• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: Far Cry (dt.) vs. Crysis

ParaPlayer am 13.05.2007 21:52 schrieb:
ananas45 am 13.05.2007 21:25 schrieb:
meine mobility 9600 @ pro kann FarCry in 1024-768 nur alles in mittlere Detailstufe darstellen. Abgesehen davon war eine 9600pro/xt damals gehobene Mittelklasse, die Anforderungen waren damals IMHO sehr hoch. Erst mit eine GF 6800Ultra wurde die 100fps-Grenze geknackt.

@topic: neben Crysis sieht FarCry ja richtig bunt und comicmäßig aus :top:

Wenn du mir jetzt noch erklärst, wofür du beim Spielen 100 FPS brauchst... ich glaub die Hälfte sollten reichen, für einen flüssigen Spielablauf.
:rolleyes:
erst lesen, dann reden.
meine Kernaussage war, dass man eine für damals starke Graka brauchte, um das Spiel flüssig (sprich <30pfs) darzustellen, und erst eine Graka aus der nächsten Generation brauchte um das Spiel mit hohe Framerate darzustellen
 
versteh net ganz warum hier so genörgelt wird.

Far Cry konnte damals sowohl High End auslasten, als auch auf einem kleinen sys noch erstaunlich gut aussehen.

Crysis soll ja auch über ein sehr breites spectrum verfügen.

Und wer fortschritt will muss auch mit den konsequenzen rechnen und seiner rechner wohl mal up to date bringen ...
 
SYSTEM am 13.05.2007 17:19 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich will ja NICHT IMMER hier rumääääkern ;) ..wie ne alte määäääkerZIEGE ...

Aber findest das echt nur einer Diskutabel diese beiden Spiele zu vergeleichen ??? ...

Crysis braucht mehr als die doppelte Hardware ... 4 GHZ aufwärts .. plus wenn möglich GF 8 für schlappe 400 euro .. (das die kleine ;) Karte) und NUR 2048 Ram .. wenns dann nur minimal ruckeln soll ...

* ich finde das echt lustig und auch etwas Ironisch ^^ lieber Redakteur * was haste dir da blos gedacht ????? .... ich denke mal LANGEWEILE *lach ...



Aber meine meinung : Ich ziehe meinen Hut von Typen die Far Cry einst Programiert haben * nicht nur Grafisch auch die KI und nen bissel die AI * GÖTTLICH ... schaut euch mal die weite an und es läuft sogar supi flüssig auf schwächeren Systemen.*auch zum Zeitpunkt wo es erschienen ist * *das lügt der eine* das man da ne High End Karte brauchte .... aber den Vergleich finde ich überflüssig .... weil sagt nichts aus ! wenn man die Zeit bedenkt , und das bissel Nebel und HDR was es Heute neu gibt gabs da eben anders ....


naja .. finde ich trotdem etwas Flachgeistig , Far Cry muß ja den kürzeren ziehen ... Oh mann o.O ....


Mercedes (1990) vs. Mercedes(2007) .....das geht auch nicht !
:B
 
Heunerhabicht am 14.05.2007 15:26 schrieb:
naja .. finde ich trotdem etwas Flachgeistig , Far Cry muß ja den kürzeren ziehen ... Oh mann o.O ....
darum geht es doch gar nicht. :rolleyes:
es geht vielmehr darum, wie sich das ganze entwickelt hat im laufe der zeit.
das könnte man auch problemlos mit deinem mercedes-beispiel durchziehen.
 
HanFred am 14.05.2007 15:44 schrieb:
Heunerhabicht am 14.05.2007 15:26 schrieb:
naja .. finde ich trotdem etwas Flachgeistig , Far Cry muß ja den kürzeren ziehen ... Oh mann o.O ....
darum geht es doch gar nicht. :rolleyes:
es geht vielmehr darum, wie sich das ganze entwickelt hat im laufe der zeit.
das könnte man auch problemlos mit deinem mercedes-beispiel durchziehen.
* ja hast auch recht , aber naja, ich auch ! :-D ...


Aber ich gib mal was zu : ich wuste erst gar nicht das Crysis von den gleichen Machern is .... *ASCHE ÜBER MEIN HAUPT :) * ...

Dann hat es tasächlich wenn überhaupt den Sinn es zu vergleichen , JAAA ich gebe zu ...



:P
 
farcry hält sich doch wacker, besonders wenn man es mit gegenwärtig verfügbaren Games mit offener Spielewelt vergleicht. Man konnte doch bei Farcry den Farbstil wählen. Diese bunte Version hab ich nie gewählt.
 
Heunerhabicht am 14.05.2007 15:26 schrieb:
[* nicht nur Grafisch auch die KI und nen bissel die AI * GÖTTLICH ...

Sei so gut, und erkläre mir bitte einmal den Unterschied zwischen K.I. und A.I., würde mich jetzt doch brennend interessieren!

:)

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 15.05.2007 10:30 schrieb:
Heunerhabicht am 14.05.2007 15:26 schrieb:
[* nicht nur Grafisch auch die KI und nen bissel die AI * GÖTTLICH ...

Sei so gut, und erkläre mir bitte einmal den Unterschied zwischen K.I. und A.I., würde mich jetzt doch brennend interessieren!

:)

Gruss,
Bremse
ersteres ist deutsch und zweiteres englisch? :B
 
Spassbremse am 15.05.2007 10:30 schrieb:
Heunerhabicht am 14.05.2007 15:26 schrieb:
[* nicht nur Grafisch auch die KI und nen bissel die AI * GÖTTLICH ...

Sei so gut, und erkläre mir bitte einmal den Unterschied zwischen K.I. und A.I., würde mich jetzt doch brennend interessieren!
K.I. ist ein indiziertes Prügelspiel von Rareware für das SNES.
A.I. ist ein Film von Steven Spielberg.
Was das mit Far Cry zu tun hat, muss er mir aber erklären. :confused:
:B
 
SoSchautsAus am 15.05.2007 11:00 schrieb:
Spassbremse am 15.05.2007 10:45 schrieb:
... und mal ganz abgesehen davon war ich schneller (ich liebe crosslinking).

:finger: :B

SSA

Ok, hast recht...hatte mir den Thread noch nicht angesehen.

Übrigens schreibt er dort von irgendwelchen "Hölländern", die im 15. Jahrhundert Amerika unsicher gemacht haben sollen. Was ist das jetzt wieder? Cheeseheads from hell?
:B

Gruss,
Bremse
 
Also beim 2. Bild gefällt mir FarCry sogar besser als Crysis, ansonsten sieht Crysis ganz klar besser aus. Aber so wirklich viel hat sich grafisch auch nicht getan :(
 
axelschweiss am 15.05.2007 20:09 schrieb:
Also beim 2. Bild gefällt mir FarCry sogar besser als Crysis, ansonsten sieht Crysis ganz klar besser aus. Aber so wirklich viel hat sich grafisch auch nicht getan :(

ja, überhaupt nicht...
 
Zurück