• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Blizzard über Diablo 3: "Viele Fans werden uns hassen, wenn wir die neue Klasse enthüllen."

AW:

Worrel am 17.09.2008 12:12 schrieb:
stockduck am 17.09.2008 11:46 schrieb:
Worrel am 17.09.2008 11:16 schrieb:
stockduck am 17.09.2008 11:03 schrieb:
Gar nix werden sie versauen. Es ist ein blizzardspiel.
... und weil sie Blizzard heißen, sind sie außerstande, Fehler zu machen ... ? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s006.gif

Sag mir einen fehler in einem blizzardspiel, der jetzt kein persönliches empfinden ist.
- Im Jahr 2000 (?) Diablo 2 mit einer Auflösung von lediglich 640*480 rauszubringen.

- In WoW erst Namen wie Stormrage und Bloodhoof zu übernehmen und die dann plötzlich in "Sturmgrimm" und "Bluthuf" umzubenennen. Bonusfrage: Wie heißt "Blutschatten" wohl im Original, bzw in den Vorgängerspielen?

Ups, du wolltest ja nur einen ...

Und wo liegt hier bitte ein problem vor?
Ca. 10 millionen zahlende kunden bei WoW sind wohl eine deutliche sprache, dass diese "übersetzungsfehler" komplett sch***** egal sind.

Diablo 2 funktionerte damals dafür auf (quasi) jedem kübel und sah auch mit 640x480 klasse aus. Wegen einer auflösung von "fehlern" zu reden, ist absoluter schwachsinn. Also wieder persönliches empfinden- denn verkauft wurde es millionenfach und gespielt ebenso :rolleyes:
 
AW:

DrUnK3n am 17.09.2008 12:19 schrieb:
Da haut's mich ja fast aus den Socken bei diesen FETTEN Fehlern :rolleyes:
Dann machen wir mal weiter:
Die Engine von Starcraft, deren Einheitenlimit eindeutig zu niedrig gewählt ist.
Die Grafikengine von WoW, deren Hardwarehunger die gebotene Qualität bei weitem nicht rechtfertigt.
Und um bei Diablo zu bleiben: Die Engine von Diablo (LoD), welche mit einer revolutionären HD-Auflösung von 800x600 nicht in der Lage ist, das Spielgeschehen auf einem Core2Duo durchgehend flüssig darzustellen und schon bei einer Zauberin/Necromancer alleine einbricht, ganz zu schweigen von einer Gruppe...

Und bei D3 meine ich auch schon so etwas gehört zu haben, dass Leichen nicht liegen bleiben werden, weil es dann Performanceprobleme gibt. Wie wollen die dann (irgendwann) den Necromancer einführen?
 
AW:

realgsus am 17.09.2008 11:39 schrieb:
Also, das nächste mal vielleicht erstmal bissel informieren bevor man mit gefährlichem Halbwissen dicke Luft macht.
*räusper*
Ich denke ich bin alles in allem nicht weniger informiert als jeder andere der sich für D3 interessiert. Auch ich hab alle Videos gesehen und weiss über die Fähigkeiten des Hexendoktors. In den Gameplayvideos war z.b. zweifelsohne zu sehen, dass die Vieher (Mignions oder wie au immer) die Gegner im Alleingang bekämpfen können, das Werfen der Feuerbomben ist für meinen Geschmack längst nicht aktiv genug.
Es trifft halt nicht jedermanns Geschmack, aber deswegen lasse ich mir längst nicht "gefährliches Halbwissen" vorwerfen. Nur soviel dazu.
 
AW:

stockduck am 17.09.2008 12:24 schrieb:
Und wo liegt hier bitte ein problem vor?
Daß das Spiel mit einer höheren Auflösung besser aussehen würde, weiter nichts.

Ca. 10 millionen zahlende kunden bei WoW sind wohl eine deutliche sprache, dass diese "übersetzungsfehler" komplett sch***** egal sind.
Schon mal dran gedacht, daß man Spiele auch trotz der darin enthaltenen Mißstände spielen kann? Oder daß man bei der Qualität der Blizzardspiele einige Fehler mehr verzeihen kann, als bei andern Spielen?

Wegen einer auflösung von "fehlern" zu reden, ist absoluter schwachsinn.
Wegen einem Firmennamen auf fehlerfreie Spiele zu hoffen, ebenso :finger:

Also wieder persönliches empfinden- denn verkauft wurde es millionenfach und gespielt ebenso :rolleyes:
Aha, alles, was millionenfach an den Kunden gebracht wird, muß also supertoll sein?

Hmmm, dann hab ich wohl fast ausschließlich schlechte Musik im CD Regal ...
 
AW:

bumi am 17.09.2008 12:32 schrieb:
*räusper*
Ich denke ich bin alles in allem nicht weniger informiert als jeder andere der sich für D3 interessiert. Auch ich hab alle Videos gesehen und weiss über die Fähigkeiten des Hexendoktors. In den Gameplayvideos war z.b. zweifelsohne zu sehen, dass die Vieher (Mignions oder wie au immer) die Gegner im Alleingang bekämpfen können, das Werfen der Feuerbomben ist für meinen Geschmack längst nicht aktiv genug.
Es trifft halt nicht jedermanns Geschmack, aber deswegen lasse ich mir längst nicht "gefährliches Halbwissen" vorwerfen. Nur soviel dazu.

Gut, wenn dem nicht so sein sollte, entschuldige ich mich für den Vorwurf, machte für mich den Eindruck.

Aus diesem Grund verweise ich auch nochmal auf diesen Link und diesen Link (besonderes Augenmerk bitte auf Aufzählungspunkt 4).
 
AW:

Hahaha

"Viele werden uns hassen" ehhe ...
Die wisssen schon bescheid wie die ganzen Nerdfans reagieren. Der zeigt uns allen den hier :finger: , metaphorisch gesehen. Find ich lustig, irgendwie.

Aber jetzt bin ich wirklich auf die neue Klasse gespannt. Ich persönlich bin für alles neue offen.

AP
 
AW:

stockduck am 17.09.2008 12:20 schrieb:
Also doch persönliches empfinden.
Auch wenn ich StarCraft 2 nicht mag- mag ich WC3. Da könnte ich auch davon reden, dass SC2 zu bunt ist oder dergleichen. Deswegen ist es aber kein schlechtes spiel.

Ich bin mir sicher, dass blizzard wieder ein perfektes spiel liefern wird. Bis dato ist es immer so gewesen... warum sollte es diesmal anders sein? Auch wenn jetzt im moment vielleicht dem einen oder anderen etwas nicht in den kram passt, wird es einfach nur geil werden.

Solche Fans wünscht sich natürlich jedes Unternehmen und irgendwie bin ich mir sicher, egal was am Ende bei D3 rauskommt, du wirst es geil finden und wenn es 1000 Fehler haben sollte, für dich werden sie lediglich "persönliches Empfinden" sein.
 
AW:

DrUnK3n am 17.09.2008 12:19 schrieb:
Und um bei Diablo zu bleiben: Die Engine von Diablo (LoD), welche mit einer revolutionären HD-Auflösung von 800x600 nicht in der Lage ist, das Spielgeschehen auf einem Core2Duo durchgehend flüssig darzustellen und schon bei einer Zauberin/Necromancer alleine einbricht, ganz zu schweigen von einer Gruppe...

Da würde ich mal sagen, dass du es einfach nicht drauf hast oder zu unintelligent bist dir einen vernünftigen Rechner zu kaufen. :B :finger:

Auf meinem C2D Samsung Laptop läuft D2 super ohne Einbrüche oder Ruckler. :finger:
 
AW:

Die Engine von Starcraft, deren Einheitenlimit eindeutig zu niedrig gewählt ist.
Die Grafikengine von WoW, deren Hardwarehunger die gebotene Qualität bei weitem nicht rechtfertigt.
Und um bei Diablo zu bleiben: Die Engine von Diablo (LoD), welche mit einer revolutionären HD-Auflösung von 800x600 nicht in der Lage ist, das Spielgeschehen auf einem Core2Duo durchgehend flüssig darzustellen und schon bei einer Zauberin/Necromancer alleine einbricht, ganz zu schweigen von einer Gruppe...

Hm sorry aber was du da aufzählst sind in meinen Augen keine Bugs. Das Einheitenlimit war schon ein bisschen zu klein, aber bedenke wie alt das Game ist und als es raus kam haben leute mit nem Pentium 200 (oder so ähnlich) dieses Game spielen wollen, damit die Gurke damit klar kam (ohne unter Performanceprobleme unterzugehen) musste dieses Limit halt eingeführt werden. Zu Diablo 2: Hast du schonmal versucht ein Windows98 zum laufen zu bringen auf deinem Core2duo? Als Diablo2 im Jahr 2000 rauskam war ein Core2Duo reinste Fiktion, dementsprechend nicht für Mehrkern gemacht.! Versuch doch mal 1 Core zu deaktivieren vllt läufts dann schneller, aber das kann man wohl nicht mehr als Bug bezeichnen, es ist doch überhaupt krass das jemand D2 noch zockt, welche Spiele können schon von sich behaupten das sie nach 8 Jahren immernoch gezockt werden, geschweige denn das sie überhaupt noch kompatibel mit neuer Hardware sind. Ich glaube nicht das heut zu Tage jemand Spiele Programmiert mit der Voraussicht das sie in 8 Jahren noch laufen müssen.
 
AW:

Boesor am 17.09.2008 12:58 schrieb:
stockduck am 17.09.2008 12:20 schrieb:
Also doch persönliches empfinden.
Auch wenn ich StarCraft 2 nicht mag- mag ich WC3. Da könnte ich auch davon reden, dass SC2 zu bunt ist oder dergleichen. Deswegen ist es aber kein schlechtes spiel.

Ich bin mir sicher, dass blizzard wieder ein perfektes spiel liefern wird. Bis dato ist es immer so gewesen... warum sollte es diesmal anders sein? Auch wenn jetzt im moment vielleicht dem einen oder anderen etwas nicht in den kram passt, wird es einfach nur geil werden.

Solche Fans wünscht sich natürlich jedes Unternehmen und irgendwie bin ich mir sicher, egal was am Ende bei D3 rauskommt, du wirst es geil finden und wenn es 1000 Fehler haben sollte, für dich werden sie lediglich "persönliches Empfinden" sein.

Das ist so nicht richtig. Ich gehe davon aus, dass das spiel wieder klasse werden wird. Das sind wir derzeit zumindest von blizzard so gewohnt. Aber ob es MIR gefällt, kann ich NICHT sagen.
 
AW:

LightOne am 17.09.2008 13:01 schrieb:
DrUnK3n am 17.09.2008 12:19 schrieb:
Und um bei Diablo zu bleiben: Die Engine von Diablo (LoD), welche mit einer revolutionären HD-Auflösung von 800x600 nicht in der Lage ist, das Spielgeschehen auf einem Core2Duo durchgehend flüssig darzustellen und schon bei einer Zauberin/Necromancer alleine einbricht, ganz zu schweigen von einer Gruppe...

Da würde ich mal sagen, dass du es einfach nicht drauf hast oder zu unintelligent bist dir einen vernünftigen Rechner zu kaufen. :B :finger:

Auf meinem C2D Samsung Laptop läuft D2 super ohne Einbrüche oder Ruckler. :finger:

Und was macht der intelligente Herr denn anders, dass bei ihm bei einer 3-Spieler Gruppe in den Hallen des Schmerzens nicht stellenweise 15fps auftreten?
Nimm dir ein Beispiel an anderen Usern, wie Rod-Y-ler, welche wenigstens dann Vorschläge machen anstatt direkt beleidigend "Dummheit" vorzuwerfen und dann mit dem "mein Rechner ist viel geiler als deiner, deiner packt einfach nichts"-geprolle aus ihrem Loch gekrochen kommen und dann nicht einmal in der Lage sind, in ihrem Post richtig zu zitieren. DAS zeugt von Dummheit.

@Rod-Y-ler: ich probier es mal aus.
 
AW:

Darf ich mal fragen, woher ihr die Info habt, dass in einem Addon weitere D2 Klassen kommen sollen? Alles was ich dazu gehört bzw. gelesen habe ist, dass möglicherweise die eine oder andere D2 Klasse in einem Addon dazukommen wird. Da ist also überhaupt nichts entschieden.

Als jemand der D2 mit allen Klassen und den verschiedensten builds durchgespielt hat, bin ich froh, dass ausser dem Barbar nicht wieder die selben im Spiel vorkommen. Endlich mal was neues.
 
AW:

Shallile am 17.09.2008 13:58 schrieb:
Endlich mal was neues.
Man hätte auch die bekannten Klassen ausbauen/abändern können. Einige Skills der Assassine waren z.b. relativ sinnlos, weil sie viel zu wenig Schaden verursachen. Man hätte also einfach Skills austauschen und verändern können, schon dies hätte je nach dem für einiges an Abwechslung gegenüber dem Vorgänger gesorgt. Gänzlich auf die alten Klassen zu verzichten finde ich wie gesagt einfach sehr schade, sofern sie nicht durch etwas gleichwertiges ersetzt werden.
Den Hexendoktor kann man in gewisser Weise als Ersatz für den Necromancer ansehen (Kreaturen beschwören, Gegner verfluchen), daher hoffe ich einfach mal, dass sich Blizzard darauf besinnen wird, auch die anderen Klassen irgendwie zu vertreten. Ich könnt mir z.b. auch einen Hybriden aus Zauberin und Druide vorstellen, also ein(e) Magier(in), der/die die Elemente völlig beherrscht und ähnlich wie der Druide auch Risse im Boden erzeugen kann oder ähnliches.

Blizzard hat bisher ja immer ein geschicktes Händchen bewiesen, aber da D3 schon grafisch in eine etwas andere Richtung zielt, hoffe ich einfach mal, dass dies mit den Charakteren nicht auch noch geschieht :|
 
AW:

Ich werde nie verstehen, warum manche Leute sich als "Fans" einer Firma bekennen/fühlen. Einer Firma sind "Fans" prinzipiell erst einmal egal; der Profit muss stimmen, erst danach kommt alles andere.

Aber es scheint wohl ein typisch menschliches Phänomen zu sein, irgend etwas in irgend einer Form zu verehren...

:rolleyes:
 
AW:

Blizzard hat noch nie ein perfektes Spiel
abgeliefert. Es waren durchwegs gute oder
beispielhafte Spiele, aber keine perfekten. Oder
wer mochte das upkeep-System in WC3?
 
AW:

bumi am 17.09.2008 14:07 schrieb:
Man hätte auch die bekannten Klassen ausbauen/abändern können. Einige Skills der Assassine waren z.b. relativ sinnlos, weil sie viel zu wenig Schaden verursachen. Man hätte also einfach Skills austauschen und verändern können, schon dies hätte je nach dem für einiges an Abwechslung gegenüber dem Vorgänger gesorgt. Gänzlich auf die alten Klassen zu verzichten finde ich wie gesagt einfach sehr schade, sofern sie nicht durch etwas gleichwertiges ersetzt werden.
Ein Erfolgsfaktor von D2 war doch das gute Klassendesign. Würde man also den alten Klassen ein paar neue Skills dazufügen und ein paar alte, wenig gebrauchte entfernen, bekäme man einfach 1-2 neue builds pro Klasse --> langweilig. Es gibt nun mal einfach nicht viel zu verbessern.

An den Basics der Klassen wird sich doch sowieso nicht viel ändern. Als Nahkampfchar gibts den Barbaren und der Necro wurde durch den WD ersetzt. Dann wird sicherlich wieder eine Art Sorceress geben und auch einen Fernkampfchar. Die spannende Frage ist, durch was der Paladin ersetzt wird. Was die zwei Expansionchars angeht, sehe ich persönlich schwarz. Sie waren oder sind toll zu spielen, doch sind sie in meinen Augen Ergänzungen geblieben. Deshalb wird sich wohl keiner der 5 Hauptchars von D3 an sie anlehnen.
 
AW:

Bis jetzt "hasst" man Blizzard nur wegen dem WOW-Grafikstyle. Wenn Blizzard nun meint, dass man sie dann (noch mehr) hassen würde, dann kann es ja nur um ein WOW-Verschnitt-Char gehen. Naja, abwarten und guter Dinge bleiben. :)
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard über Diablo 3:

Es ist ein wenig befremdlich, das sie eine Klasse einführen wollen, die an eine andere Klasse aus den Vorgängern erinnert. Sie sollten entweder eine Klasse aus einem der Vorgänger direkt übernehmen und anpassen, oder sich eine komplett neue Klassen ausdenken und einführen. Ein wenig mehr Kreativität würde ich mir da von Blizzard schon wünschen. ;)
 
AW:

Also wenn ich HC-Diablo-Fan wäre, würde ich mich FREUEN, dass mich beim neuesten Teil der Serie fast nur völlig neue Klassen erwarten.

Denn auch wenn Blizzard keine perfekten Spiele macht (warum reden hier plötzlich Leute von BUGS, ist ein Game schon dann perfekt, wenn es keine Bugs hat??), haben sie doch das Talent, die Leute mit teilweise echt innovativen Spielelementen zu überraschen, die echt Spaß machen.

Manchmal lach ich mir aber schon ein wenig ins Fäustchen bei dem Gedanken, wie den Fanboys die Augen rausfallen wenn Blizzard Diablo 3 in den Sand setzt.

Gleichzeitig wäre das aber viel zu schade, denn obwohl ich keine Jahre im Battlenet verbacht habe, freu ich mich irgendwie auch wie ein kleines Kind auf den neuen Höllenspross.

Also, zeigt mal n bisschen Offenheit für Neues.

Edit: .... ihr Memmen! ;)
 
AW:

Worrel am 17.09.2008 12:32 schrieb:
Also wieder persönliches empfinden- denn verkauft wurde es millionenfach und gespielt ebenso :rolleyes:
Aha, alles, was millionenfach an den Kunden gebracht wird, muß also supertoll sein?

Hmmm, dann hab ich wohl fast ausschließlich schlechte Musik im CD Regal ...
Was ist denn das bitte für eine Argumentation? Es wurde davon gesprochen, dass etwas, was millionenfach verkauft wird so schlecht nicht sein kann, und nicht dass etwas, was nicht oft verkauft wurde, zwangsläufig schlecht ist.. :rolleyes:
 
Zurück