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Hätte man tun können - doch die Zeit ist bei solchen Interviews leider sehr begrenzt. Daher stellt man seine Fragen nach Priorität. Die Auflösung der Bodentexturen ist etwas, was für mich deutlich weniger Relevanz hat als beispielsweise das neue Runen-System.TheChicky am 13.10.2008 23:50 schrieb:Ein sehr schönes Interview. Allerdings hättet ihr auch ein paar kritischere Fragen stellen können. Zb bezüglich der matschigen Bodentexturen der Außengebiete, die ja im vorangegangenen Bericht noch bemängelt wurden. Ich finde auch, dass die Innenlevels irgendwie deutlich detaillierter und schöner wirken als die irgendwie unscharfen, wie mit Pastellfarben aufgemalt wirkenden Aussenbereiche. Oder zu den Befürchtungen vieler Spieler, D3 könnte zu arcadelastig, zu trivial werden, zb wegen den wegfallenden Statuspunkten, usw.
Aber aus der Erfahrung mit Blizzardspielen lässt sich sagen: Die Grafik wird mehrmals überarbeitet, das Gameplay wird perfektioniert werden. Also große Sorgen mach ich mir nicht.
KabraxisObliv am 14.10.2008 01:52 schrieb:Das Runensystem würde mich auch nochmal genauer interessieren.
Was, wenn man einen reinen Defensivskill (magisches Schild, oder Knochenwand, falls sowas noch existiert) mir einer... (ja, was genau gibt es für Runen?) ... Rune ausrüstet, die für offensive Effekte sorgt?
Oder hat eine Rune verschiede Auswirkungen auf die verschiedenen Fähigkeiten?
Beispiel:
Rune X hat folgende Auswirkungen:
Bei Skill A wird ein Gegner mehr angegriffen.
Bei Skill B gibt es einen Defensivbonus.
Oder:
Rune X hat folgende Auswirkungen:
Bei Skill A wird ein Gegner mehr angegriffen.
Bei Skill B verteilt die eigentlich defensive magische Schutzwand zusätzlich Stromschläge aus.
Kurz:
Macht eine Rune bei den verschiedenen Skills verschiedene Verbesserungen oder immer recht ähnliche?
---
Und dazu würden mich Beispiele interessieren...
Vielleicht für ein nächstes Interview.
BlackP88 am 13.10.2008 22:24 schrieb:Aber das mit dem kürzel liegt mir flau im Magen..
STARSCrazy am 14.10.2008 11:58 schrieb:Das Interview war gut... die Antworten leider enttäuschend.
Wenn man bei diesem Spiel kaum noch etwas falsch machen kann, liegt die Herausforderung allein in der Klickgeschwindigkeit des Mausfingers. Wenn das so weiter geht, sind bald wieder auf Arcade-Niveau.
CorhaL am 14.10.2008 14:36 schrieb:Also das die Verteilung der Attribute automatisch abläuft schneidet einen wichtigen RPG-Aspekt raus. Blizzard hätte ja auch bei den Grunattributen mal kreativ seien können udn auch da z.B über Spezialisierungen nachdenken können z.B für Geschick - Nahkampf,Fernkampf oder Treffergenauigkeit / Schnelligkeit oder auch dort Runen einsetzen das ich meinen Char noch genauer spezialisieren und individueller entwickeln kann. Diablo3 könnte richtig gut werden nur habe ich Angst das am Ende auch nur wieder die immer gleich geskillten mit gleichen Items ausgerüstet Chars durch die Gegend laufen .
Habe ich das beim Spielen eigentlich nur falsch aufgefasst, oder hatten die Klassen in der Demo tatsächlich viel weniger Skills als die Klassen in Diablo 2?
Tatsächlich wollen wir so viele Events im Spiel haben, dass sie nicht in einen Durchlauf passen und man beim zweiten Durchspielen noch eine Menge neuer Ereignisse erlebt.“