• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Bilder sagen mehr als tausend Worte - Über 1000 Crysis-Shots in unserer Galerie!

AW:

rider35 am 03.11.2007 14:27 schrieb:
ich schätze die haben absichtlich die Leistung verschlechtert, damit Wir alle nen Grund haben uns neue Karten zu kaufen, auch wenn Wir schon High End Equipment haben. Passend zum Weihnachtsgeschäft werden jetzt noch Karten auf den Markt geschmissen die nur unwesentlich schneller sind als die alten High End Karten...Mit der nächsten Generation Grafikkarten nach Weihnachten, die dann wieder 500 € kosten läufts dann akzeptabel. Hoffentlich läuft die final anständig, sonst bin ich echt mal wieder bitter enttäuscht.
Vielleicht sollte man nicht versuchen PC`s spieletauglich zu machen..vielleicht sollte man versuchen aus ner Spielkonsole ein Internetterminal mit Maus und Tastatur zu machen.

Das wäre echt eine sau dämliche Marketing- und PR-Aktion.
Viel wahrscheinlicher ist ,dass bei den früheren Präsentationen einfach nur ne winzige Map genommen wurde, die kI verringert wurde und (was logisch ist) keine normalen Pc's, sondern extra Präsentations-Pc's(keine Programme mehr, als die, die zum laufen des Spiels nötig sind auf der Festplatte).
Das klingt für mich einleuchtender,als deine erklärung für die schlechtere Performance auf home-Pc's
 
AW:

HanFred am 03.11.2007 12:28 schrieb:
polelife am 03.11.2007 12:25 schrieb:
Crysis ist schon COOLES Spiel habe es in
11 Std durchgespielt is echt der Hammer
sehr interessant. weder steht die vollversion im laden, noch ist eine raubkopie zu haben. :B

Woher weißt du das? Hast du etwa danach gesucht? :P
 
AW:

fredfreak am 03.11.2007 17:23 schrieb:
rider35 am 03.11.2007 14:27 schrieb:
ich schätze die haben absichtlich die Leistung verschlechtert, damit Wir alle nen Grund haben uns neue Karten zu kaufen, auch wenn Wir schon High End Equipment haben. Passend zum Weihnachtsgeschäft werden jetzt noch Karten auf den Markt geschmissen die nur unwesentlich schneller sind als die alten High End Karten...Mit der nächsten Generation Grafikkarten nach Weihnachten, die dann wieder 500 € kosten läufts dann akzeptabel. Hoffentlich läuft die final anständig, sonst bin ich echt mal wieder bitter enttäuscht.
Vielleicht sollte man nicht versuchen PC`s spieletauglich zu machen..vielleicht sollte man versuchen aus ner Spielkonsole ein Internetterminal mit Maus und Tastatur zu machen.

Das wäre echt eine sau dämliche Marketing- und PR-Aktion.
Viel wahrscheinlicher ist ,dass bei den früheren Präsentationen einfach nur ne winzige Map genommen wurde, die kI verringert wurde und (was logisch ist) keine normalen Pc's, sondern extra Präsentations-Pc's(keine Programme mehr, als die, die zum laufen des Spiels nötig sind auf der Festplatte).
Das klingt für mich einleuchtender,als deine erklärung für die schlechtere Performance auf home-Pc's
Auf solchen Präsentation wird die Demo genau auf diesen Vorführ-Pc abgestimmt...
Gehen wir davon aus, dass der Pc ein e6750, 4gb und 8800 Ultra war. Das heißt dann aber noch lange nicht, dass auf deinem Rechner, mit haargenau gleichen Komponenten, das Spiel läuft... Die Demo ist wirklich bis auf den letzten Byte auf dieses System abgestimmt! Eine winzig kleine Veränderung (sei es nur ein 1MB mehr im Arbeitsspeicher) lässt die Demo dann nicht mehr planmäßig laufen...
 
AW:

Also ich kann euch nicht verstehen, wieso habt ihr Perfomence Probleme.
Mein System:
Intel Core Quad Q6600
NVIDIA Geforce 8800 GTX Overclocked
2048 Mb Ram 1200Mhz

läuft auf alles very high Direct X 10 und Filterungen
mit durchschnittlich 30 FPS.
 
AW:

danke @Timonator und @fredfreak.
ich hab aus nem optimalen Mix der Einstellungen auch minimum 20 fps, aber ich find das sehr sehr wenig bei ner gts mit 640 mb un nem 3,2 ghz dual-core mit 2g RAM. Aber sieht geil aus und spielt sich smooth.:) Ich hoffe da geht noch was wenn aktuelle treiber da sind und rivatuner optimiert wurde...
 
AW:

Mothman am 03.11.2007 17:31 schrieb:
HanFred am 03.11.2007 12:28 schrieb:
polelife am 03.11.2007 12:25 schrieb:
Crysis ist schon COOLES Spiel habe es in
11 Std durchgespielt is echt der Hammer
sehr interessant. weder steht die vollversion im laden, noch ist eine raubkopie zu haben. :B

Woher weißt du das? Hast du etwa danach gesucht? :P
ich denke, dass du das im falle von Crysis bestimmt auch mitbekommen hättest.
 
AW:

30 frames sind im MP eindeutig zu wenig.
Ne Ulra müsste doch locker 60 frames packen oder wie ?
entweder Multiplayer lamer oder Du bist im Ultraclub und
hast 30 frames. Wow da käm ja sicher laune auf.
ich schieb das erstmal auf die Demo und freu mich auf den Tag an dem ich das Game im Laden sehe.
 
AW:

rider35 am 04.11.2007 01:25 schrieb:
30 frames sind im MP eindeutig zu wenig.
Ne Ulra müsste doch locker 60 frames packen oder wie ?
entweder Multiplayer lamer oder Du bist im Ultraclub und
hast 30 frames. Wow da käm ja sicher laune auf.
ich schieb das erstmal auf die Demo und freu mich auf den Tag an dem ich das Game im Laden sehe.

Naja 30 Fps ist ja nicht wenig, wenn ich mir die Kommentare anderer ansehe,
außerdem ging das Gerücht herum das es die passende Hardware zu Crysis erst später geben wird. Also erst gegen 2008.

PS: 20 Millionen Euro Entwicklungskosten, über 150 Mitarbeiter und dann noch so eine Performance. :B
 
AW:

Wenn die Hardware zu Crysis dann erhältlich ist, gibts bestimmt wieder 10 andere Games, die besser aussehen. War bei Farcry genauso.
 
AW:

polelife am 03.11.2007 12:25 schrieb:
Crysis ist schon COOLES Spiel habe es in
11 Std durchgespielt is echt der Hammer
=)
Mein System
Core 2 Duo e6400 @ 3ghz
Ati X1950XT @ XTX
2GB Ram MDT @ 800Mhz


Habs schon voriges Jahr durchgespielt. Nackt. Im Dunkeln.
 
AW:

zordiac am 04.11.2007 17:45 schrieb:
polelife am 03.11.2007 12:25 schrieb:
Crysis ist schon COOLES Spiel habe es in
11 Std durchgespielt is echt der Hammer
=)
Mein System
Core 2 Duo e6400 @ 3ghz
Ati X1950XT @ XTX
2GB Ram MDT @ 800Mhz


Habs schon voriges Jahr durchgespielt. Nackt. Im Dunkeln.

rofl :-D
 
AW:

Heftig die systemanforderung da werde ich wohl nur zu schauen können.

Mein system .
3800 Duall Core
3 GB Arbeitsspeicher
Ati 1950pro

oder habe ich da eine chance ? Will eh nur Singelplayer zocken.Ein 6000er cpu soll noch kommen.
 
AW:

Also ich weiß ja net aber auf meinem Opteron 2,85 Ghz, 2 GB RAM und X1950XT Graka läuft das spiel bei 1280x1024 mit allem auf high bis auf texturen die sind medium und ohne Kantenglättung mit 27-23 Fps...und ich finde das ist mehr als spielbar.
 
AW:

cyber70 am 05.11.2007 09:13 schrieb:
Heftig die systemanforderung da werde ich wohl nur zu schauen können.

Mein system .
3800 Duall Core
3 GB Arbeitsspeicher
Ati 1950pro

oder habe ich da eine chance ? Will eh nur Singelplayer zocken.Ein 6000er cpu soll noch kommen.

Dürfte bei dir eigentlich schon besser laufen als bei mir.

Ich habe alles auf Medium und auf 1024 x 768 und habe so 15 - 25 Bilder.

Sys:

Amd 64 3000 + @ 2200 Mhz
Geforce 7800 GS @ 480/1400 Mhz
1.5 Gb Ram
 
Zurück