• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

dumichauch-lmaa am 06.10.2006 13:55 schrieb:
Kann mir mal einer verraten, wie die "knapp 45 €" zustande kommen? Bei Steam steht, es kostet 49,95$ plus Steuern. Und 49,95$ sind schon 45,70€.
Wenn das stimmt (ich habe es nicht überprüft) ist es unverschämt.
Für ein Spiel welches ich ohne Hülle, Datenträger Handbuch... bekomme, gebe ich maximal 30 Euro aus. Immerhin fallen im Normalfall ja nichtmal Publisherkosten für die Entwickler an.

Und dann sowas:
Spcial am 07.10.2006 22:24 schrieb:
willst du mich nicht verstehen? ES LEGEN NICHT ALLE WERT AUF HÜLLE UND HANDBUCH. und nur weil die leute des nit brauchen und NUR das spiel an sic kaufen findest du die dumm, ich glaub was du von dir gibst ist ein bischen dumm.
mfg
Also irgendwie scheinst du nicht zu verstehen, dass du gewissermaßen abgezockt wirst :rolleyes:

The_Sisko am 06.10.2006 14:07 schrieb:
Ach bitte! Ihr lasst es zu dass sie in Deutschland Spiele zensieren und dergleichen. Opern werden abgesetzt obwohl das gegen die Meinungsfreiheit verstösst etc.... Und da sprichst du von Unmündigkeit der User, wenn Valve oder wer auch immer erfährt wie oft und wie lange ich am PC das installierte Game zocke??

Ja das ist wirklich TOP secret! Hilfe ich bin der gläserne Mensch. Wenn eine Behörde etwas über dich wissen will, dann braucht sie nur deine Kontodaten anfordern und das geht bei euch ja seit einiger Zeit auch problemlos. Sage da nur Terrorbekämpfung. Und der BND bespitzelt die eigenen Journalisten im Land.

Aber über Steam aufregen! :rolleyes²:
OMG..immerwieder dieses Schwachsinnargument. Nach deiner Logik müssten wir ALLES was es auf irgendeinem anderen Gebiet schonmal gibt, akzeptieren (mal abgesehen davon, dass der Vergleich auf's übelste hinkt: Valve <=> Behörde :pissed: )!
Wie wäre es zum Beispiel mit Werbepausen, alle 15 Minuten Spielzeit? Im TV gibt's das doch auch und keiner macht was dagegen! :B

JackTheDipper am 07.10.2006 23:09 schrieb:
Also nichts gegen Steam oder so. Aber wenn mitgelogt wird wie oft ich abkratz oder mit welchen Systemeinstellungen ich spiel fuehl ich mich doch ein wenig beobachtet.
:top: So sehe ich das auch!
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

JackTheDipper am 07.10.2006 23:09 schrieb:
Also nichts gegen Steam oder so. Aber wenn mitgelogt wird wie oft ich abkratz oder mit welchen Systemeinstellungen ich spiel fuehl ich mich doch ein wenig beobachtet.

Aber ansonsten ist Steam eigendlich ne witzige Sache.
Ich hoffe die bauen diese Angebote noch mehr aus :).

(x3+ noch 2 geile spiele (Namen vergessen) fuer 29€, wo doch x3 schon 29€ kostet. Da wuerd ichs mir eher bei Steam holen (wenn ichs net schon haette :P)

X3 kriegst du im Handel schon für ca. 20 Euro und hast auch eine richtige Verpackung samt Handbuch dabei. Nur zur Info. ;)
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

Shadow_Man am 08.10.2006 00:24 schrieb:
JackTheDipper am 07.10.2006 23:09 schrieb:
Also nichts gegen Steam oder so. Aber wenn mitgelogt wird wie oft ich abkratz oder mit welchen Systemeinstellungen ich spiel fuehl ich mich doch ein wenig beobachtet.

Aber ansonsten ist Steam eigendlich ne witzige Sache.
Ich hoffe die bauen diese Angebote noch mehr aus :).

(x3+ noch 2 geile spiele (Namen vergessen) fuer 29€, wo doch x3 schon 29€ kostet. Da wuerd ichs mir eher bei Steam holen (wenn ichs net schon haette :P)

X3 kriegst du im Handel schon für ca. 20 Euro und hast auch eine richtige Verpackung samt Handbuch dabei. Nur zur Info. ;)
eine neue Spielepackung zu öffnen, den "duft" des frischgedruckten handbuchs zu riechen, ehrfürchtig die cd/dvd ins laufwerk schmeissen, während der installation im handbuch blättern und nach dem zocken des spiels die packung zu den anderen 300 ins regal stellen. Da will ich nie drauf verzichten :-D mir stinkt es ja schon, dass die Spielepackungen so klein geworden sind.

daten runterziehen, all das nicht haben und dennoch 30-50 euro zu zahlen.... niemals.
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

Spcial am 07.10.2006 22:24 schrieb:
mein_kleiner_Tod am 07.10.2006 18:07 schrieb:
Spcial am 07.10.2006 17:29 schrieb:
mein_kleiner_Tod am 06.10.2006 22:43 schrieb:
45€uro????????? Wofür das denn???? DA hab ich noch nicht mal einen Datenträger, geschweigedenn ein schönes Handbuch dabei. Wo bitte soll denn da der Vorteil von Steam sein? Dafür das meine eigene Bandbreite ausschlachten muss und vielleicht noch eine Druckerpatrone fürn Handbuch brauche??? Das ist ja ein grenzenloser beschiss, aber es gibt bestimmt genug idioten die dafür so viel Geld hinauswerfen. :hop: :$

manche leute legen villeicht kein wert auf eine hülle und handbuch! wozu auch, mir ist es bei spielen sowas von egal ob ich nun eine hülle und ein handbuch habe oder nicht. ;) nur bei dvd filmen hab ich auch lieber eine hülle.

was heißt eig. 45€? über steam wird doch nur mit dollar bezahlt. das wären ja dann 57dollar, wenn das stimmt was im artikel steht. :confused:

mfg

Wenn ich schon das selbe zahlen muß wie für ein vollwertiges Spiel(inkl. Austattung) will ich auch die gleiche Austattung. Wenn du gerne den gleichen Preis für weniger Lieferumfang bezahlst, wobei dir noch Internetkosten entstehen, bist du selber schuld. VAlve wirds freuen, die sparen kräftig und lachen sich ins Fäustchen. Bei Gameware bekomm ich das Spiel für 44,99 (noch dazu die Engl. uncut Version). Also Hülle oder nicht, ich finde Leute Dumm die so bereitwillig eine fast schon dreiste Abzocke unterstützen. :$

willst du mich nicht verstehen? ES LEGEN NICHT ALLE WERT AUF HÜLLE UND HANDBUCH. und nur weil die leute des nit brauchen und NUR das spiel an sic kaufen findest du die dumm, ich glaub was du von dir gibst ist ein bischen dumm.

[...]

Du willst mich offenbar nicht verstehen. Ich finde nicht die Leute dumm die nur das Spiel ohne Hülle etc wollen, ich finde nur die dumm die dafür das gleiche zahlen wie diejenigen, die das Spiel inklusive voller Austattung kaufen. Wofür zahlst du denn den vollen Preis???
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

ein tieferer preis über eine online-plattform wäre schon gerechtfertigt, finde ich auch. der publisher spart schliesslich viele kosten damit.
aber wenn ich etwas unbedingt sofort will... ich bin kein sehr geduldiger mensch.
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

DeathScorpionX am 07.10.2006 19:51 schrieb:
butt3rkeks am 07.10.2006 17:33 schrieb:
DeathScorpionX am 07.10.2006 11:49 schrieb:
JackTheDipper am 06.10.2006 18:28 schrieb:
Iceman am 06.10.2006 12:58 schrieb:
DrUnK3n am 06.10.2006 12:52 schrieb:
Steam holt sich aber viel mehr von deinem PC als du dort angibst :P

Und das kannst du wie beweisen?

Ich weis nicht obs hier inner News war oder im Steampowered.com Forum, aber Steam logt ja bei HL2 mit in welchem LvL du abkratzt. Hast dus bemerkt? Nein? Koennte man vielleicht noch mehr draus machen?

Nur weil man Paranoid ist heist das noch lange nicht, dass man nicht verfolgt wird ;) ...

Öhm ja genau und Steam spiegelt auch deine Festplatte und schickt sie zu Valve..
Wenn dem NICHT so sein sollte, frage ich mich, wie diese Statistiken zustande kommen :rolleyes:

Du bist dir schon im klaren darüber, was "Festplatte spiegeln" heisst ?
Die ganze Festplatte Bit-Genau kopieren.


Valve macht nichts mehr als zu gucken, wie die Spieler das Spiel spielen und wo sie Probleme haben bzw wie schnell sie das Spiel spielen und außerdem schauen sie, womit die Leute spielen.

Ich finde das sogar praktisch, können sie die Spiele auf den Anwender auslegen und Steam finde ich so oder so einfach genial.

Keine zerkratzten CDs oder Angst den Key zu verlieren, weil man ihn trotz Ordnung doch verschlampt hat.

Automatische Updates und Erweiterungen, Trailer, alles in einem
:top:

wobei dir noch Internetkosten entstehen

Jemand der ISDN oder ein MODEM hat wird Steam auch nicht benutzen, wer DSL hat, der kann auch eine Flatrate haben und keinen Volumen bzw Zeittarif, falls es sowas noch gibt.

Außerdem kann ich in Steam die Sprache beliebig umstellen und uncut waren bisher alle Steamspiele.

Dass der Preis niedriger sein muss, dagegen sage ich nichtmal was, aber alles andere sind Vorurteile.
:rolleyes:
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

Montares am 08.10.2006 03:35 schrieb:
eine neue Spielepackung zu öffnen, den "duft" des frischgedruckten handbuchs zu riechen, ehrfürchtig die cd/dvd ins laufwerk schmeissen, während der installation im handbuch blättern und nach dem zocken des spiels die packung zu den anderen 300 ins regal stellen. Da will ich nie drauf verzichten :-D mir stinkt es ja schon, dass die Spielepackungen so klein geworden sind.

daten runterziehen, all das nicht haben und dennoch 30-50 euro zu zahlen.... niemals.

Geht mir auch so, das ist einfach ein "Ritual" dass dazugehört. :top:
Einfach nur dateien runterzuladen, keine Verpackung und kein Handbuch zu haben, in dem man Durchblättern und lesen kann, wäre einfach alptraumhaft. Da würde ich mir vorkommen wie ein Raubkopierer :( . Das man eine schöne Verpackung samt Handbuch hat, ist doch der Hauptgrund warum man sich die Spiele überhaupt kauft.
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

HanFred am 08.10.2006 08:13 schrieb:
(...)
aber wenn ich etwas unbedingt sofort will... ich bin kein sehr geduldiger mensch.

Und genau damit rechnen die Verantwortlichen solcher Online-Vertriebsplattformen doch...
Es gibt so viele Leute, die das Erscheinen eines Spiels einfach nicht erwarten können und die schlagen dann bei solchen Angeboten zu.
Allerdings sind diese Angebote ne echte Unverschämtheit, denn - wie schon oft genug erwähnt wurde - fallen keine Kosten für Presswerk, Handbuchdruck und Verpackung an.
Dann aber trotzdem den Vollpreis zu verlangen, ist nichts anderes als dreiste Abzocke.

Da gehe ich lieber in meinen MediaMarkt, denn dort gibts die meisten Neuerscheinungen für 39 Euro. (Mit Verpackung, Datenträger und Handbuch!)

Wie so oft muss man halt auch hier bedauern, dass einfach zu viele Menschen diese miesen Firmenstrategien mitmachen.
Würde nämlich niemand zu solchen Preisen runterladen, würden diese Angebote ganz schnell verschwinden...
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

Shadow_Man am 08.10.2006 13:42 schrieb:
Das man eine schöne Verpackung samt Handbuch hat, ist doch der Hauptgrund warum man sich die Spiele überhaupt kauft.

Also für mich ist der Hauptgrund der die Entwickler zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass sie noch weitere gute Spiele machen. Aber das du da etwas seltsame Ansichten hast was das angeht hast du ja schon mehrmals demonstriert...
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

Iceman am 08.10.2006 14:31 schrieb:
Shadow_Man am 08.10.2006 13:42 schrieb:
Das man eine schöne Verpackung samt Handbuch hat, ist doch der Hauptgrund warum man sich die Spiele überhaupt kauft.

Also für mich ist der Hauptgrund der die Entwickler zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass sie noch weitere gute Spiele machen. Aber das du da etwas seltsame Ansichten hast was das angeht hast du ja schon mehrmals demonstriert...

Ahha, du bist also für Preissteigerungen. Haben wir doch alle schon vor Jahren mitgemacht (geringerer Verpackungsinhalt, kleines Handbuch oder gar keines Marke HL2). Ich persönlich kanns mir leisten. Aber was ist mit den abertausenden Spielern die Schüler, Studenten oder die leider keine Arbeit haben. Die keinen sogenannten Geld
scheißer
haben? Oder findest du ok das man heute Spiele mit Bugs ohne bedenken veröffentlicht? Wenn ich mir ein Auto kaufe dann ist das sicherlich nicht in Ordnung wenn die Karre böse macken hat. Gute Spiele verkaufen sich. Da brauch ich nicht extra Entwickler über eine überteuerte Onlineplattform erwerben. Die Spielehersteller jammern doch alle rum und denken an alte Zeiten wo man noch aus 500.000 Mark - 100.000.000 Mark machen konnte.
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

Blue_Ace am 08.10.2006 15:37 schrieb:
Ahha, du bist also für Preissteigerungen. Haben wir doch alle schon vor Jahren mitgemacht (geringerer Verpackungsinhalt, kleines Handbuch oder gar keines Marke HL2). Ich persönlich kanns mir leisten. Aber was ist mit den abertausenden Spielern die Schüler, Studenten oder die leider keine Arbeit haben. Die keinen sogenannten Geld
scheißer
haben? Oder findest du ok das man heute Spiele mit Bugs ohne bedenken veröffentlicht? Wenn ich mir ein Auto kaufe dann ist das sicherlich nicht in Ordnung wenn die Karre böse macken hat. Gute Spiele verkaufen sich. Da brauch ich nicht extra Entwickler über eine überteuerte Onlineplattform erwerben. Die Spielehersteller jammern doch alle rum und denken an alte Zeiten wo man noch aus 500.000 Mark - 100.000.000 Mark machen konnte.

Ahhja, du kannst also Gedanken lesen. Ich weiß ja nicht was du genommen hast um aus meiner Aussage erkennen zu können, dass ich für Preissteigerungen bin, aber ich will auch was davon abhaben.
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

Iceman am 08.10.2006 17:14 schrieb:
Blue_Ace am 08.10.2006 15:37 schrieb:
Ahha, du bist also für Preissteigerungen. Haben wir doch alle schon vor Jahren mitgemacht (geringerer Verpackungsinhalt, kleines Handbuch oder gar keines Marke HL2). Ich persönlich kanns mir leisten. Aber was ist mit den abertausenden Spielern die Schüler, Studenten oder die leider keine Arbeit haben. Die keinen sogenannten Geld
scheißer
haben? Oder findest du ok das man heute Spiele mit Bugs ohne bedenken veröffentlicht? Wenn ich mir ein Auto kaufe dann ist das sicherlich nicht in Ordnung wenn die Karre böse macken hat. Gute Spiele verkaufen sich. Da brauch ich nicht extra Entwickler über eine überteuerte Onlineplattform erwerben. Die Spielehersteller jammern doch alle rum und denken an alte Zeiten wo man noch aus 500.000 Mark - 100.000.000 Mark machen konnte.

Ahhja, du kannst also Gedanken lesen. Ich weiß ja nicht was du genommen hast um aus meiner Aussage erkennen zu können, dass ich für Preissteigerungen bin, aber ich will auch was davon abhaben.

War nur Ironisch gemeint.
 
AW: News - Dark Messiah: Per Steam schon zum Download verfügbar

Shadow_Man am 08.10.2006 00:24 schrieb:
JackTheDipper am 07.10.2006 23:09 schrieb:
Also nichts gegen Steam oder so. Aber wenn mitgelogt wird wie oft ich abkratz oder mit welchen Systemeinstellungen ich spiel fuehl ich mich doch ein wenig beobachtet.

Aber ansonsten ist Steam eigendlich ne witzige Sache.
Ich hoffe die bauen diese Angebote noch mehr aus :).

(x3+ noch 2 geile spiele (Namen vergessen) fuer 29€, wo doch x3 schon 29€ kostet. Da wuerd ichs mir eher bei Steam holen (wenn ichs net schon haette :P)

X3 kriegst du im Handel schon für ca. 20 Euro und hast auch eine richtige Verpackung samt Handbuch dabei. Nur zur Info. ;)

Nur zur Info, als Info hab ich ja geschrieben "(wenn ichs (X3) net schon haette :P" ;).

Ich meinte nur jemand, der sich Spiele erst en Jahr nach erscheinen oder so kauft, der wird glaub eh lieber Steam benutzen.
Glaub kaum dasses ihm groß aufs Handbuch etc ankommt. (zb bei Budget spiele)
 
Zurück