• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Diablo 3: Jedes Jahr ein Add-on

Mich stört an den jährlichen Add-Ons nicht wirklich,dass sie ershceinen, sondern eher, dass man es jetzt schon weiß.
Wenn den Entwicklern nach oder gegen Ende der Entwicklung noch etwas tolles einfällt,was aber nicht mehr ins Hauptspiel passte und deshalb über ein umfangreiches Add-On nachgeliefert wird, dann können es auch ruhig mehrere Add-Ons sein. So könnten die Entwickler ihre Kreativität noch nutzen, ohne direkt ein neues Hauptspiel zu produzieren.
Aber wenn man schon lange VOR der Fertigstellung des Spiels plant, dass man jährlich neue Erweiterungen rausbringt , dann klingt das für mich nicht nach überschüssiger Kreativität, sondern nach geplantem "Ausnutzen" einer Marke.
An sich ist das ja nichts Verwerfliches, aber es ist ein weiterer Schritt in Richtung Diablo 2009/2010/2011.
Immerhin häufen sich ja die Meldungen über polarisierende Veröffentlichungstrategien aus dem Hause Blizzard in letzter Zeit.
 
Solange die Qualität und der Umfang stimmt, soll es mir recht sein. Das ist nämlich das Entscheidende für mich.
 
Also über Umfang und Qualität der Addons mache ich mir bei Blizzard keine sorgen, bisher waren die immer 1A. Auch das gerade erst erschienene Addon zu WoW wird ja in sämtlichen Berichten sehr gelobt und zeigt das wenn Blizzard was anfasst immer ihr bestes geben und das ist bekanntlich viel. Deshalb mache ich mir nun überhaupt keine sorgen das deshalb das Hauptspiel magerer ausfällt oder das Addon nur wenig neues liefern wird.
 
Das gefällt mir. ein Add-on mit den alten chars. Und weitere denkbar, super^^

Freut mich, mit den Add-ons wird das Game ja noch besser. Und wegen Bugs brauch ich mir bei Blizzard ja auch keine Sorgen zu machen...
 
AW: 1

also so langsam macht das kein spaß mehr - blizzard hat sich auch zu einer geldgeilen spieleschmiede ala EA entwickelt - siehe starcraft 2 und jetz jedes jahr ein diablo 3 addon.
Wo steht in der News denn geschrieben, dass es tatsächlich so passiert wie du es hier beschreibst?

Weitere jährliche Updates seien denkbar.

Mehr steht da nicht. :confused:

diablo2 war bekannt für das perfekte balancing. gameplay und story - die zwar kurz aber sehr gut gelung war und wenn die jedes jahr was neues hinzufügen verliert man da den reiz - diablo bietet nun mal nicht viel stoff für eine so lange story - klar kann man wieder sachen erfinden aber das wird bei weitem net mehr so spannend sein wie der 1 oder 2 teil
Und woher willst du all das wissen, ohne jemals auch nur einen Bruchteil des Spiels gesehen / angezockt zu haben? :confused:
 
Aber wenn man schon lange VOR der Fertigstellung des Spiels plant, dass man jährlich neue Erweiterungen rausbringt , dann klingt das für mich nicht nach überschüssiger Kreativität, sondern nach geplantem "Ausnutzen" einer Marke.

Ist es zu fassen? Man plant für die Zukunft um möglichst viel Geld zu verdienen. Nenne mir eine Firma, die das nicht tut / anstrebt. Blizzard ist keine caritative Stiftung sondern ein Unternehmen, das Gewinn erwirtschaften muss. ;)
 
AW: 1

Blizzard-bashing scheint in letzter zeit ziemlich in zu sein :-D

Was regt ihr euch denn so auf? wenn es jedes jahr ein diablo 3, 4, 5, usw geben würde (mit leicht aufpolierter grafik), dann würd ich die aufregung verstehn. aber ein addon!? ist das nicht bei allen (besseren) spielen so? (von C&C, Fifa, NFS, usw ganz zu schweigen... da kommen nach nem jahr leicht veränderte vollpreisspiele raus)

Diablo 2 LOD fand ich damals ne sinnvolle und sehr spaßige Erweiterung. Schade, dass sie das 2. AddOn gecancelt haben.

Über mehrere Diablo 3 AddOns werd ich nicht meckern. Schließlich wird die Lücke bis zum Diablo 4 Release wieder ziemlich groß sein. Bis dahin will ich mich nicht wieder mit langweiligen Diablo-Klonen herumschlagen.

Und nun nennt mich Fanboy! :finger:
Dankeschön, wenigstens einer der noch denken kann :top:
 
AW: 1

oh mann!!! ein add-on JEDES JAHR!!!! OH MEIN GOTT!!! das grenzt an zauberei!!! wie is das nur möglich?!?!?! hoffentlich geht das arme Blizzard nicht daran zu grunde...

R* schüttelt mal eben einen DLC für GTA4 nach dem anderen ausm ärmel und die pappnasen hier stellen sich echt hin und denken sie hätten die schwerste arbeit von allen: "Aber wir könnten es bewerkstelligen". "tschakkkkaaaaa", schreit die belegschaft um 8 uhr früh bevor der Walmart öffnet...
 
AW: 1

diablo2 war bekannt für das perfekte balancing. gameplay und story - die zwar kurz aber sehr gut gelung war und wenn die jedes jahr was neues hinzufügen verliert man da den reiz - diablo bietet nun mal nicht viel stoff für eine so lange story - klar kann man wieder sachen erfinden aber das wird bei weitem net mehr so spannend sein wie der 1 oder 2 teil
Haben sich die Leute eigentlich damals bei Diablo 2 auch so angestellt? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern...habe damals keine Foren gelesen.

Ich war damals einfach nur froh über einen Nachfolger für ein geniales RPG.
 
Zurück