• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das Schwarze Auge 4: Diesen PC brauchen Sie für Das Schwarze Auge: Drakensang

AW: genau!

patsche am 11.07.2008 17:22 schrieb:
auffällig, das spiel hat höhere anforderungen als crysis, und ich dachte bis min. jahresende wird es nicht vergleichbares geben. :S

Die empfohlenen Systemvoraussetzungen bei Crysis reichen gerade mal, um mit mittleren Details bei 1280x1024 ohne AA/AF einigermaßen flüssig (~25fps) zu zocken.

22" Widescreen und höchste Details geraten angeblich selbst aktuelle Karten, wie 280GTX und HD 4870, gehörig ins Schwitzen...
 
AW: genau!

Das ist doch was, ab 21. Juli habe ich Urlaub, da kann ich Drakensang am 01 schonmal anspielen in aller Ruhe^^
 
AW: genau!

patsche am 11.07.2008 17:22 schrieb:
AnsgarSteidle am 11.07.2008 16:42 schrieb:
patsche am 11.07.2008 13:43 schrieb:
ich persönlich finde die anforderungen ganz schön heftig, das spiel sieht noch nicht mal halb so gut wie oblivion aus hat aber die doppelten systemanforderungen. :rolleyes:

das spiel ist für mich leider gestrichen da ich eh nur durch die landschaft ruckeln würde!

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, finde es läuft sehr schön flüssig (wenngleich auf einem sehr guten PC). Die Hardwareanforderungen halte ich da eher für "ehrlich", also nicht so wie manche Minimum-Angaben, wo das Spiel zwar läuft, aber keinen Spaß macht. Wenn du Oblivion in entsprechender Qualität spielst, hat es auch nicht die halben Anforderungen.

alles schön und gut, doch mit deratig hohen systemanforderungen vergrault man die spieler, zumal der durchschnitts pc hier gerade mal die minimum marke knackt.

auffällig, das spiel hat höhere anforderungen als crysis, und ich dachte bis min. jahresende wird es nicht vergleichbares geben. :S

Die "empfohlenen Hardwareanforderungen" bei Crysis sind ja auch in wirklichkeit lediglich die mittleren Hardwareanfoderungen (wie Cevat Yerli - Cheffe von CryTek - es in einem Interview beteurte (man habe seine Idiologie falsch aufgefasst :rolleyes: )) , wie es Spassbremse bereits richtiggestellt hat:

Spassbremse am 11.07.2008 23:57 schrieb:
patsche am 11.07.2008 17:22 schrieb:
auffällig, das spiel hat höhere anforderungen als crysis, und ich dachte bis min. jahresende wird es nicht vergleichbares geben. :S

Die empfohlenen Systemvoraussetzungen bei Crysis reichen gerade mal, um mit mittleren Details bei 1280x1024 ohne AA/AF einigermaßen flüssig (~25fps) zu zocken.

22" Widescreen und höchste Details geraten angeblich selbst aktuelle Karten, wie 280GTX und HD 4870, gehörig ins Schwitzen...

..deshalb musste ich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: als ich "empfohlene" las. Irgendwie traue ich solchen dürftigen aus 2 Anforderungen bestehenden Angaben seit Crysis nicht mehr :| die sollen lieber eine Minimale, Mittlere und Höchste angeben und bei der Höchsten Hardwareanforderung sollte man das entspr. Spiel auch mit allen möglichen Einstellungen auf das Höchstmögliche eingestellt spielen können. Und vorallem: die BILDSCHIRMAUFLÖSUNG(!) darf nicht fehlen! Ich habe bspw. mit meinen 2560 x 1600 eine wesentlich höhere Hardwareanforderung, als Jemand mit gerademal 1024 x 768 oder so.. wann begreifen das die Spielehersteller endlich :rolleyes:

p.s. @ PC Games könntet ihr das den Spieleherstellern bitte bei jedem Interview etc. weiterleiten? Ihr habt doch direkten Kontakt =)
 
Zurück