wurden. Graue Steine reflektieren Blau mit einem Grauanteil... Rote Steine reflektieren gelbes Licht in einem Orange-Braunton und Blaue flächen reflektieren "grün", wenn das Licht gelb ist .... usw.

Im Original wurde das beachtet.
 
AW:

IXS am 03.07.2008 15:01 schrieb:
[q=Worrel]Grün / Blaue Steine sind eine unnatürliche Farbgebung, daher wurde die Farbe bei der Bearbeitung rausgenommen, den Steine sind nun mal - realistisch gefärbt: grau.
Wo sind da grüne und blaue Steine? [/quote]
Äh, in diesem und eigentlich jedem anderen Screenshot aus dem Level ... :-o

http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/t_080703.jpg


Tatsache ist, dass in den Nachbearbeitungen erhebliche Regeln der Lichtrefelxion entfernt wurden. Graue Steine reflektieren Blau mit einem Grauanteil... Rote Steine reflektieren gelbes Licht in einem Orange-Braunton und Blaue flächen reflektieren "grün", wenn das Licht gelb ist .... usw.

Im Original wurde das beachtet.
Ach, das meinst du ...

Dir ist aber schon klar, daß es sich nur um nachbearbeitete Screenshots handelt und die Ersteller der Bilder nicht das aktuelle Diablo 3 zur Verfügung hatten ...?
 
AW:

Worrel am 03.07.2008 16:16 schrieb:
Ach, das meinst du ...

Dir ist aber schon klar, daß es sich nur um nachbearbeitete Screenshots handelt und die Ersteller der Bilder nicht das aktuelle Diablo 3 zur Verfügung hatten ...?

In dem von dir gelinkten Bild ist vom Licht her alles korrekt.

Und was die Verfälschung der Farbbereiche angeht, das bekommt man mit "20" Jahre alten Tools hin....
 
AW:

IXS am 03.07.2008 17:41 schrieb:
Und was die Verfälschung der Farbbereiche angeht, das bekommt man mit "20" Jahre alten Tools hin....
Wenn man denn den Ehrgeiz hat, auf solche Details zu achten und nicht nur auf den Gesamteindruck schaut ...
 
AW:

Worrel am 03.07.2008 16:16 schrieb:
IXS am 03.07.2008 15:01 schrieb:
[q=Worrel]Grün / Blaue Steine sind eine unnatürliche Farbgebung, daher wurde die Farbe bei der Bearbeitung rausgenommen, den Steine sind nun mal - realistisch gefärbt: grau.
Wo sind da grüne und blaue Steine?
Äh, in diesem und eigentlich jedem anderen Screenshot aus dem Level ... :-o

http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/t_080703.jpg


Tatsache ist, dass in den Nachbearbeitungen erhebliche Regeln der Lichtrefelxion entfernt wurden. Graue Steine reflektieren Blau mit einem Grauanteil... Rote Steine reflektieren gelbes Licht in einem Orange-Braunton und Blaue flächen reflektieren "grün", wenn das Licht gelb ist .... usw.

Im Original wurde das beachtet.
Ach, das meinst du ...

Dir ist aber schon klar, daß es sich nur um nachbearbeitete Screenshots handelt und die Ersteller der Bilder nicht das aktuelle Diablo 3 zur Verfügung hatten ...? [/quote]Die Umrandung der Platform (oder was das sonst ist) hat einen Hauch von grün, der Rest kommt vom Licht.

In folgendem Bild sieht man das ganz gut, da sind die Steine je nach Lichtquelle anders gefärbt:
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=fullscreen&pic=/screenshots/original/2008/06/diablo01.jpg&name=Diablo%203
 
AW:

Dexter11111 am 03.07.2008 09:40 schrieb:
Ja, ich meinte Vergleichsbilder mit WoW, allerdings meine ich nicht bloss Rüstungen, da diese sich in vielen Spielen ähneln können. Ich möchte gerne Landschaftsbilder oder Dungeons im Vergleich sehen, mit denen sich die viel zitierte, vor allem aber kritisierte Ähnlichkeit beider Spiele klar erkennen lässt.
Sind jetzt zwar bestimmt nicht die BESTEN Beispiele, aber nichts desto trotz Beispiele… bisher gab es auch rel. wenig vom Spiel zu sehen, und was man gesehen hat war Größtenteils isometrisch…
Das Spiel bietet ausschliesslich Iso-Perspektive, da wird kaum etwas anderes kommen, es sei denn, du meinst WIP oder Render-Bilder.
http://i111.photobucket.com/albums/n151/malignityomega/wowvsd3.jpg
Allein diese Vergleichs-Bilder beweisen, das die Petition so wie die Aussage Diablo 3 sähe aus wie WoW haltlos ist, ein klassisches Eigentor des Erstellers. Selbst wenn ich dir zugestehe, das die Bilder nicht die besten sind, so denke ich nicht, das da noch etwas nachgereicht werden kann. ;)
http://img.photobucket.com/albums/v170/Golden_Buffalo/ohgodno.jpg
Ohne plumpe Fälschungen geht es wohl nicht?
Wenn nix anderes kann man eigentl. Denk ich zustimmen, dass Diablo III EHER nach WoW oder WC3 aussieht als nach Diablo II (wenn auch weit von identisch).
Bisher fehlen mir dazu eindeutig die Beweise. Ich bin auch der Meinung, das es viele Spiele gibt, bei denen WoW Spieler ähnlichkeiten zu ihrem Spiel erkennen würden.




 
AW:

MrBigX am 03.07.2008 20:27 schrieb:
Die Umrandung der Platform (oder was das sonst ist) hat einen Hauch von grün, der Rest kommt vom Licht.

In folgendem Bild sieht man das ganz gut, da sind die Steine je nach Lichtquelle anders gefärbt:
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=fullscreen&pic=/screenshots/original/2008/06/diablo01.jpg&name=Diablo%203
Gut, wenn die Steine von dem Licht grün sind:
Wo ist denn die Lichtquelle, die das grüne Licht produziert?

Bei dem von dir verlinkten Bild kann man bei dem Blau vorne rechts ja noch sagen, das käme irgendwie von dem Fleischklops (wieso der auch immer blau leuchtet, aber egal), aber die gleichmäßige Grüntönung des Levels - egal ob durch Licht oder weil die Steine -ist für mich nicht nachvollziehbar.

Die einzigen Lichtquellen sind Fackeln und Kerzen, die das Grundgrün des Levels nur erhellen, aber nicht bewirken, da sie gelb brennen.

Es gibt also keinerlei "Begründung" innerhalb der Spielwelt, wieso die Kathedrale grün beleuchtet sein sollte.
 
AW:

mytech am 01.07.2008 16:00 schrieb:
wie wärs wenn man einfach zwischen 2 filtern wählen kann.
Die Idee finde ich mal gut.

Ich persönlich mag beide Stile. Es wäre toll, wenn jede Location ihre eigene Atmo hätte. Also draußen freundlich, auch gern herbstlich wie die aktuellen Screens; Dungeons wie die nachbearbeiteten Screens usw. In jedem Fall darf es aber auch etwas weniger "Discolicht" sein (Grünlicht abstrahlende Steine usw.).
 
AW:

Auch wenn ich nicht alles mag was Blizzard macht (zB WoW) glaube ich doch das sie Profis in Sachen Atmo sind.

Einige der Screen´s sehen zugegebener Maßen nicht schlecht aus, aber ich möche von der neuen Grafik und den Lichteffekten ect. auch was sehen und nicht nur grau in grau...

Ich unterschreibe das jedenfalls nicht und vertraue auf Blizzards Diablo3..
 
AW:

Der Art Director bei Blizzard rechtfertigt sich zu Tode. Ist ja auch kein Wunder, wenn er das zu veranworten hat. Sicher...Blizzard beherrscht Atmosphäre. Aber über den Look eines Games entscheiden deutlich weniger Personen als beispielsweise im Filmbereich. Ich finde es großartig, dass das Web die Möglichkeit dazu gibt, gegen einen eingeschlagenen Weg zu protestieren, den man einfach falsch findet. Die Petition hat beim Absenden meines Kommentars jedenfalls schon über 56.000 Unterschriften. Und das sind deutlich mehr Menschen als Entscheidungsträger bei Blizzard.
 
Rückblickend betrachtet muss man sagen: Die Grafik war das einzig gute an dem Spiel


Jo, würd ich auch sagen. Die Grafik war sehr gut.

Aber der Grafikstil war viel zu "lieblich". Die "Monster" sind für ein Diablo nicht brutal genug. Die Monster sehen alle aus wie von einem Mario kopiert und das stört die atmo extrem.

Wenn man sich mal die Monster aus Dark Souls anschaut ... SO muss das aussehn!
 
Jo, würd ich auch sagen. Die Grafik war sehr gut.

Aber der Grafikstil war viel zu "lieblich". Die "Monster" sind für ein Diablo nicht brutal genug. Die Monster sehen alle aus wie von einem Mario kopiert und das stört die atmo extrem.

Wenn man sich mal die Monster aus Dark Souls anschaut ... SO muss das aussehn!

reine Geschmacksfrage. Nichts "muss" so oder so aussehn.
 
Das Bild sagt alles aus: http://abload.de/img/diablo3m7sfa.jpg

:-D :-D
 
Zurück