• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das Schwarze Auge 4: Drakensang: Massive Probleme mit Vista und Kopierschutz ?

Tuvok68 am 08.08.2008 17:15 schrieb:
Kopierschutz ... tja ... es gibt lustigegrünegummibärchen.com ... ein absolut LEGALE
Seite, wo man sich den No-dvd runterlädt ...

Es ist in Deutschland illegal den Kopierschutz in irgendeiner Weise zu umgehen und das ist hier der Fall.
 
Naja, gutes Spiel :finger: der Kopierschutz macht nich nur unter Vista Probleme. VCD9 mit irgenteiner eingelegten VCD und schon macht Securom dicht.

und zum OT-Thema "gutes Spiel": http://www.anaconda-game.de/forum/viewtopic.php?p=90178#90178 aus dem Drakensang Forum gibts auch ne menge Kritik vor allem was die Liniarität etc. Betrifft.

Aber bei NWN II zB hat das Addon auch wunder gewirkt.


WTB Fallout 3 :X
 
Es lebe Ösi-Land ... den Kopierschutz zu
umgehen, mit der Absicht das Ding zu
verbreiten ... ABER als privater sind
sogar bis zu 3 Kopien erlaubt ...
 
Tuvok68 am 08.08.2008 18:02 schrieb:
Es lebe Ösi-Land ... den Kopierschutz zu
umgehen, mit der Absicht das Ding zu
verbreiten ... ABER als privater sind
sogar bis zu 3 Kopien erlaubt ...
Tuvok, ich sag's gleich und Du weißt auch warum: Ich will hier keine Propaganda für Raubkopien von Dir lesen. Verwarnung.
 
Läuft bei mir unter Vista Home Premium 32 absolut problemlos :) Wünschte ich könnte das gleiche von meinem anderen Lieblingsrolli The Witcher behaupten ;)
 
FelixSchuetz am 08.08.2008 18:10 schrieb:
Tuvok68 am 08.08.2008 18:02 schrieb:
Es lebe Ösi-Land ... den Kopierschutz zu
umgehen, mit der Absicht das Ding zu
verbreiten ... ABER als privater sind
sogar bis zu 3 Kopien erlaubt ...
Tuvok, ich sag's gleich und Du weißt auch warum: Ich will hier keine Propaganda für Raubkopien von Dir lesen. Verwarnung.


ist halt ein Ösi, die kennen sich mit Propaganda noch aus :-D
 
FelixSchuetz am 08.08.2008 18:10 schrieb:
Tuvok68 am 08.08.2008 18:02 schrieb:
Es lebe Ösi-Land ... den Kopierschutz zu
umgehen, mit der Absicht das Ding zu
verbreiten ... ABER als privater sind
sogar bis zu 3 Kopien erlaubt ...
Tuvok, ich sag's gleich und Du weißt auch warum: Ich will hier keine Propaganda für Raubkopien von Dir lesen. Verwarnung.
Och menno. Das wollte ich doch machen. :|
 
speedyoha am 08.08.2008 18:36 schrieb:
FelixSchuetz am 08.08.2008 18:10 schrieb:
Tuvok68 am 08.08.2008 18:02 schrieb:
Es lebe Ösi-Land ... den Kopierschutz zu
umgehen, mit der Absicht das Ding zu
verbreiten ... ABER als privater sind
sogar bis zu 3 Kopien erlaubt ...
Tuvok, ich sag's gleich und Du weißt auch warum: Ich will hier keine Propaganda für Raubkopien von Dir lesen. Verwarnung.


ist halt ein Ösi, die kennen sich mit Propaganda noch aus :-D

Was soll denn das bitte heißen? Warum kennt man sich damit in Österreich noch aus?
 
Bei mir startet und läuft das Spiel unter Vista Home Premium 32Bit absolut fehlerfrei.
 
also ich hab mir drakensang als ce zugelegt und es läuft super bei max details unter vista ultimate x86 (rechnerdetails siehe sig)
 
Mein gut ausgerüsteter PC (Q6700 CPU - 6GB Ram - 8800 GTS 512MB OC) mit Vista Ultimate 64bit SP1 hat keinerlei Probleme mit Drakensang - läuft wie geschmiert !
Ich habe extra darauf geachtet, daß ich ein leistungsfähiges System zusammenbaue und mit Vista nutze, denn nur so harmoniert dies mit Vista (Vista ist ein neues Betriebssystem und verlangt eben nach neuer Hardware - dann läuft's auch ... ).

So läuft z.B. auch Mass Effect, Assassins Creed oder auch Witcher ohne jegliche Probleme - obwohl ich auch dort in Foren/Websites über viele Klagen gelesen habe - welche ich aber NICHT nachvollziehen kann - sorry - bei mir läuft's !

Noch zu erwähnen - ich habe ein sauberes System ohne Overclocking oder Tweaking-Programmen laufen - nehme ALLE offiziellen Vista Updates mit - keinen einzigen Crash mit Vista seitdem ich es installiert und laufen habe (seit Anfang 2007) - Windows XP lief bei mir auch seit dessen Erscheinen, aber seit einem Jahr ist mein PC XP-frei - da ich es nicht mehr brauche.
 
:) Bei mir läuft Drakensang absolut geschmeidig - und keine probs mit dem
Kopierschutz . Zocke auf einem Vista 32 bit System
 
Vista 32bit, keine Probleme. Kein einziger Absturz bis jetzt. =)
 
Ich hab (allerdings bei XP) auch keinerlei Probleme, abgesehen davon, dass ich heute gemerkt hab, dass ich das explorer.exe-Absturz-Problem hatte. Aber dafür hat Securom ja gottseidank schon lange nen Patch draußen. Das Spiel selber läuft bei mir fehlerfrei :)
 
AW:

zordiac am 08.08.2008 16:20 schrieb:
Ich würde ja vorschlagen, daß Spiel zu kaufen und dann zu cracken, wenn das erlaubt wäre. Aber darf man ja auch nicht. Lächerlich.

Wer sich darüber Gedanken macht ist selber schuld. Gesetzes Klein-Scheisserei/Spiesserei. Wenn ich 50 Ocken für nen Spiel hingeblättern hab und Bock darauf hab nen NoDVD Crack zu benutzen, dann tue ich das und wenn nicht, dann nicht..
Da fehlt mir wohl das "unrechtsbewusstsein" :B
 
AW:

ok, dann mach ich den Schnittdrücker :-D

Heute Absturz mitten im Kampf, musste Vista 64bit ult SP1 neustarten, damit Drakensang wieder starten konnte. Securom fehler.
 
System am 08.08.2008 12:03 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Ich habe zwar nur die Demo gespielt, die lief allerdings unter Vista Ultimate 64 ohne Probleme.
Alles was mich vom Kauf abhält sind die extrem schlechten Sprecher
 
Habe die 64-Bit Home Premium Version von Windows und Drakensang läuft darauf ohne Probleme. Mangelhaft ist jedoch die fehlende Anti-Aliasing Unterstützung des Spiels, was es in heutigen Zeiten eigentlich nicht mehr geben dürfte (wenn man es in bioshock.exe umbenennt, funktioniert AA zwar, die Map jedoch mit der X1900XT (sowie alle X1000erX Generationen von Ati) nicht mehr).
 
wuhu! Schnell die Bestellung stornieren. Gut das es eine Verzögerung gab.

Spiele bei denen ich als ehrlicher Käufer das Risiko habe mich mit einem Kopierschutz auch nur ansatzweise rumärgern zu müssen, kaufe ich erst wenn sie nur noch ca 10 Euro kosten. Dann sind sie gepatcht undfür 10 euro ises mir auch egal wenn der kopierschutz stress macht. :)

Irgendwann lernen die firmen vielleicht, dass ein Kopierschutz zwar notwendig ist aber nur so dass er den ehrlichen käufern überhaupt nicht auffällt.
 
Ich bin mit dem Game voll zufrieden... ich hab Vista 64 Home Professional und weder stürzt das Spiel bei mir ab oder hab sonst irgend welche Probleme mit dem Kopierschutz...
Das Spiel läuft flüssig und Bugs sind mir auch noch keine Untergekommen...

Ich kann das Spiel nur Weiterempfehlen
 
Zurück