Malik04 am 26.03.2006 19:45 schrieb:
LouisLoiselle am 26.03.2006 19:01 schrieb:
Malik04 am 26.03.2006 18:24 schrieb:
Wenn ich diesem Humbug lese "...die xyz sind allerdings stark...". Wenn EIN Held, der gerade mal 2000 oder maximal 3000 Ressourcen kostet im Verbund mit EINEM Drachen, Troll oder sowas 5-8 Battalione platt macht nenne ich das nicht "allerdings etwas stark". Wenn ich ein Onlinesiel aufmache deaktiviere ich die Helden deswegen ganz.
Und wenn in meiner Basis massenhaft Einheiten stehen und 1-2 trupps von reitern an denen vorbei reiten können und einfach so zu gebäude XY gelangen ist das schlicht saumäßig programmiert. Ich habe das Spiel seit bestimmt einer Woche nicht mehr gespielt und es reizt mich auch gar nicht, es nochmal zu starten. Und das nach gerade mal 15 Stunden Spielzeit, wovon 3-4 Stunden rumexperimetieren war. Das Spiel ist einfach schlecht. Von der Performance rede ich mal garnicht erst.
Mein Lesertest zu Mittelerde 2:
http://www.pcgames.de/?menu=0700&mode=review&rid=7930
ich fand, du hast deinen Lesertest mit sehr viel Wut im Bauch geschrieben und positive Dinge am Spiel leider gar nicht erwähnt.
Trotzdem bin ich in vielen Bereichen mit dir einer Meinung. Immerhin ist es für Schlacht um Mittelerde 2 noch nicht zu spät: Durch gute Patches die das Einheitenbalancing und die Mauern verbessern lässt sich noch vieles im Nachhinein verbessern. Und ich denke wenn EA nicht für entsprechende Verbesserungen sorgt, werden das schon die Modder in nächster Zeit erledigen.
Wut im Bauch stimmt. Denn unrealistischerweise hoffte ich auf ein gutes Spiel für 47 Euro. Vor allem nach den wieder einmal zuhauf verteilten Vorschusslorbeeren. Und wir alle kennen inzwischen EA. Das ist die Firma, die den Support für NFS Most Wanted bereits nach 5 Monaten offiziel einstellt und Beschwerden/Änderungsanregungen damit abtut zu sagen "Wartet auf den nachfolger".
Freunde der Nacht, ich kenne den EA Support auch zur genüge und habe mich über die Patchpolitik aufgeregt.
Bei BfME 2 bin ich bisher sehr positiv überrascht. Der Balance Patch ist im Rohr. Netzwerkpatch 1.02 ist pünktlich gekommen.
Zu dem Artikel schreibe ich lieber nix, die wirklich drängenden Fragen in der Community was balance angeht wurden kaum gestreift.
Ich war beim betatest dabei, dort waren die Mauern stärker und günstiger.
Was dazu führte das es effektiv war, dass der Zwergenspieler 4 Reihen Mauern hintereinander baute und sich total eingebunkert hat.
In der jetzigen Fassung ist BfME 2 ein exellentes eSportspiel, wer ein Rome Totalwar erwartet hat, der braucht sich nicht wundern das er enttäuscht wurde.
Balance Probleme gibt es im Spiel, aber kaum etwas von den Problemen wurde bisher hier angesprochen.
In der ESL und CW ladder wird wohl auch auf anderem Niveau gespielt. Matches dauern 10-30 Minuten, aktion ohne ende, ich habe Replays gesehen da wurde 30 Minuten an zwei-drei Stellen gleichzeitig gekämpft. Dazu noch gebaut, aufgerüstet und ausgebildet.
Wenn ihr schwierigkeiten habt guckt euch die Replays in der ESL oder auf den Community Seiten an und lernt dazu.
Bfme 2 ist viel aber kein Bunkergame und das ist gut so.
Warcraft TfT, WoW, AoE3 und SW-EAW werden mich wohl lange als Spieler vermissen.
Zur Perfomance: Wer Multiplayer mit hoher Grafik&Sound spielt, dem ist nicht mehr zu helfen. Läd die Karte länger als 15 Sekunden bei einem Mitspieler hat er den Knall auch noch nicht gehört und verursacht lag.
Das liegt nicht am Spiel sondern wie ein Informatiker mir sagte an den WindowsXP bearbeitungs Routinen.
Mfg
Harrow aka Hays