• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Die ersten Erfahrungsberichte vom Multi- und Singleplayer-Modus von Crysis

Was fürn geiler Thread... :B
Hier gibts wenigstens noch was zum Lachen am laufenden Band. :-D
Herrlich! Ostern ist vorbei, aber es sind immer noch Schmunzelhasen, die mit ihren dicken Eiern prahlen, unterwegs.
 
STF am 16.04.2007 22:05 schrieb:
Was fürn geiler Thread... :B
Hier gibts wenigstens noch was zum Lachen am laufenden Band. :-D
Herrlich! Ostern ist vorbei, aber es sind immer noch Schmunzelhasen, die mit ihren dicken Eiern prahlen, unterwegs.


Boah ey dass gibs doch nich...Ihr sagt alle Boah geil Crysis wird der Hammer...Und wisst ihr warum iHr dass sagt?!Nur Weil es dX10 hat?
Ohne die fette GRafik würdet ihr doch sagen...boah doooff ey...!
Aber nix Gegen Fans oder dass sPIEL ...!!!
Und...Ihr wisst noch nicht viel vom spiel und sagt dass wird toll..!Wenn mann sich hier ma so umschaut...ihr werbt auch alle um ein spiel...einer kommt mit Far Cry der andere kann nichtmal Half Life 2 richtig schreiben...dass ist echt krass...
aber naja ist eure Sache...!!!
Und...rechtschreibfehler könnt ihr Behalten!
Mfg KingSchnappo :-D
 
Der Link zum Crysis-Singleplayer-Artikel funktioniert irgendwie nicht mehr. Da kommt bei mir nur noch "Diese News existiert nicht". Oder der Artikel wurde gelöscht von der Seite
:-o
 
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 20:25 schrieb:
SYSTEM am 16.04.2007 10:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
ps3 hat beim benchmark die 6 fache leistungs eines dualcore
entwickler haben vorteil auf konsole sie können sich auf eine grafikarte system konzentrieren deswegen wird der pc in den nächsten 10 jahren kein licht mehr sehen die spiele holen immer mehr leistung aus der kiste
sogesehen würde crysis ps3 exklusive erheblich besser aussehen


du behauptest also ernsthaft der pc wird in 10 jahren die ps3 nicht eingeholt haben?

hmm...schonmal davon gehört was der reality syntheziser eigentlich hinter
seinem schwammigen namen verbirgt? ... wohl kaum! , dann sag ich´s dir:
ein directx 9 grafikchip von nvidia vergleichbar mit einer 7900!
 
machineoverkill am 16.04.2007 22:28 schrieb:
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 20:25 schrieb:
SYSTEM am 16.04.2007 10:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
ps3 hat beim benchmark die 6 fache leistungs eines dualcore
entwickler haben vorteil auf konsole sie können sich auf eine grafikarte system konzentrieren deswegen wird der pc in den nächsten 10 jahren kein licht mehr sehen die spiele holen immer mehr leistung aus der kiste
sogesehen würde crysis ps3 exklusive erheblich besser aussehen


du behauptest also ernsthaft der pc wird in 10 jahren die ps3 nicht eingeholt haben?

hmm...schonmal davon gehört was der reality syntheziser eigentlich hinter
seinem schwammigen namen verbirgt? ... wohl kaum! , dann sag ich´s dir:
ein directx 9 grafikchip von nvidia vergleichbar mit einer 7900!
sie 550 MHz getaktet und kann pro Takt 136 Shader-Operationen ausführen
Mit insgesamt 100 Milliarden möglichen Shader-Operationen pro Sekunde soll der aus 300 Millionen Transistoren bestehende Reality Synthesizer die Rechenleistung zweier Geforce-6800-Ultra-Karten bieten
 
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 22:38 schrieb:
machineoverkill am 16.04.2007 22:28 schrieb:
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 20:25 schrieb:
SYSTEM am 16.04.2007 10:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
ps3 hat beim benchmark die 6 fache leistungs eines dualcore
entwickler haben vorteil auf konsole sie können sich auf eine grafikarte system konzentrieren deswegen wird der pc in den nächsten 10 jahren kein licht mehr sehen die spiele holen immer mehr leistung aus der kiste
sogesehen würde crysis ps3 exklusive erheblich besser aussehen


du behauptest also ernsthaft der pc wird in 10 jahren die ps3 nicht eingeholt haben?

hmm...schonmal davon gehört was der reality syntheziser eigentlich hinter
seinem schwammigen namen verbirgt? ... wohl kaum! , dann sag ich´s dir:
ein directx 9 grafikchip von nvidia vergleichbar mit einer 7900!
sie 550 MHz getaktet und kann pro Takt 136 Shader-Operationen ausführen
Mit insgesamt 100 Milliarden möglichen Shader-Operationen pro Sekunde soll der aus 300 Millionen Transistoren bestehende Reality Synthesizer die Rechenleistung zweier Geforce-6800-Ultra-Karten bieten


lol, lebst du hinterm mond?? geforce 6 war vor 3,5 jahren, das ist doch kein argument >>
 
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 22:38 schrieb:
sie 550 MHz getaktet und kann pro Takt 136 Shader-Operationen ausführen
Mit insgesamt 100 Milliarden möglichen Shader-Operationen pro Sekunde soll der aus 300 Millionen Transistoren bestehende Reality Synthesizer die Rechenleistung zweier Geforce-6800-Ultra-Karten bieten
Herrlich wie du irgendwelche Marketingtexte runterbetest ohne auch nur einen Hauch Ahnung von der Materie zu haben.
Die neuste Grafikkarten Generation ist längst Leistungsfähiger als der RSX. Was dafür sorgt, das schon jetzt der PC was die Grafikeinheit angeht die PS3 überholt hat. Die Tatsache das der RSX im gegensatz zu einer PC Grakka dafür zu 100% ausgereizt werden kann (ohne wie beim PC auf hunderte von Konfigurationsmöglichkeiten zu achten) rückt diese Tatsache allerdings wieder in den Hintergrund. Was im Endeffekt dazu führt das die komplette Diskussion über die Theoretische Leistungsfähigkeit der Grafikeinheit der PS3 für die Katz ist. Es spielt schlichtweg keine Rolle wie die Leistungsunterschiede auf dem Papier aussehen, weil sie in der Praxis eine nicht weiter erwähnenswerte Rolle spielt.
 
machineoverkill am 16.04.2007 22:40 schrieb:
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 22:38 schrieb:
machineoverkill am 16.04.2007 22:28 schrieb:
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 20:25 schrieb:
SYSTEM am 16.04.2007 10:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
ps3 hat beim benchmark die 6 fache leistungs eines dualcore
entwickler haben vorteil auf konsole sie können sich auf eine grafikarte system konzentrieren deswegen wird der pc in den nächsten 10 jahren kein licht mehr sehen die spiele holen immer mehr leistung aus der kiste
sogesehen würde crysis ps3 exklusive erheblich besser aussehen


du behauptest also ernsthaft der pc wird in 10 jahren die ps3 nicht eingeholt haben?

hmm...schonmal davon gehört was der reality syntheziser eigentlich hinter
seinem schwammigen namen verbirgt? ... wohl kaum! , dann sag ich´s dir:
ein directx 9 grafikchip von nvidia vergleichbar mit einer 7900!
sie 550 MHz getaktet und kann pro Takt 136 Shader-Operationen ausführen
Mit insgesamt 100 Milliarden möglichen Shader-Operationen pro Sekunde soll der aus 300 Millionen Transistoren bestehende Reality Synthesizer die Rechenleistung zweier Geforce-6800-Ultra-Karten bieten


lol, lebst du hinterm mond?? geforce 6 war vor 3,5 jahren, das ist doch kein argument >> [/quote
]der rechnet die Nvidia-GPU doppelt so schnell wie der ATI-Grafikprozessor der Xbox 360
 
Cr4zYd0nG am 16.04.2007 20:56 schrieb:
Dieses gequake ist ja - selbst für mich - nicht mehr auszuhalten :$

Ich bitte Dich doch um ein wenig Beherrschung ... hier mit solchen Ausdrücken um Dich zu werfen! Wo sind die Mods? :B

Schreib wenigstens gekwake ... sonst wird der Forenbetreiber noch wegen Verbreitung indizierter Inhalte belangt :-D

Ich finds hier echt schön. :top:
 
LordMephisto am 16.04.2007 22:46 schrieb:
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 22:38 schrieb:
sie 550 MHz getaktet und kann pro Takt 136 Shader-Operationen ausführen
Mit insgesamt 100 Milliarden möglichen Shader-Operationen pro Sekunde soll der aus 300 Millionen Transistoren bestehende Reality Synthesizer die Rechenleistung zweier Geforce-6800-Ultra-Karten bieten
Herrlich wie du irgendwelche Marketingtexte runterbetest ohne auch nur einen Hauch Ahnung von der Materie zu haben.
Die neuste Grafikkarten Generation ist längst Leistungsfähiger als der RSX. Was dafür sorgt, das schon jetzt der PC was die Grafikeinheit angeht die PS3 überholt hat. Die Tatsache das der RSX im gegensatz zu einer PC Grakka dafür zu 100% ausgereizt werden kann (ohne wie beim PC auf hunderte von Konfigurationsmöglichkeiten zu achten) rückt diese Tatsache allerdings wieder in den Hintergrund. Was im Endeffekt dazu führt das die komplette Diskussion über die Theoretische Leistungsfähigkeit der Grafikeinheit der PS3 für die Katz ist. Es spielt schlichtweg keine Rolle wie die Leistungsunterschiede auf dem Papier aussehen, weil sie in der Praxis eine nicht weiter erwähnenswerte Rolle spielt.
die Grakka ist nur eine von vielen faktoren die Grakka ist aussreichend um alle effekte darzustellen es wird nur mehr rechenpower benötigt wovon die ps3 genug hat
 
Der PC ist mein heilig Heim!

Der PC ist mein heilig Heim das ich verteidigen und beschützen werde! Ich werde nie ruhen seine Präsenz zu huldigen und seine unbeschreibliche Flexibilität anzubeten! Die Mutter aller verfügbaren Videospiele ist Er und wird es immer bleiben, wofür Er unser aller Dank verdient! Nein mehr noch Er ist das Zentrum all unserer Gedanken, Gefühle, Ängste, Hoffnungen und Sehnsüchte und bietet uns die unbefleckte Spielwiese die schon die Bibel als erstes von Menschenhand gedrucktes Buch beschreibt! Das Paradies! Er ist das Instrument aller technologischen Instutitionen und brachte unsere Zivilisation auf einen nie zuvor dagewesenen intelektuellen Entwicklungsstand. Aus seiner Feder stammt das Internet, welches es vermag jedes lebende menschliche Wesen mit einem anderen zu verbinden!
Wir sollten erfürchtig zu unserem neuen machtvollen Verbündeten aufschauen und ihm den Respekt erbringen den er als unser Excalibur im Kampf gegen die Dunkelheit der Unwissenheit verdient hat! Und nun lasst uns denjenigen zukünftige Vergebung versprechen die den wahren und einzigen Pfad des technologischen Fortschritts verlassen bzw. ignoriert haben, denn auch ihnen werden eines Tages die Augen geöffnet sein von der einzigartigen Brillianz und unbändigen Fortschrittskraft des PC! Und an all die, die sich bereits auf dem richtigen Weg befinden, lasst uns gemeinsam unsere Augen schließen und uns der vielen Stunden gedenken in denen wir es immer wieder geschafft haben durch Eigeninitiative und absolut freien Zugriff auf den Programmcode die beste Performance aus jedem Spiel herauszukitzeln! Amen!

Kurz gesagt: ich bleib beim PC!
 
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 10:23 schrieb:
SYSTEM am 16.04.2007 10:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

crysis ist absoluter müll die grafik ist ganz net allerdings wird es nie so ausehen wie auf den bearbeiteten screnns spielerisch ist es eine ente
Schon gespielt? Wie geht es denn aus?

Man. Wenn ihr auf Strategie schwört und Shooter kagge findet, dann is das schon OK. Bei mir isses andersherum. Aber deswegen poste ich ja auch nie bei Strategiespieltiteln. Ich will halt keine sinnfreien Posts abgeben.

Crysis wird entweder sehr gut oder ein zweites Stalker: Viel gewollt und wenig gekonnt.
 
Riq12 am 16.04.2007 22:51 schrieb:
Cr4zYd0nG am 16.04.2007 20:56 schrieb:
Dieses gequake ist ja - selbst für mich - nicht mehr auszuhalten :$

Ich bitte Dich doch um ein wenig Beherrschung ... hier mit solchen Ausdrücken um Dich zu werfen! Wo sind die Mods? :B

Schreib wenigstens gekwake ... sonst wird der Forenbetreiber noch wegen Verbreitung indizierter Inhalte belangt :-D

Ich finds hier echt schön. :top:

oh mein gott, ja ok, :finger2: ich gebs ja zu, ich war halt sauer und so, na schön es war nicht die feine englische Art, aber so ein gebabbel macht mich halt wütend >:| und ich habe mich ja noch relativ beherrschen können, beinahe hätte ich es "geschna**er" genannt :| so sauer war ich!

:B :P
 
Zubunapy am 17.04.2007 00:44 schrieb:
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 10:23 schrieb:
SYSTEM am 16.04.2007 10:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

crysis ist absoluter müll die grafik ist ganz net allerdings wird es nie so ausehen wie auf den bearbeiteten screnns spielerisch ist es eine ente
Schon gespielt? Wie geht es denn aus?

Man. Wenn ihr auf Strategie schwört und Shooter kagge findet, dann is das schon OK. Bei mir isses andersherum. Aber deswegen poste ich ja auch nie bei Strategiespieltiteln. Ich will halt keine sinnfreien Posts abgeben.

Crysis wird entweder sehr gut oder ein zweites Stalker: Viel gewollt und wenig gekonnt.

...oder es wird ein Grafikblender, der wie bei id oder epic einzig und allein zwecks Verkauf der Engine an Dritte erstellt wurde...
 
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 12:10 schrieb:
SYSTEM am 16.04.2007 10:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
ihr werdet doch alle nur vom pc markt verarscht seit half live 2 hat sich grafisch nichts mehr getan auf dem pc und ihr gebt immer wieder neues geld aus für spiele die hohe anforderungen haben aber schlechter aussehen wie
half live 2 alle drei monate neue hardware
Du meinst doch nicht etwas den komplett lahmen und linearen shooter. Denn könnte man sogar mit "House of the Dead" vergleichen.
 
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 20:49 schrieb:
spätestens titel wie metal gear solid 4 kill zone 2 oder getaway 3 werden hier schon einiges zeigen

metal gear solid 4?

http://media.ps3.ign.com/media/714/714044/img_3975854.html

mhhh sehr geile texturen, muss man schon sagen! :)

killzone 2?

biste du dir da sicher? gabs es schon ingame material?

getaway 3?

bist du dir da sicher? gab es schon ingame material?

greetingz
 
Doc-Shock am 16.04.2007 13:42 schrieb:
Ok, mal eine Frage an die Community:
Warum füttert ihr den Troll eigentlich so munter weiter?
Ich warte ja nur auf einen typischen Antwortsatz wie: "Ach, du weißt also schon wie das Game wird, kannst du mir mal deine Kristallkugel leihen?".
Mit sarkastischen Antworten erreicht man bei Flamepostern aber nichts, außer dass man ihm die Aufmerksamkeit geschenkt hat, die er durch das Trollen zu erhaschen versucht.
Erweitert einfach eure Ignore-Liste und schon hat die arme Seele Ruh', wie man so schön sagt. Alles andere ist vergebliche Liebesmüh.

Hinter so manchem Flameposter kann ja auch bekanntermaßen eine PR-Agentur stecken, auf die man somit reingefallen wäre. Im vorliegenden Fall könnte ich mir z.B. vorstellen, dass hier jemand von EA bezahlt wurde um sich durch mehr als lächerliche, haltlose Crysis-Kritik so zum Affen zu machen, dass ihn sofort alle angreifen, das Spiel verteidigen und so quasi umsonst Werbung dafür machen. Denkt mal drüber nach, vielleicht haben alle, die ihm geantwortet haben, gerade einer Marketing-Agentur in die Hände gespielt.
Ok, vielleicht auch nicht, man soll ja nicht paranoid werden. Aber wenn man solche Posts so oder so ignoriert, wie es sich gehört, dann sind die Hintergründe ja auch sowieso nicht von Belang.

Aber irgendwie schaffen es diese Trolls immer wieder, sich ihre so dringend benötigte Aufmerksamkeit zu erflamen, weil eben sehr viele bei solchen Kommentaren den Drang verspüren, sich zu profilieren und so über den Troll zu heben. Dabei wäre Nichtbeachtung die einfachste Methode, genau dies zu tun. Und es schont auch noch die Nerven aller Community-Mitglieder, da durch das Ignorieren von Trollen in der Regel weitere flametriefende Folgeposts ausbleiben.

Und ja, mir ist die Ironie, dass wegen der Länge meines Posts mein Statement von weniger Leuten gelesen wird als der Post des Trolls, durchaus bewusst. Ist aber kein Grund, das nicht mal los zu werden.

-----------------------------------

Und nun zum Thema:

Sehr informative Berichte und durch die Bank weg lesenswert. Endlich mal Infos aus erster Hand, darauf hat man lange gewartet. So langsam mausert sich Crysis für mich zu einem der vielversprechensten Titel des Jahres (jedoch immer noch hinter Bioshock und Two Worlds).


Halleluja

/sign
/bow
/cheer
 
leifman am 17.04.2007 11:38 schrieb:
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 20:49 schrieb:
spätestens titel wie metal gear solid 4 kill zone 2 oder getaway 3 werden hier schon einiges zeigen

metal gear solid 4?

http://media.ps3.ign.com/media/714/714044/img_3975854.html

mhhh sehr geile texturen, muss man schon sagen! :)

killzone 2?

biste du dir da sicher? gabs es schon ingame material?

getaway 3?

bist du dir da sicher? gab es schon ingame material?

greetingz
du könntest den begriff getaway 3 kill zone 2 einfach in den games sucher auf ing oder einer anderen großen gameseite eingeben und schon wirst du material finden bei getaway ist alles ingame und es wird tatzächlich so unglaublich aussehen leider gibt es von kill zone noch kein ingame material aber das spiel wird so aussehen wie der render trailer
 
leifman am 17.04.2007 11:38 schrieb:
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 20:49 schrieb:
spätestens titel wie metal gear solid 4 kill zone 2 oder getaway 3 werden hier schon einiges zeigen

metal gear solid 4?

http://media.ps3.ign.com/media/714/714044/img_3975854.html

mhhh sehr geile texturen, muss man schon sagen! :)
Was mich immernoch wundert ist das trotz der hohen Rechenleistung heutiger Systeme die Räume immernoch aus einem Rechteck/Viereck bestehen und dann einfach Texturen draufgeklatscht werden (z.B. verbröckelter Boden) oder wie auf dem oben gezeigten Bild keine richtige einkerbungen (dort wo der Typ von MGS runterschießt), stattdessen einfach eine Textur verwendet wird.
Das könnte man doch alles auch einzeln einfügen und würde dann nicht so verwaschen rüberkommen.
 
Also, eines muss ich ablassen :)
1.)
Natürlich hat die PS3 eine starke rechenleistung :) (Theo.)
Aber wie es immer in der Praxis so ist :) ist das nur verarschung.
Denn nur 265 MB RAM das ist viel zu wenig für die heutige Zeit. (die Texturen verbrauchen schon das wenn sie hochauflösen sein sollen.)
Die Lese Geschwindigkeit das Laufwerk ist auch nicht schnell (meine sogar das die Xbox360 ein schnelleres Laufwerk hat ), aber egal, bei konsolen ist es sehr wichtig das die daten schnell geladet werden.
Und die PS3 ist arsch schwer zu programmieren :( .
Ach ja und die PS3 Grafikkarte kann "nur" DirectX 9.

Achso und ich hab ahnung, hab eine 2 Jahrige ausbildung als informatiker hinter mir, studiere gerade informatik (kann mehr als 4 programmiersprachen darunter auch assembler, was kaum noch benutzt wird :) ).

Ich oben nur ganz grob manches angesprochen.

Ach und nochwas die PS3 fantiker wollen natürlich das ihre konsole die beste ist und nach 10 jahren auch noch die beste ist, weil so so viel kostet, aber so ist nun mal nicht die realität.

Ach und beachtet bitte nicht grammatik und rechtschreibfehler :)
bin sehr müde :)
 
Zurück