• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike (dt.): Counter-Strike 2: Enthüllung in Sicht?

AW:

ich sehs auch so, das das CSS im mom noch recht aktuell ist, ggf. perfekt, die Grafik is noch Up 2 Date, sound und Steuerung sind meiner meinung nach perfekt. Was will wan an CS noch verändern.

Wird für mich so ein unterschied sein wie bei FiFa 2006 auf FiFa 2007 oder so.
 
AW:

SoSchautsAus am 29.02.2008 11:33 schrieb:
Ich fasse zusammen:

- du hast die Möglichkeit gehabt, die Vorgänger zu spielen
- du hast die Möglichkeit gehabt, im Voraus die Demo zu spielen
- du hast die Möglichkeit gehabt, dich vor und nach dem Release ausgiebig über das Spiel zu informieren

Und was tust du? Du kaufst es und beschwerst dich über das rausgeschmissene Geld. Sorry, aber du hast es nicht anders verdient. :rolleyes:

SSA
Spitzen-Antwort ;)

N8Mensch: Bei Fifa2008 kann man sich auch net hinlegen und um Ecken gucken :rolleyes:
Es ist bei CSS nunmal für das Spielprinzip nicht notwendig. Ist es deswegen gleich schlecht? Es gibt in CSS auch keine Panzer, Hubschrauber, Schiffe,..., deswegen ist es in den Augen der meisten leute trotzdem deutlich besser als BF2 zum Beispiel. Und wird auch zu Recht mehr gespielt.
 
AW:

Lordnikon27 am 29.02.2008 18:14 schrieb:
N8Mensch: Bei Fifa2008 kann man sich auch net hinlegen und um Ecken gucken :rolleyes:
Was ist das für ein Vergleich? Von CoD4 und CS war die Rede, was hat Fifa damit zu tun?
Es ist bei CSS nunmal für das Spielprinzip nicht notwendig. Ist es deswegen gleich schlecht? Es gibt in CSS auch keine Panzer, Hubschrauber, Schiffe,..., deswegen ist es in den Augen der meisten leute trotzdem deutlich besser als BF2 zum Beispiel. Und wird auch zu Recht mehr gespielt.
Was die Masse gut findet, muss nicht auch wirklich gut sein.
Und wie gesagt, es wurde CoD4 mit CS verglichen, dass CoD4 ein Witz wäre und sich wie Moorhuhn spielt.
BF2 geht schon wieder in eine ganz andere Richtung und ist nicht wirklich vergleichbar.

Ich spiele alle Shooter, u.a. auch CS. Aber ich wüsste nicht, warum das eine(CS) so viel besser als das andere sein soll(COD).
Nur weil es sich von den Bewegungsabläufen, Grafik, Maps usw. etwas unterscheidet, bleibt das Prinzip trotzdem gleich.
 
AW:

N8Mensch am 29.02.2008 18:25 schrieb:
Lordnikon27 am 29.02.2008 18:14 schrieb:
N8Mensch: Bei Fifa2008 kann man sich auch net hinlegen und um Ecken gucken :rolleyes:
Was ist das für ein Vergleich? Von CoD4 und CS war die Rede, was hat Fifa damit zu tun?
Es ist bei CSS nunmal für das Spielprinzip nicht notwendig. Ist es deswegen gleich schlecht? Es gibt in CSS auch keine Panzer, Hubschrauber, Schiffe,..., deswegen ist es in den Augen der meisten leute trotzdem deutlich besser als BF2 zum Beispiel. Und wird auch zu Recht mehr gespielt.
Was die Masse gut findet, muss nicht auch wirklich gut sein.
Und wie gesagt, es wurde CoD4 mit CS verglichen, dass CoD4 ein Witz wäre und sich wie Moorhuhn spielt.
BF2 geht schon wieder in eine ganz andere Richtung und ist nicht wirklich vergleichbar.

Du sagst, CSS sei ein Witz, weil man sich net hinlegen kann unnd nicht um Ecken gucken kann. Sehr sinnige Argumentation, sowas kann ich net ernstnehmen, deswegen auch das mit Fifa. Und das du zu CSS sagst "immer die selben maps, imemr die selben 2-3 Wege" zeigt, das du null Ahnung hast. Ich habe momentan auf meinem Rechner ca. 150 maps für CSS. Sagen dir surf, rpg, gungame, wc3, dm,.... als Spielmodi was? Ich glaube, das sollte als Abwechslung reichen.
 
AW:

Lordnikon27 am 29.02.2008 18:14 schrieb:
Es ist bei CSS nunmal für das Spielprinzip nicht notwendig. Ist es deswegen gleich schlecht?

vielleicht nicht notwendig, aber würde ich cs/css/cs2? spielen, würde ich mich als scharfschütze schon gern mal irgendwo auf's dach legen um unauffälliger (als in der hocke) zu sein bzw ein kleineres ziel abzugeben oder als assaulter um die ecken schauen anstatt mich sofort in voller größe in der schussbahn des gegners zu präsentieren.

es würde mir einfach mehr taktische möglichkeiten eröffnen.
 
AW:

Lordnikon27 am 29.02.2008 18:31 schrieb:
Du sagst, CSS sei ein Witz, weil man sich net hinlegen kann unnd nicht um Ecken gucken kann. Sehr sinnige Argumentation, sowas kann ich net ernstnehmen, deswegen auch das mit Fifa. Und das du zu CSS sagst "immer die selben maps, imemr die selben 2-3 Wege" zeigt, das du null Ahnung hast. Ich habe momentan auf meinem Rechner ca. 150 maps für CSS. Sagen dir surf, rpg, gungame, wc3, dm,.... als Spielmodi was? Ich glaube, das sollte als Abwechslung reichen.
Du verstehst den Hintergrund und den Zusammenhang nicht. Meine Antwort bezog sich nur auf die Aussage von ZimPaul "CoD4 multiplayer-part ist im vergleich zu cs ein absoluter witz. der selbe moorhuhnaspekt wie im singleplayer" .
Da fehlte einfach eine richtige Begründung. Zumal CoD4 auch ein paar mehr Spielmodi bietet als CS. Und ich habe quasi gefragt, warum CS besser sein soll, weil die Z.B.. Steuerung ja auch total unrealistisch ist. Von den Auswirkungen der Waffen usw. ganz zu schweigen.
Wenn jemand so etwas in den Raum wirft, dann bitte auch mit vernünftiger Begründung. Ich kann mir immer noch keinen Reim darauf machen, warum CoD4 wie Moorhuhn sein soll und CS nicht.
Ok, dass mit den Maps nehme ich zurück, habe ich halt auch mal Blödsinn geschrieben.
 
AW:

Gasoline am 29.02.2008 18:36 schrieb:
vielleicht nicht notwendig, aber würde ich cs/css/cs2? spielen, würde ich mich als scharfschütze schon gern mal irgendwo auf's dach legen um unauffälliger (als in der hocke) zu sein bzw ein kleineres ziel abzugeben oder als assaulter um die ecken schauen anstatt mich sofort in voller größe in der schussbahn des gegners zu präsentieren.

es würde mir einfach mehr taktische möglichkeiten eröffnen.
Genau so ist es. Aber diesbezüglich gibt es ja zum Glück genug andere Spiele, die man vorziehen kann. Ich habe CS auch früher sehr oft gespielt, aber mittlerweile ist die Spielmechanik in meinen Augen einfach total veraltet(nicht auf die Grafik bezogen) und langweilt mich. Das heisst aber noch lange nicht, dass CS schlecht ist.

Wenn CS2 mich wieder ansprechen möchte, müsste sich einiges mehr ändern als nur die Grafik.
 
AW: News - Counter-Strike (dt.): Counter-Strike 2: Enthüllung in Sicht?

Seit wann muss ein Spiel (vor allem so eins wie CS) realistisch sein, um gut zu sein? Ich finde das Spielgefühl von CS (nicht Source) nach wie vor den allermeisten Shootern überlegen, die sich einfach unwahrscheinlich lahm und "indirekt" spielen lassen. Bei CS hat man noch das Gefühl, die Spielfigur reagiert und macht wirklich was man will. Wer mal wirklich längere Zeit CS gespielt hat, wird wissen was ich meine. In CS würde auch absolut kein Scharfschütze auf einem Dach passen, und eine wesentlich detailliertere Mapgestaltung würde imho fast stören. Die allermeisten de-Standardmaps sind einfach super durchdacht von den Laufwegen, den Texturen etc. Wenn da jetzt irgendwo mörder Pflanzen oder sonstwas rumstehn, wär das nicht im Sinne von CS.. gehört einfach nicht zum Spiel und muss IMHO auch nicht rein.
CS will garkeine Simulation sein, wozu auch?

Dass die Engine mal ein Update bräuchte, allein um z.B. das Verhalten des Spiels unabhängiger von den Einstellungen / der Verbindung zu machen, ist aber klar.
 
AW: News - Counter-Strike (dt.): Counter-Strike 2: Enthüllung in Sicht?

Cs2? Sorry für's flamen, aber ich [uT Spieler der ersten STunde] habe vor kurzem zum ersten Mal CS-Source gespielt und mich nur gewundert, warum es so erfolgreich ist. Klar, macht auch Spaß, ich saß bestimmt anderthalb Stunden dran, aber irgendwie ist es recht öde auf Dauer. - Da hat mir HL2-Deathmatch schon mehr Spaß gemacht.
 
Zurück