• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Zwei explosive Crysis-Videos zeigen den Unterschied von Direct X9 zu Direct X10

Undergroundking am 25.05.2007 12:40 schrieb:
ja, du hast recht.... natürlich schieben die den kauf von vista auch bis dahin hinaus, da vista für gamer ja im moment absolut keinen sinn macht.... eher kontraproduktiv ist, da die meisten spiele eben langsamer laufen... aber man kann ne dx10 karte auch als schnelle dx9 karte einsetzen..... ich denke, das werden im moment einige so handhaben..... aber im prinzip sind diese videos auch werbung für M$.... so nach dem motto "schaut, vista lohnt sich doch"..... wer weiß schon wie und wo gelder fließen....vielleicht hat ja auch M$ n scheck geschickt ;)

Vista ist nur für die meisten uninteressant, die eh schon WinXP auf dem rechner haben und manche haben sicherlich schon wegen verschiedenen Dingen umgerüstet. Ich rechne nicht damit, dass es einen Boom wird und sich plötzlich alle auf DX10 Hardware und Vista stürzen, nur um Crysis spielen zu können.
Die Theorie halte ich für sehr wage und da nicht in der Lage bist, diese "Meinung von der Masse" irgendwie zu belegen, ist es lächerlich, dass alles an einem Spiel festzumachen.
Bist du vielleicht so jemand, der dies genau so vor hat?

@Rabowke:
Danke, für die Erinnerung an den guten Ton.
 
ich98 am 25.05.2007 12:51 schrieb:
Undergroundking am 25.05.2007 12:40 schrieb:
ja, du hast recht.... natürlich schieben die den kauf von vista auch bis dahin hinaus, da vista für gamer ja im moment absolut keinen sinn macht.... eher kontraproduktiv ist, da die meisten spiele eben langsamer laufen... aber man kann ne dx10 karte auch als schnelle dx9 karte einsetzen..... ich denke, das werden im moment einige so handhaben..... aber im prinzip sind diese videos auch werbung für M$.... so nach dem motto "schaut, vista lohnt sich doch"..... wer weiß schon wie und wo gelder fließen....vielleicht hat ja auch M$ n scheck geschickt ;)

Vista ist nur für die meisten uninteressant, die eh schon WinXP auf dem rechner haben und manche haben sicherlich schon wegen verschiedenen Dingen umgerüstet. Ich rechne nicht damit, dass es einen Boom wird und sich plötzlich alle auf DX10 Hardware und Vista stürzen, nur um Crysis spielen zu können.
Die Theorie halte ich für sehr wage und da nicht in der Lage bist, diese "Meinung von der Masse" irgendwie zu belegen, ist es lächerlich, dass alles an einem Spiel festzumachen.
Bist du vielleicht so jemand, der dies genau so vor hat?

@Rabowke:
Danke, für die Erinnerung an den guten Ton.

verallgemeiner mal nicht so... ich habe niemals gesagt "alle" so ein wort ist wohl arg unzutreffend.... aber viele gamer rüsten eben dann auf, wenn soft und hardware zueinander passen.... nicht jeder kauft ne neue graka direkt nach veröffentlichung... viele warten bis es sich "lohnt", weil dann die preise auch gefallen sind...
und crysis ist wahl das am meisten erwartete dx10 spiel..... und viele werden nach veröffentlichzung von crysis ihren pc aufrüsten.... ich habe selber zB nach veröffentlichung von far cry ne neue graka damals gekauft... und so haben damals schon viele gehandelt... oder fürn anderes game eben speicher aufgerüstet.... so ist das nun mal..... crytec ist ein wichtiges verkaufsförnderndes produkt für nvidia.... das am meisten erwarteteste game überhaupt und das auch noch in dx10.... warum sind sonst nvidiamitarbeiter kostenlos bei cytec tätig? weil nvidia geld verschenkt?...... und was wäre das für ein marketing, wenn dann in einem video eben keine unterschiede zu sehen sind? meinste die sind total deppert?... die wollen verkaufen... oder meinste dx9 kann kein regen darstellen? *gg* oder warum wurde der "vergessen"?
 
Rabowke am 25.05.2007 12:37 schrieb:
Undergroundking am 25.05.2007 12:25 schrieb:
ohjee.... ich mach mit nicht die mühe auf jeden quatsch bei dir einzugehen.... aber alleine, dass du die tatsache nicht weißt, dass viele potentielle dx10 karten käufer eben auf crysis warten und dann erst ihr geld aufn tisch legen, blamiert dich .... also .... les n bissle mehr, dann lernste auch und schreibst net mehr son blödsinn
Jetzt mal in eigener Sache und in Funktion eines COs:

Ich rate dir deinen Ton in diesem Forum hier etwas anzupassen. ich98 und meine Wenigkeit haben probiert, in einem normalen (!) Ton mit dir zu diskutieren und haben dir mehr als ein Argument vor die Füße geworfen in der Hoffnung, dass du damit arbeitest.

* schnipp *

Zu deiner Aussage, ich halts für gelinde gesagt bedenklich, dass du hier mit Fakten um dich wirfst, ohne diese mit Quellen etc. zubelgen bzw. zu bekräftigen. Woher hast du bitte den Schmarrn, dass viele potentielle DX10 Karten-Käufer nur auf Crysis warten? In meinem Freundeskreis gibt es min. vier Personen, die mit dem Gedanken spielen, sich eine DX10 Grafikkarte zu kaufen und an Crysis nicht die Bohne interessiert sind. Des Weiteren benötigst du ja auch ein neues Betriebssystem, was, damit es sinnvoll eingesetzt werden kann, auch nochmal um die 100 EUR kostet. Vllt. solltest du mal lieber weiter denken und die Dinge global(er) betrachten und bewerten, dann würde uns allen so ein Unsinn von dir erspart bleiben.


soll ich dich ernstnehmen?... du bestreitest, dass crysis das am meisten erwartetestes spiel ist und viele gamer bis zum erscheinen warten um DANN aufzurüsten??? einfach, weil die preise eben sinken?...wieviele beiträge aus irgendwelchen foren soll ich kopieren und als "beweis" posten?.... und dein freundeskreis von 4 personen wird wohl kaum für irgendwas ein beleg sein....

du kommst mit herrablassenden äußerungen und willst dich beschweren, wenn man antwortet?.... du scheinst nicht viel ahnung von der materie zu haben, sonst würdest du nicht so pseudointellektuell daherreden.... und vom marketing hast du wohl noch nie was gehört..... übrigens teilen die meisten in den verschiedensten foren, die meinung, dass ein wenig "nachgeholfen" wurrde um dx10 "besser" erscheinen zu lassen....
aber muß ja net jeder hinterfragen.... man kann ja auch alles als "gegeben" hinnehmen :-D
 
Und da sag noch mal einer DX10 und Vista bringen nix .
Der Titel wird wohl aber nur die "Vorhut" sein,die nachfolgenden Spiele werden noch mehr rausholen können
 
Guten Tag die Herren

Ich möchte hier nur mal was anmerken, diese Spielszenen sind uralt und stammen noch von der E3 06 Zeit, keine Ahnung wieso nvidia das jetzt erst veröffentlicht.

Was ich damit sagen will ist, dass diese Videos sicher nicht den derzeitigen Stand von Crysis repräsentieren und somit mit Vorsicht zu genießen sind.
 
Also erstens ist mir die DX9 Version vom Jungle-Video sehr positiv aufgefallen, weil da das Motion Blur nur dezent vertreten ist. Nicht so wie in der DX10 Version, wo man fast nichts mehr erkennen kan vor lauter Unschäfe.
Und beim Hunter Video kann ich nicht verstehen wieso Schatten und Regen bei der DX9 Version fehlen.
Aber ansonsten finde ich die DX9 Version von Crysys doch sehr ansehnlich, zumindest das was ich gesehen habe.
Außerdem würde ich es sehr begrüßen, wenn man mal in diesen Vergleichsvideos generell exakt die selben Szenen miteinander vergleichen würde und nicht ungefähr die gleichen.
 
Also ich hab beim Hunter keinen grossen unterschied gesehen. Aber auch im Jungle ist es jetzt nicht unbedingt so der renner.
Ich werde mich selber überzeugen, das Game dann einmal in DX9 und einmal in DX10 zocken. :]
Ich bin eigentlich eh nur auf die Physik Engine ssharf %)
 
markenprodukt am 25.05.2007 17:24 schrieb:
DoktorX am 25.05.2007 17:20 schrieb:
Also ich hab beim Hunter keinen grossen unterschied gesehen
Achte mal auf den Rauch wenn der Hunter seinen Schrei loslässt ;)

Und das soll alles mit dem popligen DX 10 zusammenhängen ?!
Ich meine natürlich sieht das besser aus, aber expolodieren die Trümmer mit DX 9 nicht ? Und kann man bei DX 9 keine Granaten werfen ? :B Und regnet es mit DX 9 nicht oder wie ?

Naja meiner Meinung nach haben sie sich beim Erstellen des Videos ganz schön ins Zeug gelegt, was das zeigen einer möglichst großen Differenz zwischen den DXs angeht. :confused:
 
ich98 am 25.05.2007 12:51 schrieb:
Vista ist nur für die meisten uninteressant, die eh schon WinXP auf dem rechner haben und manche haben sicherlich schon wegen verschiedenen Dingen umgerüstet. Ich rechne nicht damit, dass es einen Boom wird und sich plötzlich alle auf DX10 Hardware und Vista stürzen, nur um Crysis spielen zu können.
Die Theorie halte ich für sehr wage und da nicht in der Lage bist, diese "Meinung von der Masse" irgendwie zu belegen, ist es lächerlich, dass alles an einem Spiel festzumachen.
Bist du vielleicht so jemand, der dies genau so vor hat?

Es ist doch ganz einfach: Kein Gamer kommt auf Dauer um Vista/DX 10 herum, wenn er all den eye-candy haben will, der nun mal außer bei einigen Open GL-Spielen demnächst nur noch unter Dx 10 und Vista zu haben sein wird (das wrapper-Zeugs vergessen wir jetzt mal, das wird nie 1:1 laufen).

Was hindert die Vista-Skeptiker eigentlich daran, Vista auf einer separaten Partition nur für diese Spiele zu installieren? Ich werde es zu gegebener Zeit genau so machen. Auf meinem 1 TB-Raid habe ich mir schon mal 100 GB für diesen Fall freigeschaufelt. Im Moment macht das für mich als Spieler noch keinen Sinn, weil die aktuellen Vistatreiber Spiele ausbremsen und es noch keine DX 10-Spiele gibt, bei denen es sich lohnt, aufzurüsten.

Und jetzt mal was ganz allgemeines: Es ist wirklich unerträglich, wie einige immer wieder rumjammern, dass sie sich den Kram nicht leiten können:

Gamen ist ein sauteures Hobby, das immer einen der neueren PCs mit einer einigermaßen aktuellen Grafikkarte erfordert und erfordern wird. Auch ich hätte mir aktuell keinen neuen PC leisten können, wenn der von meiner Mom nicht defekt wäre und ich gegen einen Hardwaretausch einen Kredit bis zum Weihnachtsgeld erhalten hätte. Das hätte bedeutet, weiterhin mit einem XP 3200+, 1 GB RAM und einer Radeon X850 Pro bis November "durchzuhalten". Sowas nervt, und ich habe auch schon deutlich weniger als früher gespielt, weil es einfach nicht mehr das "non-plus-ultra-feeling" war, das ich hatte, als der PC neu war und 1800 Euronen gekostet hat.

Aber ich hätte nicht rumgejammert, weil die Welt so böse ist:

- Ja, Microsoft zockt uns mit der Tatsache ab, DX 10 nur noch für Vista anzubieten. Alternativ kannst Du es ja mal mit den dann erhältlichen Wine-Umsetzungen unter Linux probieren. Ist blöde? Dann kommt drüber hinweg, 100 - 200 Euronen für Vista rauszuhauen. Seht es als Spiele-Steuer

- Ja, wahrscheinlich holen diejenigen Studios, die von den Kartenherstellern Hilfe bei der Optimierung erhalten haben (das TWIMP-Programm von NVIDIA, z.B.) , nicht das Optimum aus älteren Karten heraus. "Ihr zahlt wenig bis nix für die Beratung und das Testing in unserem Zentrum, dafür lasst Ihr die neuesten DX-10 Karten etwas besser aussschauen, um unseren Verkauf anzukurbeln" - "Deal!" Get over it.

- Ja, wahrscheinlich können sich tatsächlich nicht allzuviele 300 - 500 Euro für die Grafikkarte plus 100 - 160 Euro für Vista leiten. Zurück zur Ursprungsaussage: Spielen ist ein teures Hobby. Wäre es die Fliegerei, könnt Ihr auch nicht rumjammern, weil Ihr Euch die Pflichtstunden nicht leisten könnt.

Die Alternativen sind einfach:

1) Akzeptiert, dass Spielen teuer ist und manche Investitionen sich nicht längerfristig auszahlen, obwohl dies nicht an der gekauften Hardware, sondern an strategischen Entscheidung von Unternehmen zur Gewinnmaximierung liegt. Auch ich würde vor Wut mindestens 10 Minuten schreiend in meiner Wohnung rumlaufen, wenn ich mir ein SLI- oder CF-Setup mit zwei DX9-Karten geleistet hätte, die jetzt eine Sackgasse darstellen, weil ich unbedingt all die hübschen Effekte haben will und weiß, dass ich mir das auf absehbare Zeit nicht wieder leisten kann.

2) kauft Euch eine Spielkonsole und

a) Akzeptiert, dass Ihr je nach gewünschtem Spiel eine neue Konsole braucht. b) Akzeptiert, dass MS Euch aus dem Internet aussperrt, wenn Ihr es wagt, Linux auf Eurer XBOX zu installieren.
c) Akzeptiert, dass Spieleimporte von Konsolenmtiteln an der Grenze aufgehalten werden, weil die Rechteinhaber in Europa einen entsprechenden Antrag beim Zoll gestellt haben.

3) Rüstet nicht mehr auf und wartet, bis Ihr es nicht mehr aushaltet und Euch doch neuere Hard- und Software zulegen wollt/müsst/könnt. Aber hört auf, rumzujammern oder anderen zu erzählen, dass deren Kaufentscheidungen sinnlos sind, nur weil Ihr selbst Euch Euer Hobby nicht leisten könnt. Das ist schade, aber kein Grund, die europäische Menschenrechtskommission einzuschalten.

4) Schafft eine bessere Welt, in der sich alle Ihre Hobbys leisten können! Privatjets und Gamer-PCs für alle! Hoch, die internationale... (fänd ich persönlich übrigens echt gut, trotz dem bisher gesagten).

Aber dieses: "Die armen können sich das nicht leisten" (der Mann mit dem Stromberg-Avatar) oder "Vista braucht keiner" (Du) nervt mich total. Ich musste das erste mal meinen DX-2 66 von 4 auf 8 MB aufrüsten, weil die Endszene von Doom 2 nicht spielbar war. Und der Tradition, für ID aufzurüsten, bin ich lange treu gebliebem. Und diesmal muss halt für alles andere außer ID aufgerüstet werden. Das nervt, tut manchmal echt weh, ist aber der Preis des Hobbies, punkt. Ich persönlich bin ganz froh, Windows 3.1 und DOS hinter mir
gelassen zu haben. Die Entwicklung geht weiter, auch wenn wir in 10 Jahren noch immer diese Dsikussion, nur auf höherem Niveau, führen werden. Dann bleibt halt bei Windows 98 und 64 MB RAM, aber nervt nicht, wenn sich Erwachsene mit eigenem Einkommen über Spiele unterhalten.

Sorry, das war mein erstes Posting und gleich voll polemisch, aber beim Lesen der Beiträge habe ich Pickel gekriegt :)

Ist auf jeden Fall nicht persönlich gemeint, es geht mir um die Sache. Diese Diskussionen gab es beim Wechsel von Windows 98 zu XP auch schon. Keiner bestreitet heute, dass der Schritt richtig war, wenn man wegen dem Spielehobby nicht auf Linux wechseln konnte und sich zuvor NT 4 bzw. Win 2000 nicht leisten konnte. Jetzt wird Vista ganz sicher nicht den gleichen Sprung wie 16 bit auf 32 bit bedeuten, aber wir Spieler müssen da halt durch. Oder: Du entscheidest Dich, mit veralteter Hard- und Software zu spielen. Das ist OK, aber ich weiß z.B. ganz genau, warum ich nach dem ersten Service Pack zu Vista Ultimate greifen und ggf. noch mal auf 4 GB aufrüsten muss: Weil ich Spieler bin und mich Mickeysoft OS-technisch im Griff hat. Wenn es Alternativen gibt, werde ich wechseln, weil ich weiss, das Microsoft das Evil Empire [tm] ist und mich vera...

Aber das ist derzeit leider keine gangbare Option: First Person Shooter ohne Maus und Tastatur (Konsole) samt eingeschränkter Spieleauswahl kommen für mich nicht in Frage.

Gruß

AMD X2 5000, 2 GB RAM, 2x 500 GB HDD Raid 1, Geforce 8800 GTX. OSes: Windows XP Professional OEM, Susi 10.2 und 100 GB reserviert für Vista.
 
echnaton am 25.05.2007 12:51 schrieb:
Das richtige gesagt!!
bam das nen ich mal "die meinung sagen"!aber ich geb dir im großen und ganzen total recht!wer herumjammert weils so teuer ist solls doch einfach lassen :top:
 
echnaton192 am 26.05.2007 11:28 schrieb:
Es ist doch ganz einfach: Kein Gamer kommt auf Dauer um Vista/DX 10 herum, wenn er all den eye-candy haben will, der nun mal außer bei einigen Open GL-Spielen demnächst nur noch unter Dx 10 und Vista zu haben sein wird (das wrapper-Zeugs vergessen wir jetzt mal, das wird nie 1:1 laufen).
schon, aber was hast denn jetzt mit dem Thema zu tun, dass Crytec die Videos von DX9 absichtlich schlechter machen würde, um damit DX10, Vista und die NVidia Grafikkarten zu pushen?
Was hindert die Vista-Skeptiker eigentlich daran, Vista auf einer separaten Partition nur für diese Spiele zu installieren?
es kostet 100€, ich habe keine DX10 Karte, die meisten aktuellen Spiele laufen dort langsamer, es gibt immer noch Problem --> macht es einfach keinen Sinn.
Ich werde es zu gegebener Zeit genau so machen. Auf meinem 1 TB-Raid habe ich mir schon mal 100 GB für diesen Fall freigeschaufelt. Im Moment macht das für mich als Spieler noch keinen Sinn, weil die aktuellen Vistatreiber Spiele ausbremsen und es noch keine DX 10-Spiele gibt, bei denen es sich lohnt, aufzurüsten.

Und jetzt mal was ganz allgemeines: Es ist wirklich unerträglich, wie einige immer wieder rumjammern, dass sie sich den Kram nicht leiten können:
das kann sein...
Gamen ist ein sauteures Hobby,
das ist total billig, wenn man es mit Reisen, Motorrad fahren, Segelflug, Modelbau usw. vergleicht.
Aber dieses: "Die armen können sich das nicht leisten" (der Mann mit dem Stromberg-Avatar) oder "Vista braucht keiner" (Du) nervt mich total. Ich musste das erste mal meinen DX-2 66 von 4 auf 8 MB aufrüsten, weil die Endszene von Doom 2 nicht spielbar war. Und der Tradition, für ID aufzurüsten, bin ich lange treu gebliebem. Und diesmal muss halt für alles andere außer ID aufgerüstet werden. Das nervt, tut manchmal echt weh, ist aber der Preis des Hobbies, punkt. Ich persönlich bin ganz froh, Windows 3.1 und DOS hinter mir
Du verstehst die Lage nicht, es geht nicht ums Geld, sondern einfach um die Tatsache, dass viele nicht umrüsten wollen und Crytec diesen Kundenkreis nicht einfach ausschließen kann und wird.
Und ich für meinen Teil brauche (noch) kein Vista und das wird sich nicht mit Crysis ändern.
schön...., aber irgendwie am Thema vorbei.... :B
 
Bugsycep am 26.05.2007 12:08 schrieb:
echnaton am 25.05.2007 12:51 schrieb:
Das richtige gesagt!!
bam das nen ich mal "die meinung sagen"!aber ich geb dir im großen und ganzen total recht!wer herumjammert weils so teuer ist solls doch einfach lassen :top:

ich sehe es zwar nicht so einfach wie er, aber er hat im grund genommen recht, das ist nur purer neid oder missgunst die man ausdrückt wenn man darüber heult das alles so teuer ist... ist bei allen geld themen so ;)

fakt ist das man irgendwann umsteigen wird, seis betriebssystem (man stieg von 95 um, man stieg von 98 um und man wird auch von XP umsteigen), seis hardware... die frage ist nur WANN ! (die entwicklungen die jetzt auf dx10 only gehen [für den pc]sind allerdings fragwürdig, aber das werden die firmen sehr schnell bemerken das sie einen fehler gemacht haben)

leute die umbedingt die beste grafik haben wollen, werden jetzt umsteigen und die anderen stellen einfach die grafik runter bei neuen spielen, so einfach ist das

ich persönlich warte solange bis die palette an spielen für die man vista/dx10 benötigt erheblich breiter wird, bisher die handvoll spiele ist ein umsteigen unnötig bzw sogar unsinnig... das selbe mit aufrüsten des pcs ;)
 
ich98 am 26.05.2007 12:27 schrieb:
echnaton192 am 26.05.2007 11:28 schrieb:
Es ist doch ganz einfach: Kein Gamer kommt auf Dauer um Vista/DX 10 herum, wenn er all den eye-candy haben will, der nun mal außer bei einigen Open GL-Spielen demnächst nur noch unter Dx 10 und Vista zu haben sein wird (das wrapper-Zeugs vergessen wir jetzt mal, das wird nie 1:1 laufen).
schon, aber was hast denn jetzt mit dem Thema zu tun, dass Crytec die Videos von DX9 absichtlich schlechter machen würde, um damit DX10, Vista und die NVidia Grafikkarten zu pushen?
Nix :)

Es ist einfach so, wie es ist. Ich glaube aber nicht, dass nur die Videos schlechter aussehen. Ich bin mir sicher, dass der Unterschied sichtbar und für DX9-Nutzer ärgerlich sein wird. Dazu ist DX 10 einfach ein zu deutlicher Sprung.

es kostet 100€, ich habe keine DX10 Karte, die meisten aktuellen Spiele laufen dort langsamer, es gibt immer noch Problem --> macht es einfach keinen Sinn.
Ich sprach von separater Installation. Aber Du hast Recht: Mit DX9-Hardware macht ein Wechsel keinen Sinn. Das kannst Du problemloser unter XP mit dem Vista Conversion Pack und Window Blinds erledigen. Fast der gesamte Eyecandy von Vista, aber ohne die Hardwareprobleme.

Du verstehst die Lage nicht, es geht nicht ums Geld, sondern einfach um die Tatsache, dass viele nicht umrüsten wollen und Crytec diesen Kundenkreis nicht einfach ausschließen kann und wird.
Ich denke, wir werden den Unterschied in den Renderpfaden DX 9 / 10 bei diversen neuen Spielen sehr deutlich sehen. Und ich fürchte, Deine Prognose, dass der DX9-Renderpfad im echten Spiel nicht viel schlechter aussehen wird, weil Crytec die anderen Kunden nicht "ausschließen kann und will" wird sich nicht bewahrheiten.

Es *wird* schlechter aussehen. Ob so schlecht wie im Video remains to be seen, aber auf alle Fälle schlechter. Und nebenbei: Ich habe mir Far Cry auch gekauft, obwohl die alte GraKa zusammen mit dem 3200er nur in mittlerer Qualität darstellen konnte. Ich habe mich nicht "ausgeschlossen" gefühlt, nur weil es nicht so schön war, wie es hätte sein können. Und zu Deinem Nachteil nehme ich einfach mal an, dass es sich mit dem DX9-Renderpfad bei den meisten Kunden nicht anders verhalten wird. Irgendwann hat Gamer die Nase voll, ergibt sich in sein Schicksal und liefert sich dem absolut bösen (Microsoft und DX 10) erneut aus.

Und ich für meinen Teil brauche (noch) kein Vista und das wird sich nicht mit Crysis ändern.

Na, da ich Far Cry nervig fand, sind wir uns in dem Punkt ja fast einig ;)

Mal abwarten, ob der Nachfolger nicht vielleicht doch deutlich besser ist...

Gruß

Hauke
 
ich sehe es zwar nicht so einfach wie er, aber er hat im grund genommen recht, das ist nur purer neid oder missgunst die man ausdrückt wenn man darüber heult das alles so teuer ist... ist bei allen geld themen so
Was mich richtig nervt sind Aussagen wie "braucht keiner". Ich hätte zu Vista ohne die "familieninterne" Hardwareaufrüstung gesagt "brauche ich nicht", weil ich keine DX10-Karte habe.

fakt ist das man irgendwann umsteigen wird, seis betriebssystem (man stieg von 95 um, man stieg von 98 um und man wird auch von XP umsteigen), seis hardware... die frage ist nur WANN ! (die entwicklungen die jetzt auf dx10 only gehen [für den pc]sind allerdings fragwürdig, aber das werden die firmen sehr schnell bemerken das sie einen fehler gemacht haben)
Eben. Aber gibt es echt schon Spiele (außer Halo 2, das völlig veraltet ist und kaum einer mehr will), die demnäcxhst nur noch für Dx 10 auf den Markt kommen? Das wäre wirklich dumm. Besonders in USA, die bei der Hardwareausstattung ja Entwicklungsland sind (kein Wunder bei den Hungerlöhnen).

leute die umbedingt die beste grafik haben wollen, werden jetzt umsteigen und die anderen stellen einfach die grafik runter bei neuen spielen, so einfach ist das

ich persönlich warte solange bis die palette an spielen für die man vista/dx10 benötigt erheblich breiter wird, bisher die handvoll spiele ist ein umsteigen unnötig bzw sogar unsinnig... das selbe mit aufrüsten des pcs ;)

Full acknowledged.

echnaton
 
Solche Worte sind purer Neid. Liegt vielleicht an sein alter das er so auf neue Technologie reagiert. ^^. Ein Mensch will Fortschritt!
 
Zurück